SKI Alpin 2017/18


Recommended Posts

patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Die Liste der Kreuzbandverletzungen ist heuer wieder extrem.

Kaum ändert die Fis wieder die Radien bei den Ski steigen die Verletzungen.

Hirscher hat es eh heute im Interview auch bestätigt das durch die Radiusänderung die Verletzungsgefahr wieder steigt.

Wird wohl nicht mehr lange dauern bis da wieder eine Änderung erfolgt.

 

 Liste der aktuellen Kreuzbandopfer ist bereits lang: Bei den Herren hatte es aus dem Schweizer Team Carlo Janka und Reto Schmidiger erwischt, sowie bereits im Sommertraining Österreichs Nachwuchsläufer Clemens Nocker. Bei den Damen müssen nach Kreuzbandrissen Ilka Stuhec (Slowenien), Sabrina Maier (Österreich), Elena Curtoni (Italien), Marie-Michele Gagnon (Kanada) und Maria-Therese Tviberg (Norwegen) pausieren. Plus Neureuther und Dopfer 

Wieviele davon hats mir den RTL Skiern erwischt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

 Liste der aktuellen Kreuzbandopfer ist bereits lang: Bei den Herren hatte es aus dem Schweizer Team Carlo Janka und Reto Schmidiger erwischt, sowie bereits im Sommertraining Österreichs Nachwuchsläufer Clemens Nocker. Bei den Damen müssen nach Kreuzbandrissen Ilka Stuhec (Slowenien), Sabrina Maier (Österreich), Elena Curtoni (Italien), Marie-Michele Gagnon (Kanada) und Maria-Therese Tviberg (Norwegen) pausieren. Plus Neureuther und Dopfer 

Die sind wohl aber nicht alle den RTL Ski zum Opfer gefallen? 

Zu Hirscher: steil kann er, eisig kann er auch, wenns dann eine Kombination aus beiden ist, kommt eine Machtdemonstration wie heute raus.

Blöderweise trifft wohl beides nicht auf den Hang in Korea zu. Ich hoffe aber, dass er im Frühjahr noch ein bisschen Material für weiche Bedingungen getestet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hier die Startliste für den morgigen Parallelbewerb.
http://medias3.fis-ski.com/pdf/2018/AL/0024/2018AL0024SLR0.pdf

Hirscher in Runde 1 gegen Favrot, bereits in der zweiten Runde würde Jansrud warten, der wohl kaum zu besiegen sein wird wanns wieder so gerade wie die letzten Jahre runter geht.

weiters: Brennstein - Kranjec, Leitinger - Mayer

Feller wäre gegen Nani gestartet, muss aber verletzungsbedingt absagen.
https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/manuel-feller-muss-verletzt-fuer-parallel-rtl-passen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 42 Minuten:

Die sind wohl aber nicht alle den RTL Ski zum Opfer gefallen? 

Zu Hirscher: steil kann er, eisig kann er auch, wenns dann eine Kombination aus beiden ist, kommt eine Machtdemonstration wie heute raus.

Blöderweise trifft wohl beides nicht auf den Hang in Korea zu. Ich hoffe aber, dass er im Frühjahr noch ein bisschen Material für weiche Bedingungen getestet hat. 

Korea ist wie Sotschi eine Ligety-Strecke und das heurige Material kommt ihm auch wieder entgegen. Wenn der Ligety mit seinem Stil auf das Vorjahres-Material müsste, hätte er heuer Probleme, in die Top 30 zukommen. Trotzdem glaub ich, dass er seinen Olympia-Titel verteidigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 28 Minuten:

Korea ist wie Sotschi eine Ligety-Strecke und das heurige Material kommt ihm auch wieder entgegen. Wenn der Ligety mit seinem Stil auf das Vorjahres-Material müsste, hätte er heuer Probleme, in die Top 30 zukommen. Trotzdem glaub ich, dass er seinen Olympia-Titel verteidigen wird.

warum genau sollt das so sein?

auf dem "Vorjahres-Material" feierte er 14 Weltcupsiege, wurde Weltmeister und Olympiasieger.

Ligety ist neben/mit Hirscher der überragende GS-Läufer der letzten Jahre. egal auf welchem Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Korea ist wie Sotschi eine Ligety-Strecke und das heurige Material kommt ihm auch wieder entgegen. Wenn der Ligety mit seinem Stil auf das Vorjahres-Material müsste, hätte er heuer Probleme, in die Top 30 zukommen. Trotzdem glaub ich, dass er seinen Olympia-Titel verteidigen wird.

Nicht nur der RTL - auch im Slalom. Allerdings haben wir da einen der sowohl flache Hänge mag, wie auch mit der weichen März Sulze zurecht kommt. Von daher würde es mich nicht wundern wenn der nächste Olympiasieger wieder Matt heißt.

 

Bei Hirscher bin ich in beiden Disziplinen eher skeptisch (vor allem wenn die Bedingungen so sind wie bei der Probe vor 2 Jahren), am ehesten wohl noch in der Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lp-x schrieb vor 12 Stunden:

warum genau sollt das so sein?

auf dem "Vorjahres-Material" feierte er 14 Weltcupsiege, wurde Weltmeister und Olympiasieger.

Ligety ist neben/mit Hirscher der überragende GS-Läufer der letzten Jahre. egal auf welchem Material.

Du darfst aber nicht vergessen, dass Head damals (2014 und 2015) einen eklatanten Entwicklungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz hatte, was so auch von Ligety bestätigt wurde. Er hat sich danach das Kreuzband gerissen und hatte seit der Genesung eigentlich mehr Zeit als alle anderen, um das neue Material zu testen und abzustimmen. Trotzdem fährt er der Konkurrenz (nicht nur Hirscher) aktuell doch um Einiges hinterher, obwohl ihm das Material im Vergleich zum Vorjahr sehr entgegenkommen müsste. Natürlich kann es auch sein, dass viele andere Fahrer mit dem heurigen Material besser zurechtkommen und deshalb vor Ligety platziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiderman schrieb vor 1 Stunde:

Er hat sich danach das Kreuzband gerissen und hatte seit der Genesung eigentlich mehr Zeit als alle anderen, um das neue Material zu testen und abzustimmen. Trotzdem fährt er der Konkurrenz (nicht nur Hirscher) aktuell doch um Einiges hinterher, obwohl ihm das Material im Vergleich zum Vorjahr sehr entgegenkommen müsste. Natürlich kann es auch sein, dass viele andere Fahrer mit dem heurigen Material besser zurechtkommen und deshalb vor Ligety platziert sind.

Das Kreuzband hat er sich 2015/16 gerissen. Sein kurzes Comeback fand dann noch immer auf dem alten Material statt. Danach folgte die Bandscheiben-OP.

Nach der Verletzungsgeschichte find ich die Ergebnisse sogar überraschend gut. va weil seine Läufe noch relativ fehlerhaft sind, trotzdem fehlten ihm nur 2x ~0,50sek auf Platz 2.

wichtig wär, daß er wieder in die erste Startgruppe kommt. (aktuell auf Platz 9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sage es alle Jahre wieder: das Format ist so unnötig, vor allem wenn ein Kurs wie hier klar schneller zu sein scheint u. ab dem 1/8 Finale es nicht einmal einen Rücklauf gibt.

Und Nani muss alleine den Hang runterfahren, obwohl schon seit gestern bekannt ist, dass Feller nicht antreten kann. Lächerlich.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 49 Minuten:

furchtbares Format. 

Das Format selbst bringt ja Spannung hinein, aber dass es zur Riesentorlaufwertung dazugehört, ist falsch. Zudem ist die Risentorlaufwertung als Setzung herzunehmen der nächste Kopfschüttler. Nach meinem Geschmack könnte man die Parallelwertung und die Kombinationwertung zusammenlegen und man veranstaltet die zwei Parallelrennen als Abschluss dieser Wertung und es sind zum Beispiel die besten 25 dieser Wertung dabei + die besten 7 des Gesamtwelcups, oder so ähnlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelzeiten:

1. Hirscher 19.05 (kleines Finale)
2. Kilde 19.13
3. Kilde 19.22
4. Hirscher 19.23
5. Kristoffersen 19.27
6. Olsson 19.28
7. Hirscher, Kristoffersen 19.30
8. Murisier 19.31
9. Kilde, Olsson 19.32
10. Jansrud, Olsson 19.33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.