Stadion Diskussion

Recommended Posts

Gast
CP1902 schrieb vor 3 Minuten:

Geht ja nicht weil die Giants da jedes we spielen oder?^^

Die könnten theoretisch in die Gruabn oder nach Weinzödl ziehen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
Paul M schrieb vor 1 Minute:

Die könnten theoretisch in die Gruabn oder nach Weinzödl ziehen;)

Also bisl realitätsfremd sind einige bei euch schon wieso sollten wir die Giants vertreiben? Es wird sicher ne passende Lsg gefunden werden und wenn die erst 2030 kommt who cares wenn ihr in ferner zukunft dann mal CL spiel könnt ihr eh nach Klagenfurt ausweichen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In der Saison läuft erstmal gar nichts. Es gibt längere Verträge. Manche Sturm Fans stellen sich das vor wie wenn die Stadt uns mitten während der Saison nach Kapfenberg abschiebt. (Vollkommen unsinnig). Also bleibt der GAK in der Merkur Arena.

Auf lange Sicht, warum nicht. Sollen sie bzw. die Stadt halt dafür bezahlen. Standort muss auch erst her etc. etc. Bis das und ein neues Stadion gebaut werden muss der GAK auch eine Heimat haben, also bleibt der GAK in der Merkur Arena. 

Sturm argumentiert immer mit einem CL Anspruch. Nun hier fliegen sie aus dem Playoff raus. EL spielt man in 8/10 Fällen (außer gegen Liverpool oder die Roma in Graz). Also kein Anspruch, damit bleibt es bei der Lösung und der GAK in der Merkur Arena.

Alles was sich erhöht ist, die Chance dass der GAK irgendwann in die BL aufsteigt. Dann sieht man sich wesentlich öfters in der ....Merkur Arena.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

In der Saison läuft erstmal gar nichts. Es gibt längere Verträge. Manche Sturm Fans stellen sich das vor wie wenn die Stadt uns mitten während der Saison nach Kapfenberg abschiebt. (Vollkommen unsinnig). Also bleibt der GAK in der Merkur Arena.

Auf lange Sicht, warum nicht. Sollen sie bzw. die Stadt halt dafür bezahlen. Standort muss auch erst her etc. etc. Bis das und ein neues Stadion gebaut werden muss der GAK auch eine Heimat haben, also bleibt der GAK in der Merkur Arena. 

Sturm argumentiert immer mit einem CL Anspruch. Nun hier fliegen sie aus dem Playoff raus. EL spielt man in 8/10 Fällen (außer gegen Liverpool oder die Roma in Graz). Also kein Anspruch, damit bleibt es bei der Lösung und der GAK in der .....Merkur Arena.

Alles was sich erhöht ist, die Chance dass der GAK irgendwann in die BL aufsteigt. Dann sieht man sich wesentlich öfters in der ....Merkur Arena.

Angeblich ist schon etwas in Abklärung, wenn man den User Juran Glauben schenken möchte in deren Stadion Thread 😂.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Wenn die uns das Stadion tatsächlich hinstellen dann danke, ich hätte gar kein Problem damit wenn wir nicht mehr nach Liebenau müssten. Solange wir in Graz bleiben (vorrangig im Norden) wäre ich happy. Aber bis jetzt wurde ja viel geredet, mal schauen ob der Jauk wieder mal nur groß ankündigt oder ob das wirklich mal Substanz hat. Kohle hättens ja jetzt genug gemacht durch eine gute Transferpolitik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast CP1902
1902Style schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die uns das Stadion tatsächlich hinstellen dann danke, ich hätte gar kein Problem damit wenn wir nicht mehr nach Liebenau müssten. Solange wir in Graz bleiben (vorrangig im Norden) wäre ich happy. Aber bis jetzt wurde ja viel geredet, mal schauen ob der Jauk wieder mal nur groß ankündigt oder ob das wirklich mal Substanz hat. Kohle hättens ja jetzt genug gemacht durch eine gute Transferpolitik.

Ich will nicht wissen wv davon "übrig bleibt" glaub die Ausbildungsentschädigungen etc. kosten auch einiges aber zweistelliger Mill.betrag haben sie sicher eingenommen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Paul M schrieb vor einer Stunde:

Wäre es für euch theoretisch denkbar, in einem modernisierten und Bundesliga-tauglichen ASKÖ Stadion zu spielen? Durch die bereits vorhandene Straßenbahnanbindung der Auster wäre das meiner Meinung nach keine schlechte Lösung.

Nein, könnte man nicht. Wenn wir aus Liebenau raus sollen, dann brauchen wir ein NEUES Stadion als Ersatz, keine Bruchbude. Eggenberg ist auch nicht mehr im Rennen bei der offiziellen Standortsuche.

Bitte hörts auf mit eurer Hirnwixerei, mit welcher Mikro-, Pfusch- und Billiglösung ihr uns abspeisen könnt um uns damit möglichst großen langfristigen Schaden zufügen zu können.

Es ist alles ganz einfach: Das Liebenauer Stadion wurde für beide Vereine gebaut. Wenn es einer exklusiv haben möchte, dann muss der andere einen adäquaten Ersatz BEKOMMEN. Und adäquat bedeutet nicht eine baufällige Bruchbude, die ein bisschen hergerichtet wird. Adäquat bedeutet modern, BL- und EC-tauglich. Also angesichts des derzeitigen Angebotes in Graz NEU. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was ich noch nicht verstanden habe: sollten wir wirklich ein neues Stadion bekommen, wem gehört es dann? Der GAK wird zum Bau monetär nicht so viel beisteuern können, daher kann der Eigentümer eigentlich nur die Stadt sein. Sprich, wir sind wieder nur Mieter (?) und die Stadt hat wieder ein defezitäres Objekt? Was ändert dich dadurch zum Status Quo? Weil eine Argumentation von Sturm ist ja, dass sich die Stadt durch den Verkauf von Liebenau Millionen erspart...

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
mip schrieb vor 23 Minuten:

Was ich noch nicht verstanden habe: sollten wir wirklich ein neues Stadion bekommen, wem gehört es dann? Der GAK wird zum Bau monetär nicht so viel beisteuern können, daher kann der Eigentümer eigentlich nur die Stadt sein. Sprich, wir sind wieder nur Mieter (?) und die Stadt hat wieder ein defezitäres Objekt? Was ändert dich dadurch zum Status Quo? Weil eine Argumentation von Sturm ist ja, dass sich die Stadt durch den Verkauf von Liebenau Millionen erspart...

Ich vermute mal, dass ihr ebenfalls ein (uneingeschränktes) Baurecht, befristet auf sehr lange Zeit, hättet. Heißt, Grund gehört weiterhin der Stadt, wie auch in Liebenau, Stadion gehört euch. Ist bei der Raiffeisen Arena in Linz meines Wissens auch so.
Aber wie einige schon gesagt haben, da wird noch viel Wasser die Mur runterfließen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
35 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Ich vermute mal, dass ihr ebenfalls ein (uneingeschränktes) Baurecht, befristet auf sehr lange Zeit, hättet. Heißt, Grund gehört weiterhin der Stadt, wie auch in Liebenau, Stadion gehört euch. Ist bei der Raiffeisen Arena in Linz meines Wissens auch so.
Aber wie einige schon gesagt haben, da wird noch viel Wasser die Mur runterfließen…

Ist aber beim Donauparkstadion nicht so, was man hört da wird nur gemietet. Allerdings darf BWL glaub ich den Ausschank machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten:

Ist aber beim Donauparkstadion nicht so, was man hört da wird nur gemietet. Allerdings darf BWL glaub ich den Ausschank machen.

Jo, kann sein, heisst aber ja nicht dass es bei euch automatisch auch so wäre. Außerdem: selbst wenn ihr „nur“ exklusiver Alleinmieter wärt; es wär (vermutlich) ein neues, schönes Stadion mit allen Möglichkeiten der Vermarktung und ihr könntet Ausschank etc. selbst machen. (Davon geh ich jetzt einfach mal aus) Das wäre ja, bei einem fairen Mietzins, immer noch eine immense Verbesserung zum Status Quo, oder nicht? Rein hypothetisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
se_ultimativ schrieb vor 19 Minuten:

Plus die Vermarktungsrechte für den Namen hat BW auch bekommen.

Nur der Vollständigkeit halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Plus die Vermarktungsrechte für den Namen hat BW auch bekommen.

Nur der Vollständigkeit halber.

Wenn wir dann auch noch Pächter wären und den Aussschank hätten und es keine Werbebeschränkungen gebe und wir ein 12.000 Stadion bekämen das CL tauglich ist :-) 

PS: Wäre schön....die 70 Millionen (inkl. Infrastruktur) dafür wir aber keiner bezahlen....können oder wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bis jetzt hat die Stadt halt noch keinen Mucks zu der Sache von sich gegeben. Da können wir uns wahrscheinlich so einig sein wie wir wollen. Bin gespannt, ob da jetzt was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag