oli93 Postaholic Geschrieben 18. September 2017 Also eine Trainerdiskussion ist völlig unangebracht, weil man sieht unter Djuricin sehr wohl Fortschritte. Wie die letzten beiden Matches endeten war doch sehr bitter, aberdie verschenkten Punkte gegen Mattersburg und Austria und allem voran die Unleistung gegen die Admira schmerzen doch um einiges mehr. Die deppaten roten Karten brauchen wir gar nicht erst ansprechen..... Mich hat vor einem Jahr die Barisic-Entlassung extremst geärgert, über diese Entscheidung könnt ich heute noch durchdrehen, das war Irrsinn. Warum, wieso weiß ich heute noch nicht. Kann irgendwer einen nachvollziehbaren Grund nennen?? Wohl nicht! Obwohl ich mich mit Büskens nie anfreunden konnte, war ich auch über seine Entlassung brennhaß, weil bis zur Winterpause hätte man ihn noch halten können. Die Canadi Bestellung war ohnehin ein Reinfall sondergleichen, als HEilsbringer wurde er verkauft, eher ein Sargnagel ist er geworden :facepalm; Wie Schobesberger sagte, er wollte einfach nur sein DIng durchziehen. Und jetzt gibt es allen Ernstes wieder Fans die sich einen erneuten Trainerwechsel wünschen würden?? Das kann nicht euer Ernst sein. Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg. Seit drei Spielen sieht man immer weitere Fortschritte und ich bin mir sicher das wir jetzt eine Serie starten werden! Wenn man die bisherigen Leistungen anschaut, wir die Torchancen genutzt hätten, dann wären wir Tabellenführer wie Bickel sagt. Alles eine Kopfsache. Rapid ist viel besser als der jetzige Tabellenplatz und manche Gegner stehen viel besser da, als sie eogentlch sollten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2017 oli93 schrieb vor einer Stunde: Also eine Trainerdiskussion ist völlig unangebracht, weil man sieht unter Djuricin sehr wohl Fortschritte. Wie die letzten beiden Matches endeten war doch sehr bitter, aberdie verschenkten Punkte gegen Mattersburg und Austria Und jetzt gibt es allen Ernstes wieder Fans die sich einen erneuten Trainerwechsel wünschen würden?? Das kann nicht euer Ernst sein ? den trainerwechsel wünscht man sich schon seit canadi gegenagen ist. djuricin war nur interimstrainer und einige hier hätten lieber einen anderen gesehen als ihn zu verlängern in 4 von 8 spielen hat rapid eine führung aus der hand gegeben. nur 2x hat man sie über die zeit gebracht (gegen den aufsteiger und platz 10) und 2x hat man man sich abschießen lassen das ist einfach eine richtig schlechte bilanz und djuricin macht einfach nicht den eindruck als würde er sich verbesser, vor allem in der defensive bröckelts, wie man an den gegentoren sieht djuricin ist jetzt seit 10 monaten bei rapid, 5 tavon als chef und trotzdem fängt man sich fast 2 tore pro spiel. an den spielern kanns nicht liegen. die 4er kette existiert schon seit barisic und damals waren wir nicht so anfällig wie viele schon sagte. jetzt müssen 3 siege her und ich geh sogar noch weiter und fordere höchstens 1 gegentor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. September 2017 database schrieb vor 1 Minute: wie viele schon sagte. jetzt müssen 3 siege her und ich geh sogar noch weiter und fordere höchstens 1 gegentor Anzahl der Gegentore ist egal, hauptsache die Punkte passen. Siehe Sturm, siehe Austria. Von mir aus können wir am Ende des Jahres 80 Tore kriegen und eine negative Tordifferenz haben, solange die Ziele erreicht werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) database schrieb vor 7 Minuten: ? den trainerwechsel wünscht man sich schon seit canadi gegenagen ist. djuricin war nur interimstrainer und einige hier hätten lieber einen anderen gesehen als ihn zu verlängern in 4 von 8 spielen hat rapid eine führung aus der hand gegeben. nur 2x hat man sie über die zeit gebracht (gegen den aufsteiger und platz 10) und 2x hat man man sich abschießen lassen das ist einfach eine richtig schlechte bilanz und djuricin macht einfach nicht den eindruck als würde er sich verbesser, vor allem in der defensive bröckelts, wie man an den gegentoren sieht djuricin ist jetzt seit 10 monaten bei rapid, 5 tavon als chef und trotzdem fängt man sich fast 2 tore pro spiel. an den spielern kanns nicht liegen. die 4er kette existiert schon seit barisic und damals waren wir nicht so anfällig wie viele schon sagte. jetzt müssen 3 siege her und ich geh sogar noch weiter und fordere höchstens 1 gegentor Da kommen mir die Spieler zu gut weg! Sie stehen am Platz und haben Nervenflattern, nicht der Trainer. Dass es taktisch und im Bereich ingame Coaching Nachholbedarf gibt steht außer frage, aber der Trainer bekommt keine und schießt keine Tore! bearbeitet 18. September 2017 von Zidane85 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2017 Silva schrieb vor 11 Minuten: Anzahl der Gegentore ist egal, hauptsache die Punkte passen. Siehe Sturm, siehe Austria. Von mir aus können wir am Ende des Jahres 80 Tore kriegen und eine negative Tordifferenz haben, solange die Ziele erreicht werden. die rechnung geht aber nicht auf, wenn auer zu unseren besten torschützen zählt es ist nunmal leicher tore zu verhindern, als welche zu schießen, also was sollte man eher umsetzen hinten keine tore mehr kriegen, oder vorne mehr schießen? hinten mehr ordnung, oder vorne einen knipser herzaubern? Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Da kommen mir die Spieler zu gut weg! Sie stehen am Platz und haben Nervenflattern, nicht der Trainer. Dass es taktisch und im Bereich ingame Coaching Nachholbedarf gibt steht außer frage, aber der Trainer bekommt keine und schießt keine Tore! wenn die mannschaft komplett zusammenbricht, wenn der gegner 2x wechselt und djuricin nichts ändert, dann liegt das auf jden fall an seinen fähigkeiten zB hätte berisha nicht in der startaufstellen stehen dürfen und wenn er es schon macht, dann hätte er ihn in der pause runternehemen müssen. jeder hat gesehen, dass er nicht ins spiel findet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. September 2017 database schrieb Gerade eben: die rechnung geht aber nicht auf, wenn auer zu unseren besten torschützen zählt es ist nunmal leicher tore zu verhindern, als welche zu schießen, also was sollte man eher umsetzen hinten keine tore mehr kriegen, oder vorne mehr schießen? hinten mehr ordnung, oder vorne einen knipser herzaubern? Wenn wir deine 9 geforderten Punkte holen, dann hat man es aber geschafft vorne mehr Tore zu schießen, als man hinten bekommt. Und wie man am Ende die Punkte bekommt ist egal. Du hast ja nicht davon geschrieben, wie man die Punkte wahrscheinlich am leichtesten erreichen wird, sondern nur ein Nebenziel gestellt, das komplett wertlos ist, wenn das erste Ziel erreicht wird. Dass es wohl leichter ist Tore zu verhindern als zu schießen ist klar, aber man wird für eine gute Saison wohl an beiden Schrauben drehen müssen. Nur Tore verhindern wollen wird aber für Rapid zu wenig sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2017 Silva schrieb vor 3 Minuten: Wenn wir deine 9 geforderten Punkte holen, dann hat man es aber geschafft vorne mehr Tore zu schießen, als man hinten bekommt. Und wie man am Ende die Punkte bekommt ist egal. Du hast ja nicht davon geschrieben, wie man die Punkte wahrscheinlich am leichtesten erreichen wird, sondern nur ein Nebenziel gestellt, das komplett wertlos ist, wenn das erste Ziel erreicht wird. Dass es wohl leichter ist Tore zu verhindern als zu schießen ist klar, aber man wird für eine gute Saison wohl an beiden Schrauben drehen müssen. Nur Tore verhindern wollen wird aber für Rapid zu wenig sein. weniger gegentore sind also komplett werlos? das sehe ich ganz anders rapid gehört bei den geschossenen toren zur spitze, was die gegentore angeht aber zum bodensatz also ich bin der meinung, dass wir eigentlich genug tore schießen 15 tore in 8 spielen wären hochgerechnet fast 70 tore. die dosen hatten letzte saison 74 und davor 71 also an den geschossenen toren liegts auf keinen fall die schraube hinten muss als eher eingestellt werden, als die vorne und das schafft djuricin irgendwie nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 18. September 2017 database schrieb vor 7 Minuten: die rechnung geht aber nicht auf, wenn auer zu unseren besten torschützen zählt es ist nunmal leicher tore zu verhindern, als welche zu schießen, also was sollte man eher umsetzen hinten keine tore mehr kriegen, oder vorne mehr schießen? hinten mehr ordnung, oder vorne einen knipser herzaubern? wenn die mannschaft komplett zusammenbricht, wenn der gegner 2x wechselt und djuricin nichts ändert, dann liegt das auf jden fall an seinen fähigkeiten zB hätte berisha nicht in der startaufstellen stehen dürfen und wenn er es schon macht, dann hätte er ihn in der pause runternehemen müssen. jeder hat gesehen, dass er nicht ins spiel findet Das ist die taktische Komponente! Die kann man diskutieren! Aber du hast geschrieben "djuricin ist jetzt seit 10 monaten bei rapid, 5 tavon als chef und trotzdem fängt man sich fast 2 tore pro spiel.an den spielern kanns nicht liegen. die 4er kette existiert schon seit barisic und damals waren wir nicht so anfällig" Freilich liegt es auch an den Spielern, denn die bekommen die Tore und haben das mentale Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. September 2017 database schrieb vor 1 Minute: weniger gegentore sind also komplett werlos? das sehe ich ganz anders Wenn man 9 von 9 Punkten holt: Ja. Generell: nein. Ich hab nicht kritisiert, dass du willst, dass man an der Defensive arbeitet, nur das Aufstellen eines Nebenzieles, dass bei Erreichen des Hauptzieles keinen Unterschied macht. database schrieb vor 6 Minuten: rapid gehört bei den geschossenen toren zur spitze, was die gegentore angeht aber zum bodensatz Sturm ist da auch nur 5., Austria 6., wir 7., bei den Toren ist es 3., 1. und 5. Bei den Punkten schaut es dagegen deutlich anders aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2017 Silva schrieb vor 7 Minuten: Sturm ist da auch nur 5., Austria 6., wir 7., bei den Toren ist es 3., 1. und 5. Bei den Punkten schaut es dagegen deutlich anders aus. dann verbinde das mit dem torverhältnis und rapid ist dort wo alle anderen mit 0 oder +1 auch sind worum gehts eigentlich? rapid schießt fast 2 tore pro spiel. damit sollte man eigentlich spiele gewinnen, tut man aber nicht wenn man hinten auch fast 2 tore pro spiel kriegt rapid muss hinten sicherer werden, ganz egal was du willst. mehr tore wird man nicht schießen, also wird man hinten weniger bekommen müssen und das sollte djuricin langsam anfangen zu realisieren, sonst wirds eng 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2017 Chev Chelios schrieb am 16.9.2017 um 20:04 : So Leid es mir um Gogo tut, aber mit der aktuellen Punkteausbeute wird er nicht mehr lange im Amt sein. Ich vermute das Bickel seine Entscheidung mittlerweile sehr bereut und sich nach Alternativen umsieht. Ich hoffe auf A. Herzog... nicht speziell auf dich bezogen, aber was genau legitimiert einen 50 Jährigen hier oftmals geforderten Herzog, der noch nie Alleinverantwortlicher war für eine Erwachsenenmannschaft, (immerhin ist Gogo durchaus den Weg von der Pieke auf durch untere Klassen gegangen), mit einer U23 die jetzt den Stamm des Teams stellt in der Quali gescheitert ist (und durchaus nicht unverschuldet wenn man diversen Quellen trauen darf) als rapidwürdigen Trainer? Wenn schon Trainerwechsel, dann sollte es einer sein, der einerseits unter Beweis gestellt hat, dass er Spieler entwickeln kann, dass er Taktik erkennen, vermitteln und reagieren kann, der deutschen Sprache mächtig ist. Der soll meinetwegen durchaus was kosten. Ihr wollt jetzt einen Namen? No way, das ist Bickels Job. Aber wenn wirklich Rapid so aufgestellt ist oder werden soll wie ein Betrieb, dann sollte wohl auch noch das Gehirnschmalz vorhanden sein, eine Stellenbeschreibung sowie ein Aufgaben und Fähigkeitskatalog erstellt werden, um den Idealen Mann zu finden. Derzeit ist das ja bei uns nur ein "wer schwimmt gerade auf der Erfolgswelle" oder "wer ist grad frei und eventuell sogar Ex-Rapidler"! Auch wenn ich bis zuletzt eigentlich ein Befürworter Zockis war, ich möchte ihn (zumindest jetzt) nicht zurück. Ich glaub das wär zu früh, von sowas halt ich nichts. Ich sags mal so: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Trainern die aus Österreich sind! Gilt übrigens auch für die Teamchefsuche. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 18. September 2017 Also ich erkenne momentan vom spielerischen Element klar einen Aufwärtstrend, wenn wir jetzt noch die Tore machen dann sollten wir doch gut unterwegs sein, würde jetzt mal bezüglich Trainer abwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 18. September 2017 derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Also ich erkenne momentan vom spielerischen Element klar einen Aufwärtstrend, wenn wir jetzt noch die Tore machen dann sollten wir doch gut unterwegs sein, würde jetzt mal bezüglich Trainer abwarten. Den Aufwärtstrend kann man nicht verneinen, nur müssen bald Resultate folgen, ansonsten spielt man zwar den attraktivsten Fußball, gurkt aber im Niemandsland der Tabelle herum, weil die Konkurrenz irgendwie punktet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chev Chelios Weltklassecoach Geschrieben 18. September 2017 P200E schrieb vor 1 Stunde: nicht speziell auf dich bezogen, aber was genau legitimiert einen 50 Jährigen hier oftmals geforderten Herzog, der noch nie Alleinverantwortlicher war für eine Erwachsenenmannschaft, (immerhin ist Gogo durchaus den Weg von der Pieke auf durch untere Klassen gegangen), mit einer U23 die jetzt den Stamm des Teams stellt in der Quali gescheitert ist (und durchaus nicht unverschuldet wenn man diversen Quellen trauen darf) als rapidwürdigen Trainer? Wenn schon Trainerwechsel, dann sollte es einer sein, der einerseits unter Beweis gestellt hat, dass er Spieler entwickeln kann, dass er Taktik erkennen, vermitteln und reagieren kann, der deutschen Sprache mächtig ist. Der soll meinetwegen durchaus was kosten. Ihr wollt jetzt einen Namen? No way, das ist Bickels Job. Aber wenn wirklich Rapid so aufgestellt ist oder werden soll wie ein Betrieb, dann sollte wohl auch noch das Gehirnschmalz vorhanden sein, eine Stellenbeschreibung sowie ein Aufgaben und Fähigkeitskatalog erstellt werden, um den Idealen Mann zu finden. Derzeit ist das ja bei uns nur ein "wer schwimmt gerade auf der Erfolgswelle" oder "wer ist grad frei und eventuell sogar Ex-Rapidler"! Auch wenn ich bis zuletzt eigentlich ein Befürworter Zockis war, ich möchte ihn (zumindest jetzt) nicht zurück. Ich glaub das wär zu früh, von sowas halt ich nichts. Ich sags mal so: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind, und Trainern die aus Österreich sind! Gilt übrigens auch für die Teamchefsuche. Ich sags mal so, bei Herzog ist es reines Bauchgefühl. Fachlich hat er sicher einiges drauf. a) durch seine Ausbildung, b) durch die Arbeit mit J. Klinsmann und c) durch seine Spielererfahrung mit den diversesten Trainer/Trainertypen. Zusätzlich wirkt er mir immer sehr sympatisch. Nicht nur im TV, vorallem auf den diversen Nachwuchsturnieren wo er sehr volksnah und bodenständig rüberkommt. Sein Vorteil natürlich auch, dass er als Rapid Ikone eine geraume Zeit mit vermindertem Druck arbeiten wird dürfen. Ruhe um gewisse Dinge ins Reine zu bringen. Was auch immer ihr von ihm haltet. I steh auf erm und viel schlechter als Büskens/Canadi/Djuricin wird ers nicht machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. September 2017 Chev Chelios schrieb vor 3 Minuten: Was auch immer ihr von ihm haltet. I steh auf erm und viel schlechter als Büskens/Canadi/Djuricin wird ers nicht machen nach büskens hieß es dass es kaum wer schlechter machen könnte - dann kam canadi und machte es deutlich schlechter. diesen spruch dass man es kaum schlechter machen kann als sein vorgänger, kann ich nicht mehr lesen. bei all meiner liebe und vor allem bei all meinem respekt vor herzog. das ist einfach kein argument. es geht nicht darum dass man es kaum schlechter machen könnte. es geht darum dass man argumente liefert warum man ein deutliches upgrade wäre. aktuell sehe ich keinen grund für eine trainerdiskussion. die admira geschichte ist schnee von gestern, fußballerisch sind wir sicher eine der besten mannschaften in punkto attraktivität. einzig die punktoausbeute fehlt noch. wenn sich die nicht einstellt, dann wird es eine trainerdiskussion geben. aber die nächsten drei, vier runden sollten wir noch abwarten. immerhin hat djuricin uns im frühjahr mit einem guten lauf gerettet. er hat schon gezeigt dass er die mannschaft erreichen kann und dass er es versteht guten fußball mit der mannschaft zu bieten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts