Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 21. September 2023 rotweiss69 schrieb vor 47 Minuten: Das Liebenauer Stadion sanieren und gut ist es, alles andere sind derzeit unfinanzierbare Luftschlösser und falls Bedarf für paar Spiele im Jahr sind in Klagenfurt steht ein Stadion leer, das bequem mit der koralmbahn erreichbar ist... Mit so einer Einstellung spielen wir bald als Untermieter. Sturm BRAUCHT ein eigenes Stadion und das ist eine super Möglichkeit für uns davon zu profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 21. September 2023 Alex_1902 schrieb vor 16 Minuten: Mit so einer Einstellung spielen wir bald als Untermieter. Sturm BRAUCHT ein eigenes Stadion und das ist eine super Möglichkeit für uns davon zu profitieren. Absoluter Blödsinn..wenn Sturm ein Stadion braucht sollen sie sich eines finanzieren....im Rahmen unserer Möglichkeiten ist ein Neubau derzeit kaum möglich....vor allem wenn man Mindestgröße (10.000) und Infrastruktur bedenkt (Kostenpunkt 80 Millionen von denen wir selbst maximal 5 Millionen finanzieren können!). PS: Der GAK darf natürlich nicht als Untermieter dort spielen....dass ist uns allen klar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 21. September 2023 Rückbau mit Sanierung (VIP + Boxen?) in Liebenau auf 12.000 Zuschauer! Rote Sitze.... (nach fast 30 Jahren eh nötig) andere Möglichkeit sehe ich für uns Rote nicht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 21. September 2023 Stef444 schrieb vor 1 Minute: andere Möglichkeit sehe ich für uns Rote nicht! Als jemand der mit Liebenau aufgewachsen ist, finde ich diesen Weg eh ganz gut. Im Verein ist man eben sehr auf den Norden fixiert, was ich verstehe, aber in unserer Situation muss man irgendwo vermutlich Abstriche machen. - Schauen wir mal wo wir in 5-10-20 Jahren spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 21. September 2023 redrum schrieb vor 8 Minuten: aber in unserer Situation muss man irgendwo vermutlich Abstriche machen. - Schauen wir mal wo wir in 5-10-20 Jahren spielen. So ist es! es darf keine Verschlechterung sein, aber Foderungen, die kaum möglich sein, geht auch nicht! Vor allem, wenn man kein Geld hat.... Aber selbst die Sanierung mit Rückbau wäre nicht zu stemmen.... wirklich sehr sehr blöde Situation für ALLE Beteiligten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Abgesehen davon das ein eigenes Stadion nett wäre ist (so ehrlich muss man sein) Liebenau doch voll ok, relativ zeitgemäßes Fußball Stadion, öffentlich gut angebunden, ausreichend Platz für die meisten Spiele...paar Sachen adaptieren und erneuern schon klar, aber grundsätzlich passt das schon bearbeitet 21. September 2023 von Jumper 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2023 Stef444 schrieb vor 56 Minuten: Rückbau mit Sanierung (VIP + Boxen?) in Liebenau auf 12.000 Zuschauer! Rote Sitze.... (nach fast 30 Jahren eh nötig) andere Möglichkeit sehe ich für uns Rote nicht! Und ich fände es auch an der Zeit, dass auch der offizielle GAK sich in diese Richtung orientiert! Je mehr Optionen geprüft werden und verworfen werden müssen und je größer die Hirngespinste von Ehmann und Konsorten werden ("Stadion am Dach des Shopping Nord"; "Stadion mit ausziehbaren Tribünen in Eggenberg";...) desto mehr müssen wir uns in diese - von mir schon vor langer Zeit präferierte - Lösung orientieren. Für uns passt Liebenau von der Größe her und für unsere Ansprüche kann man es auch passend adaptieren. Sturm darf sich gerne ein neues Stadion bauen (und dann den Vorteil des modernen und größeren Stadions genießen). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2023 Stef444 schrieb vor 42 Minuten: Aber selbst die Sanierung mit Rückbau wäre nicht zu stemmen.... Was genau MUSS man denn wirklich sanieren? Im Endeffekt geht es derzeit nur umd en zu kleinen VIP-Klub, alles andere ist ja doch nicht so schlecht und kann nach und nach ständig verbessert werden. btw: Wenn man nicht mit den schwachsinnigsten Maßnahmen (versenkbare Sitze, die man bei den meisten Spitzenspielen = EC sowieso wieder herausziehen muss) angefangen hätte, wäre das ganze Stadion auch schon moderner beinand... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 10 Minuten: Was genau MUSS man denn wirklich sanieren? Im Endeffekt geht es derzeit nur umd en zu kleinen VIP-Klub, alles andere ist ja doch nicht so schlecht und kann nach und nach ständig verbessert werden. btw: Wenn man nicht mit den schwachsinnigsten Maßnahmen (versenkbare Sitze, die man bei den meisten Spitzenspielen = EC sowieso wieder herausziehen muss) angefangen hätte, wäre das ganze Stadion auch schon moderner beinand... Warum ist das schwachsinnig? Bringt 1000 Plätze mehr auf der Nord..und die ist meistens ausverkauft bearbeitet 21. September 2023 von Cosanera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben 21. September 2023 Finde Stehplätze auch nicht schwachsinnig. Würde mir sowas auch in unserer Ecke wünschen, ist aber verständlicherweise nicht möglich 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2023 Hört euch einfach euren Herrn Dielacher auf Black FM (jaja ich weiß schwarzer Podcast geht ja Mal gar nicht) an. Liebenau beschränkt nämlich auch euch vorallem wenn ihr irgendwann aufsteigen solltet. Und ja wenn es so weitergeht bzw. Bis November es keine Einigung mit der Stadt gibt wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst Neu zu bauen und das Finanzielle Faß ohne Boden zu verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 21. September 2023 Juran schrieb Gerade eben: Hört euch einfach euren Herrn Dielacher auf Black FM (jaja ich weiß schwarzer Podcast geht ja Mal gar nicht) an. Liebenau beschränkt nämlich auch euch vorallem wenn ihr irgendwann aufsteigen solltet. Und ja wenn es so weitergeht bzw. Bis November es keine Einigung mit der Stadt gibt wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst Neu zu bauen und das Finanzielle Faß ohne Boden zu verlassen. Baba und foits net! Ich finds ja lustig, dass in Liebenau eurer Ansicht nach alles komplett Scheiße ist und es finanziell ein Fass ohne Boden ist - aber trotzdem gibt es in euren Überlegungen NUR Liebenau. Selbst seids jetzt net einmal in der Lage, einen medial im Vorfeld groß angekündigten "VIP-Würfel" aufzustellen, aber dass ihr dann in Liebenau alles zerreißen werdets und euch dieses Liebenau in ganz andere Sphären heben wird wenn wir erst mal draussen sind, davon seid ihr felsenfest überzeugt. Bauts neu euer Stadion in Puntigam oder sonstwo - warum wir das so wenig diskutiert bei euch? Warum müssen WIR unser Stadion neu bauen und net ihr? Es gibt keinen plausiblen Grund, warum ihr Liebenau kriegen sollt und wir uns was neues bauen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 21. September 2023 Juran schrieb vor 7 Minuten: Hört euch einfach euren Herrn Dielacher auf Black FM (jaja ich weiß schwarzer Podcast geht ja Mal gar nicht) an. Liebenau beschränkt nämlich auch euch vorallem wenn ihr irgendwann aufsteigen solltet. Hast du einen Link für uns? bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Warum müssen WIR unser Stadion neu bauen und net ihr? Es gibt keinen plausiblen Grund, warum ihr Liebenau kriegen sollt und wir uns was neues bauen müssen. Weil Liebenau von der Größe für Sturm passt und ein kleineres für uns günstiger ist. Deswegen dürf... ääh müssen wir aus Liebenau raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 21. September 2023 bertl80 schrieb vor 3 Minuten: Baba und foits net! Ich finds ja lustig, dass in Liebenau eurer Ansicht nach alles komplett Scheiße ist und es finanziell ein Fass ohne Boden ist - aber trotzdem gibt es in euren Überlegungen NUR Liebenau. Selbst seids jetzt net einmal in der Lage, einen medial im Vorfeld groß angekündigten "VIP-Würfel" aufzustellen, aber dass ihr dann in Liebenau alles zerreißen werdets und euch dieses Liebenau in ganz andere Sphären heben wird wenn wir erst mal draussen sind, davon seid ihr felsenfest überzeugt. Bauts neu euer Stadion in Puntigam oder sonstwo - warum wir das so wenig diskutiert bei euch? Warum müssen WIR unser Stadion neu bauen und net ihr? Es gibt keinen plausiblen Grund, warum ihr Liebenau kriegen sollt und wir uns was neues bauen müssen. Der VIP Würfel kommt im Oktober, keine Angst. Und ja wir würden halt gerne Liebenau alleine betreiben haben dazu auch gute Pläne anscheinend die halt auch richtig Geld Kosten und die man noch nicht öffentlich machen will, nur wenn es halt bis November zu keiner Einigung kommt mit der Stadt wird man mMn. In Richtung Neubau gehen. Und ja schaut euch Liebenau an und rechnet euch durch wie viel es kosten würde es zu einer modernen Arenen zu machen, das ist ein Faß ohne Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Stammspieler Geschrieben 21. September 2023 bertl80 schrieb vor 31 Minuten: versenkbare Sitze, die man bei den meisten Spitzenspielen = EC sowieso wieder herausziehen muss Ich glaub seit heuer sind die „Steher“ für die UEFA-Klubwettbewerbe wieder erlaubt. Auf Probe, net für Graz; aber für bestimmte Klubs und Länder 🤓 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts