Recommended Posts

Posting-Maschine
MC MarkusW schrieb vor 7 Stunden:

Der Fußball lebt ja sicher nicht von Emotionen ...

Naja, bei der Admira... da ist der Trommler mittlerweile abgekühlt  ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
MC MarkusW schrieb vor 8 Stunden:

Ehrlich jetzt? :ratlos:
Der Fußball lebt ja sicher nicht von Emotionen ...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man in der letzten Runde wegen eines Ergebnisses absteigt, dann versteh ich das schon.
Grundsätzlich aber ja, ehrlich. Wegen dem Ergebnis in irgendeinem Match im August wird hoffentlich niemand weinen der fest im Leben steht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Warum wunderst du dich dann über die Aussage? :ratlos:

hier sind wir uns nicht einig :D 

im umkehrschluss bist also der meinung , dass nur der aktive spieler emotionen haben kann/soll . der enthusiastische fan  nicht ? 

und zwischen weinen/a paar traenen und an nervenzusammenbruch oder dergleichen weil einem die frau wegstirbt ist noch einiges an gefuehlsregungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 39 Minuten:

hier sind wir uns nicht einig :D 

im umkehrschluss bist also der meinung , dass nur der aktive spieler emotionen haben kann/soll . der enthusiastische fan  nicht ? 

und zwischen weinen/a paar traenen und an nervenzusammenbruch oder dergleichen weil einem die frau wegstirbt ist noch einiges an gefuehlsregungen 

Emotionen haben und wegen einem mittelbedeutendem Ergebnis weinen sind für mich 2 Paar Schuhe. Ich habe starke Emotionen, bei den meisten Spielen der Admira. Den Tränen nahe war ich selten und da war ich auch noch ziemlich jung, also noch nicht mit beiden Beinen im Leben. Freude und Wut kam viel öfter vor, auch später. Also wenn schon Tränen, dann bitte Tränen der Freude.
Aber so ein Abstieg ist dann doch etwas besonderes, deswegen hab ich diesbezüglich auch berichtigt.

Insgesamt ist es aber schon so, dass da am Feld 11 - 14 Leute spielen auf deren Leistung ich reichlich wenig Einfluß habe, ebenso wie auf die Zusammensetzung dieser Gruppe. Der Verein bedeutet mir extrem viel, das einzelne Spiel deutlich weniger (Spieler, Trainer, Funktionäre kommen und gehen, wir Fans und Mitglieder bleiben). Das Spiel soll mir den Tag verschönern, wenn möglich. Der Verein ist ein beständiger Teil meines Lebens, mit all seinen Mitgliedern, mit positiven wie negativen Zeiten. Ein Spiel ändert da doch nix dran. Ein feststehender Abstieg, eine Lizenzverweigerung in letzter Instanz, die Liquidierung des Vereines - das sind aber dann eh andere Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 22 Stunden:

Gut so. 

Btw. - Wer wegen einem Ergebnis eines Fußballspiels weint, der hat kein Leben. Und Ergebnisse von Hartberg oder Innsbruck interessieren mich ohnehin nur peripher. Wird dir mit Ergebnissen der Admira nicht anders gehen. 

bist jetzt ganz schoen am rudern :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

bist jetzt ganz schoen am rudern :D 

Kannst du interpretieren wie du magst. Als Antwort auf die "in den Schlaf weinen" - Anspielung gilt das allemal. Und "rudern" tu ich ja höchstens wegen der Abstiegsgeschichte, das trifft auf 99,999999999999999% aller Fußballspiele nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bitte das offtopic auf Ende Saison verschieben, wenns Freudentränen für die Aufsteiger gibt, und Tränen der Trauer bei den Absteigern, bzw bei denen die aufsteigen wollten, aber es nicht geschafft haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn man in der letzten Runde wegen eines Ergebnisses absteigt, dann versteh ich das schon.
Grundsätzlich aber ja, ehrlich. Wegen dem Ergebnis in irgendeinem Match im August wird hoffentlich niemand weinen der fest im Leben steht. ;)

Da sind wir dann schon eher einer Meinung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag