Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

ja wenn´s nur unser twitter-hero wäre ...

Glaubst du ernsthaft, dass ein Ortlechner oder ein Rogulj oder ein Dilaver mehr Unsicherheit ausstrahlen als z.Z. HL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Glaubst du ernsthaft, dass ein Ortlechner oder ein Rogulj oder ein Dilaver mehr Unsicherheit ausstrahlen als z.Z. HL?

wenn wir bei fast ausnahmlos JEDER standardsituation des gegners, sei es ein freistoss aus dem halbfeld oder ein corner, derartige schwimmen, wie wir schwimmen, dann ist das definitiv nicht nur die schuld des goalies. das hat auch was mit zuordnungen, konsequenz von manndeckung, energischem, kompromisslosem wegdreschen des balles zu tun usw. irgendeiner wird ja gestern die aufgabe gehabt haben, topgacik bei standards zu bewachen und nicht zu begleiten. egal ob am elfer, im fünfer oder an der 16er linie.

dass der heinz nicht gerade uneingeschränkte sicherheit ausstrahlt, wird jeder sehen, aber es geht mir darum, dass sehr viele einen sündenböck gesucht und gefunden haben. ortlechner, rogulj oder auch dilaver gehören da genauso in die pflicht genommen bzw. bei einem standard auch alle anderen, die mit verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie soll ein Gruber merken das HL oft unsicher ist?

Der Gruber war soweit ich mich erinnern kann der schwächste Tormann der je bei der Austria gespielt hat. Dagegen ist sogar der Lindner fast Weltklasse.

Der war so schwach das man ihn damals bei der Austria sogar mitten unter der Saison gegen Knaller getauscht hat. Knaller kam von der Admira zu uns und Gruber wurde zur Admira transferiert wo er sich auch nicht wirklich durchsetzen konnte.

Darum war ich sehr verwundert als ich vor einigen Jahren erfuhr das gerade er unser Tormanntrainer wird.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie soll ein Gruber merken das HL oft unsicher ist?

Der Gruber war soweit ich mich erinnern kann der schwächste Tormann der je bei der Austria gespielt hat. Dagegen ist sogar der Lindner fast Weltklasse.

Der war so schwach das man ihn damals bei der Austria sogar mitten unter der Saison gegen Knaller getauscht hat. Knaller kam von der Admira zu uns und Gruber wurde zur Admira transferiert wo er sich auch nicht wirklich durchsetzen konnte.

Darum war ich sehr verwundert als ich vor einigen Jahren erfuhr das gerade er unser Tormanntrainer wird.

Ein guter trainer muss noch lange kein guter spieler gewesen sein. Man kann gruber viel vorwerfen, aber der einwand is lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ich oute mich jetzt als HL13-Fan, sag aber hier klipp und klar: Den Freistoß MUSS er haben, da gibts ka zweite Meinung.

Klar ist aber auch, dass der Kärntner dort niemals alleine stehen darf.

Es mangelt allerdings auch an der Kommunikation zwischen der Viererkette und HL13.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter trainer muss noch lange kein guter spieler gewesen sein. Man kann gruber viel vorwerfen, aber der einwand is lächerlich.

Dein erster Satz stimmt aber bei Gruber trifft das nicht zu, weil sieh dir an wie "gut" unsere Torleute unter ihn sind oder sehe ich das auch falsch das unsere Torleute alles andere als sehr gut sind? Die sind Durchschnitt und P. Grünwald nicht mal das wirklich.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn wir bei fast ausnahmlos JEDER standardsituation des gegners, sei es ein freistoss aus dem halbfeld oder ein corner, derartige schwimmen, wie wir schwimmen, dann ist das definitiv nicht nur die schuld des goalies.

stimmt

das hat auch was mit zuordnungen, konsequenz von manndeckung, energischem, kompromisslosem wegdreschen des balles zu tun usw. irgendeiner wird ja gestern die aufgabe gehabt haben, topgacik bei standards zu bewachen und nicht zu begleiten. egal ob am elfer, im fünfer oder an der 16er linie.

wir spielen (schon sehr lange) bei standards raum- und nicht manndeckung... (aber natürlich darf er da nicht so alleine stehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dein erster Satz stimmt aber bei Gruber trifft das nicht zu, weil sieh dir an wie "gut" unsere Torleute unter ihn sind oder sehe ich das auch falsch das unsere Torleute alles andere als sehr gut sind? Die sind Durchschnitt und P. Grünwald nicht mal das wirklich.

naja dann hat didulica wohl auch wahrnehmungsstörungen. war nicht gruber der beste torwarttrainer in seiner karriere? meine das irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

5 tore bekommen und nix besseres zu tun, als 20 seiten über unser "tormanproblem" zu diskutieren. :fuckthat:

wenn davon bei 4 der goalie schuld ist, zurecht. der ist so scheiße das ist einfach untragbar. ein feldspieler könnte es auch nicht schlechter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

naja dann hat didulica wohl auch wahrnehmungsstörungen. war nicht gruber der beste torwarttrainer in seiner karriere? meine das irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben

Und täglich grüßt. Eine Aussage, von der keiner/kaum einer weiß, in welchem Zusammenhang sie wie gesagt wurde. Kann eine reine Höflichkeitsfloskel gewesen sein, was immer. Aber hier kommt sie immer wieder als ewiger Superqualitäts-Ausweis für Gruber vor. Für einen Typ/Persönlichkeit wie Didulica ist gleichzeitig sowieso jener der beste Trainer, der ihm nicht dreinredet, der am besten nichts macht. So könnte es dann auch stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sicher nur aus Höflichkeit von ihn gesagt worden, weil Gruber wahrscheinlich sein erster Trainer war den er(Didulica) das Tormanntraining erklären musste/durfte :) !

@P.B:

gebe dir 100% Recht

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wenn davon bei 4 der goalie schuld ist, zurecht. der ist so scheiße das ist einfach untragbar. ein feldspieler könnte es auch nicht schlechter machen.

Ist ein Tormann schuld, wenn ein Mitspieler das Foul das zum Freistoß führt schuld oder doch Holland?

Sollte ein Stürmer immer auf die Bank geschoben werden wenn er nie seine 100er verwertet? Ein Flügespieler, wenn er seine Flanken nicht bringt?

Aber du siehst es sowieso nur durch deine Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag