Stadion Diskussion

Recommended Posts

markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sperrt-bundesliga-merkur-arena-fuer-sturm-match-gegen-salzburg-/

Der Artikel ist zwar völlig falsch was Klagenfurt betrifft, weil die ihren Rasen schon getauscht haben, aber die Gefahr besteht jederzeit.

In Klagenfurt war der Plan auch für März, man hat es wegen dem EC vorverlegt auf Dezember, weil da offenbar das Wetter gepasst hat. Keine Ahnung, wie der Platzzustand im Moment dort ist.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

In Klagenfurt war der Plan auch für März, man hat es wegen dem EC vorverlegt auf Dezember, weil da offenbar das Wetter gepasst hat. Keine Ahnung, wie der Platzzustand im Moment dort ist.

W.

Ohne Worte.

Screenshot_20210224-164743_Facebook.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Im Kontext dieses Artikels wäre es uns Sturmfans glaub ich auch lieber, wenn da nicht Sturm-Stadion stehen würde. :D

Vermutlich sind sich rot und schwarz selten so einig in einer Sache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 20 Stunden:

Das Abschiedsspiel (Meisterschaft) von der Körösistraße war aber am 3. Juni 1997 gegen Austria Wien:

Auch ein "feuchtes" Spiel ...

W.

und das grün auch nicht gerade ein englischer golfrasen.

aber danke für die info! war damals selbst noch nicht dabei, aber im orf habens vor der ersten halbzeit vom fc linz spiel (auf youtube) vom letzten spiel am altehrwürdigen gak-platz gesprochen. der spielplan gibt aber natürlich dir recht und das 0:0 war der endgültige abschied vom meisterschaftsbetrieb in geidorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GAKole schrieb vor 23 Minuten:

aber danke für die info! war damals selbst noch nicht dabei, aber im orf habens vor der ersten halbzeit vom fc linz spiel (auf youtube) vom letzten spiel am altehrwürdigen gak-platz gesprochen. der spielplan gibt aber natürlich dir recht und das 0:0 war der endgültige abschied vom meisterschaftsbetrieb in geidorf.

Yep - wie man hier auch nachlesen kann: https://www.grazerak.at/aktuelles/das-rote-wohnzimmer

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie is es bei uns? Von roter Seite hört man da ja sehr wenig - gibt es für die zweite Liga andere Auflagen? kann ich mir fast nicht vorstellen. Müssen wir also auch evt ausweichen? oder ist bis zum nächsten Heimspiel schon eine Änderung des Rasens (natürlich nur kleinflächig) geplant? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Agonist schrieb vor 7 Minuten:

Wie is es bei uns? Von roter Seite hört man da ja sehr wenig - gibt es für die zweite Liga andere Auflagen? kann ich mir fast nicht vorstellen. Müssen wir also auch evt ausweichen? oder ist bis zum nächsten Heimspiel schon eine Änderung des Rasens (natürlich nur kleinflächig) geplant? 

Ich glaube, dass der sehr desolate Teil vor dem Tor nächste Woche saniert werden soll.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derGrazer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass der sehr desolate Teil vor dem Tor nächste Woche saniert werden soll.. 

Stadionbetreiber sollen den Rasen jedoch als "bundesligatauglich" erachten, nur "der unmittelbare Bereich um das Süd-Tor" sei mangelhaft, der Rest des Spielfelds jedoch den Bundesliga-Bestimmungen entsprechend. Erst am Sonntagabend könne man Rasen abtragen und durch neue Rasensonden ersetzen, im Sommer wird dann der komplette Rasen getauscht, wie unter anderem Geschäftsführerin Barbara Muhr betont.

Der GAK hat sein Spiel ja Samstags in Dornbirn, also no worries @Agonist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Aussendung der BuLi: 

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/20-21/stadionzulassung-der-merkur-arena-entzogen/

Es soll ja auch schon am Sonntag bzw. Anfang der Woche rasentechnisch was passieren, wie man hört.

Hoffe, dass uns der Umzug nach Gleisdorf erspart bleibt, ist ja gerade die Woche der Lizenzabgabe und wäre sicher logistisch/organisatorisch eine Herausforderung.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum die Betreiber so spät handeln bzw. zum Handeln bewegt werden ist mir ja auch irgendwie schleierhaft. Der Rasen war schon die ganze Vorsaison über in einem wirklich schlechten Zustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag