ÖFB-Cup 2017/18


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

 

Source schrieb vor 3 Minuten:

Sollt schon 3,4:0 stehen. Aber bei dem Wetter kann nicht alles gelingen.

Deinen Wunsch hat die Mannschaft gehört. 

Damit ist man jetzt verdient im Halbfinale. Traumhaft wäre jetzt ein Heimspiel. 

Ideal wäre es, wenn man Ried, Klagenfurt oder Wimpassing bekommen würde. ?

Ernsthaft, Sturm oder Rapid daheim würde passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
honnes schrieb vor 4 Minuten:

 

Deinen Wunsch hat die Mannschaft gehört. 

Damit ist man jetzt verdient im Halbfinale. Traumhaft wäre jetzt ein Heimspiel. 

Ideal wäre es, wenn man Ried, Klagenfurt oder Wimpassing bekommen würde. ?

Ernsthaft, Sturm oder Rapid daheim würde passen. 

Da hätt sich der Bürger wirklich ein Tor verdient.

Ich nehm ehrlich gesagt jeden gerne außer Salzburg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 8 Minuten:

Da hätt sich der Bürger wirklich ein Tor verdient.

Ich nehm ehrlich gesagt jeden gerne außer Salzburg :lol:

Stimmt, alles außer Salzburg wäre in Ordnung. Aber Hauptsache Heimspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich muss Hartberg ein großes Kompliment machen, der Verein/die Mannschaft ist gestern richtig gut rüber gekommen...
Sie haben nicht versucht nur zu mauern und zu kontern, sondern waren sehr bemüht. Zusätzlich haben sie zwar mit viel Einsatz aber niemals unfair gekämpft! Das ist gerade im Cup nicht selbstverständlich!
Unsere haben Ihre Hausaufgaben gemacht, und haben den Gegner (zu recht) nicht unterschätzt, auch wenn ich das Gefühl hatte dass wegen der Temp. nicht der allerletzte Einsatz bei Zweikämpfen da war.

Hartberg wünsche ich auf dem Wege noch viel Erfolg, auf dass noch ein "Bauernverein" (wie wir) in die Bundesliga kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 5 Minuten:

Ich muss Hartberg ein großes Kompliment machen, der Verein/die Mannschaft ist gestern richtig gut rüber gekommen...
Sie haben nicht versucht nur zu mauern und zu kontern, sondern waren sehr bemüht. Zusätzlich haben sie zwar mit viel Einsatz aber niemals unfair gekämpft! Das ist gerade im Cup nicht selbstverständlich!
Unsere haben Ihre Hausaufgaben gemacht, und haben den Gegner (zu recht) nicht unterschätzt, auch wenn ich das Gefühl hatte dass wegen der Temp. nicht der allerletzte Einsatz bei Zweikämpfen da war.

Hartberg wünsche ich auf dem Wege noch viel Erfolg, auf dass noch ein "Bauernverein" (wie wir) in die Bundesliga kommt :)

Das stimmt!  Hab mir auch die Interviews nach dem Spiel nochmal angesehen. Sehr sympathische Präsidentin :) und auch der Trainer kommt sympathisch rüber und war ein fairer Verlierer.

Hartberg ist mir um einiges lieber als so mancher Bundesligist!

 

Im Halbfinale wünsch ich mir Wimpassing als Gegner :p

2 burgenländische Vereine unter den letzten 4 das könnte schon was :)

In jedem Fall wäre wieder ein Heimspiel lässig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 22 Minuten:

 

Wahnsinn wie kalts auch im VIP Zelt war! Hät ich die 200euro für die Karte zahlen müssen wär i angfressen gwesen..

Zahlt bei uns wirklich wer für eine VIP-Tageskarte?

Selbst bezahlen tun die doch 99% eh nicht (mich eingeschlossen). 

 

Zum Cup: 

Was mir gerade aufgefallen ist, die 3 bisherigen HF die der SVM gespielt hat waren auswärts. Da hätte man sich doch ein Heimspiel verdient. 

Mich war damals 2003 in Kärnten und 2007 in Salzburg dabei. Das 2:3 in Salzburg war das wohl geilste SVM Spiel ever!!! 

War noch jemand bei einem der 3 Spiele im Stadion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 2 Stunden:

Zum Cup: 

War noch jemand bei einem der 3 Spiele im Stadion? 

Leider nein, wobei ich mich noch an die vielen Fußparaden eines Timo Ochs erinnern kann.

Hab mir dafür die beiden Finali gegönnt/angetan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Leider nein, wobei ich mich noch an die vielen Fußparaden eines Timo Ochs erinnern kann.

Hab mir dafür die beiden Finali gegönnt/angetan. 

Ich war auch bei beiden Finalspielen... die zweite Niederlage war viel bitterer. Man führt 1:0 und dann hat sich Borenitsch ein Eiertor gefangen (so zumindest meine Erinnerung). 

Damals waren echt viele Mattersburger im Stadion - bei beiden Spielen. Keine Ahnung ob man nach Klagenfurt ebenfalls einige Leute bringen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War nicht eines im Hanappi Stadion? 

Weiß noch, dass damals fast die komplette West mit Mattersburgfans voll war :) natürlich haben da auch einige Rapidler zu Mattersburg gehalten

Aber das waren schon geniale Bilder :) sollten eh noch irgendwo herumschwirren

Früher war man ja wirklich ein Cupspezialist. Kann mich auch noch an das Viertelfinalspiel gegen Rapid erinnern, wo man in der Verlängerung mit 1:0 gewonnen hat vor damals noch über 15.000 Leute oder so.

Danach folgten einige peinliche Niederlagen gegen unterklassige Gegner. 

Unter Baumgartner sollte sich dies nun wieder geändert haben :)

Jetzt hat man in jedem Fall einen schweren Gegner in der nächsten Runde. Am liebsten wär mir ein Heimspiel gg Sturm. Die hat man ja schon zum Früjahrsauftakt geschlagen und wenn man die Chancen konsequenter nutzt, kann man dies bestimmt wiederholen!

Rapid ist sicher auch möglich, aber da hat man halt selbst bei einem Heimspiel keinen wirklichen Heimvorteil..zudem bekommt man öfters kuriose Tore eh schon wissen..

Salzburg wär sowohl auswärts als auch zuhause kaum stemmbar..Allerdings hat der Cup bekanntlich eigene Gesetze :) nur mehr ein Sieg und man steht im Finale! Das muss Motivation genug sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb Gerade eben:

Immerhin hat man jetzt ein Heimspiel

Aber Sturm oder Rapid wären mir um einiges lieber gewesen als Salzburg! 

Wenn man den Cup gewinnen will und O frech bin ich jetzt, dann trifft man auf Salzburg am besten zu Hause. In unserer „Festung“ haben wir auch gegen die Salzburger im Normalfall unsere Chancen.

Ich bin zufrieden.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich stimmte @Zwara zu.... will man den Cup gewinnen, was wir ja alle wollen, dann muss man Salzburg schlagen. Dies ist daheim am leichtesten möglich. Es wird natürlich ein schweres Spiel, aber Hauptsache man hat ein Heimspiel. 

Bei diesem Spiel werde ich den ULTIMATIVEN Glücksbringer im Stadion anziehen. 

Beim Halbfinalsieg im Jahr 2007 hat bekanntlich Ilco Naumoski 2 Tore geschossen. Ich besitze dass von ihm damals getragene Trikot. Das werde ich zu diesem Spiel definitiv anziehen.
Das Trikot hab ich nach dem Spiel auf dem Parkplatz von einem "Landsmann(?) von Naumoski bekommen, nachdem er mich angeredet hat, dass Mattersburg verdient gewonnen hat. Nebenbei hat er mit das komplett verschwitze Trikot von Naumoski in die Hand gedrückt. :lol:
Damit bin ich wohl der einzige Mensch der ein Naumoski Trikot zuhause hat. :winke:

Lange Rede kurzer Sinn - Hauptsache ein Heimspiel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man den Cup gewinnen will und O frech bin ich jetzt, dann trifft man auf Salzburg am besten zu Hause. In unserer „Festung“ haben wir auch gegen die Salzburger im Normalfall unsere Chancen.

Ich bin zufrieden.:super:

Stimmt wenn man es so sieht, hast du recht :) dann bin ich auch zufrieden 

Wenn man Salzburg rauskicken würde, dann gewinnt man auch den Cup :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.