Stadion Diskussion

Recommended Posts

ASB-Messias

Ein neues Stadion für beide wäre der größte Fehler überhaupt. DasRasenproblem, weil dann wieder zu viele Spiele stattfinden, wird auch nicht besser.

Der GAK braucht ein 10.000er Stadion oder das Liebenauer Stadion auf 10-12.000 Zuschauer zurück bauen bzw. sanieren und die Schwoazn sollen sich ihre eigene Hütte bauen! 

Abgesehen, dass wir lt. ihren (ASB) Aussagen eh schon pleite sind, wären viele von denen, uns auch die Lage in Puntigam wieder zu neidisch.... Also so ganz wissen sie aber auch nicht, was sie wollen, hab ich das Gefühl....  :facepalm:

Im Grunde wird nix passieren, wenn nicht ein Gönner a la "Stronach" uns was hinstellt. Wie soll das finanziell machbar sein. Das ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aus Sicht der Stadt wäre ein neues, großes Stadion natürlich von Vorteil, so könnte man wieder zu Klagenfurt aufschließen. Aber einerseits eh nicht finanzierbar und andererseits löst es auch nicht die Probleme, die Sturm und GAK jetzt mit Liebenau haben (keine Heimstätte, Namensrechte, Ausschankrechte etc.).

Wie hier schon jemand geschrieben hat, am Freitag Euromillionen spielen wäre die beste Variante. Sollte ich gewinnen, schenke ich dem GAK ein Stadion (unter der Voraussetzung, dass es nach mir benannt wird) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Aber was war jetzt eigentlich gestern "unsere Idee"? Das mit der Remise ja angeblich nicht, das wurde im Vorfeld verneint. Welcher Alternativvorschlag wurde von uns eingebracht?

Das wird nicht öffentlich und bleibt vorerst in der Arbeitsgruppe. Es wurde kein Alternativvorschlag, sondern der von beiden Seite erste konkrete Vorschlag gebracht. Sichtlich überrascht war auch Sturm. Alles andere ist Thema der Arbeitsgruppen und wird erst veröffentlicht wenn es konkrete Ergebnisse gibt oder einer der beteiligten Politiker (un)absichtlich zu viel quatscht 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 2 Stunden:

Das seh ich auch so, und ist ein irrsinnig wichtiger Punkt an der ganzen Sache. Wundert mich das es da nicht mehr solche Stimmen gibt, das wäre ein ganz klares Downgrade, auch zu Liebenau.

Find ich zb überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil… da hat ma die gleichen Vorteile wie in liebenau ( öffentlicher Anschluss und Autobahn Anschluss  ) und zusätzlich bereits vorhande Parkplätze dies in liebenau einfach net gibt. Als am Land lebender Mensch der zu jedem gak spiel fährt, is die Parkplatz Situation schon sehr grenzwertig in liebenau. Man stelle sich vor wir spielen nächstes Jahr BL, da wird’s noch schlimmer werden. Alleine beim Derby hab i ewig Parkplatz gsucht und dann sama a no ewig zum Stadion gegangen. Also alleine aus der Sicht hat Puntigam einen gewaltigen Vorteil, und kann uns zukünftig a eventuell mehr am Land lebende Menschen motivieren ins Stadion zu gehen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
40 minutes ago, Grazer Athletiksport Klub said:

Wie gesagt, Sturm möchte das Stadion in Liebenau pachten, da könnte man sich schon ein bisserl einbringen. Hört man aber nix. Ist aber eh besser so, wir haben jetzt wieder einmal geliefert und der Ball liegt im Feld der anderen, v. a. mit der Aussage vom KP-Finanzstadtrat, dass in der Legislaturperiode eh nix gebaut werden kann (was eh jedem klar ist).

W.

Sie haben ihrer Meinung nach eh geliefert bzw sich eingebracht. Sie haben der Stadt Graz ein Angebot für Liebenau gemacht, (welches natürlich für keine der Parteien annehmbar ist).

Damit sind aber - nach deren Darstellung - alle anderen am Zug und alle anderen schuld, dass nix weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 4 Minuten:

Sie haben ihrer Meinung nach eh geliefert bzw sich eingebracht. Sie haben der Stadt Graz ein Angebot für Liebenau gemacht, (welches natürlich für keine der Parteien annehmbar ist).

Damit sind aber - nach deren Darstellung - alle anderen am Zug und alle anderen schuld, dass nix weitergeht.

Ich habe das auf die Standortsuche bezogen, siehe auch Post von sub7ero.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was besseres, als dass sich die Stadt dazu entschließt, die Planung für eine neue, multifunktionelle Arena für beide Vereine und Länderspiele in Puntigam als Ersatz für Liebenau zu beginnen, kann dem GAK gar nicht passieren zum jetzigen Zeitpunkt.

Bis das Projekt geplant, finanziert und umgesetzt ist, vergehen mindestens 5-7 Jahre, in denen der Verein in Ruhe an der eigenen Entwicklung weiterarbeiten kann.

Ich hoffe diese Variante setzt sich durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 7 Minuten:

Gibts dieses Angebot tatsächlich ? Also mit konkreten Zahlen ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
5 minutes ago, Sub7ero said:

Irgendwas werden sie schon haben vermute ich. Bei dem einen Stadiongipfel war ja der Plan dass der Christian das der Elke in kleiner Runde vorstellt und am Besten den Juristen zur Freigabe übergibt. Die Runde war ja dann auf einmal 20+ Menschen groß (und der GAK am Tisch), damit fiel das ins Wasser, ich glaube seitdem ist nichts passiert.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
6 minutes ago, Sub7ero said:

Keine Ahnung. Von meinen schwarzen Freunden höre ich immer Geschichten wie z.B. "wir woll(t)en eh 10Mio für Liebenau zahlen".... Wollte in meinem Post mehr die Gedankenwelt der Schwarzen (oder zumindest eines großen Teils davon) widerspiegeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
se_ultimativ schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwas werden sie schon haben vermute ich. Bei dem einen Stadiongipfel war ja der Plan dass der Christian das der Elke in kleiner Runde vorstellt und am Besten den Juristen zur Freigabe übergibt. Die Runde war ja dann auf einmal 20+ Menschen groß (und der GAK am Tisch), damit fiel das ins Wasser, ich glaube seitdem ist nichts passiert.

;) es gibt die Aussage zweistellige Millionensumme. Okay … 

Aus der jahrelangen Diskussion wegen ihrem Stadion ist bisher ein Halbangebot ohne konkrete Zahlen, die alle Beteiligten erhalten müssen, zum Kauf von Liebenau gekommen, ein fertiges Konzept zu diesem Kauf liegt mWn nicht am Tisch.  

Aber soll uns nicht weiter tangieren. Wird sicherlich bei Sturm intern genügend hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sub7ero schrieb vor 22 Stunden:

;) es gibt die Aussage zweistellige Millionensumme. Okay … 

Aus der jahrelangen Diskussion wegen ihrem Stadion ist bisher ein Halbangebot ohne konkrete Zahlen, die alle Beteiligten erhalten müssen, zum Kauf von Liebenau gekommen, ein fertiges Konzept zu diesem Kauf liegt mWn nicht am Tisch.  

Aber soll uns nicht weiter tangieren. Wird sicherlich bei Sturm intern genügend hinterfragt.

Eine ganz blöde Frage. 

Aber was geht es euch genau an um wie viel genau wir das Stadion kaufen wollen ? 

Das Geld wird an die Stadt überwiesen und die Stadt muss es zweckgebunden für den Bau eines zweiten Stadions verwenden, die Stadt wird uns da schon nichts schenken da braucht ihr keine Angst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

es geht uns sehr wohl was an, denn solche sachen wir beträge (egal ob es der obligatorische euro oder eine zweistellige millionensumme) werden seitens sturm der allgemeinheit nicht genannt. man verkauft sich ja als retter, dass man der stadt graz ja das teure stadion "abnehmen" möchte.

ich glaube bei so einem thema muss man einfach mit offenen karten spielen, da mein ich aber alle beteiligten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag