af9911 Europaklassespieler Geschrieben 1. August 2023 Ich kann dir nicht sagen, was der status quo ist, weil ich ihn nicht kenne. Fakt ist, Sturm hätte als Pächter (die bisherigen Pläne bis zu diesem Sommer - seither ist ja offensichtlich eine Übernahme seitens Sturm auch Thema) in Skyboxen mittels Baurecht investiert. Die Pächterrolle von Sturm hätte es / würde es (was auch immer) ohnehin nur bei einer 2-Stadien-Lösung geben. Dementsprechend würde sich auch die Frage nach einer gemeinsamen Nutzung mit dem GAK nicht stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 1. August 2023 8 minutes ago, af9911 said: Ich kann dir nicht sagen, was der status quo ist, weil ich ihn nicht kenne. Das hätti tati wari von Sturm in der Frage hatten wir lange genug - das bringt doch nichts. Der Ausbau des Stadions wurde von Sturm gefordert und wird nun durchgeführt. Für den Rest gibt es weder Plan noch Platz noch Geld. Dementsprechend ist das was die nächsten Jahre im Stadion passiert 11 minutes ago, af9911 said: [...] einer gemeinsamen Nutzung mit dem GAK [...] mit 150 (?) VIP-Skybox-Plätzen und vergrößertem VIP, auch wenn das nicht das ist was ihr euch wünscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 1. August 2023 af9911 schrieb vor 46 Minuten: Ich meine schon auch diese Skyboxen. Ohne eine ganzjährige Nutzung durch Firmen ist das sinnlos, weil man als Verein nie die entsprechenden Erlöse erzielen kann. Da lasse ich es lieber ganz, oder mache einen größeren VIP... Wie hat es mir mal jemand vor rund 15 Jahren erzählt, als Jauk im Sturm-Vorstand aufgetauch ist: Christian Jauk sagt das, was sein gegenüber gerne hören möchte. Vermag ich nicht zu beurteilen, mir geht es um die Sache selbst. Ich weiß das nicht, drum interessehalber: welche Einnahmen sind denn mit so einer Box zu erwarten, wenn man sie ganzjährig vergeben kann? Wie oben gerechnet - wenn du die 15 zu Plätze zu je 3000 Euro (meine Annahme für den Preis eines VIP-Abos bei euch, vermutlich kostet es eh mehr?) verkaufst hast du 45.000 Einnahmen je Box. Ist das wirklich so extrem weit weg von dem Preis, den man sonst verlangen könnte? Zum anderen: diese Analyse halte ich aus Aussenstehender für recht zutreffend. Denn bevorzugt sagt er halt das, was eure Fans hören wollen. Egal, ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2023 bertl80 schrieb vor 54 Minuten: Ich weiß das nicht, drum interessehalber: welche Einnahmen sind denn mit so einer Box zu erwarten, wenn man sie ganzjährig vergeben kann? Wie oben gerechnet - wenn du die 15 zu Plätze zu je 3000 Euro (meine Annahme für den Preis eines VIP-Abos bei euch, vermutlich kostet es eh mehr?) verkaufst hast du 45.000 Einnahmen je Box. Ist das wirklich so extrem weit weg von dem Preis, den man sonst verlangen könnte? Zum anderen: diese Analyse halte ich aus Aussenstehender für recht zutreffend. Denn bevorzugt sagt er halt das, was eure Fans hören wollen. Egal, ob das jetzt die Wahrheit ist oder nicht. Der LASK hat glaube ich 60000 pro Box kassiert und wir dürfen nicht vergessen, dass die 40 Boxen haben. Das würde sowohl uns als auch euch nicht viel bringen. Deshalb wäre es wahrscheinlich besser, den VIP-Klub einfach auszubauen. Das Business Center und der Sektor 4 wären meiner Meinung nach prädestiniert dafür, um einen Silber-VIP-Klub einzurichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Bester Mann im Team Geschrieben 1. August 2023 Weiß irgendwer ob diese ganzjährige Nutzbarkeit einer Skybox wirklich so der Renner ist, oder ob es eher nur Abfallprodukt der sowieso spielfreien Zeit ist? Ich persönlich kann mir spannenderes vorstellen als in der leeren Merkur-Arena womöglich noch in ein finsteres Stadion zu schaun. Bei einem 50.000+ Stadion eines europäischen Spitzenklubs ist das sicher was anderes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 2. August 2023 So eine Box ist ein Ausdruck von Individualität und Exklusivität, darum lassen sich auch ganz andere Erlöse erzielen (LASK: 89.000 - 110.000 pro Box). Wenn ein Logenbesitzer in einem Sturm-Stadion in seiner Box lauter Didi Ramusch Bilder aufhängen will, dann soll es so sein. Und natürlich lässt sich so ein Preis auch nur bei ganzjähriger Nutzung argumentieren, ganz egal, ob die Box dann unter der Woche genutzt wird oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2023 BobbyRed schrieb vor 13 Stunden: Weiß irgendwer ob diese ganzjährige Nutzbarkeit einer Skybox wirklich so der Renner ist, oder ob es eher nur Abfallprodukt der sowieso spielfreien Zeit ist? Ich persönlich kann mir spannenderes vorstellen als in der leeren Merkur-Arena womöglich noch in ein finsteres Stadion zu schaun. Bei einem 50.000+ Stadion eines europäischen Spitzenklubs ist das sicher was anderes. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn im Stadion auch Konzerte stattfinden würden. Dann hätten die Logen wieder mehr Sinn und Wert. Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn man auf beiden Seiten Logen installieren würde. Dann könnte man folgendes Szenario anpeilen: Wir bekommen in Saison 1 die West-Logen und ihr die Ost-Logen. Jeder Verein kann dann ein Jahr mit den Logen machen, was er will. In Saison 2 werden die Seiten getauscht, weil auf der Ost-Seite die Sonne blendet und kein Verein dadurch benachteiligt werden sollte. Das würde bedeuten, dass wir die Ost-Seite und ihr die West-Seite bekommen würdet. In der dritten Saison werden wieder die Seiten getauscht usw.. Diese Lösung wäre wahrscheinlich der beste Kompromiss, um beide Vereine im Stadion zu behalten, ohne dass ein Klub benachteiligt wird, aber leider ist dieses Szenario nicht sehr wahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joerge Spitzenspieler Geschrieben 2. August 2023 Ob die Boxen außer bei den Fußballspielen genutzt wird, bezweifle ich auch. Ich habe einmal mit einem Käufer einer Box in München gesprochen - er nützt die Box nur bei Fußballspielen. Interessant wäre es - wenn überhaupt - für Besprechungen. Wie oben bereits erwähnt - schon eher interessant ist der Umstand, dass man die Box individuell gestalten kann. Roland Schmid (immounited, derzeit bei der Vienna engagiert, Kandidat für den Rapid und ÖFB Präse) hat sich die Loge im Rapid Stadion komplett umbauen lassen ("Originalbar" seines Lieblingsbeisl). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 2. August 2023 joerge schrieb vor 57 Minuten: Ob die Boxen außer bei den Fußballspielen genutzt wird, bezweifle ich auch. Ich habe einmal mit einem Käufer einer Box in München gesprochen - er nützt die Box nur bei Fußballspielen. Interessant wäre es - wenn überhaupt - für Besprechungen. Wie oben bereits erwähnt - schon eher interessant ist der Umstand, dass man die Box individuell gestalten kann. Roland Schmid (immounited, derzeit bei der Vienna engagiert, Kandidat für den Rapid und ÖFB Präse) hat sich die Loge im Rapid Stadion komplett umbauen lassen ("Originalbar" seines Lieblingsbeisl). Do geh i liaba glei ins Lieblingsbeisl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2023 Rothaut schrieb vor 25 Minuten: Do geh i liaba glei ins Lieblingsbeisl Das sehe ich ganz ähnlich, die Geidorfstubn würde sich da für mich wegen der geografischen Nähe zu meiner Wohnung anbieten. Dort gehen zwar relativ viele GAKler hin, aber wenn ich dort bin, fühle ich mich als Schwoarzer immer sehr wohl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.B.1312 Bester Mann im Team Geschrieben 2. August 2023 Paul M schrieb vor 47 Minuten: Das sehe ich ganz ähnlich, die Geidorfstubn würde sich da für mich wegen der geografischen Nähe zu meiner Wohnung anbieten. Dort gehen zwar relativ viele GAKler hin, aber wenn ich dort bin, fühle ich mich als Schwoarzer immer sehr wohl Geidorfstubn <3 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geidorfer Ergänzungsspieler Geschrieben 7. August 2023 Sollten die unaussprechlichen sich echt für die CL qualifizieren, könnte die Stadiondiskussion wieder spannend werden. Jetzt is fix, dass sie nach Klagenfurt ausweichen müssten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 7. August 2023 Aber nur fürs CL Qualispiel. Solange (Stadt, Land, wer auch immer..) keiner was zahlen möchte wird's auch kein neues Stadion geben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 7. August 2023 juckt uns doch net.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nesajak Ergänzungsspieler Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) rotweiss69 schrieb vor 3 Stunden: Aber nur fürs CL Qualispiel. Solange (Stadt, Land, wer auch immer..) keiner was zahlen möchte wird's auch kein neues Stadion geben.. Die CL Gruppenphase müssten sie auch in Klagenfurt spielen… bearbeitet 7. August 2023 von Nesajak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts