FC Red Bull Salzburg - LASK

Recommended Posts

Style und das Geld

Eigentlich recht okay bisher. LASK will nicht am Spiel teilnehmen, steht mit Mann und Maus hinten und wartet nur auf Fehler von unserer Seite. Wir ein bisschen unkonzentriert, aber von Minute zu Minute besser. 

Aja, Pongracic soll bitte nicht mehr am 16er dribbeln. Sonst aber eine starke Partie von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Wolf ist schon ein Wahnsinn. An jeder Offensivaktion beteiligt. Der kratzt mittlerweile am Stammspieler 

Technisch sehr stark, mir fehlt es bei ihm aber vor allem noch an der Übersicht. Er läuft sich oft lieber fest als sinnvoll zu verlagern.

Übrigens: das Abfallen Samassékous ist mit Sicherheit eine Vorgabe der Trainer, so durchgängig wie das passiert. Ist auch ziemlich passend gegen den LASK, der defensiv im 5-3-2 daherkommt.

Edith:

syndicate schrieb vor 2 Minuten:

Aja, Pongracic soll bitte nicht mehr am 16er dribbeln. Sonst aber eine starke Partie von ihm.

Bei ihm taugen mir vor allem die verladenden Pässe*: Körperstellung und Blickrichtung deuten einen Pass zum anderen Innenverteidiger an, der Gegner bewegt sich dementsprechend - und dann kommt ein scharfes Zuspiel zum Sechser.

* keine Ahnung ob es dafür einen Ausdruck gibt, Busquets ist der King in der Kategorie.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Guli für mich noch überhaupt nicht im Spiel. Da schafft es Dabbur meist viel besser Bälle zu halten.

Schade, dass der LASK gar nicht will. Stehen ja nur hinten drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Wolf ist schon ein Wahnsinn. An jeder Offensivaktion beteiligt. Der kratzt mittlerweile am Stammspieler 

Na ja, als 10er wird an Taki ohne Rotation kein Vorbeikommen sein...

wolf traut sich aber was. Das geht mir bei den Anderen etwas ab. Gutes spiel von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krankl ist medikamentös noch immer nicht richtig eingestellt. :nein:

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
Raiden123 schrieb Gerade eben:

Na ja, als 10er wird an Taki ohne Rotation kein Vorbeikommen sein...

wolf traut sich aber was. Das geht mir bei den Anderen etwas ab. Gutes spiel von ihm.

Sowieso. An Taki gibts normalerweide kein Vorbeikommen. Aber mal schauen wie sich das entwickelt. Vielleicht nimmt er ja Dabbur den Platz weg, wenn er dort im Sturm ähnliche Leistung zeigen kann wie im OM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Technisch sehr stark, mir fehlt es bei ihm aber vor allem noch an der Übersicht. Er läuft sich oft lieber fest als sinnvoll zu verlagern.

Übrigens: das Abfallen Samassékous ist mit Sicherheit eine Vorgabe der Trainer, so durchgängig wie das passiert. Ist auch ziemlich passend gegen den LASK, der defensiv im 5-3-2 daherkommt.

Dass es Vorgabe ist ist klar, warum brauche ich aber einen dauernd abkippenden 6er wenn ich dann im MF 3 vs 3 habe. Mit Sama wäre es 4 vs 3, die Pässe die er aus der IV macht bringt CC auch....für mich ist das sinnlos, der Lask presst ja nicht mal dass man es als zusätzlichen Anspieler rechtfertigen könnte.

Maße mir aber nicht an es als Schwachsinn abzutun, Rose wird sich was denken. Vl. will er was probieren mit Sama in Hinblick auf Rijeka...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Krankl ist medikamentös noch immer nicht richtig eingestellt. :nein:

Was halluziniert er denn := für die nicht Sky Menschen warats.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Dass es Vorgabe ist ist klar, warum brauche ich aber einen dauernd abkippenden 6er wenn ich dann im MF 3 vs 3 habe. Mit Sama wäre es 4 vs 3, die Pässe die er aus der IV macht bringt CC auch....für mich ist das sinnlos, der Lask presst ja nicht mal dass man es als zusätzlichen Anspieler rechtfertigen könnte 

Damit habe ich eine 3 vs 2 Überzahl in der ersten Linie und im "Käfig" (Mittelfeld und Sturm in einer Art Fünfeck) ist keiner isoliert, im Gegenteil, das wird hin und hergeschickt und nur situativ besetzt. Macht so viel mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Dass es Vorgabe ist ist klar, warum brauche ich aber einen dauernd abkippenden 6er wenn ich dann im MF 3 vs 3 habe. Mit Sama wäre es 4 vs 3, die Pässe die er aus der IV macht bringt CC auch....für mich ist das sinnlos, der Lask presst ja nicht mal dass man es als zusätzlichen Anspieler rechtfertigen könnte 

Glaub eher dass der Grund dafür eine gewollte Vebreiterung des Spiels ist. Stangl und Lainer machen das Spiel extra breit und stehen weiter vorne, da Sama zum absichern da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja ein 4bzw.5 vs 3 im MF. Stangl ist ja durchgehend vorne und Lainer auch oft...

Und so werden Samas, in letzter Zeit häufige Fehlpässe, minimiert.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag