Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Messias

Nach 2 Spielen über den Wechsel der Ränge zu debattieren halte ich für mehr als verfrüht.

Was mich aber viel mehr stört ist dieses ständige Schlechtmachen untereinander.

Wir sind ALLE Fans unserer Austria, egal auf welcher Tribüne. Es ist schön, wenn der harte Kern, der erfreulicher Weise sehr jung ist, auf der Ost steht. Aber die Aussagen von dort, alle anderen von der Nord oder Süd seien Fans 2. Klasse nervt. Einfach einmal darüber nachdenken, ob nicht viele Ältere, die heute auf der Laengsseite sitzen, Jahre oder Jahrzehnte lang den harten Kern auf der damaligen West gebildet haben, da war der heutige Kern der Ost noch gar nicht auf der Welt.

Abgesehen davon, dass vieler dieser Fans die Choreokassen deutlich klingeln lassen und auch damit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Choreos so toll aussehen.

Ich bin sehr froh über die Entwicklung der letzten Jahre, es wird in vielen Dingen ein toller Job gemacht, aber bitte hört auf mit dem Blödsinn "guter Fan ist nur auf der Ost, jetzt im 2. Rang" und "schlechte Fans sind der Rest".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NichtSaka schrieb vor 3 Minuten:

Könnts ihr diesem Uhtred Troll einfach keine Aufmerksamkeit schenken? 

So und nicht anders. Nur um das nochmal zu verdeutlichen: dieser Troll hat es geschafft von einer der größten Zeitungen des Landes interviewt zu werden, weil er aus einem riesen Pool an Trollen heraus als besonders unangenehm aufgefallen ist. 

Am besten konsequent ignorieren, wenn’s sein muss zynisch ins lächerliche ziehen (ja kann ich mir auch nicht komplett verkneifen). ABER keinesfalls versuchen auf diesen Unsinn einzugehen. So viel Medienkompetenz sollten die meisten in 2026 dann doch schon haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Uhtred schrieb vor 42 Minuten:

Man kann auch einfach Mal auf die Erwachsenen hören, hat ja einen Grund warum wir so alt geworden sind. 

Der Umzug war aus diversen, hier bereits mehrfach angeführten, Gründen, ein Griff ins Braune. 

Choreospenden haben wir eingestellt, wird es auch so bald nicht mehr geben.

Einfach wieder in den 1Rang mit der Fanszene und wir reden nicht mehr drüber. Einen Fehler einzusehen ist keine Schwäche, ganz im Gegenteil.

Bist du so deppert oder bist du so deppert?

Was soll den der präpotente Scheißdreck. Noch vor 10 Posts fand ich den Wink ganz witzig, doch jetzt bist du sogar noch überheblicher als der für viele, doch von mir und einigen trotzdemgeschätzte Michi. 

Den letzten Satz und auch vorhin einen Satz unterschreibe ich dir gerne, aber probiers mal ohne dem gestörten Oberlehrer, der alles besser weiß.

Die "Kids" haben es probiert, es taugt mir auch ned wirklich, nur muss ich jetzt nicht von NO2 permament schimpfen; oder hier im ASB. 

Mir gings heute auch so dermaßen am Oasch mit dem Lalala, dass ich einfach irgendwann wie ein Oaschloch "Come on violets" geschrien habe. Beim ersten Mal wars nix, beim zweiten Mal waren da plötzlich mehr auf NO2 dabei. 

Machst halt auch den Mund auf der Tribüne auf und schreist. Wenn da ein paar Unzufriedene stehen, dann machens im Kollektiv mit oder ned. 

Jössas. Ja eh, vielleicht reißma jetzt noch die obligatorische Ultra-British-Diskussion auf. Die fehlt mir wirklich schon seit Ewigkeiten.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
forzaviola84 schrieb vor 50 Minuten:

Der Wechsel nach oben war natürlich ein Fehler. Man empfindet sich selbst zwar oben lauter, ist es IM Stadion aber nicht, weil man übers Stadion drüber singt. Das war unter anderem der Grund, warum die damalige Szene vor x Jahren nach unten gewechselt ist. Die Ost ist konzipiert „wie ein Lautsprecher“ (Aussage MK damals) Hierbei ist es essentiell, dass der supportende, harte Kern UNTEN steht. Mal abgesehen davon, dass es jetzt im TV super oasch aussieht. 

Geschichte wiederholt sich. Die Erkenntnisse die wir aktuell erlangen, haben wir bereits vor x Jahren gehabt. 

Szene gehört in Rang 1 - Punkt.

Es gibt außer mir noch andere vernünftige Leute, gefällt mir.🤩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Uhtred schrieb vor 1 Minute:

Es gibt außer mir noch andere vernünftige Leute, gefällt mir.🤩

Den Unterschied erkennst - zwischen euren Postings?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Bist du so deppert oder bist du so deppert?

Was soll den der präpotente Scheißdreck. Noch vor 10 Posts fand ich den Wink ganz witzig, doch jetzt bist du sogar überheblicher als für viele der von mir und einigen trotzdem geschätzte Michi. 

Den letzten Satz und auch vorhin einen Satz unterschreibe ich dir gerne, aber probiers mal ohne dem gestörten Oberlehrer, der alles besser weiß.

Die "Kids" haben es probiert, es taugt mir auch ned wirklich, nur muss ich jetzt nicht von NO2 permament schimpfen; oder hier im ASB. 

Mir gings heute auch so dermaßen am Oasch mit dem Lalala, dass ich einfach irgendwann wie ein Oaschloch "Come on violets" geschrien habe. Beim ersten Mal wars nix, beim zweiten Mal waren da plötzlich mehr auf NO2 dabei. 

Machst halt auch den Mund auf der Tribüne auf und schreist. Wenn da ein paar Unzufriedene stehen, dann machens im Kollektiv mit oder ned. 

Jössas. Ja eh, vielleicht reißma jetzt noch die obligatorische Ultra-British-Diskussion auf. Die fehlt mir wirklich schon seit Ewigkeiten.

Warum so aufgeregt....ist nicht gut für den Blutdruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Austrianer1969 schrieb vor 10 Minuten:

Nach 2 Spielen über den Wechsel der Ränge zu debattieren halte ich für mehr als verfrüht.

Was mich aber viel mehr stört ist dieses ständige Schlechtmachen untereinander.

Wir sind ALLE Fans unserer Austria, egal auf welcher Tribüne. Es ist schön, wenn der harte Kern, der erfreulicher Weise sehr jung ist, auf der Ost steht. Aber die Aussagen von dort, alle anderen von der Nord oder Süd seien Fans 2. Klasse nervt. Einfach einmal darüber nachdenken, ob nicht viele Ältere, die heute auf der Laengsseite sitzen, Jahre oder Jahrzehnte lang den harten Kern auf der damaligen West gebildet haben, da war der heutige Kern der Ost noch gar nicht auf der Welt.

Abgesehen davon, dass vieler dieser Fans die Choreokassen deutlich klingeln lassen und auch damit einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Choreos so toll aussehen.

Ich bin sehr froh über die Entwicklung der letzten Jahre, es wird in vielen Dingen ein toller Job gemacht, aber bitte hört auf mit dem Blödsinn "guter Fan ist nur auf der Ost, jetzt im 2. Rang" und "schlechte Fans sind der Rest".

So ist es. 

Heute war ein Familienvater mit zwei Kindern auf der West 139 ganz vorne, der war eine Ein-Mann-Kurve. Richtig stimmgewaltig und mitreissend, hätte ich noch Stimme gehabt (hab den Schiri leider zu viel beleidigen müssen), wär er zumindest nicht allein gewesen. Der Mann hat m.E. auch schon das ein oder andere Mal die Ost beglückt.

Uhtred schrieb vor 6 Minuten:

Warum so aufgeregt....ist nicht gut für den Blutdruck

Der Mann lebt halt das Leben und sein Leben ist wahrscheinlich deutlich aufregender als deins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Herrlich. 

Genau das ist es. Auf die bewusste Provokation mit einem oberlehrerhaften Schas reagiert. Ist ok, mehr habe ich auch gar nicht erwartet; nur wie wäre es grundsätzlich mit dem Rest des Beitrags gewesen. Natürlich blöd, weil da doch einiges Wahres dabei sein dürfte, wogegen man mit dem Standardnörgeln nicht ankommt.

Um einen Kerl hier zitieren zu dürfen: Hau di in Kukaruz! Doch Obacht, dort könnten die Kinder des Zorns warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Roli hat's vor dem Spiel klar gesagt. Wenn jemand was zu sagen hat, kann man das mit der Szene persönlich besprechen und man sollte keine Schwachsinn im Internet in irgendwelchen Foren schreiben.

Geht's zu Szene und redets mit ihnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag