LASK-Fanshop, Fanartikel,...

Recommended Posts

Weltklassekicker
Pyron schrieb vor 16 Minuten:

Statt dem Hendl würd ich auch eine Achterbahn passender finden. Oder einen Ukrainischen Türsteher. Oder einen Taschenrechner. 

Taschenrechner :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
LosAmoraleSKlub schrieb vor 13 Stunden:

Griaß euch, is vll ein bissl ein Randthema, aber ich hader schon so lange mit unserem Wappen. Es wirkt so lieblos und weckt einfach keine Emotionen! Natürlich ist so ein Wappen immer sehr traditionsbehaftet und daher eigentlich fast unmöglich über 100 Jahre nach der Gründung, das irgendwie neu zu denken. Aber ich habs trotzdem mal probiert, nur zum Spaß. Wollt wissen, was es mit mir macht und wie es auf andere wirkt. Das ist mein Entwurf, würd mich über eure Gedanken dazu freuen! Meine Inspiration war natürlich das OÖ-Wappen (da ich den Lask auch immer ein bissl als den Klub des gesamten Bundeslandes sehe)! Dazu die Wellen aus dem Linz Wappen und natürlich unsere traditionellen Farben! Hier mal dem Sturm Logo gegenübergestellt: 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_6230.jpeg

Ist das ein Satireprojekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LosAmoraleSKlub schrieb vor 14 Stunden:

Griaß euch, is vll ein bissl ein Randthema, aber ich hader schon so lange mit unserem Wappen. Es wirkt so lieblos und weckt einfach keine Emotionen! Natürlich ist so ein Wappen immer sehr traditionsbehaftet und daher eigentlich fast unmöglich über 100 Jahre nach der Gründung, das irgendwie neu zu denken. Aber ich habs trotzdem mal probiert, nur zum Spaß. Wollt wissen, was es mit mir macht und wie es auf andere wirkt. Das ist mein Entwurf, würd mich über eure Gedanken dazu freuen! Meine Inspiration war natürlich das OÖ-Wappen (da ich den Lask auch immer ein bissl als den Klub des gesamten Bundeslandes sehe)! Dazu die Wellen aus dem Linz Wappen und natürlich unsere traditionellen Farben! Hier mal dem Sturm Logo gegenübergestellt: 

IMG_6230.jpeg

LASK schreibt man groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LosAmoraleSKlub schrieb vor 14 Stunden:

IMG_6230.jpeg

du könntest dich ja ein wenig heraldik beschäftigen und dann nochmals entwerfen. was soll der LASK mit dieser taube zu tun haben? wenn du schaust, haben sehr viele vereine aus österreich, die um die jahrhundertwende gegründet wurden, diese fahnen im wappen, sportklub, LASK etc. warum sollte man dann einen vogel ins wappen geben, obwohl weder im stadtwappen noch vereinswappen einer ist? der adler im frankfurter wappen entspringt dem stadtwappen und das ist eben in linz das stadttor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

SK Eintracht Tirol Linz :love:

und bitte mit gestrickten jacken und dem österreich-wappen hinten drauf. mei hoamat is obaesterreich.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha okay ich wusste, dass das thema polarisiert, aber is ja auch nur ein bissl herumspinnerei und Spaß an der Sache! Des Hendl is eben das Wappentier von OÖ in der Form von 1890 (und ja ich steh auf Vögel) ZB die Wappen von Liverpool, Crystal Palace, Eintracht Frankfurt oder auch SC Preußen Münster - gibt ja einige (generell sind ja fast alle Fußballklubs von den Wappen ihrer Städte inspiriert) 

Das LASK Logo schaut meiner Meinung nach eher wie die Eigensportmarke vom Lidl aus. Das Rundlogo mit Fahne hat noch ein bissl was, aber und daher hab das SturmLogo daneben gestellt, haben eh beide schon fast den identen Auftritt.

Bauchstich als Logo fänd ich auch geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler89 schrieb vor 28 Minuten:

du könntest dich ja ein wenig heraldik beschäftigen und dann nochmals entwerfen. was soll der LASK mit dieser taube zu tun haben? wenn du schaust, haben sehr viele vereine aus österreich, die um die jahrhundertwende gegründet wurden, diese fahnen im wappen, sportklub, LASK etc. warum sollte man dann einen vogel ins wappen geben, obwohl weder im stadtwappen noch vereinswappen einer ist? der adler im frankfurter wappen entspringt dem stadtwappen und das ist eben in linz das stadttor.

Fix meine Idee war ja, dass der LASK ein Fußballklub über die Stadtgrenzen hinaus ist - eigentlich steht das ganze Bundesland dahinter! Es trägt ja auch Blau/Weiß das Linz Wappen und der LASK das OÖ Wappen am Dress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtabschaum schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub ja schon, dass das Gruber selbst ist und da hinter dem hässlichen Logo tatsächlich was dahinter steckt :D 

Steckt der Gruber nicht hinter dem aktuellen Logo mein Bester - zumindest ist es in seiner Ägide redesignt worden von Zunder (verdächtig viele Buchstaben wie Gruber) 🥸

Btw du brauchst auch gar keine Angst haben - das aktuelle Logo wir bestimmt mindestens 20 Jahre jetzt so bleiben - da mach ich mir keine Hoffnungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LosAmoraleSKlub schrieb vor 16 Stunden:

IMG_6230.jpeg

Mutig, muss man dir lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag