Saisonvorbereitung 2017/18


Recommended Posts

Botaniker

Klar wars nur ein Test, den man nicht überbewerten sollte, aber der Marktwert von Apollon ist mit gut 14 Mille deutllich höher als unserer mit knapp 9,5. Sagt transfermarkt.at. Und ich sage, das kann sich sehen lassen gegen einen Klub, der übernächste Woche in der 2. Runde in die EL einsteigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

FC Flyeralarm Admira – Apollon Limassol 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (82.) Malicsek.

Aufstellung (1.HZ): Leitner – Zwierschitz, Wostry, Strauss, Holzmann – Lackner – Sax, Toth, Ebner, Schmidt – Knasmüllner.

Aufstellung (2.HZ): Kuttin – Posch, Petlach, Maranda, Spasic (75., Pavic) – Maier, Vorsager – Jakolis, Grozurek, Starkl (80., Malicsek) – Kalajdzic.

Im Testspiel gegen den zyprischen Erstligisten Apollon Limassol musste Admira-Goalie Andreas Leitner in den ersten 30 Minuten zweimal entscheidend eingreifen. Einmal lenkte Leitner einen Distanzschuss über die Latte, ein anderes Mal konnte er einen Freistoß entschärfen. In der 33. Minute musste der gegnerische Torhüter einen Admira-Freistoß parieren. Christoph Knasmüllner (38.) kam vor der Pause noch zu einer Top-Chance, allerdings brachte er den Ball im Eins-gegen-Eins mit dem Tormann nicht im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel wurde wieder viel durchgewechselt. In Minute 67 tankte sich Dominik Starkl durch die gegnerischen Abwehrreihen, spielte einen Pass auf Lukas Grozurek, der jedoch am zyprischen Torhüter scheiterte. In der 82. Minute war es Lukas Malicsek, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielen konnte – die Vorlage kam von Sasa Kalajdzic.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich mich nicht irre sind die amtierender Cup Sieger. 

Holzmann und Jakolis sind noch immer dabei, ich nehme an da wird's zeitnah eine Entscheidung geben. 

Erfreulich dass sich einige Jungstars in der Vorbereitung aufdrängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pazzoragazzo schrieb vor 11 Stunden:

FC Flyeralarm Admira – Apollon Limassol 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (82.) Malicsek.

Aufstellung (1.HZ): Leitner – Zwierschitz, Wostry, Strauss, Holzmann – Lackner – Sax, Toth, Ebner, Schmidt – Knasmüllner.

Aufstellung (2.HZ): Kuttin – Posch, Petlach, Maranda, Spasic (75., Pavic) – Maier, Vorsager – Jakolis, Grozurek, Starkl (80., Malicsek) – Kalajdzic.

Im Testspiel gegen den zyprischen Erstligisten Apollon Limassol musste Admira-Goalie Andreas Leitner in den ersten 30 Minuten zweimal entscheidend eingreifen. Einmal lenkte Leitner einen Distanzschuss über die Latte, ein anderes Mal konnte er einen Freistoß entschärfen. In der 33. Minute musste der gegnerische Torhüter einen Admira-Freistoß parieren. Christoph Knasmüllner (38.) kam vor der Pause noch zu einer Top-Chance, allerdings brachte er den Ball im Eins-gegen-Eins mit dem Tormann nicht im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel wurde wieder viel durchgewechselt. In Minute 67 tankte sich Dominik Starkl durch die gegnerischen Abwehrreihen, spielte einen Pass auf Lukas Grozurek, der jedoch am zyprischen Torhüter scheiterte. In der 82. Minute war es Lukas Malicsek, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielen konnte – die Vorlage kam von Sasa Kalajdzic.

 

Kann jemand mehr dazu sagen? Wie war Jakolis?

Gibt es Aussichten auf einen Mittelstürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor einer Stunde:

Kann jemand mehr dazu sagen? Wie war Jakolis?

Gibt es Aussichten auf einen Mittelstürmer?

Jakolis wäre der Mittelstürmer, ich denke Damir Buric wollte auch noch eine Alternativposition ausprobieren. Gegen Györ hat er vorne im Zentrum gespielt und ist einige Male sehr gut in die Tiefe gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manolo85 schrieb vor 28 Minuten:

Jakolis wäre der Mittelstürmer, ich denke Damir Buric wollte auch noch eine Alternativposition ausprobieren. Gegen Györ hat er vorne im Zentrum gespielt und ist einige Male sehr gut in die Tiefe gegangen.

Danke!

Trotzdem sehe ich aktuell leider nicht die erhofften Verstärkungen, die ich mir in Anbetracht der langen und sorglosen Vorbereitungszeit auf diese Transferphase erhofft habe. Holzmann wurde bei einem hinter uns liegenden Bundesligisten aussortiert und ist bereits 26 Jahre alt. Jakolis ist für mich im Moment nicht zu bewerten!

Leider fehlt für mich bis jetzt der WOW-Effekt! Die besten Spieler aus der EL haben sich andere gekrallt...und jetzt scheint es so als ob wir durch das Theater mit CM irgendwie Zeit verloren haben!

Btw. Delarge wäre der Spieler, der uns wirklich helfen könnte!

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alfisti schrieb vor 11 Minuten:

Delarge hat mit uns so viel zu tun wie Messi mit Real...

...dieses.

Und was die Ungeduld und Unzufriedenheit von Kritiker81 betrifft: Auch ich hätte mir grundsätzlich 2-3 echte Verstärkungen gewünscht, bin auch nicht ganz zufrieden. Aber unser Trainer, weiß schon, was er tut. Holzmann käme ohnehin nur als Backup, da sehe ich kein Problem - abgesehen davon, dass er mir bis auf einen Fehler gegen Györ sehr gut gefallen hat. Wie auch Jakolis. Und abgesehen davon geht die Transferzeit noch sehr lange. Aber auch wenn sich nix mehr tut, das Team ist mit der Auffrischung von den Juniors (Kalajdzic, Maier, Spasic, Petlach etc) sehr gut aufgestellt, ich mache mir keine Sorgen, vor allem, weil es vermutlich eh keinen Absteiger geben wird.

@Kritiker81 wieso sollten wir wegen des Monschein-Theaters Zeit verloren haben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 23 Minuten:

ich bin auch eher der meinung heuer braucht es nicht unbedingt externe verstärkungen - außer man will um einen EC Platz mitspielen

Wobei wir einen EC-Platz bei 5 Startern, die es ja in dieser Saison geben wird, in der Vorsaison nur auf Grund der Tordifferenz verpasst hätten. Und wie gesagt, bis auf Monschein haben wir keine substanziellen Abgänge gehabt. Erinnern wir uns an 15/16, da hatten wir keinen Goalgetter (außer Schößi) und sind trotzdem 4. geworden.  Mit einem halbwegs guten Start kann es auch in Richtung Europa gehen. Mit einem schlechten natürlich weniger. Wobei sich hinter uns eigentlich kein Klub so verstärkt hat, dass sie uns überflügeln oder nicht zumindest in unserem Bereich bleiben sollten. LASK habe ich natürlich auf der Rechnung, die werden stark sein, keine Frage. Dafür wird Altach garantiert keinen solchen Herbst hinlegen wie letztes Jahr. Genau die beiden haben wir gleich am Beginn, da kann man vielleicht schon eine erste Tendenz sehen. Bin schon gespannt auf die Meisterschaft, freue mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

 

@Kritiker81 wieso sollten wir wegen des Monschein-Theaters Zeit verloren haben?

 

Zeit in der wir uns um Transfers kümmern könnten! Es wirkt auf mich einfach so, als ob man sich nicht wirklich mit dem Markt auseinandergesetzt hat - siehe Wießmeier, Ingolitsch, Goiginger, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kritiker81 schrieb Gerade eben:

Zeit in der wir uns um Transfers kümmern könnten! Es wirkt auf mich einfach so, als ob man sich nicht wirklich mit dem Markt auseinandergesetzt hat - siehe Wießmeier, Ingolitsch, Goiginger, etc.

Ich finde aber keinen Hinweis darauf, dass wir uns nicht mit den Markt auseinander gesetzt hätten. Wenn keine Notwendigkeit besteht, braucht man nihct auf Teufel komm raus einkaufen. In dieser Hinsicht stimme ich mit Pazzo überein, bis auf Monschein gibt es keinen signifikanten Abgang. Selbst Monschein war damals ein eher unauffälliger Einkauf, der eher nach Backup ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.