Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-fuehrung-zu-zweitem-stadion-in-graz---das-wird-kommen-/

"Man muss sich bei der Gelegenheit diesen Irrsinn vorstellen, den ich seit Jahren erlebe, als Sturm-Präsident das GAK-Stadion planen zu müssen." ist mein persönliches highlight. warum plant er nicht eines für seinen sk puntigamer? wäre wohl der einfachere weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAKole schrieb vor 21 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-fuehrung-zu-zweitem-stadion-in-graz---das-wird-kommen-/

"Man muss sich bei der Gelegenheit diesen Irrsinn vorstellen, den ich seit Jahren erlebe, als Sturm-Präsident das GAK-Stadion planen zu müssen." ist mein persönliches highlight. warum plant er nicht eines für seinen sk puntigamer? wäre wohl der einfachere weg.

Aha!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
para schrieb vor einer Stunde:

so ein blödsinn, seit wann möchte der GAK ein eigenes stadion? wir alle wissen, dass dies nicht finanzierbar ist!

"Jetzt ist es vor Kurzem aber erstmals der Fall gewesen, dass der GAK klar formuliert hat, eine eigene Spielstätte zu wollen. Das ist eine neue Dimension. Wenn wir gemeinsam auftreten, erhöhen wir natürlich den Druck auf die Politik und die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung", so Jauk.

GAKole schrieb vor 1 Stunde:

warum plant er nicht eines für seinen sk puntigamer?

Weil angestrebt wird die Merkur-Arena zu pachten, anstatt ein neues zu bauen. Das ist ohne Unterstützung nicht machbar und packt kein Verein in Ö. Die Stadt spart sich dadurch jährlich einen hohen 6-stelligen-Betrag und mit diesem Geld wird euer Stadion finanziert. Stadion von BW Linz kostet 9 Mio. Wenn man die Kosten für euch etwas höher ansetzt, landet man von mir aus bei 15 Mio. Wenn die Stadt grob 10 Mio. fördert, hätten sich die Kosten nach ca. 12 Jahren amortisiert. Zumindest in der Theorie ;)

In Zukunft besser den gesamten Abschnitt lesen. Mal ehrlich, kann man zumindest bei diesem Thema nicht mal kooperieren und die Feindseligkeiten beiseite legen?

Jeder muss wissen: die derzeitige Lösung ist sowohl für den GAK als auch für Sturm ein erheblicher wirtschaftlicher Nachteil. Von den emotionalen, sicherheitstechnischen und zukünftigen Aspekten reden wir dabei noch gar nicht mal. 

Bei einem gemeinsamen Auftreten verschaffen sich beide Verein eine bessere Ausgangslage und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Tobias98 schrieb vor 5 Minuten:

"Jetzt ist es vor Kurzem aber erstmals der Fall gewesen, dass der GAK klar formuliert hat, eine eigene Spielstätte zu wollen. Das ist eine neue Dimension. Wenn wir gemeinsam auftreten, erhöhen wir natürlich den Druck auf die Politik und die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung", so Jauk.

 

na wenn es die führungsriege des SK Sturm im Internet sagt, muss es ja stimmen! 

das hat nix mit zusammenarbeiten zu tun, weder ist eine 2 stadion lösung für den steuerzahler zumutbar, noch für den GAK der sich das nicht leisten kann!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Tobias98 schrieb vor 15 Minuten:

Die Stadt spart sich dadurch jährlich einen hohen 6-stelligen-Betrag und mit diesem Geld wird euer Stadion finanziert. 

Top Argument. Das Stadion ist öffentliches Gut. Das muss keinen Gewinn machen. Als ob die Stadt ihr Stadion verpachten würde. Privatisierung unter KPÖ. Never.

Btw. spannend wäre zu lesen, wo denn der GAK ein eigenes Stadion fordert. Der Jauk muss nicht auch noch für uns sprechen. Dankeschön.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
pokeflo schrieb vor 3 Minuten:

Top Argument. Das Stadion ist öffentliches Gut. Das muss keinen Gewinn machen. Als ob die Stadt ihr Stadion verpachten würde. Privatisierung unter KPÖ. Never

In bestimmten Bereichen macht eine Privatisierung eben Sinn, um die Effizienz maßgeblich zu steigern. Dass dies unter politischen Führung der KPÖ als sehr unwahrscheinlich gilt, sehe ich natürlich genauso.

para schrieb vor 18 Minuten:

weder ist eine 2 stadion lösung für den steuerzahler zumutbar

Wertschöpfungsanalyse diesbezüglich wäre mal ein gutes Thema für eine Masterarbeit, falls jemand Lust hat ;) 

Aber gut, besser wir beenden die Diskussion gleich. Irgendwie kommt es mir so vor, als müsse man beim Beitrag der "Feindschaft" nur jene Worte suchen, die nicht zu 100% exakt gewählt wurden, einfach um wieder brav draufzuhauen. 

Spätestens wenn ihr aufsteigt, droht das nächste Drama. Möchte jetzt aber nicht das nächste Thema aufmachen:lol: Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobias98 schrieb vor 1 Stunde:

In bestimmten Bereichen macht eine Privatisierung eben Sinn, um die Effizienz maßgeblich zu steigern. Dass dies unter politischen Führung der KPÖ als sehr unwahrscheinlich gilt, sehe ich natürlich genauso.

Wertschöpfungsanalyse diesbezüglich wäre mal ein gutes Thema für eine Masterarbeit, falls jemand Lust hat ;) 

Aber gut, besser wir beenden die Diskussion gleich. Irgendwie kommt es mir so vor, als müsse man beim Beitrag der "Feindschaft" nur jene Worte suchen, die nicht zu 100% exakt gewählt wurden, einfach um wieder brav draufzuhauen. 

Spätestens wenn ihr aufsteigt, droht das nächste Drama. Möchte jetzt aber nicht das nächste Thema aufmachen:lol: Schönen Abend

Ich bin da eh bei dir. Aber das "gemeinsame" wäre halt schon etwas leichter zu bewerkstelligen wenn euer Präsident net ständig so viel Scheiße labern würde in der Sache (net nur in der Sache, aber in der Sache verstärkt). Oder findest du es nicht lächerlich, dass er behauptet, er müsste für uns ein Stadion planen? Wie kommt er auf so einen Dreck? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin da eh bei dir. Aber das "gemeinsame" wäre halt schon etwas leichter zu bewerkstelligen wenn euer Präsident net ständig so viel Scheiße labern würde in der Sache (net nur in der Sache, aber in der Sache verstärkt). Oder findest du es nicht lächerlich, dass er behauptet, er müsste für uns ein Stadion planen? Wie kommt er auf so einen Dreck? 

Er formuliert es natürlich überspitzt, keine Frage. Aber diese Aussagen macht er ja nur, um (nationale) Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Missstände in Graz aufzuzeigen! Keinesfalls, um sich als großer Held darzustellen, der für die unmittelbare Konkurrenz ein Stadion plant. Wenn man schaut was in ganz Österreich passiert, dann ist die aktuelle Situation an Peinlichkeit für die Stadt Graz nicht zu übertreffen. Was Jauk damit aussagen will: Er sucht und bewertet potenzielle Stadien-Standorte, die eine 2-Stadien-Lösung ermöglichen würden und erstellt des weiteren Finanzpläne zur Finanzierung. Damit beschäftigt er sich anscheinend bzw. vermute ich es! Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobias98 schrieb vor 3 Stunden:

"Jetzt ist es vor Kurzem aber erstmals der Fall gewesen, dass der GAK klar formuliert hat, eine eigene Spielstätte zu wollen. Das ist eine neue Dimension. Wenn wir gemeinsam auftreten, erhöhen wir natürlich den Druck auf die Politik und die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung", so Jauk.

Weil angestrebt wird die Merkur-Arena zu pachten, anstatt ein neues zu bauen. Das ist ohne Unterstützung nicht machbar und packt kein Verein in Ö. Die Stadt spart sich dadurch jährlich einen hohen 6-stelligen-Betrag und mit diesem Geld wird euer Stadion finanziert. Stadion von BW Linz kostet 9 Mio. Wenn man die Kosten für euch etwas höher ansetzt, landet man von mir aus bei 15 Mio. Wenn die Stadt grob 10 Mio. fördert, hätten sich die Kosten nach ca. 12 Jahren amortisiert. Zumindest in der Theorie ;)

In Zukunft besser den gesamten Abschnitt lesen. Mal ehrlich, kann man zumindest bei diesem Thema nicht mal kooperieren und die Feindseligkeiten beiseite legen?

Jeder muss wissen: die derzeitige Lösung ist sowohl für den GAK als auch für Sturm ein erheblicher wirtschaftlicher Nachteil. Von den emotionalen, sicherheitstechnischen und zukünftigen Aspekten reden wir dabei noch gar nicht mal. 

Bei einem gemeinsamen Auftreten verschaffen sich beide Verein eine bessere Ausgangslage und das ist auch gut so.

Naja, die Stadt mag sich vielleicht dann in Liebenau den berühmten 6stelligen Betrag ersparen, die dann aber halt beim neuen Stadion ausgeben. Eine Milchmädchenrechnung, die nicht richtiger wird, je öfter man sie wiederholt. Volkswirtschaftlich ist sicher ein gut ausgelastetes Stadion sinnvoller als zwei ...

Zur Sache: ich kenne jedenfalls kein offizielles und öffentliches Statement, wo der GAK ein Stadion für sich gefordert hat. Möchten und wollen tun wir sicher eines, aber das ist eine andere Geschichte. Wie schon bei anderen Dingen: ich denke, der GAK und seine Verantwortlichen sind schon selbst in der Lage zu formulieren, was sie wollen (und was nicht), dafür brauchen wir keinerlei Nachhilfe oder sonstwas von eurem Führungsduo! Ich erinnere nur an die Vorgänge rund um die Osim-Gedenkgeschichte. Das hat mir wieder einmal gereicht.

Frage mich ja immer noch, warum Sturm sich nicht einfach ein neues Stadion baut, bei den gewünschten Umbaumaßnahmen in Liebenau?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobias98 schrieb vor 3 Stunden:

"Jetzt ist es vor Kurzem aber erstmals der Fall gewesen, dass der GAK klar formuliert hat, eine eigene Spielstätte zu wollen. Das ist eine neue Dimension. Wenn wir gemeinsam auftreten, erhöhen wir natürlich den Druck auf die Politik und die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung", so Jauk.

Weil angestrebt wird die Merkur-Arena zu pachten, anstatt ein neues zu bauen. Das ist ohne Unterstützung nicht machbar und packt kein Verein in Ö. Die Stadt spart sich dadurch jährlich einen hohen 6-stelligen-Betrag und mit diesem Geld wird euer Stadion finanziert. Stadion von BW Linz kostet 9 Mio. Wenn man die Kosten für euch etwas höher ansetzt, landet man von mir aus bei 15 Mio. Wenn die Stadt grob 10 Mio. fördert, hätten sich die Kosten nach ca. 12 Jahren amortisiert. Zumindest in der Theorie ;)

In Zukunft besser den gesamten Abschnitt lesen. Mal ehrlich, kann man zumindest bei diesem Thema nicht mal kooperieren und die Feindseligkeiten beiseite legen?

Jeder muss wissen: die derzeitige Lösung ist sowohl für den GAK als auch für Sturm ein erheblicher wirtschaftlicher Nachteil. Von den emotionalen, sicherheitstechnischen und zukünftigen Aspekten reden wir dabei noch gar nicht mal. 

Bei einem gemeinsamen Auftreten verschaffen sich beide Verein eine bessere Ausgangslage und das ist auch gut so.

Scheiss auf euch , eh lustig  genug dass ihr in all den Jahren in denen wir weg waren  nichts auf die Reihe gebracht habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Tobias98 schrieb vor 11 Stunden:

 

Spätestens wenn ihr aufsteigt, droht das nächste Drama. Möchte jetzt aber nicht das nächste Thema aufmachen:lol: Schönen Abend

wieso drama? wir sind mieter so wie sturm, und wenn es dann spiele gegen rapid o.ä gibt werden die genau so ausgetragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 11 Minuten:

Ein Winter Loch Thema.  Die gleiche Leier wie seit Jahren.  Wir wollen,wir brauchen, wir sollten. Zahlen wollen wir nix. Graz was pleite  soll. Kasperl Präsident  passt zum Kasperl Verein

Gestern war Nikolo Tag und er hat geglaubt er bekommt ein Stadion geschenkt 😂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gaktom schrieb vor 16 Minuten:

Ein Winter Loch Thema.  Die gleiche Leier wie seit Jahren.  Wir wollen,wir brauchen, wir sollten. Zahlen wollen wir nix. Graz was pleite  soll. Kasperl Präsident  passt zum Kasperl Verein

Der bringt des wirklich so einmal pro Quartal. Bissl heulen, bissl böser GAK. Passieren tut, wie immer, nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online