SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

lp-x schrieb vor 46 Minuten:

Janica Kostelic war mal in Zagreb Vorläuferin, hät sich ebenfalls für den 2ten Durchgang qualifiziert.

Shiffrin würd sich wohl auf jedem Hang recht problemlos qualifizieren.

Die Frage ist ob seit Kostelic/Schild die Damen oder die Herren einen größeren Sprung gemacht haben. Tendenziell würde ich sagen dass der Herren-Slalom den größeren Sprung nach vorne gemacht hat. Mit einer Nummer von 0-5 glaube ich aber auch dass Shiffrin sich in 8 von 10 Fällen für den 2. Durchgang qualifizieren würde. Mit Nummern von 6-15 noch immer in 2 von 10 Fällen. Und danach dann nur noch in Ausnahmefällen.

patierich schrieb vor 2 Stunden:

Schaut nach einer lockeren Sache für Shiffrin aus.

Ich freue mich für Hansdotter dass sie nach langer Zeit mal wieder zweite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Joke schrieb vor 50 Minuten:

Kriechmayr :lol: 

Die Piste wird mMn schneller (oder die ersten waren einfach nur langsam) - gefühlsmäßig hat Kriechmayr die beste Fahrt des Tages bis zum Ausfall gezeigt, besser so ausscheiden als brav im Mittelfeld unterzugehen. 

Würde mich freuen wenn Innerhofer heute zuschlägt, genau diese harte Piste sollte ja Innerhofer liegen. 

Edit: Piste war nicht hart genug. :davinci: :fuckthat:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Die Piste wird mMn schneller (oder die ersten waren einfach nur langsam) - gefühlsmäßig hat Kriechmayr die beste Fahrt des Tages bis zum Ausfall gezeigt, besser so ausscheiden als brav im Mittelfeld unterzugehen. 

Er ist doch nicht ausgefallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Du bist eh der große Experte - gibt’s Vergleichszeiten zwischen Shiffrin und Männern in Paralellbewerben? (Slalom bzw. Team).

das stimmt, danke :clever:

auf die letzten Teambewerbe hat Shiffrin immer verzichtet. aber Lenzerheide 2014 gibt's einen Vergleich:

Shiffrin 3x gestartet: 26.91, 26.85, 27.05.

schnellste Herrenzeit des Tages: 25.77.

http://medias2.fis-ski.com/pdf/2014/AL/0505/2014AL0505.pdf

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Also die Piste in Lienz ist schon ziemlich schlecht, wie mir scheint. Ende Dezember sollte das nicht passieren.

Für das Wetter von gestern auf heute kann keiner was dafür.Manchmal muss man so was einfach akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Also die Piste in Lienz ist schon ziemlich schlecht, wie mir scheint. Ende Dezember sollte das nicht passieren.

Die Piste war vor 10 Tage noch in einem dermaßen Traumhaften Zustand, dass die FIS sogar auf die offizielle Schneekontrolle verzichtet hat (kommt wahrlich nur alle paar Jahre mal vor, normalerweise schicken die immer einen vorbei).

Dafür dass es in der letzten Woche dann +10°C und in den letzten 30 Stunden 30cm Neuschnee hatte können die nichts. Bormio war heute ja auch keinen Deut besser. Nur dass es in einer Abfahrt halt nicht so auffällt (wobei sie ein Tor nach der Besichtigung ja sogar noch um 2m versetzt haben, weil an der ursprünglichen Stelle sich ein Loch gebildet hat). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 13 Stunden:

Der Rekord liegt bei 47 Rennen aus der Saison 1985/86, davor pendelte der Bereich im mittleren 30er-Bereich. In Jahren mit einer Sommer-Olympiade (daher kein Großereignis im Alpinen Ski-Bereich) steigt die Zahl der Rennen auf 40 oder sogar darüber, sonst hält man sich stets im mittleren 30er-Bereich.

Die Einführung des Super G brachte keine große Steigerung der Anzahl von Rennen, auch in den Jahren davor hielt man ähnlich viele Rennen ab wie mit der neuen Disziplin.

Viel Spaß: http://www.ski-db.com/db/stats/overall_m_gc.php

Danke für die Statistik.

Allerdings stehen bei dieser Statistik wieder andere Zahlen, als auf der FIS Seite. Zählt man da die verfügbaren Resultate zusammen, komme ich auf andere Ergebnisse. Ich habe jetzt auf der Fis Seite aber auch einige Saisonen angeschaut - es gab aber meistens wirklich eine 2-wöchige Weihnachtspause, Saisonstart war führestens am letzten Novemberwochenende. Dafür sind sie im März noch 1-2 Wochen länger gefahren als heute. 

 

Die 47 Rennen in der Saison 85/86 kamen mir aber trotzdem spanisch vor - so viele Wochen hat der Winter wirklich nicht, dass man die alle unterbringen könnte. Und tatsächlich in den 80er Jahren gab es ein paar Jahre schon im August Rennen in Argentinien, die zum WC zählten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Deutschen Abfahrer waren eigentlich immer schon Bruchpiloten - habe mir aber gedacht, dass sie das durch die Erfolge des Teams heuer etwas abgelegt haben..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Die Deutschen Abfahrer waren eigentlich immer schon Bruchpiloten - habe mir aber gedacht, dass sie das durch die Erfolge des Teams heuer etwas abgelegt haben..

Bis dato waren es ja nicht die Abfahrer - sondern die Techniker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.