Das Team 2017/2018 Diskussionsthread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
E.M.P. schrieb vor 7 Stunden:

Das mag grundsätzlich schon vordergründig stimmen, nur muß man trotzdem einmal ganz klar differenzieren, von welchen Vereinen Talente aus unserer Akademie größtenteils abgeworben werden und da gelangt man unweigerlich beim nächsten, zumindest einmal medial, vor allem aufgrund des Erfolges letztes Jahr, heimischen Vorzeigebeispiel, das natürlich auch medial weitaus mehr gepusht wird… Nur um jetzt auf den Epilog einzugehen, vor allem weil das Beispiel RBS hier des Öfteren erwähnt wurde, dies ist mehr als nur differenziert zu betrachten, bei RBS werden abgesehen von den ganzen Scouts innerhalb der EU, auch vor allem auch Talente, unter der Umgehung der eigentlich existenten, zumindest so, wie es seitens der FIFA suggeriert wurde, unter Vertragnahme von U18-Spielern aufgrund des Akademiekonstrukts in Nigeria und Brasilien umgangen, plus, als kleinen Bonus das Abwerben von heimischen Talenten aus ansässigen Akademien, wobei dies im Endeffekt, wenn der Legionär vorgezogen wird, dies dem heimischen Fußball herzlich wenig bringt, oder zukünftig bringen wird, auch wenn die Verlockung derer Akademie, vor allem wegen des Erfolges letztes Jahr, durchaus groß sein möge, aber im Endeffekt, und das sieht man leider mittlerweile an der Überflutung von RBS/(oder unter Etikettenschwindel) Liefering-Spielern, sowohl in der Bundesliga als auch der sogenannten Ersten Liga und jedem klar sein muß, daß hierbei nur der Fokus, wie es sich für ein internationales Unternehmen gehört, darauf abzielt, woraus man den meisten Profit lukrieren kann, siehe des bevorstehenden Wechsels von Naby Keita… Jeglicher weiterer Kommentar erübrigt sich zumindest meiner Ansicht nach diesbezüglich…

 

Hier muss man aber ganz klar, wenn auch, möglicherweise, der uhrzeit geschuldet, sagen, dass sich, die von dir angesprochene, beziehungsweise, geschriebene Akademie, sprich Ausbildungsstätte, des sogennanten Ligakrösus, seines zeichen, Fussballklub Red Bull Salzburg, welcher, auch aufgrund der finanziellen Mittel bedingt, zu recht seit Jahren den heimischen, sprich österreichweiten, Fussball dominiert, welche sich auf afrikanischen Boden befindet, eben nicht in Nigeria, viel eher doch, in Ghana befindet,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 13 Stunden:

Aber aus Sicht der Admira ist es dich komplett egal ob die es schaffen oder nicht, jeder der aus unserer Akademie zu einem großen Verein ins Ausland geht bedeutet gute Werbung und Ausbildungsentschädigung für uns. Ob die kicker dann kläglich scheitern oder erfolgreich sind ist doch komplett wurscht 

Naja, klar kann man das so sehen, keine Frage. Aber Bertl schreibt oben ein gutes Gegenargument, Stichwort Solidarbeitrag bei weiteren Wechseln. Abgesehen davon geht uns dann möglicherweise ein starker Spieler für die Erste verloren, ich denke, dass wir schon einen sehr guten Weg anbieten können. Aber...

Chan_White schrieb vor 12 Stunden:

Naja das sehe ich nicht so. Natürlich ist allein der Wechsel eines Aka Spielers zu einem größeren Klub positive Werbung. Wenn dieser Spieler Erfolg hat, wie es zB bei Alaba der Fall war, ist das noch bessere Werbung.

Ob ein früher Wechsel sinnvoll ist oder nicht, ist mmn fast unmöglich vorauszusehen. Das hängt von der Einstellung des Spielers, dem neuen Umfeld bzw. ob sich der Akteuee dort wohlfühlt und vielen weiteren Faktoren ab. 

Beide Wege können zu Erfolg und Misserfolg führen. Zweiteres kommt wahrscheinlich öfter vor.

....dieses. Definitiv kommt es öfter vor. Brauchst Dir alleine nur die in den letzten Jahren zu Bayern gegangenen Spieler anschauen: Alaba und Schöpf haben es geschafft, in der deutschen Bundesliga und im Nationalteam zu spielen. Das nicht geschafft haben Knasi und Friesenbichler, die aber in unserer BL bzw in der Championship gelandet sind. Das ist ja sehr ok.

Aber dann waren da noch Sallahi (ohne Verein), Markoutz (FAC), Puchegger (probierts bei Sturm), Hager (Neustadt), Derflinger (Fürth II), ein gewisser Traunmüller (TSV München Ost), ein Kevin Feiersinger (FV Siersburg) und unser Dominik Burusic (Bruck).

Also 2 haben es nach sehr weit oben geschafft, 2 auf ein gute Niveau, die restlichen 8 sind irgendwo.

Aufbessern können diese Bilanz Friedl, der zu Werder verliehen ist und Daniliuc, der auf einem sehr guten Weg sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Indy schrieb vor 48 Minuten:

Wie man sieht, haben nicht nur wir mit einigen Abgängen zu rechnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wie man sieht, haben nicht nur wir mit einigen Abgängen zu rechnen!

Na dann hoff ma, dass wir da einen Plan haben. Entweder bei Lackner an die Grenze gehen oder halt Willi als seinen Nachfolger aufbauen. Lieber wäre mir beides.Für Ebner gilt das gleiche. Aber ernsthaft, klar kann er nach Graz gehen, da verdient er mehr und im Unterschied zu den Wiener Klubs wäre es auch eine sportliche Verbesserung. Aber da könnten wir doch wirklich in Börsel fahren, zumindest probieren werden wir es. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 2 Minuten:

Sehr sehr schade, dass es offensichtlich nie reichen wird, durchschnittliche Fußballer mit einer großartigen Einstellung bei uns zu halten! 

wenn sie durchschnittliche Fussballer auf ihren Positionen wären, würde es wohl keine entsprechenden Angebote, unter anderem aus Deutschland 2 geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.