tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. November 2024 ViolettErlaa schrieb vor 1 Minute: Du hast gefragt, ich hab geantwortet....Mir sind die Gsangln auf beiden Seiten wurscht. Du musst ja nicht mitmachen oder es gut heissen. Manche Lieder find ich persönlich auch nicht gut ( gegen Stadionverbote o.ä.) aber ich mach halt einfach nicht mit. Wenn genug Leute mitmachen wirds halt gesungen, wenn nicht, wirds eh über kurz oder lang verschwinden. Es ist aber nicht die Frage allein ob man mitmacht oder nicht, sondern wie es auch nach außen wirkt und wie es dem Verein schadet. Man MUSS solche Lieder ja nicht singen bzw. aufkommen lassen. Da geht es um Empathie, um Kultur und um die Außenwirkung. Ich bin ja nicht von ungefähr auch deshalb Austrianer weil wir eine offene Gesellschaft schon länger leben und eine bestimmte Kultur in der Fußballwelt darstell(t)en. wiener jugend schrieb vor 3 Minuten: Eine Meinung abgeben ohne zu Wissen worum es geht ist schon stark. Ich gebe @veilchen 27 recht und würde dann auch gerne aufgeklärt werden worum es dann ging wenn nicht um Stadionverbote /Derby 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. November 2024 tifoso vero schrieb vor 43 Minuten: Der Support gestern war eh ganz o.k., auch wenn er schon besser war. Mich stört der oft lähmende Dauergesang, das hat schon etwas von dem was wir früher bei den Grünen kitisierten. Was mich aber am meisten stört, was ich gar nicht mag ist der "Lawaree-Gesang" mit dem widerlichen "und wenn er auf dem Boden liegt dann schlag (tritt?) ihm ins Gesicht". Dieser Gesang ist einer Austria nicht würdig, schadet uns und ist nichts anderes als ein Aufruf zur Gewalt. Man hat mir gesagt, dass das einige anfangen dann halt viele mitmachen. Mir ist schon klar dass Schmählieder leichter von den Lippen kommen als positver Support. Aber hier würde ich mir schon sehr wünschen dass Leute wie der Rolli hier eingreifen und den Gesang abwürgen. Du hast Recht. Allerdings wurde die Peinlichkeit durch die stimmungsvoll vorgetragenen "Jürgen Werner - Lieder" irgendwie kompensiert. Ernsthaft: Fast 20 Jahre später ist dieser Gesang in vielerlei Hinsicht schwer rapidesk. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 4. November 2024 tifoso vero schrieb vor 8 Minuten: Es ist aber nicht die Frage allein ob man mitmacht oder nicht, sondern wie es auch nach außen wirkt und wie es dem Verein schadet. Man MUSS solche Lieder ja nicht singen bzw. aufkommen lassen. Da geht es um Empathie, um Kultur und um die Außenwirkung. Ich bin ja nicht von ungefähr auch deshalb Austrianer weil wir eine offene Gesellschaft schon länger leben und eine bestimmte Kultur in der Fußballwelt darstell(t)en. Inwiefern schadet es denn dem Verein? Kommen deshalb weniger Fans ins Stadion oder verlieren wir Sponsoren? Derartiges hätt ich noch nicht vernommen. Aber die Diskussion führt zu nichts. Du bist dagegen, das ist ok, mich stören sie nicht, bin aber auch keiner, der darauf beharrt und traurig ist, wenn es nicht gesungen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiener jugend Weltklassecoach Geschrieben 4. November 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ich gebe @veilchen 27 recht und würde dann auch gerne aufgeklärt werden worum es dann ging wenn nicht um Stadionverbote /Derby E: egal, was ich eigentlich sagen wollte: es ist nicht alles immer so wie es scheint und anstatt sich im Internet voller Unwissenheit zu empören könnte man daran denken dass auch etwas mehr dahinter steckt. bearbeitet 4. November 2024 von wiener jugend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. November 2024 Owls schrieb vor einer Stunde: Ehrlich? Dann hör weg. Man versteht es als außenstehender fast kaum, und schlimmer weil auch viel lauter, fand ich gestern zb, dass ich meinem 5 jährigen erklären musste, was "Schiri H....sohn" heißt.(Antwort für die kleineren Gästen, es heisst eindeutig Bubensohn Pro-Tipp, dann singt er auch gleich mit (1) Facebook 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaron_pi Anfänger Geschrieben 4. November 2024 hat wer die lyrics parat zum lied das gestern nachm match mit dem Damen-team zusammen angestimmt wurde? Austria du bist meine liebe... weiter hab Ichs dann nimmer ganz verstanden. sehr schöner moment übrigens und der song hat auch super gepasst! beide teams wurden gefeiert vor einer vollen Ost. so solls sein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 4. November 2024 aaron_pi schrieb vor 9 Minuten: hat wer die lyrics parat zum lied das gestern nachm match mit dem Damen-team zusammen angestimmt wurde? Austria du bist meine liebe... weiter hab Ichs dann nimmer ganz verstanden. sehr schöner moment übrigens und der song hat auch super gepasst! beide teams wurden gefeiert vor einer vollen Ost. so solls sein! Austria du bist meine Liebe, die stärkste Droge auf der Welt! Für dich werd' ich immer alles geben, denn ohne dich kann ich nicht mehr sein! ohh oohh oh… Ich werde den Weg mit dir gehen, egal wie steinig und wie weit. Trotz starker Repressionen, durch Bundesliga und der Polizei. (ACAB) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 4. November 2024 t.m. schrieb vor 36 Minuten: Pro-Tipp, dann singt er auch gleich mit (1) Facebook kenn ich eh, aber das ist nichts logisches Meine Logik wäre nur blöd wenn eine Frau pfeift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 4. November 2024 Owls schrieb vor 2 Minuten: kenn ich eh, aber das ist nichts logisches Meine Logik wäre nur blöd wenn eine Frau pfeift. Heast der Jungspund die Reihe dahinter erklärts eh. Der Mann mit der Uhr Das ist sogar für mich einleuchtend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 4. November 2024 t.m. schrieb vor 6 Minuten: Heast der Jungspund die Reihe dahinter erklärts eh. Der Mann mit der Uhr Das ist sogar für mich einleuchtend. eindeutig oder nicht, ich suchte eher ein Wort, was dem nicht fast gleich klingt, der singt das nämlich dann auch im Kindergarten so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 4. November 2024 Owls schrieb vor 1 Minute: eindeutig oder nicht, ich suchte eher ein Wort, was dem nicht fast gleich klingt, der singt das nämlich dann auch im Kindergarten so guter Mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. November 2024 Owls schrieb vor 9 Minuten: eindeutig oder nicht, ich suchte eher ein Wort, was dem nicht fast gleich klingt, der singt das nämlich dann auch im Kindergarten so Hast du nicht Bud Spencer geschaut? Hundesohn, natürlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 4. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Hast du nicht Bud Spencer geschaut? Hundesohn, natürlich! oder eventuell ein Dietmar Hopp bzw. Timo Werner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kultra Top-Schriftsteller Geschrieben 4. November 2024 lxkas1911 schrieb vor 30 Minuten: Austria du bist meine Liebe, die stärkste Droge auf der Welt! Für dich werd' ich immer alles geben, denn ohne dich kann ich nicht mehr sein! ohh oohh oh… Ich werde den Weg mit dir gehen, egal wie steinig und wie weit. Trotz starker Repressionen, durch Bundesliga und der DIE Polizei. (ACAB) !!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 4. November 2024 lxkas1911 schrieb vor 38 Minuten: Austria du bist meine Liebe, die stärkste Droge auf der Welt! Für dich werd' ich immer alles geben, denn ohne dich kann ich nicht mehr sein! ohh oohh oh… Ich werde den Weg mit dir gehen, egal wie steinig und wie weit. Trotz starker Repressionen, durch Bundesliga und der Polizei. (ACAB) Nostalgische scheibm 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts