Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

Weltklassekicker

Hier mal die Debüts unserer letzten Trainer (ausgenommen Interimstrainer):

image.png

Ich hoffe die Truppe von Jürgen Säumel schießt morgen die Klagenfurter aus dem Stadion :clap:

Ein 5:0 bei einem Debüt gab es noch nie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich interessant. Die einzigen beiden Trainer mit Debüt-Niederlage waren Hyballa (der allerdings Gegen damals tatsächlich recht übermächtige Salzburger, und wenn ich mich recht erinnere einem Top-Spiel, in dem der einzige Unterschied war dass die Dosen unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben) und Vogel (das allerdings tatsächlich recht peinlich gegen Mattersburg). Hätte ich aus dem Gedächtnis eigentlich eher umgekehrt eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bei den Interimstrainern schaut's da schon anders aus:

Hösele 2020 mit 3 Niederlagen in 3 Spielen (Rapid, Salzburg, Hartberg)

Neukirchner 2018 mit einem 0:0 gegen St. Pölten und 2014 mit einem 5:0 gegen Austria Salzburg im Cup und 2:2 gegen Altach in der Liga

Schopp 2013 mit 5 Niederlagen in 6 Spielen (Wolfsberg, Rapid, Admira, Innsbruck, Wr. Neustadt) und einem Sieg gegen Ried

Lustigerweise war da Kristl 2012 noch am besten in der Liga, mit 2 Siegen (Austria, Kapfenberg), 4 Unentschieden (Innsbruck, Wr. Neustadt, Rapid, Salzburg) und nur einer Niederlage (Admira)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Lustigerweise war da Kristl 2012 noch am besten in der Liga, mit 2 Siegen (Austria, Kapfenberg), 4 Unentschieden (Innsbruck, Wr. Neustadt, Rapid, Salzburg) und nur einer Niederlage (Admira)

Danke Franco :love::D

kristl1_6e9ce_f_800x450.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
trebbiani schrieb vor 22 Minuten:

Hier mal die Debüts unserer letzten Trainer (ausgenommen Interimstrainer):

image.png

Ich hoffe die Truppe von Jürgen Säumel schießt morgen die Klagenfurter aus dem Stadion :clap:

Ein 5:0 bei einem Debüt gab es noch nie ;)

Und für die jungen hier, Gilbert Gress war kein Interimscoach :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich interessant. Die einzigen beiden Trainer mit Debüt-Niederlage waren Hyballa (der allerdings Gegen damals tatsächlich recht übermächtige Salzburger, und wenn ich mich recht erinnere einem Top-Spiel, in dem der einzige Unterschied war dass die Dosen unsere Fehler eiskalt ausgenutzt haben) und Vogel (das allerdings tatsächlich recht peinlich gegen Mattersburg). Hätte ich aus dem Gedächtnis eigentlich eher umgekehrt eingeschätzt.

Ich finde es noch viel interessanter, dass die beiden einzigen Trainer mit klaren Siegen beim Debüt (2:0 und 3:0) Mählich und NeM waren. Von dem her muss man ja fast hoffen, dass es am Wochenende nur einen knappen 1:0 Sieg gibt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

"Ich vertraue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."

Von daher (wenn es mir nicht zu aufwendig wäre) sollten auch vorhergegangene Spiel & Tabellenplatz beim Wechsel zum neuen Trainer bzw. Interimstrainer aufgeführt werden.

Soweit ich mich erinnere, war lediglich Heiko Vogel in der angenehmen Situation, als "Erster" zu übernehmen. Wie unsere Spiele allerdings vor der folgenden Mattersburg-Pleite (und damit meine ich ich nicht die Bank!) ausgingen, weiß ich nicht mehr.

Ich gehe aber jedenfalls davon aus, dass sich Jürgen Säumel in der Sturmhistorie zu Mählich & NeW gesellen wird!  :davinci:   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
steinzeit schrieb vor 45 Minuten:

Soweit ich mich erinnere, war lediglich Heiko Vogel in der angenehmen Situation, als "Erster" zu übernehmen. Wie unsere Spiele allerdings vor der folgenden Mattersburg-Pleite (und damit meine ich ich nicht die Bank!) ausgingen, weiß ich nicht mehr.

Auf alle Fälle war Mattersburg zum Frühjahrsauftakt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten wir zu der Zeit eine Unserie, in der wir regelmäßig zum Frühjahrsauftakt ins Burgenland mussten und dort nie gewinnen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sanchez1 schrieb vor 22 Minuten:

Auf alle Fälle war Mattersburg zum Frühjahrsauftakt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten wir zu der Zeit eine Unserie, in der wir regelmäßig zum Frühjahrsauftakt ins Burgenland mussten und dort nie gewinnen konnten.

Doch. Wir haben sogar mal 6 Tore dort geschossen (wieviele wir bekommen haben, verschweigen wir mal :davinci:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Interimstrainern schaut's da schon anders aus:

Hösele 2020 mit 3 Niederlagen in 3 Spielen (Rapid, Salzburg, Hartberg)

Neukirchner 2018 mit einem 0:0 gegen St. Pölten und 2014 mit einem 5:0 gegen Austria Salzburg im Cup und 2:2 gegen Altach in der Liga

Schopp 2013 mit 5 Niederlagen in 6 Spielen (Wolfsberg, Rapid, Admira, Innsbruck, Wr. Neustadt) und einem Sieg gegen Ried

Da musst du halt auch dazusagen, dass Kristl 2012 der einzige war, der die Mannschaft nicht in der Krise übernommen hat. Er hat eine Mannschaft mit grauenhaftem Fußball übernommen, die allerdings noch eine Saison zuvor Meister wurde und bei der der Trainer vom Nationalteam "weggekauft" wurde. Alle anderen Interimstrainer sind auf die Bank gestiegen, weil die Mannschaft schon vorher voll im Oasch war. Sprich: Kristl (der sich ergebnistechnisch nicht schlecht gemacht hat) ist eigentlich der einzige, an dem man Säumel messen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Da musst du halt auch dazusagen, dass Kristl 2012 der einzige war, der die Mannschaft nicht in der Krise übernommen hat. Er hat eine Mannschaft mit grauenhaftem Fußball übernommen, die allerdings noch eine Saison zuvor Meister wurde und bei der der Trainer vom Nationalteam "weggekauft" wurde. Alle anderen Interimstrainer sind auf die Bank gestiegen, weil die Mannschaft schon vorher voll im Oasch war. Sprich: Kristl (der sich ergebnistechnisch nicht schlecht gemacht hat) ist eigentlich der einzige, an dem man Säumel messen kann.

Du verwechselst da was, 2012 wurde Foda auf Platz 5 liegend rausgeworfen, als Kristl dann Interimstrainer war.

Beim Abgang von Foda 2017 auf Platz 1 liegend zum Nationalteam gabs keinen Interimstrainer, weils in der Winterpause war und Vogel direkt danach übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Du verwechselst da was, 2012 wurde Foda auf Platz 5 liegend rausgeworfen, als Kristl dann Interimstrainer war.

Die Gala gegen Hartberg im Cup schon wieder so lange her? Wahnsinn ich werde echt alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Beim Abgang von Foda 2017 auf Platz 1 liegend zum Nationalteam gabs keinen Interimstrainer, weils in der Winterpause war und Vogel direkt danach übernommen hat.

OK, stimmt, hab ich tatsächlich verwechselt. Allerdings waren dennoch einige Teile der Mannschaft noch ein Jahr zuvor Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Bin mir nicht sicher, wurde nun Foda nur Herbstmeister, aber nicht Wintermeister, weil noch 2 Runden gespielt wurden? Dann hätte Vogel nicht als Erster übernommen ........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag