Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das „nur“ schon öfters gelesen- versteh ich nicht. Es ist national das einzige Spiel wo es eine große Rivalität gibt. International gibt es dann noch die Möglichkeit über die vielen Freunde sich „Feinde“ der Freunde ins Stadion zu holen. Passiert euch aber halt nicht 4x/Jahr. Also wann wenn nicht beim Derby soll was passieren?

ja, das Derby ist dafür aufglegt. Umso einfacher aus meiner Sicht, das zu unterbinden. Vier Derbies ohne Auswärtsfans sind aus meiner Sicht viel zu wenig. Es müssten schon 4 oder 5 Jahre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Einfach mal das gleiche Urteil aussprechen wie dem Heimverein :lol: 

Bravo Bundesliga, wieder ein kompletter Griff ins Klo. Die ganze Bewährung für die Grünen war doch von Anfang an ein Witz, man kniet vor den Grünen weil man anscheinend Angst vor Dätschn hat.

Wie soll man das ganze fussballerische Dreckstheater in Österreich jemals Ernst nehmen? 

Ehrlich gesagt, fehlt mir schon langsam die Lust dieses ganze Schauspiel noch zu unterstützen. Sowohl diese inkompetente Führung der Austria, als auch die Verantwortlichen der Bundesliga gehen mir sowas von auf die Eier! 

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ja, das Derby ist dafür aufglegt. Umso einfacher aus meiner Sicht, das zu unterbinden. Vier Derbies ohne Auswärtsfans sind aus meiner Sicht viel zu wenig. Es müssten schon 4 oder 5 Jahre sein.

Natürlich. Das beseitigt alle Probleme und dann ist alles wieder gut. Vielleicht sperren wir überhaupt gleich alle Zuschauer aus und warten einfach bis es sogar eine Fanfreundschaft gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 9 Minuten:

Bis zum Zeitpunkt des Bengalenwurfs aus dem geschützen Familiensektor, wurden zwar unsererseits diese völlig vertrottelten Böller geworfen, aber es wurde keiner und auch kein Leuchtstift in den Famliensektor geschmissen.

fyp: Diese „vertrottelten“ Böller können Menschen schwer verletzen und dauerhaft zu Invaliden machen (Schwindel, Tinnitus, Taubheit)- ist ja nicht so, als wär das nicht schon mal passiert. Und dazu brauchst Du den Böller auch nicht in den Familiensektor schmeißen, es reicht schon davor (so wies passiert ist), abgesehen davon dass dort Ordner gestanden sind und wie kommen die dazu? Es war von unserer Seite eine massive Eskalation und es war der Anfang. Diese Verharmlosung ist wirklich nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

Die Frage ist halt inwiefern der Aufwand den Nutzen rechtfertigt. In Wirklichkeit gibts nur bei unseren Derbies die Probleme. Dafür lohnt es sich aus meiner Sicht nicht. Man kann ja trotzdem zu Karten kommen aber es gibt halt keine Zone, wo sich die Dolme organisiert treffen können - gilt ja für beide Seiten.

Betreffend Sicherheit und Verantwortung des Veranstalters muß man auch dazusagen, daß sich der Veranstalter die Besucher nicht aussuchen kann. Es kann sich ja auch ein Rapidler ganz neutral auf eurer Nord ein Ticket organisieren und von dort dann einen Böller oder was auch immer herumschießen. Ist dann die Austria schuld daran bzw. welche Schuld würde dann die Austria treffen? Du kannst keine 10Tausend Besucher so kontrollieren, daß die nix hereinschmuggeln können. Da brauchst vermutlich 10 Stunden dafür. Die Leute finden immer eine Möglichkeit.

Mir fällt nichts effektives ein, was man tun könnte. Die Leute wollen die größtmögliche Freiheit und gleichzeitig die größtmögliche Sicherheit. Das geht nicht zusammen.

Jaja... Und dennoch sind nicht die Derbys das Problem, sondern die Derbys in Hütteldorf. Offenkundig kann man also schon viel mehr tun, als die UR88 bereits sind, in ihrem Stadion zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 12 Minuten:

Bis zum Zeitpunkt des Bengalenwurfs aus dem geschützen Familiensektor, wurden zwar unsererseits diese völlig vertrottelten Böller geworfen, aber es wurde keiner und auch kein Leuchtstift in den Famliensektor geschmissen.

Der Auslöser waren eindeutig die Vermummten auf der Familientribüne. Das kann man noch xmal bestreiten, es war so. Videos belegen das eindeutig.

Und zur Gegenreaktion fehlen mir nach wie vor die Worte. Eine Trottelaktion rechtfertigt nie und nimmer eine Trottelreaktion. 

Die Böller sind doch verboten. Wo habt´s Ihr Die hingeworfen ? In euren eigenen Sektor ?

Das erinnert ein bissl an den Spruch vom Jürgen Werner beim LASK: wir haben ja niemanden umgebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Verblüffend. Wieviel haben die Grünen bereits auf Bewährung? Wann wird diese überhaupt schlagend? 

Die finanzielle Höchststrafe lasse ich mir noch halbwegs einreden, aber bei unserem Erzrivalen hätte einfach mehr passieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Die Böller sind doch verboten. Wo habt´s Ihr Die hingeworfen ? In euren eigenen Sektor ?

Jo eh. So wie man keine Raketen auf Menschen schießt. Im und vor dem Sektor soweit ich das mitbekommen habe während das Spiels. Nach dem Spiel gibts eh die Videos, da war ich nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Jaja... Und dennoch sind nicht die Derbys das Problem, sondern die Derbys in Hütteldorf. Offenkundig kann man also schon viel mehr tun, als die UR88 bereits sind, in ihrem Stadion zuzulassen.

ist möglich, ich kann da nicht mitreden weil ich mit den Ultras nix am Hut habe. Stellt sich halt die Frage warum eure Fans im eigenen Stadion nix machen aber bei uns herumböllern und auf das Feld laufen um sich dort zu prügeln. Ich nehme an dafür können die UR88 nichts.

Es bringt eh nix, die Fronten sind verhärtet.

fis schrieb vor 9 Minuten:

Jo eh. So wie man keine Raketen auf Menschen schießt. Im und vor dem Sektor soweit ich das mitbekommen habe während das Spiels. Nach dem Spiel gibts eh die Videos, da war ich nicht mehr dabei.

Ich versuche nichts zu rechtfertigen. Ich finde die Strafen ehrlich gesagt relativ milde. Mich stört nur dieses "Ihr habts aber angefangen". Bringt eh nix, ich will hier auch nicht provozieren. Wie schon geschrieben, die Fronten sind verhärtet und es ist gut, daß mal eine Auszeit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

ist möglich, ich kann da nicht mitreden weil ich mit den Ultras nix am Hut habe. Stellt sich halt die Frage warum eure Fans im eigenen Stadion nix machen aber bei uns herumböllern und auf das Feld laufen um sich dort zu prügeln. Ich nehme an dafür können die UR88 nichts.

Es bringt eh nix, die Fronten sind verhärtet.

Is wohl so, auch hier. Dir fällt ja auch nichts anderes ein, als die Verfehlungen der anderen anzuprangern 

bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

Mich stört nur dieses "Ihr habts aber angefangen".

Das ASB ist voll davon, in beiden Channels. Jeder kann diese Spirale durchbrechen wenn er will.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuggetface schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich. Das beseitigt alle Probleme und dann ist alles wieder gut. Vielleicht sperren wir überhaupt gleich alle Zuschauer aus und warten einfach bis es sogar eine Fanfreundschaft gibt.

Man kann halt auch nicht abwarten bis einer stirbt. Mir fällt ehrlich gesagt keine Alternative ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ehrlich warum sollte sich das Fanverhalten dort im Block bei Rapid in derbys irgendwann sich ändern?

Der verein unternimmt mit sicherheit nichts,weil er keine handhabe hat . Bundesliga-strafsenat zeigt wieder mal welcher Witz sie wirklich sind. Bei denen haben alle idioten ja sonderrechte bis zum ST.Nimmerleinstag.

Und die Ausrede-der strafenkatalo hat nichts anderes zugelassen-lasse ich nicht gelten. Für Rapid wird ja jeder Regel geändert nur damit sie nicht zum tragen kommt. Der verein hat eine bedingte Strafe auf der Habenseite-1minuspunkt zum start der neuen saison. Was passiert? Nichts! Wieder einmal. Also warum sollte sich irgendwas ändern? Glaubt man wirklich,dass nach den 4 derbys irgendwas anders sein wird? Nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein Angestellter von Rapid begeht (schwere?) Körperverletzung am Spielfeld.

Nachdem Rapid im Februar schon fürs Fehlverhalten ihrer Spieler/offiziellen verurteilt wurde.

Bei jedem Derby in Hütteldorf kommen deren Affen aus dem Heimsektor, entweder über die "Familientribüne" wo sonst natürlich nur kleine Kinder und schwangere Frauen herumlaufen :fuckthat: oder übers Feld

Kein Problem, solange sich nicht auch mal unsere Spezialisten aufs Feld begeben, dann wird natürlich eine Grenze überschritten.

Bei dem ganzen Spektakel ist eigentlich auch noch Rapid als Heimverein für die Sicherheit der Veranstaltung zuständig.

Aber passt schon, geb ma beiden die selbe Strafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch stark, dass unsere Verantwortlichen gegen dieses Urteil vorgehen! Die selbe Strafe, wie der Heimverein, der nochdazu auf Bewährung war und für mehr Vergehen bestraft wurde. Unglaublich wie violett unterwandert man dort ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe doch stark, dass unsere Verantwortlichen gegen dieses Urteil vorgehen! Die selbe Strafe, wie der Heimverein, der nochdazu auf Bewährung war und für mehr Vergehen bestraft wurde. Unglaublich wie violett unterwandert man dort ist.

Nein, wir machen absolut null. Siehe Statement 

Wir sind wie ein User davor gesagt hat, einfach zu feige im Verein, um sich hier zu wehren, aus Angst noch schlechter dargestellt zu werden von den Medien.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag