DaWüde ?? Geschrieben 31. Juli 2017 tool_king schrieb vor 21 Minuten: Da wäre ich mir nicht sicher. Vor seiner Verletzung hat er eigentlich regelmäßig gespielt, und trotzdem hat er nicht verlängert. Und wenn er glaubt, nach ein paar ordentlichen spielen schon Anspruch auf eine Stammplatz-Garantie zu haben, hat er eh nicht den Biss für eine Mannschaft wie Sturm. Dann sollte er besser zum LASK oder nach Altach wechseln, fix gesetzt, aber mit geringeren sportlichen Perspektiven. Er hat durchaus oft gespielt, aber war nicht erste Wahl. Mittlerweile ist Maresic halt reingekommen, und 2 weitere IVs sind da. Dass er nicht verlängern wollte versteh ich durchaus, der wollte sicher diese Spielzeit abwarten ob ihm der Sprung zum Stammspieler gelingt. LASK oder Altach wären sicher logische Destinationen für ihn nächsten Sommer. Andererseits wennst Maresic und Schulz 2018 als Abgänge einplanst könnten wir ihn danach noch brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2017 Er hat durchaus oft gespielt, aber war nicht erste Wahl. Mittlerweile ist Maresic halt reingekommen, und 2 weitere IVs sind da. Dass er nicht verlängern wollte versteh ich durchaus, der wollte sicher diese Spielzeit abwarten ob ihm der Sprung zum Stammspieler gelingt. LASK oder Altach wären sicher logische Destinationen für ihn nächsten Sommer. Andererseits wennst Maresic und Schulz 2018 als Abgänge einplanst könnten wir ihn danach noch brauchen.Ich glaube nicht, dass Maresic 2018 schon wechseln wird. So dumm wirkt er nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2017 Man müsste bei Maresic halt echt gucken das man ihn verlängert und da auch nicht beim Gehalt sparen den wenn nächstes Jahr das Schulz Gehalt wegfällt kann man nen großen Teil in die Verlängerung von Maresic verwenden weil mit ihm könnte man echt mal Mio verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 1. August 2017 Wenn sich im Herbst die Stamm-IV Spendl-Maresic herausbilden sollte, dann ist es recht wahrscheinlich, dass nächsten Sommer 3 IV weg sind, nämlich Schulz und Maresic fix und Spendl wird ws wieder Angebote aus dem Ausland haben, 1 Jahr Restvertrag... Schoissengeyr wird ws nicht zu vielen Spielen kommen, eventuell kann man da generell einen sinnvollen Deal im Winter machen, zB Leihe an einen Absteigskandidaten um Spielpraxis zu sammeln + ein weiterführender Vertrag wie zB bei Lovric, nur bei Schoissengeyr halt 1 + 2 (wenn rechtlich möglich)... Dann hätte man im Sommer immer noch Schoissengeyr, Puchegger und Luan für die nächste Saison und sich je nach Performance einen neuen 1er-IV suchen oder es reicht vl sogar nur ein guter, solider IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 1. August 2017 ich gehe wie viele davon aus, dass maresic diese saison nicht mehr aus der stammelf rauszureklamieren ist, auch wenn schulz, schoissi und spendi wieder fullfit wären. ich denke, er wird auch, weil er uns was zurückgeben will, einen längerfristigen vertrag unterschreiben, der uns einiges an kohle bringen wird und im nächsten sommer den abgang machen. schulz in seiner abschiedssaison sollte nur noch spiele im cup und vielleicht ab u an mal ein ein paar minuten in der meisterschaft bekommen, es sollte auch ihm selbst klar sein, dass seine zeit mehr oder weniger abgelaufen ist. schoissi sollte man reinen wein einschenken, wenn man denn überhaupt ab nächster saison noch mit ihm plant, wovon ich ausgehe u ihm diese saison zumindest ein paar einsätze gönnen. bei spendi gehe ich nach seiner völlig auskurierten verletzung davon aus, dass er als stamminnenverteidiger zurückkommt und es zumindest bis zum winter keine abwerbenden klubs für ihn mehr gibt, er dafür aber spätestens ab da wieder transferbegehrlichkeiten weckt. puchegger wird nach rückehr der derzeit noch angeschlagenen verteidiger kaum noch zu einsätzen in der ersten kommen, ausser eventuell im cup. und luan wohl auch nicht, den hat man wohl klar schon für nächste saison geholt. sehr wahrscheinlich wären also spätestens ab sommer 2018 drei aus den vier schulz, maresic, spendi und schoissi weg. was bedeutet, dass die chancen eines schoissi, wenn er bis dato nicht den glauben daran verliert u diese saison als eine art weitere übergangssaison ansieht, riesig sind, ab nächster saison zum stamminnenverteidiger aufzusteigen, der dann wohl neben diesem luan einlaufen wird, puchegger wäre dann wohl der dritte im ranking, vielleicht sogar der zweier vor luan. könnte man über den sommer 2018 hinaus überraschenderweise spendi oder, gegen alle wahrscheinlichkeit, maresic halten, wären die neben schoissi stammspieler und meine wunschvorstellung für die kommende saison. kommen wird wohl eh alles anders, weil man unmöglich alle derzeitigen u geplanten bedürfnisse der genannten erfüllen wird können, aber so oder so werden wir wohl auch nächste saison über eine brauchbare innenverteidigung verfügen können. es gab wohl schon schlimmere situationen bei sturm, als dieses derzeit noch vorhandene "luxusproblem" von sturm - es wird wohl viel an kreissl verhandlungsgeschick liegen um hier für alle halbwegs faire lösungen zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. August 2017 MrColl schrieb vor 13 Stunden: Man müsste bei Maresic halt echt gucken das man ihn verlängert und da auch nicht beim Gehalt sparen den wenn nächstes Jahr das Schulz Gehalt wegfällt kann man nen großen Teil in die Verlängerung von Maresic verwenden weil mit ihm könnte man echt mal Mio verdienen. Vorzeitig muss das passieren sobald er 18 ist, wenn man da bis nächstes Jahr April, Mai herum wartet wirds nix. Ab Jänner dürfen ihn Vereine direkt kontaktieren ohne Erlaubnis von Sturm. Ab dann könnten ihm Vereine zB auch schon einen Vorvertrag anbieten. Es wird echt schwer den zu verlängern (von langfristig binden ganz zu schweigen, Verlängerung plus Transfer 2018 wäre wohl schon das Höchste der Gefühle) aber wenn es gelingt dann gebührt GK endgültig ein Denkmal, mitten am Hauptplatz und jede Taube die drauf scheisst wird sofort erschossen. tool_king schrieb vor 14 Stunden: Ich glaube nicht, dass Maresic 2018 schon wechseln wird. So dumm wirkt er nicht. Dann wäre er 1 1/2 bis 2 Jahre bei uns in der KM davon eines (hoffentlich) als Stammspieler, dem stehen mit 18 alle Türen offen, da einen Transfer zu machen wäre vieles aber nicht dumm. Hab mir btw die Wiederholung vom Austria-Spiel aufgenommen und schaus mir nebenher grad an. Der Assist zum 0:1 von Röcher war schon extrem fein. Jetzt seh ich das Spiel das erste Mal richtig und nüchtern, am Sonntag hab ich nicht viel mitbekommen. Oida. Leck mich Juran. Siebenhandl enorm souverän, die Abschläge allein sind ein Traum wenn man CG gewohnt ist, Röcher richtig stark, und Zulj großteils auch. Kein Mensch kann behaupten wir hätten da keine guten Verstärkungen geholt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. August 2017 DaWüde schrieb vor 5 Minuten: Jetzt seh ich das Spiel das erste Mal richtig und nüchtern, am Sonntag hab ich nicht viel mitbekommen. Oida. Leck mich Juran. Siebenhandl enorm souverän, die Abschläge allein sind ein Traum wenn man CG gewohnt ist, Röcher richtig stark, und Zulj großteils auch. Kein Mensch kann behaupten wir hätten da keine guten Verstärkungen geholt. Also bei der Austria im Channel hab ich gelesen das solche Durchschnittskicker zwar für Sturm reichen aber doch nicht der Anspruch der Austria sein können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Also bei der Austria im Channel hab ich gelesen das solche Durchschnittskicker zwar für Sturm reichen aber doch nicht der Anspruch der Austria sein können Ja, für die Austria musst schon ein echter Star vom Kaliber eines Martschinko, Salamon, Westermann, Serbest oder Friesenbichler sein. Oder ein guter Schauspieler vom Schlag eines Kayode oder Pires. E: Der Salamon ist sogar so ein Wappler dass er nicht mal einen Ausrüster hat, der muss sich seine Schuhe selbst kaufen. Sieht man daran dass er in einem Spiel Nike-Schuhe trägt und im nächsten Spiel Puma. Bei uns hat sogar der Amateurtormann (Giuliani) seinen eigenen Ausrüster und bekommt von Puma regelmäßig Schuhe und Tormann-Handschuhe zugeschickt. Kein Scherz btw. bearbeitet 1. August 2017 von DaWüde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. August 2017 Wobei Siebenhandl bei Standards oft Gratzeiesk herumirrt, sonst aber wirklich sehr brav. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. August 2017 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Wobei Siebenhandl bei Standards oft Gratzeiesk herumirrt, sonst aber wirklich sehr brav. Ja da waren ein paar Situationen wo er besser im Tor hätte bleiben sollen. Aber mir taugen Tormänner die auch kicken können, fußballerisch ist er einer der besten Tormänner der Liga, gemeinsam mit Strebinger - aber letzterer ist dafür im Tor ein Ei. Siebenhandl kann gut mitspielen und bei einem Rückpass auf ihn musst keine Angst haben dass irgendwas kurioses passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. August 2017 DaWüde schrieb vor 50 Minuten: Dann wäre er 1 1/2 bis 2 Jahre bei uns in der KM davon eines (hoffentlich) als Stammspieler, dem stehen mit 18 alle Türen offen, da einen Transfer zu machen wäre vieles aber nicht dumm. Sehe ich anders. Wenn er 2018 schon wechselt, hat er gerade mal ein jahr fix in der österreichischen Liga gespielt. Im Falle eines Wechsels in eine sportlich bessere Liga (etwa eine der Top 5), würde er damit höchstwahrscheinlich nur ungespitzt auf der Bank, der Tribüne, in der Nachwuchsmannschaft oder als Leihspieler in Holland landen. Das kann aber nicht das Ziel eines Spielers sein, der offensichtlich die Anlagen zu einer Karriere in einer guten Liga hat. Besser noch ein Jahr Erfahrung in Österreich sammeln und dann mit (immer noch erst) 19 für eine (für Sturm und auch Maresic) idealerweise möglichst hohe Ablöse wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 1. August 2017 DaWüde schrieb vor 14 Minuten: Ja, für die Austria musst schon ein echter Star vom Kaliber eines Martschinko, Salamon, Westermann, Serbest oder Friesenbichler sein. Oder ein guter Schauspieler vom Schlag eines Kayode oder Pires. E: Der Salamon ist sogar so ein Wappler dass er nicht mal einen Ausrüster hat, der muss sich seine Schuhe selbst kaufen. Sieht man daran dass er in einem Spiel Nike-Schuhe trägt und im nächsten Spiel Puma. Bei uns hat sogar der Amateurtormann (Giuliani) seinen eigenen Ausrüster und bekommt von Puma regelmäßig Schuhe und Tormann-Handschuhe zugeschickt. Kein Scherz btw. Die Diskussion ist mit deren eh sinnlos. Aber ich fands schon recht amüsant zu lesen. Wir schlagen sie mit Elf Österreichern und einer B-Elf unsere sind aber alle kein Austria Material. Außerdem kann Fink ja nix dafür und die müssen sich ja erst einspielen. Wohlfahrt ist schon eher Schuld aber dem sind ja wegen dem Stadionbau die Hände finanziell gebunden. Außerdem ist es ja so schwer österreichische Alternativen zu finden. Als wer angemerkt hat das wir das auch geschafft haben wurde darauf verwiesen das die Austria ja vorheriges Jahr 2. und wir nur 3. geworden sind. Es sind mir hier die ewigen Kritiker hundert mal lieber als die ewigen Schönredner die sich in Massen bei der Austria tummeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Die Diskussion ist mit deren eh sinnlos. Aber ich fands schon recht amüsant zu lesen. Wir schlagen sie mit Elf Österreichern und einer B-Elf unsere sind aber alle kein Austria Material. Außerdem kann Fink ja nix dafür und die müssen sich ja erst einspielen. Wohlfahrt ist schon eher Schuld aber dem sind ja wegen dem Stadionbau die Hände finanziell gebunden. Außerdem ist es ja so schwer österreichische Alternativen zu finden. Als wer angemerkt hat das wir das auch geschafft haben wurde darauf verwiesen das die Austria ja vorheriges Jahr 2. und wir nur 3. geworden sind. Es sind mir hier die ewigen Kritiker hundert mal lieber als die ewigen Schönredner die sich in Massen bei der Austria tummeln. Eh süß eigentlich aber halt nicht zum überbewerten, Wien ist eine eigene Welt, die leben dort alle in einer Schein-Realität, nicht nur im Fußball.... E: Aber wenn ich das so lese, die Kollegen @joesione und @Fleurquin wären sehr gute Austria-Fans bearbeitet 1. August 2017 von DaWüde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 1. August 2017 DaWüde schrieb vor 5 Stunden: aber wenn es gelingt dann gebührt GK endgültig ein Denkmal, mitten am Hauptplatz und jede Taube die drauf scheisst wird sofort erschossen. Einspruch. Wenn GK nicht allsbald einen brauchbaren Stürmer präsentiert, gibt's ka Denkmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 1. August 2017 Jaisinho schrieb vor einer Stunde: Einspruch. Wenn GK nicht allsbald einen brauchbaren Stürmer präsentiert, gibt's ka Denkmal. Auf Denkmäler scheißen eh nur die Tauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts