Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DerFremde

Andreas Lipa ist neuer Trainer

24 Beiträge in diesem Thema

Die Austria hat auf Facebook bekannt gegeben, dass Andreas Lipa ab nächster Woche neuer Trainer der Austria Lustenau wird. 

http://www.transfermarkt.at/andreas-lipa/profil/trainer/27739

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas überrascht, nachdem ja doch einige Kandidaten (wie Heraf) mit mehr Erfahrung bei euch im Gespräch waren. Lipa dagegen hat mit Ausnahme des einen Jahres bei der Vienna (plus einem bei deren Amateuren) ja noch gar keine Trainererfahrung vorzuweisen, da ist die zweite Liga schon ein größerer nächster Schritt für ihn. Bei der Vienna allerdings war er, soweit ich das von weit weg mitbekommen habe, gar nicht so schlecht unterwegs, wird aber für den Sprung ins Profigeschäft wohl etwas Zeit benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der vienna wurde er auch etwas vom unfähigen managment ausgebremst, die waren ganz klar auf aufstiegskurs; daher wird er durchaus etwas auf dem kasten haben; wer im haifischbecken "rlo" das schafft, dürfte nicht so schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lipa ist schwer einzuschätzen er wird aber eine mannschaft bekommen mit der man unter die ersten drei kommen kann. wenn er mit dem punteschnitt von der vienna weitermacht (2.05) werden wir aufsteigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das klare Ziel "Aufstieg" hat, dann ist das eine armselige Entscheidung. Ich weiß schon, wie und warum sie zustande kam. Das macht es aber nicht besser. 

Der Kapitän will halt unbedingt mit seinem Schiff untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn erst mal arbeiten. Lipa war wohl bei der Vienna nicht so schlecht. Einen viel besseren, freien und vor allem bezahlbaren Trainer wirst du in Österreich nur schwer finden.

Ist er heute Abend schon Trainer? Ich überleg mir ob ich den Gebauer auf die Füsse sehn soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 14.00 Uhr wird die Vorstellung von Andreas Lipa live auf der Seite der Austria auf Facebook übertragen - voraussichtlich.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tosale schrieb vor einer Stunde:

und wie schaut euer erstes resumee aus? seid ihr mit eurem neuen trainer zufrieden??

lg

schwer einzuschätzen er hat es im moment durch die auslaufenen verträge nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bislang nicht zufrieden. Für mich war nur ein halbwegs gutes Spiel dabei (gegen Wacker), das TV (2 mal 1:4 verloren) lässt auch nicht gerade Euphorie aufkommen.

7 Punkte aus 5 Spielen ist zu wenig wenn man nächstes Jahr vorne dranbleiben will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorab danke für die antworten!

euer herbst war schon herausragend, und dann habt ihr zwei schlüssel-positionen austauschen müssen.ihr habt als herbstmeister 22!! punkte im frühjahr auf den PASK verloren - das ist eig. unpackbar...

...allerdings scheint mir die frühjahr-performance schon sehr mager. und die tatsache vor augen, dass ihr rauf wollt stimmt mich da nicht sehr zuversichtlich.

ich glaub lipa hat einen zwei-jahres-vertrag - im moment schauts so aus, als ob man weiter auf ihn setzt - oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tosale schrieb vor 9 Minuten:

vorab danke für die antworten!

euer herbst war schon herausragend, und dann habt ihr zwei schlüssel-positionen austauschen müssen.ihr habt als herbstmeister 22!! punkte im frühjahr auf den PASK verloren - das ist eig. unpackbar...

...allerdings scheint mir die frühjahr-performance schon sehr mager. und die tatsache vor augen, dass ihr rauf wollt stimmt mich da nicht sehr zuversichtlich.

ich glaub lipa hat einen zwei-jahres-vertrag - im moment schauts so aus, als ob man weiter auf ihn setzt - oder??

er hat vertrag bis ende nächsten jahres mit automatischer verlängerung bei aufstieg.

nAUTilus schrieb vor 33 Minuten:

Also ich bin bislang nicht zufrieden. Für mich war nur ein halbwegs gutes Spiel dabei (gegen Wacker), das TV (2 mal 1:4 verloren) lässt auch nicht gerade Euphorie aufkommen.

7 Punkte aus 5 Spielen ist zu wenig wenn man nächstes Jahr vorne dranbleiben will.

 

die zweite halbzeit gegen bw linz war eine katastrophe der rest war spielerisch aber ganz ok. ohne stürmer und mit spielern die wechselabsichten haben kann man halt leider nicht mehr viel mehr rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.