Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 34 Minuten:

Es muss irgendwo einen Strich geben ab wann man gegen die eigenen Fans vorgeht.

Das es wie oben beschrieben bei komischen Aktionen HVs gab ist bekannt.. man sollte hier mit den Fanklubs einen "Verhaltenskodex" erarbeiten ab wann es HVs gibt und was man noch "verkraften" kann.

Nennt sich Hausordnung. Oder denkst du man hat die Hausordnung geschrieben und sich gedacht: "na, da lass ma noch a bissl einen puffer, damit ma noch nachlassen können".

Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

Die Antwort kannst du dir ja wohl selber geben, und da werden 99,9% der Leute der selben Meinung sein. Kannst aber mal erzählen was das zuletzt passiert ist und man sich über eine Reaktion des Vereins beschwert hat

reicht ja das diese leute immer noch auf der ost sind oder?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Nennt sich Hausordnung. Oder denkst du man hat die Hausordnung geschrieben und sich gedacht: "na, da lass ma noch a bissl einen puffer, damit ma noch nachlassen können".

so einfach ist es nicht. es ist nicht alles explizit aufgezählt, und nicht jeder verstoß MUSS mit einem hv geahndet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

so einfach ist es nicht. es ist nicht alles explizit aufgezählt, und nicht jeder verstoß MUSS mit einem hv geahndet werden.

Und du meinst im Gegenzug der Verein wird ein Dokument verfassen in welchem alles EXPLIZIT aufgeführt ist und bei allem dabei steht obs zu HV führt oder nur zu einem "dudu" oder was weiss ich?

Sorry, komm ma mal runter. 
Die Leute sollen den Hausverstand benutzen, Hirn einschalten, und dann sollte es keine HV geben. 
Alles bei dem sich die Herren denken sich vermummen zu müssen - warum machens das wohl - wissens selber dass sie das ned dürfen, weil warum sonst vermummen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Und du meinst im Gegenzug der Verein wird ein Dokument verfassen in welchem alles EXPLIZIT aufgeführt ist und bei allem dabei steht obs zu HV führt oder nur zu einem "dudu" oder was weiss ich?

Sorry, komm ma mal runter. 
Die Leute sollen den Hausverstand benutzen, Hirn einschalten, und dann sollte es keine HV geben. 
Alles bei dem sich die Herren denken sich vermummen zu müssen - warum machens das wohl - wissens selber dass sie das ned dürfen, weil warum sonst vermummen?

Nur um ein Beispiel aus den letzten Jahren zu nennen: das nächste Mal soll sich der Verein den Fanshop stürmen und Austriaanhänger verprügeln lassen die mit ihren Kindern auf Nord, Ost, Süd, West unterwegs sind? Für diese HV zb hab ich NULL Verständnis!!! Andere wie zb für Böller begrüße ich. 

brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Hugo Boss Anzüge. :ratlos:

Shirts und Polos sind okay? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Was der Verein für sich als solche definiert

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Verbotenes_2014_Web.pdf

Ich seh hier Nazisymbolik aber nicht ausschließlich. Nur weil der Verein gewisse Marken nicht haben möchte, heißt es noch lang nicht, dass es nur Nazis tragen. Wenn ich kleinlich sein möchte, dann würde ich darauf hinweisen, dass der Verein keine Dressen mit der Zahlenkombination 18, 14, etc mehr beflocken sollte bzw Leute mit solchen Zahlen am Dress den Einlass verwehren sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@Gizmo Bist du für oder gegen Pyro? Hältst du die HV die es für das Verteidigen der Ost gab für gerechtfertigt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich seh hier Nazisymbolik aber nicht ausschließlich. Nur weil der Verein gewisse Marken nicht haben möchte, heißt es noch lang nicht, dass es nur Nazis tragen. 

Für den Verein ist es Nazikleidung, sonst würde er sie nicht im Stadion verbieten - its that simple. Natürlich kann man auch völlig zufällig diese Marken tragen. es gibt irre Zufälle im Leben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
John_Marston schrieb vor 5 Minuten:

@Gizmo Bist du für oder gegen Pyro? Hältst du die HV die es für das Verteidigen der Ost gab für gerechtfertigt? 

ich bin für genehmigte Pyro und bin dafür dass diese öfters genehmigt werden soll. 
Über HV möchte ich nciht urteilen da ich die einzelnen Fälle und was vorgefallen ist nicht kenne bzw. nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Für den Verein ist es Nazikleidung, sonst würde er sie nicht im Stadion verbieten - its that simple. Natürlich kann man auch völlig zufällig diese Marken tragen. es gibt irre Zufälle im Leben

18 Schoissengeyr, 24 Borkovic, usw... Also wenn sich jemand ein Dress mit Namen und dazugehöriger Nummer kauft, ist er ein Nazi. 

Nochmal ich bin strikt gegen Nazis im und außerhalb vom Stadion, aber man sollte sehr wohl bedenken, dass es auch noch andere Leute als Nazis gibt die gewisse Zahlenkombinationen bzw Marken tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

18 Schoissengeyr, 24 Borkovic, usw... Also wenn sich jemand ein Dress mit Namen und dazugehöriger Nummer kauft, ist er ein Nazi. ibt die gewisse Zahlenkombinationen bzw Marken tragen. 

Es gibt so etwas wie einen Ermessensspielraum, anders ist eine gesellschaftliche Ordnung schwer möglich. Schoissengeyr wird selten mit diesem Gedankengut in Verbindung gebracht werden wenn er die Nummer offiziell vom Verein bekommt. Ich denke du weiß das auch, diese Diskussionen sind wirklich lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Es gibt so etwas wie einen Ermessensspielraum, anders ist eine gesellschaftliche Ordnung schwer möglich. Schoissengeyr wird selten mit diesem Gedankengut in Verbindung gebracht werden wenn er die Nummer offiziell vom Verein bekommt. Ich denke du weiß das auch, diese Diskussionen sind wirklich lächerlich. 

Ich geh davon aus, dass sich Leute solche Dressen kaufen, also die Nummer inklusive Namen und es wird Leute geben die zb 24 als ihre Lieblingszahl ansehen, aber halt mit einem anderen Namen oben. Wer hat hier zu entscheiden, wer von Beiden rein darf und ja die Diskussion ist ins lächerliche gezogen, weil der Verein nicht entscheiden kann wer Nazi ist und wer nicht, er kann sich maximal darauf berufen gewisse Marken, Symbole und Zahlen nicht auf der Tribüne haben zu wollen, aber dann sollte er in aller Konsequenz vorgehen. Er könnte auch diese verbotenen Zahlen zb einfach nicht mehr vergeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

weil der Verein nicht entscheiden kann wer Nazi ist und wer nicht, er kann sich maximal darauf berufen gewisse Marken, Symbole und Zahlen nicht auf der Tribüne haben zu wollen, aber dann sollte er in aller Konsequenz vorgehen. Er könnte auch diese verbotenen Zahlen zb einfach nicht mehr vergeben. 

Doch, das kann der Verein und das ist gut so. Unser Rechtssystem könnte ohne Ermessensspielraum nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag