Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Nicht explizit an solchen Aktionen aber es gab in der Vergangenheit oft Stimmungsboykott wo man sich überlegen hätte sollen ob da das Verhältnis mit den anderen Austria Fans beeinträchtigt wird. 

Im Endeffekt geht's auch um die Kontakte welche einzelne FC's lernen. Und wenn der Slovan Kontakt bis auf Hooliganismus keinen Vorteil bringt sollte man als Ultra-Gruppierung es hinterfragen ob's das wert ist wenn dadurch dann das Verhältnis zu den anderen Austrianern + Verein darunter leidet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich versteh irgendwie die Diskussion nicht ganz. Ich bin ja wahrlich kein Freund der Szene, aber man muss schon anerkennen, dass es auf jeden Fall besser wird als die letzten paar Jahre.
Es wird weniger der Gegner beschimpft (Ok, Sturm war eine peinliche Ausnahme), es gibt nicht mehr nur Staubsaugergeräusche, es kommt mehr Abwechslung in den Support.
Klar kann sich das nicht von einem Tag auf den anderen ändern, aber es wird mMn besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Provokant schrieb vor 10 Minuten:

:facepalm::facepalm: diese Diskussionen.

Ist doch egal wer mit wem befreundet ist, vl kommen mal meine bekannten von Helsinki nach Wien und schauen sich ein Spiel an. Soll ich ihnen nun nen Fetzn malen?

Man merkt einfach, dass du nichts verstanden hast um was es geht. Hier geht es von meiner seite aus um eine Fanfreundschaft von einer ultra Gruppierung (fanatics, unsere Hauptgruppe) zu einer Hooligan-Gruppierung die sich als Ultras ausgeben (Ultras slovan Pressburg).

Wenn dir so eine Diskussion im fanszenen-thread Kopfschmerzen bereitet dann lies doch woanders mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weil bei euch im Thread das Thema englischer Support aufkam... Ich als Grüner kann euch berichten, dass bei uns ca. Herbst 2011 sowas wie englischer Support probiert wurde und das war wirklich das langweiligste was das Hanappi damals erlebt hat. Es hat sich jeder und zwar wirklich jeder gewunschen, dass der Oli das Mikro wieder in die Hand nimmt und 90 Min die Post abgeht. Aber vielleicht macht ihr es ja besser... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Weil bei euch im Thread das Thema englischer Support aufkam... Ich als Grüner kann euch berichten, dass bei uns ca. Herbst 2011 sowas wie englischer Support probiert wurde und das war wirklich das langweiligste was das Hanappi damals erlebt hat. Es hat sich jeder und zwar wirklich jeder gewunschen, dass der Oli das Mikro wieder in die Hand nimmt und 90 Min die Post abgeht. Aber vielleicht macht ihr es ja besser... 

bei eurer bzw. teilweise auch unserer leistung braucht nicht 90 minuten die post abzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neuland schrieb vor 29 Minuten:

Weil bei euch im Thread das Thema englischer Support aufkam... Ich als Grüner kann euch berichten, dass bei uns ca. Herbst 2011 sowas wie englischer Support probiert wurde und das war wirklich das langweiligste was das Hanappi damals erlebt hat. Es hat sich jeder und zwar wirklich jeder gewunschen, dass der Oli das Mikro wieder in die Hand nimmt und 90 Min die Post abgeht. Aber vielleicht macht ihr es ja besser... 

wir sind auch nicht wie jede x-beliebige Kurve im deutschsprachigen Raum:)

bei euch wird der Ultra-Supportstil eben deutlich besser angenommen als bei uns, möchte trotzdem nicht mit euch tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 3 Stunden:

ja das Gemeinschaftsgefühl ist devinitiv _nicht_ vorhanden.
einer der Gründe wohl, weil man sich als etwas besseres & elitäres sieht und der dumme Rest sowieso keine Ahnung hat..

Das kann man aber auch schön umdrehen (vorallem wenn man hier manche Posts liest). Und nein, ich bin nicht aus der "Szene". 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieSpinnerin schrieb vor 3 Stunden:

Ums kopieren geht es gar nicht, man kann von anderen Kurven enorm viel lernen (Umgang mit Repressionen , guten Draht zum Verein/"Normalos", kreative Gestaltung, vieles mehr) als zB wie kann ich gewisse Symbolik verstecken und eine Hooligan Gruppierung unter den Namen Ultras führen.

Speziell der Punkt guter draht zum Verein/Normalos: https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Warum-der-Block-U-beim-Aktionsspieltag-nicht-mitmachte&folder=sites&site=news_detail&news_id=19011

HÄTTE man Kontakte nach Magdeburg hätte man zB von dieser Aktion so extrem viel lernen können auch als Ultras nicht bei allem mitzumachen und es sich nicht mit den eigenen Fans zu verspielen. Was ja bei uns einer der Hauptfaktoren meiner Meinung nach ist. Das Gemeinschaftsgefühl!

Ich denke, auch dazu braucht man keine andere Kurven. Gibt bei uns in der Kurve auch "helle Köpfe". Wir sollten auf "uns" schauen und versuchen das Beste heraus zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Also ich les nur den Völkischen Beobachter

Der ist mir zu Zeckisch, ich lese nur den Stürmer. 

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Ausgerechnet die Austria Wien wird von einem Blatt, das aus einem tief völkischen, rassistischen und antisemitischen Umfeld stammt, in Schutz genommen und einige Anhänger dieses Vereins feiern das auch noch. 

Norbert Lopper würde sich im Grab umdrehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online