Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Altes Landgut schrieb vor 52 Minuten:

Mir ging es darum, warum eine Person, die Zugriff auf diese Videos hat, nur dieses eine Video dem Falter zuspielt und ....

Du kannst, wie wir alle, gar nicht wissen, wer wem was zugespielt hat. War vielleicht eh nicht nur das eine Video. Und ja, ich hab auch keine Ahnung, was für Material es gibt und wer was warum nicht veröffentlicht hat.
Wir haben nur gesehen was wir gesehen haben und können nur mutmaßen, was es geben könnte und wir nicht gesehen haben.
Das kann Rapid weitergeleitet haben, ein Mitarbeiter, ein Polizist, ein Anwalt ....
Ich will gar nicht darüber spekulieren, wer es wirklich war, und was für Material noch in welchen Händen ist und warum und warum einTeil wo auftaucht und ein Teil nicht.
Wollt nur sagen, wenn man Verletzung der Datenschutzrechte beklagt, wär es nicht schlecht zu wissen, wen man anklagt.
Daß der Klenk das öffentlich macht allein, ist kein Beleg, wer wessen Rechte ursprünglich vielleicht verletzt hat. Vielleicht der Klenk selber, denke aber, er wird sich rechtlich beraten lassen haben, ob er da Schwierigkeiten bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Glaub drauuuuu

paulaustria schrieb vor 2 Stunden:

Eine gscheite Stadionhymne wäre schon geil aber das Problem bei einer Hymne ist, dass sowas wirklich vom ganzen Stadion oder zumindest dem Großteil getragen werden muss um dieses Gefühl einer Hymne zu schaffen. Wenn die Hymne vorm Spiel läuft und die Ost weiter ihre Chants macht während sich die Leute auf Nord und Süd ein Bier holen und miteinander plaudern dann ist eine Stadionhymne ziemlich sinnlos, da kann man das Lied auch einfach so vorm Spiel laufen lassen ohne dass man es Hymne nennt. Stadionhymne ja aber dann muss man auch den Aufwand reinstecken und die Fans dazu bewegen dass sie da auf ihrem Platz stehen Schals in die Höhe halten und mitsingen.

Manioll schrieb vor 15 Minuten:

Ich wär für Falco

Vienna calling

well played @brillantinbrutal :fuckthat:

MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Mach dir bissl weniger in die Hose. Ist schon viel unnedigeres wochenlang diskutiert worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Was meint ihr: Brauchen wir eine (neue) Stadionhymne?

Ja. Wenn ich zb an den Effzeh denke, hab ich heute noch Gänsehaut. Einfach geil, wenn vorm Spiel das ganze Stadion mitmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
parmenides schrieb vor 3 Stunden:

Du kannst, wie wir alle, gar nicht wissen, wer wem was zugespielt hat. War vielleicht eh nicht nur das eine Video. Und ja, ich hab auch keine Ahnung, was für Material es gibt und wer was warum nicht veröffentlicht hat.
Wir haben nur gesehen was wir gesehen haben und können nur mutmaßen, was es geben könnte und wir nicht gesehen haben.
Das kann Rapid weitergeleitet haben, ein Mitarbeiter, ein Polizist, ein Anwalt ....
Ich will gar nicht darüber spekulieren, wer es wirklich war, und was für Material noch in welchen Händen ist und warum und warum einTeil wo auftaucht und ein Teil nicht.
Wollt nur sagen, wenn man Verletzung der Datenschutzrechte beklagt, wär es nicht schlecht zu wissen, wen man anklagt.
Daß der Klenk das öffentlich macht allein, ist kein Beleg, wer wessen Rechte ursprünglich vielleicht verletzt hat. Vielleicht der Klenk selber, denke aber, er wird sich rechtlich beraten lassen haben, ob er da Schwierigkeiten bekommen kann.

Im Prinzip stimme ich Dir überall zu. Bei 2 Punkten möchte ich aber noch etwas ergänzen.

1. Du schreibst "Du kannst, wie wir alle, gar nicht wissen, wer wem was zugespielt hat." Ich meine, dass wir gar nicht wissen DÜRFEN wer wem was zugespielt hat. Denn die Medien haben das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) ihre Informanten zu schützen. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege.

2. Du schreibst "Wir haben nur gesehen was wir gesehen haben ...". Stimmt, aber durch die Art und Weise wie das ganze kommuniziert wurde, habe ich das Gefühl (fast hätte ich geschrieben den Verdacht), dass wir nur das gesehen haben, was wir sehen sollten. Vielleicht liege ich mit meinem Eindruck aber auch falsch, weil ich irgendwo einen Bericht über diese Sache gelesen haben, der ungenau formuliert war.

Dem Klenk selbst möchte ich in diesem Fall überhaupt nix Negatives unterstellen. Da setz ich meine ganzen Ersparnisse drauf, dass er sich rechtlich beraten lässt. Und ich glaub auch nicht, dass er eine Austria-Feindliche Berichterstattung vorantreiben will, da er mWn Austrianer ist.

Und um es nochmals zu betonen, weil immer wieder darauf rumgeritten wird, mir ging es gar nicht darum ob irgendwer irgendwelche Datenschutzrechte verletzt hat, sondern um den Eindruck der entstanden ist, als ob hier jemand eine Blendgranate abgefeuert hat. Dem man zu dieser Aktion gratulieren muss, weil sie gelungen ist. Sollte mein Eindruck allerdings auf einem ungenau formulierten Artikel fußen, nehme ich alles was ich geschrieben habe natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. Sollte irgendwo geschrieben stehen, dass dem Falter mehrere Videos zugespielt wurden und aufgrund der Relevanz nur dieses eine der Öffentlichkeit präsentiert wurde, dann war die ganze Diskussion obsolet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann nichts dafür, dass dich nur interessiert, welches Bier getrunken wird. Ich wäre übrigens ein anderes.

Du willst ja nur vom Faktum ablenken, dass wir immer noch keine durchgängigen britischen support Stil pflegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Im Prinzip stimme ich Dir überall zu. Bei 2 Punkten möchte ich aber noch etwas ergänzen.

1. Du schreibst "Du kannst, wie wir alle, gar nicht wissen, wer wem was zugespielt hat." Ich meine, dass wir gar nicht wissen DÜRFEN wer wem was zugespielt hat. Denn die Medien haben das Recht (wenn nicht sogar die Pflicht) ihre Informanten zu schützen. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege.

2. Du schreibst "Wir haben nur gesehen was wir gesehen haben ...". Stimmt, aber durch die Art und Weise wie das ganze kommuniziert wurde, habe ich das Gefühl (fast hätte ich geschrieben den Verdacht), dass wir nur das gesehen haben, was wir sehen sollten. Vielleicht liege ich mit meinem Eindruck aber auch falsch, weil ich irgendwo einen Bericht über diese Sache gelesen haben, der ungenau formuliert war.

Dem Klenk selbst möchte ich in diesem Fall überhaupt nix Negatives unterstellen. Da setz ich meine ganzen Ersparnisse drauf, dass er sich rechtlich beraten lässt. Und ich glaub auch nicht, dass er eine Austria-Feindliche Berichterstattung vorantreiben will, da er mWn Austrianer ist.

Und um es nochmals zu betonen, weil immer wieder darauf rumgeritten wird, mir ging es gar nicht darum ob irgendwer irgendwelche Datenschutzrechte verletzt hat, sondern um den Eindruck der entstanden ist, als ob hier jemand eine Blendgranate abgefeuert hat. Dem man zu dieser Aktion gratulieren muss, weil sie gelungen ist. Sollte mein Eindruck allerdings auf einem ungenau formulierten Artikel fußen, nehme ich alles was ich geschrieben habe natürlich zurück und behaupte das Gegenteil. Sollte irgendwo geschrieben stehen, dass dem Falter mehrere Videos zugespielt wurden und aufgrund der Relevanz nur dieses eine der Öffentlichkeit präsentiert wurde, dann war die ganze Diskussion obsolet.

Seh ich im Grunde genauso.

zu 1 es wär schon möglich, daß wir es wissen dürften. Wenn eine Quelle sagt, das muß kein Geheimnis sein, ich steh dazu oder ich habe das Recht oder habe die Pflicht … 

wir Öffentlichkeit haben einfach nicht immer grundsätzlich ein Recht, Quellen zu kennen. Geheimhaltungspflicht gibt es natürlich auch nicht. Sind ja keine militärischen Geheimnisse oder so was in der Art.

zu 2 das kann alle möglichen Gründe haben. Vielleicht gibt der Rest einfach nix her, nichts Neues, nix wildes etc., erinnere mich an Ibizza Video. Praktisch alle, die das gesamte Material gesehen haben, waren sich einig, daß abgesehen von ein paar persönlichen Peinlichkeiten nicht viel spannendes dabei war. Natürlich kann es auch eine absichtliche Selektion sein, um die Konzentration und oder Richtung des skandalösen zu befördern. Besser reißerisch…

glaube eigentlich schon, daß das wesentliche war. Aber wer weiß?

der Klenk ist normal schon zurecht dafür bekannt, zwar eine gewisse Haltung zu haben aber schon ein recht tatsachennahes Bild zu zeigen.

wir werden sehen ob wir noch was sehen werden. Wollt eigentlich nicht grundsätzlich widersprechen, mehr ergänzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
Neverwalkalone schrieb am 24.9.2024 um 20:34 :

Apropo England,ich war schon öfters auf der Insel im Stadion ,dort sitzen die Zuschauer am Spielfeldrand und die Stimmung war stets so etwas von geil .So eine Stimmung gibt es in Österreich nicht ,das was man in Österreich Stimmung nennt ,ist ein Lercherlschaß gegenüber der Stimmungen in englischen Stadien .

denkst du, es war hier noch niemand in england beim fussball, oder wieso schreibst du so einen bloedsinn? Ich hab in jedem premier league stadion mindestens ein spiel gesehen, und es gibt keine stimmung. man hoert bei 50k leuten die spieler/trainer schreien, die stadien sind bis 10min vor ankick fast leer, weil es langweilig ist, und ab der 80.min geht massenhaft das heimgehen los. ich kenne mind. 50 leute, die oefters in england sind und kein einziger erzaehlt von guter stimmung. mit 500 mann singst du in england jeden aus dem stadion, das ist fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Neverwalkalone schrieb am 24.9.2024 um 20:34 :

Apropo England,ich war schon öfters auf der Insel im Stadion ,dort sitzen die Zuschauer am Spielfeldrand und die Stimmung war stets so etwas von geil .So eine Stimmung gibt es in Österreich nicht ,das was man in Österreich Stimmung nennt ,ist ein Lercherlschaß gegenüber der Stimmungen in englischen Stadien .

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Gegen unsere Stadien sind die englischen Stadien Bibliotheken. Und das trotz 4-5 mal so vielen Zuschauern. 2-3 mal pro Partie kann es mal ganz laut werden ja, aber sowas wie durchgängigen Support gibt es dort einfach nicht. Ganz davon abgesehen, dass viele der „echten Fans“ in der Premier League nichtmal mehr ins Stadion gehen und sich die Partien lieber im Pub anschauen, weil sie sich A) die Saisonkarte aufgrund des enormen Preises gar nimma leisten können oder wollen und B) die Stimmung im Pub sogar teilweise besser ist als im Stadion.
Und Torjubel oder Aufschrei bei strittigen Aktionen zähle ich nicht als Support, das hast auch auf jedem Dorfplatz.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen! Gegen unsere Stadien sind die englischen Stadien Bibliotheken. Und das trotz 4-5 mal so vielen Zuschauern. 2-3 mal pro Partie kann es mal ganz laut werden ja, aber sowas wie durchgängigen Support gibt es dort einfach nicht. Ganz davon abgesehen, dass viele der „echten Fans“ in der Premier League nichtmal mehr ins Stadion gehen und sich die Partien lieber im Pub anschauen, weil sie sich A) die Saisonkarte aufgrund des enormen Preises gar nimma leisten können oder wollen und B) die Stimmung im Pub sogar teilweise besser ist als im Stadion.
Und Torjubel oder Aufschrei bei strittigen Aktionen zähle ich nicht als Support, das hast auch auf jedem Dorfplatz.

Volle Zustimmung! Eigentlich muss man was englischen Support angeht einfach nur zurückblicken auf die Lask gegen Liverpool Partie auswärts in der Europa League. Ja klar ist der Lask da mit einem für österreichische Verhältnisse starken Auswärtsmob angekommen und hat aufgrund des absoluten Highlights gegen Liverpool zu spielen voll abgerissen, aber trotzdem. Das der Lask auswärts in Anfield dem berüchtigsten Stadion Englands stimmungstechnisch die Macht übernimmt sodass sogar Engländer den starken Lask Support als eines der Highlights der Partie bezeichnen zeigt den „Support“ in England. Für deutsche Fanszenen ist es bei einer Auswärtsfahrt nach England überhaupt keine Frage mehr ob man da das Stadion übernimmt sondern eine Pflichtaufgabe weil alles andere wäre peinlich.

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag