MegamanX ASB-Legende Geschrieben Freitag um 18:20 (bearbeitet) 11mousa schrieb vor 1 Minute: Grundsätzlich wärs schon sehr lässig. Aber ob wir genug Ausstellungsstücke haben, um die Miete zu rechtfertigen, ist eine andere Frage Ich denke schon, wir haben ja auch sehr engagierte Mitglieder und Historiker im Kuratorium bei der 150 Mille Variante wäre ja sogar ein Vereinsmuseum dabei gewesen bearbeitet Freitag um 18:21 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Freitag um 18:21 11mousa schrieb vor 1 Minute: Grundsätzlich wärs schon sehr lässig. Aber ob wir genug Ausstellungsstücke haben, um die Miete zu rechtfertigen, ist eine andere Frage Das sollte mit einem Shop verbunden werden. Für ein eigenständiges Museum sind wir ein zu kleines Licht. Entweder Innenstadt oder ein EKZ. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 18:23 MegamanX schrieb vor 1 Minute: Ich denke schon, wir haben ja auch sehr engagierte Mitglieder und Historiker im Kuratorium bei der 150 Mille Variante wäre ja sogar ein Vereinsmuseum dabei gewesen Da wären ja wir dann auch Besitzer bzw Pächter gewesen und hätten nicht extra für diese Räumlichkeiten Miete zahlen müssen. Wenn Ma jetzt in Puntigam genug Platz dafür hätten, würd es sich dort natürlich anbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 07:26 11mousa schrieb vor 13 Stunden: Grundsätzlich wärs schon sehr lässig. Aber ob wir genug Ausstellungsstücke haben, um die Miete zu rechtfertigen, ist eine andere Frage Im ersten Sturm-Fanshop (-Kammerl ist vermutlich treffender) in der Kaiserfeldgasse (?) waren auch die Pokale, Wimpel etc. "ausgestellt"... da gabs halt noch nicht so viele (Pokale). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 09:15 Dobinator schrieb vor 1 Stunde: Im ersten Sturm-Fanshop (-Kammerl ist vermutlich treffender) in der Kaiserfeldgasse (?) waren auch die Pokale, Wimpel etc. "ausgestellt"... da gabs halt noch nicht so viele (Pokale). Ja, eh. Wär glaub ich auch a Zeit lang in Liebenau. Aber sowas ist für mich noch kein Museum. Da gehört noch audiovisuelles dazu, im Idealfall ein Exemplar jedes Trikot Satzes, den wir hatten, usw. Und das kostet halt Geld, braucht Platz und zu aller erst Mal muss man das physische Material haben. In München und Hamburg hast trikotsätze aus dem 1900er Jahrzehnt, in den zwei Glasgower Stadien noch älteres, etc. Sowas musst heutzutage fast schon mindestens aufbieten, wenn du willst dass dir jemand Geld für den Eintritt zahlt. Wie schon gesagt: wenn Ma in Puntigam Platz dafür hätte (und sowas überhaupt machen dürfte; zur Nutzung für Profis und 2er gibt's ja durchaus politische Gerüchte), könnt es Sinn machen. Vor allem, wenn wir hoffentlich regelmäßig International spielen. Da bringen dir die AW Fans schon einen gewissen Einnahmen Bonus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben Samstag um 09:40 Damals 2003, als Graz Kulturhauptstadt war, wurde in den Schloßbergstollen eine Sturm Austellung durchgeführt. Ich sag das jetzt nicht wegen der Örtlichkeit, sondern wegen Exponate. Da gibt es sicher kiloweise Material (tonne will ich nicht verwenden). Man müsste das halt medial ziemlich amteasern, weil bei vielen Ottonormalos wird sicher manch Sturm-Gut rumliegen. Das dann zusammentragen ist halt sicher ein "ehrenamtlicher" Nebenerwerbsjob. Wer tut sich das an? Ohne monetärer Unterstützung würde ich sagen niemand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Fanatischer Poster Geschrieben Samstag um 09:54 Das Kuratorium sammelt seit einigen Jahren Trikots, Schriftstücke und auch alles andere rund um Sturm zusammen.. Also Material in Händen des Vereins gibt es genug.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 10:48 11mousa schrieb vor 1 Stunde: Vor allem, wenn wir hoffentlich regelmäßig International spielen. Da bringen dir die AW Fans schon einen gewissen Einnahmen Bonus Also als Away Fan würd ich mir die Reise nach Puntigam ned antun. Da müsst das Museum schon Stadionnah sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Samstag um 10:58 B.Andsinger schrieb vor 6 Minuten: Also als Away Fan würd ich mir die Reise nach Puntigam ned antun. Da müsst das Museum schon Stadionnah sein. Wieso? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 11:15 B.Andsinger schrieb vor 25 Minuten: Also als Away Fan würd ich mir die Reise nach Puntigam ned antun. Da müsst das Museum schon Stadionnah sein. Also wennst in Graz schläfst, geht sich's locker aus. Puntigam nach Liebenau ist jetzt Ned Mal zu fuß a Weltreise 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 11:25 11mousa schrieb vor 8 Minuten: Also wennst in Graz schläfst, geht sich's locker aus. Puntigam nach Liebenau ist jetzt Ned Mal zu fuß a Weltreise Aber willst wirklich mitm 34er durch die halbe Weltgeschichte bummeln um a paar Österreichische Meisterteller zu sehen? Weiß ich jetzt nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 14:40 Schiri99 schrieb vor 3 Stunden: Aber willst wirklich mitm 34er durch die halbe Weltgeschichte bummeln um a paar Österreichische Meisterteller zu sehen? Weiß ich jetzt nicht Also wenn i International auswärts dabei bin, geh i Mal von Haus aus zu fuß durch die Stadt. Bin in Glasgow auch von der Unterkunft nach ibrox, zum Celtic Park und dann ins Zentrum zu fuß gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 14:54 11mousa schrieb vor 13 Minuten: Also wenn i International auswärts dabei bin, geh i Mal von Haus aus zu fuß durch die Stadt. Bin in Glasgow auch von der Unterkunft nach ibrox, zum Celtic Park und dann ins Zentrum zu fuß gegangen. Bin ich voll bei dir, mach ich auch nicht ungern aber Puntigam ist(und das sag ich als jemand der auch aus einem Randbezirk kommt) so weit vom Schuss, da musst schon sehr überzeugt sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 14:57 Schiri99 schrieb Gerade eben: Bin ich voll bei dir, mach ich auch nicht ungern aber Puntigam ist(und das sag ich als jemand der auch aus einem Randbezirk kommt) so weit vom Schuss, da musst schon sehr überzeugt sein Warst du in Glasgow? Von der Stadt hast nach Ibrox genau ein lässiges Schiff an einer Fußgänger Brücke. Celtic Park is Noch schlimmer. Das ist mir grundsätzlich wurscht, weil ich so auch besser seh, wie das Leben ist, wenn du nicht zu den 1% gehörst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts