Mickey69 Superstar Geschrieben 30. Juli 2013 Aha. Deshalb wurde er letzte Saison auch zum Goalie des Jahres gewählt... Mangels an Alternativen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 30. Juli 2013 Nur was bringts, wenn der PG im Training nicht abfällt, die Leistung in einem Spiel aber nicht bringen kann? Eigentich sollte er noch viel routinierter sein als Heinzi, und trotzdem mach ich mir jedes mal ins Hoserl, wenn ein Ball auf ihn zukommt. Wie du schon sagst, Heinzi ist nicht perfekt, aber immerhin beim x-ten Trainer Stamm und Tormann des Jahres, und er ist 23. Wäre er mit 23 ein kompletter Tormann, hätten wir ihn schon um 4-5 Mio. verkauft. Wenn man schon ein Problem aus dem 1:5 ableiten will, dann sehe ich unsere Defizite im Vergleich zu RBS in fast allen anderen Bereichen als auf der TW-Position. BITTE das folgende nicht als tormannwechselforderung ansehen grünwald ist auf der linie mindestens ebenbürtig mit heinz, seine kapitalböcke haben ihn leider aus dem tor verdrängt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spencer john Bester Mann im Team Geschrieben 30. Juli 2013 und genau da ist der unterschied. wann hat sich lindner zuletzt den ball quasi selbst ins tor gehaut? mal zu zaghaft rausgekommen, den hätte er unter umständen noch erwischen können. das sind die sachen die ihm angelastet werden. das sind zwar klare fehler, aber keine kapitalböcke. grünwald hat teilweise fehler gemacht, da is mir die galle hochgekommen. erinner mich da mit grauen an das kapfenberg match... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2013 ich kann nicht beurteilen wie sich grünwald im training tut, seine match-leistungen waren teilweise gut und teilweise katastrophal @ kapitalböcke von lindner: spontan fallen mir da beide frühjahrs-derbys ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 ich kann nicht beurteilen wie sich grünwald im training tut, seine match-leistungen waren teilweise gut und teilweise katastrophal @ kapitalböcke von lindner: spontan fallen mir da beide frühjahrs-derbys ein aber geh geh, daran waren doch nur die anderen Mitspieler Schuld. Der arme HL kann doch nichts dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 30. Juli 2013 Mangels an Alternativen?Und welche Alternativen würden dir zu Lindner einfallen? Ist ja nicht grad so, dass sich alle Goalies aus anderen Ligen nur so drum reißen würden in unsere Liga zu wechseln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 30. Juli 2013 (bearbeitet) Mühsam. Hab das ganz jetzt nur überflogen. Im Prinzip hört man auf beiden Seiten immer die gleichen Argumente. Schade um die Zeit, unser Internetgeschreibsel wird das Standing des Tormanns nämlich weder stärken noch schwächen. Fakt ist für mich - und das hat man gegen die Admira sehr schon gesehen - dass "Heinzi Lindner" Sprechchöre durchaus immer wieder angestimmt werden. Sicher nicht nur, weil er seine Haare so schön hat und man seinen Namen so gut aussprechen kann. Im Verhältnis haben nur Jun und Hosiner mehr Sprechchöre. Das spricht schon eine sehr deutliche Sprache wie ich finde. Vor allem unter dem Aspekt, dass ich Hosiner und Jun für die beiden aktuell wichtigsten Spieler im Kader halte. Aussagen wie "PG ist auf der Linie um nichts schwächer" kann ich als Laie weder bestätigen noch verneinen, verlasse mich da aber gerne auf die Entscheidungen zahlreicher Trainer. Denn egal ob Daxbacher, Vastic, Stöger oder Bjelica, sie alle haben auf Lindner gesetzt. Und wenn man hier die Konstante Gruber sehen möchte, dann verweise ich gerne auch auf Koller und seine beiden Torwarttrainer Konrad und Wohlfahrt, die ebenfalls Lindner ins Team geholt haben und nicht Grünwald. An der mangelnden Spielpraxis des Herrn Grünwald kann es nicht liegen, sonst wäre Almer ja nicht trotzdem Teamgoalie. Ich betrachte es als Faktum, dass es in der österreichischen Bundesliga keinen besseren Tormann gibt. Argumente wie "jaaa, die anderen Torhüter in Österreich sind ja keine Konkurrenz" beweisen meines Erachtens nur, dass es gar nicht so einfach ist, einen guten Tormann zu verpflichten. Rapid sucht seit fast 2 Jahren einen Nachfolger von Helge Payer. Der war zwar auch kein Weltklassegoalie, dass es noch schlechter geht, haben aber Novota und Königshofer eindrucksvoll mit mehreren kapitalen Böcken gezeigt. Nun haben sie den jungen Radlinger, bin gespannt wie sich der tut. Salzburg sucht seit Jahren vergeblich nach einen Klassentorhüter. Den hatten sie dann endlich mit Gustafsson, doch dann kam Kragl und hatte was dagegen. Seither war Eddie nie mehr so gut wie zuvor. Um Walke (der einzige Spieler der sowohl beim 0:1 Debakel gegen Torshavn als auch gegen Düdelingen auf dem Feld stand) aus dem Tor zu spielen, hats dann am Ende der letzten Saison aber trotzdem noch gereicht. Bin gespannt wie sich der Gulasci tut. Admira hat wegen Pannentischler endlich reagiert, holte Macho. Dessen besten Zeiten sind aber ebenfalls schon einige Jahre her. Wirklich gut gefallen hat mir Macho bei der Admira nie. Die Verletzung war dann natürlich Pech, wobei Tischler als unerwarteter Macho-Ersatz gute Leistungen zeigte. Ried hatte mit Gebauer zwar den Torwart der Saison, aber auch Gebauer hat immer wieder kapitale Schnitzer eingebaut, wie zum Beispiel gegen Rapid, als er einen Rückpass nicht stoppen konnte, der dann ins Tor rollte. Reiter ist immer wieder für interessante Transfers gut (besonders bei jungen Spielern), einen wirklich guten Tormann konnte er aber auch noch nicht verpflichten, wobei Gebauer nach Safar und Lindner eh zu den Toptorhütern zählt. Siebenhandl ließ einer guten Saison unter Stöger eine relativ mäßige unter Peifenberger folgen, weshalb er zeitweise von Vollnhofer verdrängt wurde. Dobnik zeigte eine wirklich herausragende Debütsaison, die heißt es nun zu bestätigen. Diese Bestätigung hat ihm Lindner nämlich voraus. Sturm wurschtelt mit Gratzei und Focher herum. Focher hatte den Deutschland-Hyballa Bonus, konnte aber offenbar nicht überzeugen. Gratzei zeigt auch immer wieder Licht und Schatten (wie eigentlich schon in seiner gesamten Karriere) Ganz zufällig steht der nicht erst bei ~190 BuLi-Spielen. (Lindner im Vergleich 101 mit 23 Jahren) Fend kann ich noch nicht beurteilen, machte aber einen guten Eindruck in seinen ersten beiden Spielen. Safar kennt man, zu ihm brauche ich nichts zu sagen. Wenn Lindner also wirklich der beste Torhüter der Liga ist (offenbar sehen das viele Experten so) dann müssen bei den anderen 9 Mannschaften aber komplette Idioten am Werk sein, wenn sie es nicht schaffen einen besseren Torhüter als Lindner zu finden. Natürlich nicht nur bei den 9 anderen, sondern auch Parits selbst, denn offenbar sind Grünwald und Kardum ebenfalls keine Alternative. Daher liegt eben die Vermutung nahe, dass einen guten Torhüter im Ausland zu finden nicht einfach ist. Wenn man dann noch hin und wieder internationale Topspiele betrachtet, wo Spitzentorleute wie Neuer, Valdes (besonders der - in den Classicos), Cech, ter Stegen,.. auch regelmäßig schwere Fehler begehen (Bei Cech fällt mir vor allem das Nationalteam ein, bei Neuer sowohl spiele bei den Bayern als auch im Team dann merkt man einfach, dass es sich hierbei um kein lindnerspezifisches Problem handelt, sondern generell um die Schwierigkeit dieser Position in der heutigen Fußballwelt. Valdes: http://bit.ly/18KCFGr ter Stegen: http://bit.ly/130JHCN Cech: http://bit.ly/15sUwQD Neuer: http://bit.ly/KVn9fs Um nur ein paar schwere Patzer zu zeigen, die ich von Lindner in dieser Form erst 1x gesehen hab. bearbeitet 30. Juli 2013 von Josef Mourinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 Mühsam. Hab das ganz jetzt nur überflogen. Im Prinzip hört man auf beiden Seiten immer die gleichen Argumente. Schade um die Zeit, unser Internetgeschreibsel wird das Standing des Tormanns nämlich weder stärken noch schwächen. no na, er macht ja auch immer dieselben Fehler.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 30. Juli 2013 no na, er macht ja auch immer dieselben Fehler.... mein Gott du schreibst auch immer den gleichen scheiss,also wo ist der unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey69 Superstar Geschrieben 30. Juli 2013 Und welche Alternativen würden dir zu Lindner einfallen? Ist ja nicht grad so, dass sich alle Goalies aus anderen Ligen nur so drum reißen würden in unsere Liga zu wechseln... Da bin ich bei dir!! Das ist ja das Problem. Ich kann dir auch keine Alternativen nennen. Mit meinem post "Mangels an Alternativen" meinte ich, dass HL nicht zum besten Tormann Europas oder der ganzen Welt gewählt wurde sondern nur von Österreich (daher mangels an Alternativen). Und noch etwas: ich kreide dem HL keine konkreten, spielentscheidende Fehler an sondern bekrittle allgemein nur, dass er sich mE in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt hat. Auf der Linie super (ist er schon immer gewesen), beim Herauslaufen, Flanken, Mitspielen keine Verbesserung! Und zu den Abstössen: na super, in der Generali Arena, die ja nicht die größte Spielfläche aufweist, schafft er es schon knapp über die Mittellinie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 mein Gott du schreibst auch immer den gleichen scheiss,also wo ist der unterschied und was genau willst du mir mit deinem qualifizierten Post mitteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 30. Juli 2013 und was genau willst du mir mit deinem qualifizierten Post mitteilen? ist nicht so schwer zum erratten,du behauptest das lindner immer die gleichen fehler macht(siehe 4 Posts vor diesem)und ich behaupte das du immer den gleichen scheiss postest. insofern seids beide entwicklungsresident 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Juli 2013 Hier geht's weiter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 30. Juli 2013 ist nicht so schwer zum erratten,du behauptest das lindner immer die gleichen fehler macht(siehe 4 Posts vor diesem)und ich behaupte das du immer den gleichen scheiss postest. insofern seids beide entwicklungsresident Mein Post ist eine Folge seiner Stagnation. Von daher trifft mich dein Anpatzversuch nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 30. Juli 2013 insofern seids beide entwicklungsresident Na wenigstens haben sie einen festen Wohnsitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts