RLM Saison 2017/2018


Recommended Posts

Postaholic
skv.freund schrieb am 21.07.2017 um 08:25 :

Laut Kronenzeitung sind wir gemeinsam mit Vöcklamarkt, Favorit der OÖ.- Vereine. Lustig finde ich, Scheiblehner wird als nicht so guter Trainer bezeichnet wie Trainer Schatas!

 

20170721_082243.jpg

15006183566131885450482.jpg

1500618400580-1852435968.jpg

 

bearbeitet von wienpendler
Na, findest Du das noch immer lustig...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wahrscheinlich haben wir uns alle wirklich zu sehr blenden lassen von der letzten Saison und dem 6. Platz am ende. Es hat letztes Jahr alles gepasst und wir haben teilweise Spiele gewonnen die man normalerweise verliert. Heuer läuft es noch nicht so rund und wahrscheinlich ist auch ein Platz rund um 10 realistischer. Aber auch da kann man der Mannschaft nicht böse sein weil sie eben jung und unerfahren ist. Im Prinzip bezahlen sie jetzt für die gute letzte Saison weil die Erwartungen heuer noch höher waren.

Aber trotzdem sind erst vier Runden gespielt und die Saison geht so lange. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe sind die Doofköpfe die gestern schon wieder Scheiblehner-Raus gerufen haben... Sowas ist ja mit Abstand das idiotischste!!! Einfach mal an die letzten beiden Jahre denken und dann mal kurz überlegen ob die Kritik angebracht ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorwärtsler
PostingGmbH schrieb am 20.7.2017 um 11:31 :

Ich würde sagen, das Ziel diese Saison sollte auf jeden Fall wieder ein Cupplatz sein. Dementsprechend müssten wir wahrscheinlich in der oberen Tabellenhälfte landen :)

Weiß man eigentlich schon, wie die Verteilung der Cup Plätze in der nächsten Saison funktioniert? Wenn die ersten beiden Ligen mehr Plätze brauchen, dürfte es ja weniger für die Bundesländer (und dementsprechend Regional- & Landesligisten) geben? :ratlos:

Ich hab gestern oder vorgestern gelesen (ich glaub es war in der OÖN), dass der OÖFV nur mehr 5 Startplätze für den Cup vergeben darf. Der OÖ-Liga-Meister und der Landescup-Sieger sind fix dabei und dann die 3 besten Regionalligisten. 
Wenn die LASK Juniors weiterhin nicht mitmachen dürfen, gibts also für 3 Plätze 5 Kandidaten (wir, Stadl-Paura, Gurten, Florian, Vöcklamarkt). Das sollte sich dann hoffentlich doch ausgehen.

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel in Graz vorverlegt

Die Partie Sturm Amateure gegen Vorwärts findet zwei Tage früher als geplant statt; neuer Termin: Mittwoch, 27. September, 19 Uhr 

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/spiel-in-graz-vorverlegt.html

 

Super, die nächste Verlegung!

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kann die Vorverlegung überhaupt nicht nachvollziehen...

Das ist doch ein Problem von Sturm wenn denen Spieler fehlen, das geht doch uns nichts an. Wenn bei uns zwei oder drei Spieler nicht frei bekommen von der Arbeit oder wenn einige verletzt sind dann würde deswegen auch kein Gegner zustimmen um ein Spiel zu verschieben. Das ist eben das Los von Amateurteams das öfters Spieler auch für die Kampfmannschaft oder eben für diverse Auswahlen abgestellt werden müssen, damit müssen sie leben.

Es ist zwar ein netter Zug von unserem Verein, trotzdem tun sie sich selbst damit keinen Gefallen. Es wird die stärkste Sturm Mannschaft gegen uns antreten und so wird es vermutlich nicht viel für uns zu holen geben. Anstatt eine Schwächung des Gegners auszunutzen wird diesem die Möglichkeit gegeben um möglichst in stärkster Besetzung gegen uns anzutreten. Finde ich nicht sehr schlau! Und gerade bei Amateurteams würde ich da keine Rücksicht nehmen, weil die verzerren sowieso eine ganze Meisterschaft indem sie mal mit einer halben Nachwuchsmannschaft und dann wieder mit einer Profitruppe antreten. Die Fragen auch nicht den Gegner mit welchem Kader sie spielen. 

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
HCS 1 schrieb vor 50 Minuten:

Ich kann die Vorverlegung überhaupt nicht nachvollziehen...

Das ist doch ein Problem von Sturm wenn denen Spieler fehlen, das geht doch uns nichts an. Wenn bei uns zwei oder drei Spieler nicht frei bekommen von der Arbeit oder wenn einige verletzt sind dann würde deswegen auch kein Gegner zustimmen um ein Spiel zu verschieben. Das ist eben das Los von Amateurteams das öfters Spieler auch für die Kampfmannschaft oder eben für diverse Auswahlen abgestellt werden müssen, damit müssen sie leben.

Es ist zwar ein netter Zug von unserem Verein, trotzdem tun sie sich selbst damit keinen Gefallen. Es wird die stärkste Sturm Mannschaft gegen uns antreten und so wird es vermutlich nicht viel für uns zu holen geben. Anstatt eine Schwächung des Gegners auszunutzen wird diesem die Möglichkeit gegeben um möglichst in stärkster Besetzung gegen uns anzutreten. Finde ich nicht sehr schlau! Und gerade bei Amateurteams würde ich da keine Rücksicht nehmen, weil die verzerren sowieso eine ganze Meisterschaft indem sie mal mit einer halben Nachwuchsmannschaft und dann wieder mit einer Profitruppe antreten. Die Fragen auch nicht den Gegner mit welchem Kader sie spielen. 

Das ist kein netter Zug unseres Vereins, sondern Teil des Reglements, was Nationalmannschaften angeht.

Hätte die Vorwärts oder wer auch immer Nachwuchsnationalspieler, dürften sie auch ein Spiel verschieben lassen, wenn es eine Überschneidung gibt.

Afaik gabs die Situation vor zwei Jahren schon, wir haben dann trotzdem 2:1 gewonnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Wie sieht das bei unseren Amateurkader aus. Denke unsere Equipe wird ja auch unter der Woche zumindest ein paar Stunden hacklen. Graz ist ja auch nicht ums Eck. Naja die sportliche Leitung wird ja die Mannschaft schon gefragt haben..

 

Trotzdem die Argumente vom HS1 sind nicht von der Hand zu weisen... Ein halberter Schuss ins Knia... Sturm ist zumindest zur Zeit der Verein der Stunde in Österreich, sei es Bundesliga oder RLM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 41 Minuten:

Das ist kein netter Zug unseres Vereins, sondern Teil des Reglements, was Nationalmannschaften angeht.

Hätte die Vorwärts oder wer auch immer Nachwuchsnationalspieler, dürften sie auch ein Spiel verschieben lassen, wenn es eine Überschneidung gibt.

Afaik gabs die Situation vor zwei Jahren schon, wir haben dann trotzdem 2:1 gewonnen ;-)

Na schau her, wieder was gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
HCS 1 schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann die Vorverlegung überhaupt nicht nachvollziehen...

Nachvollziehen kann ich die Verlegung schon, wie rabauke schon gesagt hat, steht ihnen das auch zu. Mich persönlich nervt es halt. Sturm müsste eigentlich mittlerweile schon wissen, dass sie bei so ziemlich jedem Termin der U-Auswahlen Spieler abstellen müssen. Von daher könnten sie die Spiele eigentlich gleich prophylaktisch verlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenn es keine entsprechenden Bestimmungen gäbe:

Ich würde mal meinen, einem Verein, der einmal ein Regionalligaspiel verschoben hat, weil ein Spieler Trauzeuge sein wollte, dem fehlt für die Zukunft jegliches Argument, ein Ansuchen eines anderen Vereins, und sei die Begründung noch so sehr an den Haaren herbeigezogen, ablehnen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Ein Drittel der Saison ist gespielt, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit: Mit 13 Punkten und Platz 9 stehen wir im sehr dicht gestaffelten Mittelfeld. Wenn wir den Punkteschnitt halten können, hätten wir zum Ende der Saison 39 Punkte, was normalerweise für einen Platz im (unteren) Mittelfeld reichen sollte.

Überraschung der Saison bisher für mich die Sturm Amateure.

Eure Gedanken zum bisherigen Saisonverlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten aber nicht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen sein, den wir sind auch nur drei mickrige Pünktchen vom vorletzten Platz entfernt. Ich denke 35 Punkte werden wir schon benötigen, um nicht in Abstiegs-Nöten zu geraten. Zu Beginn der Saison war ich noch der Meinung wir würden vorne mitspielen. Da sich unsere Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison nur unwesentlich verändert hat, ja sogar ein/zwei Verstärkungen hinzugekommen sind. Spielerisch haben wir uns heuer klar verbessert, aber uns fehlt etwas das Glück im Abschluss. Der Unterschied ist, letzte Saison haben wir aus keiner Chance ein Tor erzielt und diese Saison tun wir uns eben etwas schwerer. Aber mit 12 Toren liegen wir im guten Mittelfeld, leider bekommen wir zuviel, und das wirkt sich auch auf das Selbstbewußtsein der Spieler aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 34 Minuten:

Da sich unsere Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison nur unwesentlich verändert hat, ja sogar ein/zwei Verstärkungen hinzugekommen sind.

Wir sollten auch bedenken, dass sich die unsere Konkurrenten deutlich verstärkt haben und einige den Sprung nach oben anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 15 Minuten:

Wir sollten auch bedenken, dass sich die unsere Konkurrenten deutlich verstärkt haben und einige den Sprung nach oben anstreben.

Dennoch war ich der Meinung dass wir ganz vor mitspielen können, immerhin war diese Mannschaft schon recht gut zusammengespielt und verstärkt wurde sie auch noch. Dem ist aber nicht so. Ein Jahr zuvor gelang uns fast Mühelos ein Rang unter den Top 10, weil wir teilweise einen Lauf hatten und heuer schaffen wir kaum diese Platzierung. Generell haben die OÖ-Klub's an Qualität gemessen an den steirischen Vereinen verloren.

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.