bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Sub7ero schrieb vor 1 Stunde: Naja, du sprichst es eh an. Es gibt Gründe dafür. Sturm hat sich halt 8 Jahre da unten alles so gerichtet wie sie es brauchen und es hat keinen interessiert. Die Granit (gehören die Flächen da draußen) supportet sie voll und ganz, ihr Hauptsponsor-Bier wird ausgeschenkt. Die MCG ist ohnehin schwierig, da was offiziell zu etablieren ist schwierig bis unmöglich. Die tolle Eventfläche wurde uns halt auch ganz anders verkauft, aber eh gut Sturm ist ihnen mit dem Arsch ins Gesicht gefahren und es wurde akzeptiert. Öffnet viele neue Möglichkeiten, was davor schlichtweg unmöglich war. Fakt ist, sowas wie die schwarzen da mit ihrem Würfel machen können wir uns nicht leisten. Damit müssen wir uns abfinden. Die Konstellation da unten in welche man uns mit Stadion und Verträgen (Brauunion, MCG) drängt lässt uns auch keinerlei Entwicklungsspielraum im Bereich Hauptsponsor (Bier, Versicherung) da wären sofort Möglichkeiten da. Ja, verstehe ich teilweise. Nur das mit den "hat sich 8 Jahr da unten alles gerichtet" ist auch nicht wahr. In Wirklichkeit haben sie 8 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und gehofft, dass die Bude eh von selbst irgendwann in ihr Eigentum übergeht (das hoffen sie natürlich nach wie vor). Aktiv geworden sind sie ja erst als sie sahen, dass der GAK doch nicht auf immer und ewig weg vom Fenster ist sondern wieder am Weg zurück ist. Wie auch immer - ich verstehe es, dass sie nun endlich etwas selbst in die Hand nehmen. Und man kann ihnen das jetzt wirklich nicht vorwerfen. Dass wir uns einen solchen Würfel nicht leisten können, dafür können sie nichts. Bezüglich Hauptsponsor bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Ich weiß, die Sache mti Stiegl wäre damals wahrscheinlich konkret geworden. Aber so ist es jetzt auch nicht, dass die Biermarken bei den Vereinen Schlange stehen. Wie viele Hauptsponsoren gibt es denn? Puntigamer, Mohrenbräu. Sonst keiner, oder? Und Puntigamer ist immerhin auch Premiumsponsor bei uns, das ist ja auch nicht nix. Den Zusammenhang mti Versicherungen verstehe ich nicht ganz. Ist MCG im Eigentum einer Versicherung oder inwiefern sind wir da an ein Produkt gebunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 Najo. Es zeigt sich hoffentlich bald jedem Roten dass Liebenau nicht unsere Heimat ist. Damals zu Zeiten des Größenwahns war’s natürlich „schicker“ als unser Stadion in der Körösistraße. Heutzutage, wo beim Meisterschaftsentscheidenden HeimSpiel gegen Amstetten gerade mal 7500 Leute kommen sieht man in welcher Dimension wir ein Stadion brauchen; für etwa 8000 Leute. Und bitte bitte kommt jetzt nicht mit dem Europacup oder dem Derby. Beim Derby waren eh 30-50% Schwarze drinnen. Also sind wir auch wieder bei etwa 8000 Rote. Mehr Fans haben wir nicht mehr im Stadion. Und das wird sich auch nicht so bald ändern, Weil wir Stnrw die kommenden 10-20 Jahren sportlich sicher nicht das Wasser reichen werden können. Die sind uns einfach 20 Jahre voraus. Wäre schön wenn’s anders wäre. Kann mir die Realität aber nicht anders schönreden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 7 Minuten: Den Zusammenhang mti Versicherungen verstehe ich nicht ganz. Ist MCG im Eigentum einer Versicherung oder inwiefern sind wir da an ein Produkt gebunden? Überleg mal: MERKUR-Arena ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 13. Juli 2023 Beim LASK zb hast noch Zipfer , bei Rapid ist Gösser ein Premiumpartner, bei der Austria Schwechater Bier, bei Austria Klagenfurt ist es Hirter Und wegen dem Stadion kann ich mir nur die Merkur Versicherung vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2023 8010.Geidorf schrieb vor 13 Minuten: Najo. Es zeigt sich hoffentlich bald jedem Roten dass Liebenau nicht unsere Heimat ist. Damals zu Zeiten des Größenwahns war’s natürlich „schicker“ als unser Stadion in der Körösistraße. Heutzutage, wo beim Meisterschaftsentscheidenden HeimSpiel gegen Amstetten gerade mal 7500 Leute kommen sieht man in welcher Dimension wir ein Stadion brauchen; für etwa 8000 Leute. Und bitte bitte kommt jetzt nicht mit dem Europacup oder dem Derby. Beim Derby waren eh 30-50% Schwarze drinnen. Also sind wir auch wieder bei etwa 8000 Rote. Mehr Fans haben wir nicht mehr im Stadion. Und das wird sich auch nicht so bald ändern, Weil wir Stnrw die kommenden 10-20 Jahren sportlich sicher nicht das Wasser reichen werden können. Die sind uns einfach 20 Jahre voraus. Wäre schön wenn’s anders wäre. Kann mir die Realität aber nicht anders schönreden. Hast eine Glaskugel? Oder wie kannst du 20 Jahre voraussehen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2023 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 25 Minuten: Ja, verstehe ich teilweise. Nur das mit den "hat sich 8 Jahr da unten alles gerichtet" ist auch nicht wahr. In Wirklichkeit haben sie 8 Jahre lang die Hände in den Schoß gelegt und gehofft, dass die Bude eh von selbst irgendwann in ihr Eigentum übergeht (das hoffen sie natürlich nach wie vor). Aktiv geworden sind sie ja erst als sie sahen, dass der GAK doch nicht auf immer und ewig weg vom Fenster ist sondern wieder am Weg zurück ist. Wie auch immer - ich verstehe es, dass sie nun endlich etwas selbst in die Hand nehmen. Und man kann ihnen das jetzt wirklich nicht vorwerfen. Dass wir uns einen solchen Würfel nicht leisten können, dafür können sie nichts. Bezüglich Hauptsponsor bin ich auch nicht ganz deiner Meinung. Ich weiß, die Sache mti Stiegl wäre damals wahrscheinlich konkret geworden. Aber so ist es jetzt auch nicht, dass die Biermarken bei den Vereinen Schlange stehen. Wie viele Hauptsponsoren gibt es denn? Puntigamer, Mohrenbräu. Sonst keiner, oder? Und Puntigamer ist immerhin auch Premiumsponsor bei uns, das ist ja auch nicht nix. Den Zusammenhang mti Versicherungen verstehe ich nicht ganz. Ist MCG im Eigentum einer Versicherung oder inwiefern sind wir da an ein Produkt gebunden? Sturm hat einfach jeden Raum besetzt, ihr branding übernommen etc. also ja, sie haben sich dort eingenistet gehabt. Vermarktungsrechte Stadion. Auch das läuft über die MCG und wie wir wissen sitzt dort eine Versicherung am Dach. Bzgl. Brauereien. Es gäbe 2 konkrete Angebote und einen weiteren Interessenten. Eines davon schon seit 2 Jahren, das stimmt so also nicht wie du es schreibst. Und nein, es ist nicht Stiegl, das ist ewig her Wir werden da geknebelt und haben einen enormen Nachteil gegenüber dem Großteil der Liga. Gemeinsam mit Sturm. bearbeitet 13. Juli 2023 von Sub7ero 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 38 Minuten: Überleg mal: MERKUR-Arena ... W. Okay, verstehe. Trotzdem ist die Grawe auch Premium-Sponsor bei uns. Früher hieß das Stadion anders (und mir fällt jetzt tatsächlich nicht mehr ein, wie es hieß) und wir hatten trotzdem keine Versicherung als Hauptsponsor sondern haben der Kleinen Zeitung den Platz am Trikot geschenkt. Sub7ero schrieb vor 24 Minuten: Sturm hat einfach jeden Raum besetzt, ihr branding übernommen etc. also ja, sie haben sich dort eingenistet gehabt. Das alte GAK-Treff unter der Nordtribüne hat zum Beispiel nicht Sturm besetzt. Das hat wechselnde Mieter. Ich verstehe eh, dass es für uns nicht lukrativ ist. Aber an allem ist nicht Sturm Schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 13 Minuten: Okay, verstehe. Trotzdem ist die Grawe auch Premium-Sponsor bei uns. Früher hieß das Stadion anders (und mir fällt jetzt tatsächlich nicht mehr ein, wie es hieß) und wir hatten trotzdem keine Versicherung als Hauptsponsor sondern haben der Kleinen Zeitung den Platz am Trikot geschenkt. Das alte GAK-Treff unter der Nordtribüne hat zum Beispiel nicht Sturm besetzt. Das hat wechselnde Mieter. Ich verstehe eh, dass es für uns nicht lukrativ ist. Aber an allem ist nicht Sturm Schuld. Du redest von einer ganz anderen Zeit, das hat da in der Diskussion für mich keine Relevanz. Dann glaubst du es mir halt nicht 😂 ist auch okay. Ich weiß was die Grawe zahlt, ich weiß auch was in einem anderen Fall wäre. Ebenso kenne ich die Zusagen und Angebote der Brauereien. Du kannst aber diesen enormen Wettbewerbsnachteil durch Stadt/McG nicht wegleugnen. Und nein, es hat nichts mit Sturm zutun, die haben das selbe Problem. Da gehts um Millionen (Ausschank, Namensrechte, Hauptsponsor etc.) Es haben sich halt alle ihr Nest schön gerichtet da unten. Für uns ein existenzielles Problem, beginnt bei der LED Bande und hört beim Ausschank auf. Bzgl. Lokal: Ja für 5000€ im Monat kannst du das mieten, absoluter Schnappet. Da ist schon lange keinen mehr seit uns. Ich sag nicht dass Sturm daran schuld ist, ich sage sie haben es sich schön gerichtet und seit wir wieder da sind ist es halt zunehmend schwierig. Du kritisierst dass nichts gemacht wird, ich erkläre dir warum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 23 Minuten: Früher hieß das Stadion anders (und mir fällt jetzt tatsächlich nicht mehr ein, wie es hieß) Zuerst Schwarzenegger Stadion und dann UPC Arena. Ich glaub dann kam Merkur. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 13. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 27 Minuten: Okay, verstehe. Trotzdem ist die Grawe auch Premium-Sponsor bei uns. Früher hieß das Stadion anders (und mir fällt jetzt tatsächlich nicht mehr ein, wie es hieß) und wir hatten trotzdem keine Versicherung als Hauptsponsor sondern haben der Kleinen Zeitung den Platz am Trikot geschenkt. Das alte GAK-Treff unter der Nordtribüne hat zum Beispiel nicht Sturm besetzt. Das hat wechselnde Mieter. Ich verstehe eh, dass es für uns nicht lukrativ ist. Aber an allem ist nicht Sturm Schuld. warst du dieses jahr überhaupt irgendwann im stadion? des tschechal von uns früher betreibt da Kurt Grössinger dz. also was laberst du für einen blödsinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2023 Sub7ero schrieb vor 12 Minuten: Du redest von einer ganz anderen Zeit, das hat da in der Diskussion für mich keine Relevanz. Dann glaubst du es mir halt nicht 😂 ist auch okay. Ich weiß was die Grawe zahlt, ich weiß auch was in einem anderen Fall wäre. Ebenso kenne ich die Zusagen und Angebote der Brauereien. Du kannst aber diesen enormen Wettbewerbsnachteil durch Stadt/McG nicht wegleugnen. Und nein, es hat nichts mit Sturm zutun, die haben das selbe Problem. Da gehts um Millionen (Ausschank, Namensrechte, Hauptsponsor etc.) Es haben sich halt alle ihr Nest schön gerichtet da unten. Für uns ein existenzielles Problem, beginnt bei der LED Bande und hört beim Ausschank auf. Bzgl. Lokal: Ja für 5000€ im Monat kannst du das mieten, absoluter Schnappet. Da ist schon lange keinen mehr seit uns. Ich sag nicht dass Sturm daran schuld ist, ich sage sie haben es sich schön gerichtet und seit wir wieder da sind ist es halt zunehmend schwierig. Du kritisierst dass nichts gemacht wird, ich erkläre dir warum. Du, ich glaub dir alles. Generell und auch in dieser Sache, das weißt du eh Und streiten tu ich mit dir ganz sicher net. Und ich habe auch eingangs erwähnt: es wird für alles seine Gründe geben (warum man beim Derby den Fanshop-Stand genau dort gemacht hat, wo die Roten mehrheitlich gar nicht hingehen durften, dafür wird es sicher auch Gründe gegeben haben - mich hat halt genau das recht geärgert damals). Aber du sprichst es jetzt an: wir können uns 5000 Euro Miete für ein Lokal selbstverständlich nicht leisten. Die Schwarzen können sich die Miete im Stadionturm und sonst rundherum eben doch leisten und sie können sich auch die Errichtung und Erhaltung eines Glaswürfels für ihre VIPs leisten (wird dann auch net weniger als 5000 im Monat sein...). Ich kann ihnen da jetzt keinen Vorwurf draus machen, dass sie sich was leisten können und wir eben nicht. CP1902 schrieb vor 12 Minuten: warst du dieses jahr überhaupt irgendwann im stadion? des tschechal von uns früher betreibt da Kurt Grössinger dz. also was laberst du für einen blödsinn? Jo, der kriegts derzeit halt vermutlich geschenkt, weil es sonst keiner haben will. Darum gings jetzt aber nicht, weil es war sehr wohl "am Markt" und war und ist nicht von Sturm in Beschlag genommen - nur eben zu Preisen, die wir uns nicht leisten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2023 bertl80 schrieb vor 3 Minuten: Du, ich glaub dir alles. Generell und auch in dieser Sache, das weißt du eh Und streiten tu ich mit dir ganz sicher net. Und ich habe auch eingangs erwähnt: es wird für alles seine Gründe geben (warum man beim Derby den Fanshop-Stand genau dort gemacht hat, wo die Roten mehrheitlich gar nicht hingehen durften, dafür wird es sicher auch Gründe gegeben haben - mich hat halt genau das recht geärgert damals). Aber du sprichst es jetzt an: wir können uns 5000 Euro Miete für ein Lokal selbstverständlich nicht leisten. Die Schwarzen können sich die Miete im Stadionturm und sonst rundherum eben doch leisten und sie können sich auch die Errichtung und Erhaltung eines Glaswürfels für ihre VIPs leisten (wird dann auch net weniger als 5000 im Monat sein...). Ich kann ihnen da jetzt keinen Vorwurf draus machen, dass sie sich was leisten können und wir eben nicht. Jo, der kriegts derzeit halt vermutlich geschenkt, weil es sonst keiner haben will. Darum gings jetzt aber nicht, weil es war sehr wohl "am Markt" und war und ist nicht von Sturm in Beschlag genommen - nur eben zu Preisen, die wir uns nicht leisten können. Geh, streiten tut ja keiner Weil das Lokal halt wertlos ist zu dem Preis mit dem Zustand und der fehlenden Möglichkeit Bier zu verkaufen, dass du selbst wählst und einkaufst. Mich auch, das wurde leider von der Exekutive so bestimmt. Ebenso wie die Zuleitung und Ableitung und der Vorplatz. Es hat uns auch massiv viel Geld gekostet - leider. Das war halt auch eine Ausnahme. Was Sturm im Fall des Falles mit ihrem Würfel bei einem Derby macht weiß nur Sturm. Der Stadionturm ist wieder Thema der Granit. Der Würfel kostet weit mehr. Das werfe ich ihnen auch absolut nicht vor, im Gegenteil. Ich würde es gleich machen. Wie es dann allerdings zu der "Genehmigung" dafür kam, das ist eine andere Geschichte. Ebenso was auf "Grund" der Granit am Vorplatz oder Stadionturm vor sich geht. Wenn die Ausschank neu geregelt werden würde, die Verträge mit der Brauunion nicht exklusiv wären, dann hätte der GAK definitiv einen starken Bierpartner der nicht aus der Brauunion Ecke kommt. Sturm hätte ebenso weit mehr von ihrem Sponsoring. Das ist aber Träumerei und so wie die erste Ausschreibung gelaufen ist, wird es wieder die Brauunion machen wenn es zu einer weiteren kommt. Die anderen lassen sich halt nicht gern verarschen. Politikum. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 13. Juli 2023 Sub7ero schrieb vor 16 Minuten: Geh, streiten tut ja keiner Weil das Lokal halt wertlos ist zu dem Preis mit dem Zustand und der fehlenden Möglichkeit Bier zu verkaufen, dass du selbst wählst und einkaufst. Mich auch, das wurde leider von der Exekutive so bestimmt. Ebenso wie die Zuleitung und Ableitung und der Vorplatz. Es hat uns auch massiv viel Geld gekostet - leider. Das war halt auch eine Ausnahme. Was Sturm im Fall des Falles mit ihrem Würfel bei einem Derby macht weiß nur Sturm. Der Stadionturm ist wieder Thema der Granit. Der Würfel kostet weit mehr. Das werfe ich ihnen auch absolut nicht vor, im Gegenteil. Ich würde es gleich machen. Wie es dann allerdings zu der "Genehmigung" dafür kam, das ist eine andere Geschichte. Ebenso was auf "Grund" der Granit am Vorplatz oder Stadionturm vor sich geht. Wenn die Ausschank neu geregelt werden würde, die Verträge mit der Brauunion nicht exklusiv wären, dann hätte der GAK definitiv einen starken Bierpartner der nicht aus der Brauunion Ecke kommt. Sturm hätte ebenso weit mehr von ihrem Sponsoring. Das ist aber Träumerei und so wie die erste Ausschreibung gelaufen ist, wird es wieder die Brauunion machen wenn es zu einer weiteren kommt. Die anderen lassen sich halt nicht gern verarschen. Politikum. Sprichwort Stiegl oder?^^ gutes Bier und kein Brauunion (Heineken Group hust hust Member) bertl80 schrieb vor 24 Minuten: Du, ich glaub dir alles. Generell und auch in dieser Sache, das weißt du eh Und streiten tu ich mit dir ganz sicher net. Und ich habe auch eingangs erwähnt: es wird für alles seine Gründe geben (warum man beim Derby den Fanshop-Stand genau dort gemacht hat, wo die Roten mehrheitlich gar nicht hingehen durften, dafür wird es sicher auch Gründe gegeben haben - mich hat halt genau das recht geärgert damals). Aber du sprichst es jetzt an: wir können uns 5000 Euro Miete für ein Lokal selbstverständlich nicht leisten. Die Schwarzen können sich die Miete im Stadionturm und sonst rundherum eben doch leisten und sie können sich auch die Errichtung und Erhaltung eines Glaswürfels für ihre VIPs leisten (wird dann auch net weniger als 5000 im Monat sein...). Ich kann ihnen da jetzt keinen Vorwurf draus machen, dass sie sich was leisten können und wir eben nicht. Jo, der kriegts derzeit halt vermutlich geschenkt, weil es sonst keiner haben will. Darum gings jetzt aber nicht, weil es war sehr wohl "am Markt" und war und ist nicht von Sturm in Beschlag genommen - nur eben zu Preisen, die wir uns nicht leisten können. btw der unterschied zwischen uns und sturm sind nicht nur die zuseher sondern auch zahlende leute bzw stimmung vor sowie nach dem spiel (wsl weil keiner liebenau mag)...leider muss ich sagen das 3h vor Strnw spielbeginn der ganze Stadionvorplatz voll ist (bei ausverkauften Haus natürlich) bei uns sind nicht mal 30 Leute vorOrt die sich treffen etc. wsl auch aus dem Grund weils nix für uns gibt wo wir "gern" hingehen würden...und der Unterschied ist auch des Beisl welches 5000€ kostet muss halt auch was abwerfen aber wenn wir als GAK Fans dort nie unser Bier saufn etc. weil eben wegen der genannten Gründen KANN das Beisl auch nie wirtschaftlich betrieben werden....2x im Monat offen und 5 k Miete dann 50 GAKler die dort Bier trinken ergibt ca. pro Spieltag wsl 200-500€ je nachdem....einfache Rechnung da Kurtl nutzt das auch als Abstellraum und tw. an Spieltagen wird halt ausgeschenkt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 13. Juli 2023 Na ja das war doch bei den letzten Heimspielen beim Eishockeyplatz gar nicht so schlecht, natürlich geht das noch besser, aber wie subzero immer wieder klärt wachsen wir langsam aber wir wachsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 13. Juli 2023 rotweiss69 schrieb vor 24 Minuten: Na ja das war doch bei den letzten Heimspielen beim Eishockeyplatz gar nicht so schlecht, natürlich geht das noch besser, aber wie subzero immer wieder klärt wachsen wir langsam aber wir wachsen ja klar aber es is was anderes wenns bier 3€ kostet oder 4.5€ ich sauf 1000x lieber bei der SG, RF, etc. (für was auch immer das Geld dann verwendet wird) als für Grössinger, Stadionbeisl, Dampflok etc. und so gehts halt vielen....idk wie man das hinbekommt bis zur RL war das in Weinzödl bombastisch! Stiegl Bier immer Leute da vor/nach dem Spiel usw...gibts halt in Liebenau nie und wirds wsl nie geben weil jeder das Stadion hasst...beginnt schon mit TG, Graffitis überall etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts