Zur Geschichte des Sportklub Sturm Graz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

dort sitzt das Knödl halt locker. Hat nicht ein gewisser Kartnig in den Nuller-Jahren 50 Mio für irgendwen bezahlt....Oder war das in den Neunzigern....Mann, die Zeit vergeht....

2001, Charles Amoah, irre Ablösesumme für die Zeit. Umgerechnet 4 Mio. Euro und das war eh nie wert, obwohl man ja dreimal CL war

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

2001, Charles Amoah, irre Ablösesumme für die Zeit. Umgerechnet 4 Mio. Euro und das war eh nie wert, obwohl man ja dreimal CL war

ja genau, Danke. Der Amoah war´s. 

50 Mio, damals dachte ich Ihr seids übergeschnappt....aber wer das Knödl hat, hat den Spaß. Hat auch was Psychologisches für die Konkurrenz. Kartnig der alte Fuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 14 Minuten:

Ich meine mich zu erinnern, dass er vorher 2x Torschützenkönig in der Schweiz war, kA warum er bei Euch nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 12 Minuten:

Ich meine mich zu erinnern, dass er vorher 2x Torschützenkönig in der Schweiz war, kA warum er bei Euch nicht funktioniert hat.

Das müssen die älteren Semester hier beantworten, da war ich noch zu jung.

bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

50 Mio, damals dachte ich Ihr seids übergeschnappt....aber wer das Knödl hat, hat den Spaß. Hat auch was Psychologisches für die Konkurrenz. Kartnig der alte Fuchs.

Kartnig war ja auch übergeschnappt. Langfristig wäre es besser gewesen die Gruabn zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Kartnig war ja auch übergeschnappt. Langfristig wäre es besser gewesen die Gruabn zu behalten.

meinst als Spielstätte oder Trainingsgelände ? War doch alles viel zu eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 8 Minuten:

Zum einen hatte er gesundheitliche Probleme (afaik Knie) und zum anderen wurde er -laut Gemunkel- intern geschnitten von den arrivierten Spielern. Dürfte also ein gewisses Egoproblem innerhalb der Mannschaft gegeben haben.
Man hatte ja damals mit Vastic, Haas, Szabic und Amoah ein gutes Angebot, gespielt haben oft nur 3 oder 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

meinst als Spielstätte oder Trainingsgelände ? War doch alles viel zu eng.

Als Eigentum generell. Man könnte es auch (wenn man es halt in Schuss gehalten hätte) aktuell für Amas und Frauen verwenden.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber haben wir damals (Konkurszeiten) nicht sogar das Trainingszentrum in Messendorf "verloren"?

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 28 Minuten:

Als Eigentum generell. Man könnte es auch (wenn man es halt in Schuss gehalten hätte) aktuell für Amas und Frauen verwenden.

ok, das wußte ich nicht. Ich dachte das neue Stadion gabs nur im Tausch gegen die Gruabn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
herr_bert schrieb vor 34 Minuten:

Zum einen hatte er gesundheitliche Probleme (afaik Knie) und zum anderen wurde er -laut Gemunkel- intern geschnitten von den arrivierten Spielern. Dürfte also ein gewisses Egoproblem innerhalb der Mannschaft gegeben haben.

Auch ein gewisser Horst(iii) Held dürfte, laut Gemunkel, nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.

Meiner verschwommenen Erinnerung nach, waren die sportlichen Leistungen auch sehr überschaubar. Hat halt nicht gepasst, und nur weil ein Stürmer wo anders netzt hat man keine Garantie, dass er das auch um viel Geld bei seinem neuen Verein auch tut bzw. tun muss.

(Hmmm ich erkenne Ähnlichkeiten zur Gegenwart)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 32 Minuten:

Damen möglicherweise, aber für die Amas ist mwn das Spielfeld zu klein und der platz zur vergrößerung nicht wirklich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag