Transferzeit Sommer 2017


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Tukan schrieb vor 1 Stunde:

Einen stürmer noch und passta.

Wenn wir uns schon gern in ried umsehen ...Elsneg würd scho passsn

Nachdem wir wohl vorwiegend mit einem Stürmer spielen werden, sollten die aktuellen vier Stürmer reichen.

Ich würde mich freuen, wenn Fridrikas mehr Einsatzzeiten erhält und ihm der Knopf aufgeht. In der Regionalliga hat er es ja schon bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht.

Habt ihr Infos zu seiner Situation? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tukan schrieb vor einer Stunde:

Wer sind die 4 stürmer?

Maderner, Fridrikas, Gründler, Stefel

Wobei ich gesehen habe, dass die letzten beiden auch auf der rechten Offensivposition eingesetzt werden können. Auf der Homepage stehen sie bei den Stürmern. Mal schauen wo das Trainerteam sie am besten sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich gebe tukan 100-prozentig recht - da ist kein erwiesenermaßen guter stürmer dabei.

nichts für ungut, aber bei all den guten anlagen, die lukas fridrikas in der wintervorbereitung gezeigt hat, in der liga ist er nicht dazu gekommen, sein können zu zeigen. sei's wegen der verletzungen, sei's wegen der zweifel von coach rene wagner; egal, gespielt und getroffen hat er jedenfalls nicht.

stefel ist für mich eine hängende spitze oder von mir aus ein flügel, aber kein stürmer.

maderner würde ich es zwar persönlich vergönnen und ich steh auch auf seine robuste art, aber als stürmer wird man halt auch an den toren gemessen - und die fehlen bei ihm einfach.

und bei seiner vorgeschichte würde ich auch bei gründler nicht alles auf eine karte - also auf ihn - setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab mir das Testspiel heute angesehn. Kein zweifel.... es fehlt ein stürmer.

Auch so ein klassischer zehner nicht vorhanden.

Ganz schwach der harrer. Testspieler zwar bemüht aber denk nicht das er helfen wird.

Also bleib ich bei meiner These dass ein stürmer notwendig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Harter hat meiner Meinung nach noch nie gut gespielt! Ist ein ganz lascher Typ der es weder spielerisch noch kämpferisch drauf hat.

Persönlich glaube ich auch das ein Stürmer fehlt!! Alle die wir jetzt haben sind max. Back up!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

und im zantralen mittelfeld fehlt auch irgendein dreh- und angelpunkt - rein nominell scheint mir unser kader derzeit am ehesten für 4-3-3 geeignet zu sein, eben aufgrund von richtig tore-versprechenden mittelstürmern und aufgrund eines überangebots an defensiv orientierten mittelfeldspielern.

in etwa so:
                schierl
   seidl-mally-duran-prada
     ljubic-rusek-brandner
stefel-maderner-miesenböck

aber glaube ich, dass das eine super-aufstellung ist? nein!

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
naca79 schrieb am 27.6.2017 um 16:05 :

nd bei seiner vorgeschichte würde ich auch bei gründler nicht alles auf eine karte - also auf ihn - setzen.

Welche "Vorgeschichte" meinst du denn? Gründler hat sich nie was unprofessionelles geleistet.

In den letzten 3 Jahren (eigentlich seit dem Abstieg) ist er auch nie wirklich als Stürmer aufgestellt worden. In der Bundesliga als Einwechselspieler schon, genauso auch vorher in der RLW bei den Amateuren. Und in beiden Fällen war seine Torquote recht ordentlich. Wird er richtig eingesetzt, ist er ein Topmann für die zweite Liga - da bin ich mir sicher. Unabhängig davon ist es natürlich wirklich nie gut "Alles auf eine Karte zu setzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mapok schrieb Gerade eben:

Welche "Vorgeschichte" meinst du denn? Gründler hat sich nie was unprofessionelles geleistet.

In den letzten 3 Jahren (eigentlich seit dem Abstieg) ist er auch nie wirklich als Stürmer aufgestellt worden. In der Bundesliga als Einwechselspieler schon, genauso auch vorher in der RLW bei den Amateuren. Und in beiden Fällen war seine Torquote recht ordentlich. Wird er richtig eingesetzt, ist er ein Topmann für die zweite Liga - da bin ich mir sicher. Unabhängig davon ist es natürlich wirklich nie gut "Alles auf eine Karte zu setzen".

nein, nein, so war es auch nicht gemeint - die "vorgeschichte", die ich meine, bezieht sich auf gründlers relative torlosigkeit in den vergangenen jahren. an seiner professionalität gibt's meines wissens nichts auszusetzen, dahingehend hätte ich nie etwas gehört...

nach seiner präsentation hab ich hier in diesem thread das geschrieben: "gründler hat sich mal als top-talent angelassen, ist dann aber doch ziemlich stehengeblieben - wollen wir hoffen, dass er außerhalb tirols wieder einen neuen schub findet, um verschüttetes wieder zum vorschein zu bringen!"

gemeint war also mit meiner aussage, dass man bei einem mann, der ein paar jahre nicht allzu viele tore geschossen hat, eben nicht unbedingt damit rechnen darf, dass er sofort alles kurz und klein schießt - unser problem in wiener neustadt ist halt, dass bei seinen konkurrenten im sturm wohl genau diese last auf seinen schultern liegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.