tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. September 2012 Also manches verstehe ich hier nicht. Wir haben mit Lindner den besten Tormann in Österreich und es wird geraunzt. Gut, am Samstag war er auch Teil einer Fehlerkette, aber der Hauptschuldige am Tor wird vergessen: Koch. Koch machte unbedrängt einen grauenhaften Fehlpass, während die Mannschaft in Vorwärtsbewegung war. Er machte auch sonst einige grobe Fehler, darunter klare Stellungsfehler in der Abwehr. Da täuscht ein relativ gutes Offensivspiel nicht darüber hinweg. Manchmal glaube ich, beim falschem Spiel gewesen zu sein, wenn ich hier lese. Seien wir froh, dass die Austria immer wieder die besten Torleute Österreichs heran zieht oder hat. Und zwar, mit wenigen Ausnahmen (darunter u.a. Konsel, Lindenberger, Konrad) seit Jahrzehnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben 24. September 2012 Also manches verstehe ich hier nicht. Wir haben mit Lindner den besten Tormann in Österreich und es wird geraunzt. Gut, am Samstag war er auch Teil einer Fehlerkette, aber der Hauptschuldige am Tor wird vergessen: Koch. Koch machte unbedrängt einen grauenhaften Fehlpass, während die Mannschaft in Vorwärtsbewegung war. Er machte auch sonst einige grobe Fehler, darunter klare Stellungsfehler in der Abwehr. Da täuscht ein relativ gutes Offensivspiel nicht darüber hinweg. Manchmal glaube ich, beim falschem Spiel gewesen zu sein, wenn ich hier lese. Seien wir froh, dass die Austria immer wieder die besten Torleute Österreichs heran zieht oder hat. Und zwar, mit wenigen Ausnahmen (darunter u.a. Konsel, Lindenberger, Konrad) seit Jahrzehnten. ??? ...warst aber nicht beim Spiel, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paros Πάρος Geschrieben 24. September 2012 Also manches verstehe ich hier nicht. Wir haben mit Lindner den besten Tormann in Österreich und es wird geraunzt. Gut, am Samstag war er auch Teil einer Fehlerkette, aber der Hauptschuldige am Tor wird vergessen: Koch. Koch machte unbedrängt einen grauenhaften Fehlpass, während die Mannschaft in Vorwärtsbewegung war. Er machte auch sonst einige grobe Fehler, darunter klare Stellungsfehler in der Abwehr. Da täuscht ein relativ gutes Offensivspiel nicht darüber hinweg. Manchmal glaube ich, beim falschem Spiel gewesen zu sein, wenn ich hier lese. Seien wir froh, dass die Austria immer wieder die besten Torleute Österreichs heran zieht oder hat. Und zwar, mit wenigen Ausnahmen (darunter u.a. Konsel, Lindenberger, Konrad) seit Jahrzehnten. Bei aller Liebe, aber den besten, auch wenn die Luft nach oben hin leider dünn ist, Torhüter hat die Austria in Ö leider nicht. Und an Namen wie Wohlfahrt, Konsel & Co darf man beim Gebotenen am Tormannsektor momentan gar nicht denken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 24. September 2012 Also manches verstehe ich hier nicht. Wir haben mit Lindner den besten Tormann in Österreich und es wird geraunzt. Gut, am Samstag war er auch Teil einer Fehlerkette, aber der Hauptschuldige am Tor wird vergessen: Koch. Koch machte unbedrängt einen grauenhaften Fehlpass, während die Mannschaft in Vorwärtsbewegung war. Er machte auch sonst einige grobe Fehler, darunter klare Stellungsfehler in der Abwehr. Da täuscht ein relativ gutes Offensivspiel nicht darüber hinweg. Manchmal glaube ich, beim falschem Spiel gewesen zu sein, wenn ich hier lese. Seien wir froh, dass die Austria immer wieder die besten Torleute Österreichs heran zieht oder hat. Und zwar, mit wenigen Ausnahmen (darunter u.a. Konsel, Lindenberger, Konrad) seit Jahrzehnten. LOOOOOL DU SAUFST JA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 24. September 2012 Bei aller Liebe, aber den besten, auch wenn die Luft nach oben hin leider dünn ist, Torhüter hat die Austria in Ö leider nicht. er schreibt ja auch zu den besten und nicht der beste, sonst würde er wohl kaum zum teamkader gehören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdio2 Teamspieler Geschrieben 24. September 2012 Was findet ihr am Siebenhandel genau besser als am Lindner? Würde mich mal interessieren. Da ich denke dass Beide auf der Linie ihre Stärken haben. In dem Punkt seh ich auch keinen großen Unterschied. Was bei Siebenhandel mMn aber katastrophal ist ist das abfangen von Flanken. Und da seh ich eben Lindner um einiges besser (ist auch nicht seine Stärke, hat sich aber deutlich verbessert) was in meinen Augen Lindner auch zum Besseren der beiden macht. (Die Fähigkeit Siebenhandels das Spiel schnell zu machen kann ich ehrlicherweise kaum beurteilen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 24. September 2012 Sehe Siebenhandl mit Abstand als besten TW in Ö. Der ist gerade dabei, zum zweiten Mal quasi im Alleingang die Liga zu halten... Wie viel Spiele hat der Herr schon diese Saison von ihm gesehen? Vlt. war er es letzte Saison, aber diese Saison bestimmt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 24. September 2012 Also manches verstehe ich hier nicht. Wir haben mit Lindner den besten Tormann in Österreich und es wird geraunzt. Gut, am Samstag war er auch Teil einer Fehlerkette, aber der Hauptschuldige am Tor wird vergessen: Koch. Koch machte unbedrängt einen grauenhaften Fehlpass, während die Mannschaft in Vorwärtsbewegung war. Er machte auch sonst einige grobe Fehler, darunter klare Stellungsfehler in der Abwehr. Da täuscht ein relativ gutes Offensivspiel nicht darüber hinweg. Manchmal glaube ich, beim falschem Spiel gewesen zu sein, wenn ich hier lese. Seien wir froh, dass die Austria immer wieder die besten Torleute Österreichs heran zieht oder hat. Und zwar, mit wenigen Ausnahmen (darunter u.a. Konsel, Lindenberger, Konrad) seit Jahrzehnten. am rechner bist du anscheinend ein as heinzi, warum hast du gerade diesen acc gehackt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 24. September 2012 Ich kopiers aus dem Dornbirnthread, weils hierher gehört. Na was war denn der Sinn von deinem Posting? Dass Grünwald nur in der einen Partie in Oberwart unsicher wirkte, stimmt einfach nicht! Ich war schon bei seiner Verpflichtung mehr als skeptisch, einen 30-jährigen mit gerade mal einer akzeptablen Bundesligasaison als Einsergoalie holen und dafür einen Topgoalie wie Safar hergeben ist einfach nur Irrsinn! Und meine Skepsis hat sich leiderals berechtigt herausgestellt... Ich werde mich bemühen so unmissverständlich als möglich zu formulieren. Mit keiner einzigen Silbe habe ich geschrieben, dass Lindner in jeder Partie Fehler macht, die zu Gegentoren führen. Was ich geschrieben habe (und das werden 99,98% der übrigen User, die meinen Beitrag gelesen haben erkannt haben): HL macht in jeder Partie mindestens einen Fehler, der als "Bock" zu bezeichnen ist und ohne weiteres zu einem Gegentor führen könnte. Die folgende Liste schreibe ich aus dem Gedächtnis ohne mir die Zusammenfassungen angesehen zu haben. Es geht mir hier darum ein Bild zu zeichnen, dass Lindner ein steter Gefahren- und Unsicherheitsherd ist - weit weg vom "besten Tormann Österreichs" (werter tifoso: Das ist ausgemachter Unsinn). WAC: .) HL schießt beim ausputzen einen WAC Stürmer an. Ball geht ins Torout - Abstoß Sturm Graz: .) HL bekommt ein Eiergoal aufs kurze Eck. SV Ried .) HL wehrt einen Ball mangelhaft ab, sodass ein Riedstürmer noch zum Ball kommt Wacker Innsbruck .) Ein 0815 Rückpass wird zum halberten Eigentor, weil HL den Ball nicht stoppen kann (!!!). SV Mattersburg .) HL zögert bei einem Ball in den Strafraum. Letztlich entscheidet er sich doch noch hinauszulaufen. Sein Ausputzer ermöglicht dem SVM beim Stand von 2:2 eine brandgefährliche Möglichkeit auf das Tor (HL bügelt den Fehler aber wieder aus und glänzt im Eins gegen Eins) RB Salzburg .) HL fährt in HZ eins an einer Flanke vorbei, er verschuldet zu 80% das Gegentor in der 85. Minute und ist somit in meinen Augen hauptverantwortlich dafür, dass RB und Rapid 3 Punkte auf uns gutmachen konnten. (Erneut ad tifoso: Wie genau kommt man darauf, hier Koch die Schuld zu geben? Das ist einfach lächerlich und absurd. Ein staubtrockener Rückpass, nicht zu scharf, nicht holpernd, ein ganz normaler flacher Pass.) Einzig das Derby, Admira und Neustadt bleiben hier unerwähnt (Neustadt hab ich nur die erste Hälfte in Konferenz gesehen). Das sind für die einen vielleicht nur kleine Unsicherheiten, aber in der Summe zu viel, zumal sie mir ohne großen Aufwand erinnerlich sind. (7 z.T. massive Fehler/ Unsicherheiten in 9 Pflichtspielen - Jetzt sei einmal ehrlich: DAS sollte sich PG erlauben). DAS war der Sinn meines Posts. Für dich mag er immer noch ein Wunderwuzzi sein, für mich ist er nicht länger tragbar (als Einsergoalie!), mir wird bei jeder Situation flau im Magen, ich scheiß mich mittlerweile an, wenn meine Verteidigung einen Rückpass zum Tormann von Austria Wien spielt. Zum zweiten, fett markierten Teil: WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN? Bitte, zeig mir eine Passage, in der ich den Seuchenherbst 2011 mit nur einer einzigen Silbe geleugnet oder bestritten habe. Ich habe sogar hier oder im Cupthread geschrieben, dass er eine miese Phase hatte (und ich ergänze: Zurecht in dieser Phase damals durch HL ersetzt wurde). Du legst mir hier Sachen in den Mund, die ich so NIEMALS gesagt, geschrieben oder nur gedacht habe. Ich schreibe es, (ausnahmslos für dich) jetzt zum hundertsten und letzen Mal. .) PG ist mMn in Topform ein besserer Tormann als HL. .) Wenn PG in Form ist, muss er spielen. Das sind die einzigen Punkte die du mir, von mir aus, immer und zu jeder Zeit um die Ohren hauen kannst. Leg mir aber nie mehr in den Mund, ich würde PG als fehlerfrei oder unantastbar darstellen. Zum letzten Teil deines Beitrags: 30 Jahre sind im heutigen Fußball absolut keine Seltenheit für einen Tormann. (Cassillas und Buffon) Außerdem operierst du mit falschen Zahlen. Als er geholt wurde, war er 28, und selbst heute, ein Jahr später, du wirst es kaum glauben, hat der den 3er noch nicht vorne stehen. Safar ist 38 (war beim "Tausch" 37 Jahre alt (also 36 und 10 Monate). Was jetzt: Ein Topgoalie? Zu alt? Der gute Szabolcs ist um 8 (!) Jahre älter. Abgesehen davon: Im Sommer 2011 hat Almer von sich aus die Zelte in Favoriten abgebrochen. Safar galt in dieser Saison als extrem verletzungsanfällig. HL war damals defintiv nicht die Nummer eins. Und das war auch gut so, denn er war erst 21. PG hatte eine Bombensaison in Innsbruck gespielt. Wie sich die Dinge entwickeln würden, konnte keiner wissen. Außer du natürlich, du hast gewusst, dass ein 28 Jähriger Goalie, der auf den Sprung ins A-Team (und diesen nach wenigen Monaten im FAK Dress auch geschafft hat) gewesen ist, uns in der damaligen Situation nicht weiterhelfen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) grünwald und safar sind statistisch klar schwächer als lindner.ich bekomme halt lieber alle 100 minuten ein tor als alle 70,aber das ist meine meinung.gratzei ist ein hohn aber warscheinlich sieht joint nur die austria und deren gegner.. hallo? ist das dein ernst? was soll diese statistik aussagen? du nimmst die beiden einzigen abstiegskandidaten und vergleichst die erhaltenen tore? nicht wirklich, da hab ich offensichtlich was missverstanden. oder glaubst du allen ernstes der pannenheinzi hätte in innsbruck oder neustadt auch erst 4 tore erhalten?. sorry, wenn du das glaubst dann ist jede diskussion sinnlos. lindner wird auf jedenfall eine bessere karriere als mandl machen weil er keinen konkurrenten wie damals es eben didulica war hat bullshit! was genau hat mandl abgehalten bei einem anderen verein (sturm, basel, serie c?, admira usw.) durchzustarten? sehr lange ist der herr mandl nämlich nicht auf unserer bank gesessen. und das tor gegen red bull war zwar der schlechte abschlag geschuldet hätte aber trotzdem von unseren defensivspezialisten die sich gegenseitig angeschossen haben verhindert werden können. es geht aber hier nicht um die fehler der anderen sondern um den fehler von HL, der wird durch die fehler anderer um nichts besser. vor allem aber wäre es vollkommen egal wenn so ein fehler die ausnahme wäre, vielmehr ist es jedoch die regel. denke in der it wird er schon karriere machen, immerhin hat er den acc von tifoso gehackt. ich gehe jede wette ein (die ich mir auch leisten kann) dass der pannenheinzi keine bessere karriere haben wird als der mandl. von einer verpflichtung des fc basel ganz zu schweigen (auch wenn mandl dort nur die bank gewärmt hat und diesen transfer eigentlich immel zu verdanken hat) es wird nicht lange dauern, da redet keiner mehr über HL. er ist nach resch und schmölzer der schlechteste torwart den ich je bei der austria gesehen habe. möglicherweise hab ich den ein oder anderen verdrängt/vergessen, auf jeden fall ist er unter den top 5 der nulpen. er schreibt ja auch zu den besten und nicht der beste, sonst würde er wohl kaum zum teamkader gehören. was genau verstehst du nicht Wir haben mit Lindner den besten Tormann in Österreich und es wird geraunzt. edit: im teamkader zu stehen ist leider derzeit absolut kein qualitätsmerkmal. außer almer sind alle beliebig austauschbar, daher werden immer torhüter der big4 einberufen. die unterschiede sind marginal, es wird mir bei jedem schlecht wenn er das teamtor hütet, almer ausgenommen. bearbeitet 24. September 2012 von Joint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 24. September 2012 .... die haarstäubenden fehler ließen sich noch ergänzen, aber ich unterschreibe jede silbe deines postings!lustig zumindest eine zeitlang weil jetzt nervt es nur noch, ist die strategie, den pannenheinzi zu verteidigen indem man die fehler anderer aufzählt. richtig skurril wird es, wenn dann noch murg, jun, rogulj, koch usw. mehr oder weniger die schuld für die unterirdischen leistungen vom pannenheinz gegeben wird. und das beste, man darf jetzt keinen rückpass mehr machen, denn die feldspieler sollten sich damit abfinden, dass der pannenheinzi ein gefahrenherd der sonderklasse für das eigene tor ist. was berechtigt ihn noch genau im tor zu stehen? weil er die haare immer so schön hat?weil nicht jeder schuss auf sein tor auch ein tor ist? weil ihn der herzog einmal gelobt hat? bitte endlich um argumente warum man ihm weiterhin das vertrauen schenken muss, wenigstens eines! der PG hat auch schon eiertore bekommen ist KEINES! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 24. September 2012 Seien wir froh, dass die Austria immer wieder die besten Torleute Österreichs heran zieht oder hat. Und zwar, mit wenigen Ausnahmen (darunter u.a. Konsel, Lindenberger, Konrad) seit Jahrzehnten. noch was heinz, bitte vergleich dich nie mehr mit solchen torhüterlegenden wie die von dir angeführten. das ist so wie wenn ich meine schnelligkeit mit usian bolt vergleiche. das gilt selbstverständlich auch für die nur allgemein und nicht namentlich angeführten weltklassetorhüter wie koncilia, wohlfahrt, kanaller oder baumgartner, einen aus der jüngeren geschichte hab ich jetzt extra nicht erwähnt, weil dann kommen sicher xaverl & co und werfen mir befangenheit vor. nur falls du es falsch verstehst, nein, auch mit ihm kannst du dich in keiner weise messen. besinne dich deiner bestimmt vorhandenen talente und erlerne dahingehend einen beruf, es ist noch nicht zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. September 2012 Im Grunde richtig. Safar ist auch noch einer der die Dinge im Griff hat. Grad Safar hat/hatte die gleichen Schwächen wie Lindner. bei Flanken war er auch nie ein präsenter Torwart (eher schüchtern, auch sein gesamtes Auftreten) und bei Rückpässen war Safar auch immer scheiße. Der Safar hat halt dafür ein bisschen öfter unhaltbare gehalten, aber die hält er ja in Innsbruck mittlerweile auch nicht mehr, da einfach schon zu alt/langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 24. September 2012 hallo? ist das dein ernst? was soll diese statistik aussagen? du nimmst die beiden einzigen abstiegskandidaten und vergleichst die erhaltenen tore? nicht wirklich, da hab ich offensichtlich was missverstanden. oder glaubst du allen ernstes der pannenheinzi hätte in innsbruck oder neustadt auch erst 4 tore erhalten?. sorry, wenn du das glaubst dann ist jede diskussion sinnlos. hallo joint aufwachen ich vergleiche lindner mit safar,grünwald rein bei der austria sonst würde ich ja nicht von 100 minuten pro erhaltenen tor sprechen(lindner in seiner gesamten zeit bei uns )sondern von über 200 minuten pro erhaltenen tor in dieser saison. aber bei einem hast du recht ,weil du bei pannen anderer offensichtlich wegsiehst(gratzei) und bei lindner jeden schaß besprichst ist wirklich jede diskussion sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 24. September 2012 Und ich war immer ein großer Safar-Fan, weil er abgesehen von Flanken und Rückpässen halt wirklich verdammt stark war.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts