Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Als wir noch die Stronach-Akademie hatten, kritisierte er, dass zu wenig Straßenfußballer heraus kämen und hatte Zweifel am Ausbildungssystem. Dann bestand/besteht die halbe Nationalmannschaft aus ehemaligen Akademikern...

 

welche hälfte der aktuellen nationalmannschaft meinst du? prinzipiell hat gasselich auch recht, für die investitionen kommt zu wenig raus, auch wenn es ein paar feine kicker aus der akademie gibt. wenn ich mir aktuell den kader der amateure ansehe finde ich das recht attäuschend.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

welche hälfte der aktuellen nationalmannschaft meinst du? prinzipiell hat gasselich auch recht, für die investitionen kommt zu wenig raus, auch wenn es ein paar feine kicker aus der akademie gibt. wenn ich mir aktuell den kader der amateure ansehe finde ich das recht attäuschend.  

Ich schrieb bestand/besteht. Ohne Recht auf Vollständigkeit falle mir spontan ein: Lindner, Dragovic, Suttner, Sabitzer, Okotie, Alaba, Ulmer.. Und wer oder was ist im Kader enttäuschend? Ein großer Teil der Amas spielt schließlich heuer in der KM. Du willst einfach nur kritisieren und findest (fast) alles schlecht bei uns. Warum auch immer, fachlich/sachlich finde ich das nicht o.k. Aber vielleicht legst du auch andere Maßstäbe an, kann schon sein. Ich messe nach österreichischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

fachlich/sachlich finde ich das nicht o.k. Aber vielleicht legst du auch andere Maßstäbe an, kann schon sein. Ich messe nach österreichischen...

sachlich/fachlich findest du das nicht ok? wir haben mit gluhakovic und borkovic zwei gute im kader die in der akademie ausgebildet wurden, mit prokop einen weiteren der heuer nicht mehr bei den amateuren spielen würde. welcher wäre noch ein aussergewöhnliche amateurspieler wenn wir fitz mit seinem potenzial einmal ausnehmen? wer folgt in der iv nach, wer auf als av, wer im sturm? wo ist der zukünftige sechser, wo die dynamischen aussenspieler? wer ausser soll ausser fitz vom aktuellen amateurekader (und da kannst du gerne sarkaria, blauensteiner, cancola, stark dazunehmen) in naher zukunft den unterschied ausmachen? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 21 Minuten:

sachlich/fachlich findest du das nicht ok? wir haben mit gluhakovic und borkovic zwei gute im kader die in der akademie ausgebildet wurden, mit prokop einen weiteren der heuer nicht mehr bei den amateuren spielen würde. welcher wäre noch ein aussergewöhnliche amateurspieler wenn wir fitz mit seinem potenzial einmal ausnehmen? wer folgt in der iv nach, wer auf als av, wer im sturm? wo ist der zukünftige sechser, wo die dynamischen aussenspieler? wer ausser soll ausser fitz vom aktuellen amateurekader (und da kannst du gerne sarkaria, blauensteiner, cancola, stark dazunehmen) in naher zukunft den unterschied ausmachen? 

Du drehst dich wie ein Drahdiwaberl (oder wie man das schreibt). Ich gebe dir die Antwort auf die Nationalmannschaft und du zählst mir die gegenwärtigen Amas-Spieler auf, die auch bereits bei der KM sind. Keine Ahnung, auf was du hinaus willst, außer einfach irgendetwas zu kritisieren. Mir ist das einfach zu mühsam. Die Amas sind derzeit auf einen Aufstiegsplatz, also wird dort nicht schlecht gearbeitet oder doch nicht? Mehr Akademiker als derzeit hatten wir schon lange oder nie in der KM. Dass sie nicht zusammen/eingespielt sind, ist eine andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Du drehst dich wie ein Drahdiwaberl (oder wie man das schreibt). Ich gebe dir die Antwort auf die Nationalmannschaft und du zählst mir die gegenwärtigen Amas-Spieler auf, die auch bereits bei der KM sind. Keine Ahnung, auf was du hinaus willst, außer einfach irgendetwas zu kritisieren. Mir ist das einfach zu mühsam. Die Amas sind derzeit auf einen Aufstiegsplatz, also wird dort nicht schlecht gearbeitet oder doch nicht? Mehr Akademiker als derzeit hatten wir schon lange oder nie in der KM. Dass sie nicht zusammen/eingespielt sind, ist eine andere Sache. 

es geht immer noch um die aussage von gasselich dass von der akademie zu wenig kommt (auch wenn er die stronach akademie gemeint hat). ich war immer ein verteidiger der akademie und der amateure aber ich denke, auch objektiv genug zu sein, um zu erkennen, dass wir derzeit ein problem im amateurkader haben. es ist super dass sie auf einem aufstiegsplatz sind, aber das ist die regionalliga, wirkliche top talente müssten dort herausstechen. ich habe eine einfach frage gestellt, wer ausser fitz in diesem kader so herausragt, dass man ihn bald in der km sehen kann (die amateure sind nichts anderes als die ausbildungsmannschaft für die km). 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

es geht immer noch um die aussage von gasselich dass von der akademie zu wenig kommt (auch wenn er die stronach akademie gemeint hat). ich war immer ein verteidiger der akademie und der amateure aber ich denke, auch objektiv genug zu sein, um zu erkennen, dass wir derzeit ein problem im amateurkader haben. es ist super dass sie auf einem aufstiegsplatz sind, aber das ist die regionalliga, wirkliche top talente müssten dort herausstechen. ich habe eine einfach frage gestellt, wer ausser fitz in diesem kader so herausragt, dass man ihn bald in der km sehen kann (die amateure sind nichts anderes als die ausbildungsmannschaft für die km). 

Die ev. in Frage kämen (mit allen Einschränkungen, wie man jetzt sieht), sind ja derzeit schon in der KM. Jonovic, Tercekk fehlen, außer Fitz noch. Salzburg tut sich halt aus verschiedenen Gründen leichter und ist auch vor uns. Unsere U Mannschaften sind alle unter den ersten Fünf, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Der Salzburgnachwuchs kommt aus der ganzen Welt, unserer halt nur aus Wien, mehr oder weniger. Das dort die Konkurrenz groß und die Auswahl immer kleiner wird, ist auch eine gesellschaftliche Sache. Wir versuchen jetzt ja eh, etwas internationaler zu werden. Das sieht man an den Verpflichtungen, die getätigt wurden. Da braucht es halt Geduld, bis man die Richtigen findet und bis sie eingewöhnt sind. Vor 15 Jahren in der Stronach-Akademie mit dem Internat und ohne Salzburg war es noch leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Die ev. in Frage kämen (mit allen Einschränkungen, wie man jetzt sieht), sind ja derzeit schon in der KM. Jonovic, Tercekk fehlen, außer Fitz noch. Salzburg tut sich halt aus verschiedenen Gründen leichter und ist auch vor uns. Unsere U Mannschaften sind alle unter den ersten Fünf, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Der Salzburgnachwuchs kommt aus der ganzen Welt, unserer halt nur aus Wien, mehr oder weniger. Das dort die Konkurrenz groß und die Auswahl immer kleiner wird, ist auch eine gesellschaftliche Sache. Wir versuchen jetzt ja eh, etwas internationaler zu werden. Das sieht man an den Verpflichtungen, die getätigt wurden. Da braucht es halt Geduld, bis man die Richtigen findet und bis sie eingewöhnt sind. Vor 15 Jahren in der Stronach-Akademie mit dem Internat und ohne Salzburg war es noch leichter.

ok, das sind alles gründe die man anführen kann warum niemand nachkommt aber offenbar hast du gasselich nicht verstanden, er meint (und das teile ich): in einer ausbildungsliga, die wir nun einmal sind, haben talente wie borkovic und gluha längst nichts mehr bei den amateuren verloren. und wenn du sarkaria, jonovic, blauensteiner etc meinst kann ich das nicht ernst nehmen, das sind die schragners die du auch früher als potenzielle km spieler gesehen hast (das meine ich nicht ungut, ich mag deinen optimismus) - diese spieler sind weit weg von einem km stammplatz. nett dass man jetzt in uruguay einkauft, gebracht hat es noch nicht viel und es scheint, als hätte man da 1-2 jahre verschlafen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn dann wieder ein paar fit werden über die Winterpause, dann könnten wir ja so auflaufen. (wenn Holzhauser verkauft wird)

Monschein
Pires - Grünwald - Prokop - Venuto
Serbest
Gluhakovic - Borkovic - Westermann - Klein
Pentz

Ersatz: Hadzikic, Ruan, Kadiri, Salamon, Demaku/Lee, Tajouri, Monschein

Damit reißen wir eventuell wieder bissl mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor einer Stunde:

Wenn dann wieder ein paar fit werden über die Winterpause, dann könnten wir ja so auflaufen. (wenn Holzhauser verkauft wird)

Monschein
Pires - Grünwald - Prokop - Venuto
Serbest
Gluhakovic - Borkovic - Westermann - Klein
Pentz

Ersatz: Hadzikic, Ruan, Kadiri, Salamon, Demaku/Lee, Tajouri, Monschein

Damit reißen wir eventuell wieder bissl mehr :)

Was nutzen dir diese Spieler in der Startelf,wenn die Systemausrichtung dieselbe ist wie bisher?

Das heisst bevor es gefährlich nach vor geht muss jeder defensivspieler mindestens 30 ballkontakte gehabt haben.

Solange sich die ausrichtung net ändert is es wursch wer spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Was nutzen dir diese Spieler in der Startelf,wenn die Systemausrichtung dieselbe ist wie bisher?

Das heisst bevor es gefährlich nach vor geht muss jeder defensivspieler mindestens 30 ballkontakte gehabt haben.

Solange sich die ausrichtung net ändert is es wursch wer spielt

an sagenhafter schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 28 Minuten:

Okay dann sry war mein fehler,hab wahrscheinlich mir ne andere Mannschaft angeschaut-Austria steht ja für offensivspektakel

du schreibst, dass es komplett egal ist, wer spielt, mit unserem system würden wir nie gewinnen. wozu eigentlich neue spieler holen? verletzungen? wurst. messi? egal. system arsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.