Stadion Diskussion

Recommended Posts

ASB-Legende
joerge schrieb vor 6 Minuten:

Aber wo war der ganz große Unterschied zwischen Linz und Wien?

Eigentümer des Stadions in Linz (Gugl) war die Immobilien Linz AG (öffentliche Hand); Nutzer waren der LASK und BW Linz – ist in Graz auch so; die beiden Vereine haben sich dann geeinigt, dass der LASK am Gelände der Gugl sein eigenes Stadion baut (inkl. 30 Mio. Euro Förderung) und BW Linz ein neues Stadion am Dach eines Möbellagers bekommt (Kosten Satdion 9 Mio. Euro - 1/3 Land, 1/3 Stadt und 1/3 Verein). Der LASK spielte ohnehin in Pasching und der LASK musste BW Linz ein Ausweichstadion für den Zeitraums bis zur Fertigstellung zur Verfügung stellen (Hofmann Personal Stadion mit einem super kleinen Gästesektor - wie in der 4. Liga in Polen).

Theoretisch könnte es in Graz gleich laufen.

Grundsätzlich gibt es schon Parallelen, aber zwei gravierende Unterschiede:

1. Sturm will kein neues Stadion bauen, sondern Sturm will eines von der Stadt geschenkt bekommen um zugleich zu behaupten, dass sich die Stadt was erspart dabei. Der LASK hat die Initiative ergriffen und Nägel mit Köpfen gemacht, von Sturm kommen nur Forderungen und heiße Luft vom Banken-Kasperl.

2. Und ein Stadion um 9 Mio ist definitiv nicht das, was wir brauchen und wollen. Das ist jetzt kein Affront gegen BW Linz, aber mit einem Stadion der Größe des DPS können, dürfen und werden wir uns nicht zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne das Land oö und die Raiffeisen hätte der lask nicht bauen können, ohne die Stadt hätten wirs nicht geschafft.

Sofern bei euch nicht alle am selben Strang ziehen wirds schwierig, wobei Sturm wohl mehr auf der hohen kante haben sollte als der lask damals.

Insgesamt werden da für beide Stadien in linz wohl 100mio fliessen. Irgendwer muss das halt im Vorfeld mal bezahlen.

bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Grundsätzlich gibt es schon Parallelen, aber zwei gravierende Unterschiede:

1. Sturm will kein neues Stadion bauen, sondern Sturm will eines von der Stadt geschenkt bekommen um zugleich zu behaupten, dass sich die Stadt was erspart dabei. Der LASK hat die Initiative ergriffen und Nägel mit Köpfen gemacht, von Sturm kommen nur Forderungen und heiße Luft vom Banken-Kasperl.

2. Und ein Stadion um 9 Mio ist definitiv nicht das, was wir brauchen und wollen. Das ist jetzt kein Affront gegen BW Linz, aber mit einem Stadion der Größe des DPS können, dürfen und werden wir uns nicht zufrieden geben.

Das Stadion mit allem drum und dran kommt eh auf 25 Mio mindestens. Da sind dann aber auch die geschäftsflächen, das möbellager etc. Dabei.

Also mit dieser grössenordnung in etwa müsstet ihr auch rechnen, wenns grösser als unseres sein sollte. Zu bedenken ist das bei uns der Grund bereits der Stadt gehörte und nicht angekaufte werden musste, was noch einmal den Preis treiben würde

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der neu sanierte Auswärtssektor wieder beschädigt….also den zweitgeborenen ein Spiel ausrichten zu lassen….

Und auch beim heimsektor wurden Schäden von deren eigenen Leuten verursacht…aber das Stadion pachten wollen….aber zuerst kaputt machen 🙈

Achso….ich vergas….die bauen ja eh schon ein neues….🙈😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
elma schrieb vor 6 Minuten:

Der neu sanierte Auswärtssektor wieder beschädigt….also den zweitgeborenen ein Spiel ausrichten zu lassen….

Und auch beim heimsektor wurden Schäden von deren eigenen Leuten verursacht…aber das Stadion pachten wollen….aber zuerst kaputt machen 🙈

Achso….ich vergas….die bauen ja eh schon ein neues….🙈😂

Was wurde im Heimsektor beschädigt?:ratlos:

Befindet sich das Sportamt in unseren Sektor?

bearbeitet von Cosanera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Cosanera schrieb vor 48 Minuten:

Was wurde im Heimsektor beschädigt?:ratlos:

Befindet sich das Sportamt in unseren Sektor?

Sitzen da auswärts Fans? 🤔

zur Info…ist im 10er Sektor….genau Mitte eurer nord 😉

bearbeitet von elma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elma schrieb vor einer Stunde:

Sitzen da auswärts Fans? 🤔

zur Info…ist im 10er Sektor….genau Mitte eurer nord 😉

Möglicherweise haben hier wieder GAK-Fans für andere Leute Karten gekauft und sind so verantwortlich dafür. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 20 Minuten:

Möglicherweise haben hier wieder GAK-Fans für andere Leute Karten gekauft und sind so verantwortlich dafür. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. 

Hatte genau den gleichen Gedanken 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich gebe es zu. Ich bin das. Habe jetzt schon Anfragen von WSG Fans die sich in Nord einschleichen wollen. 5 Karten sind schon bereit:D

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Gaktom schrieb vor 49 Minuten:

Ich gebe es zu. Ich bin das. Habe jetzt schon Anfragen von WSG Fans die sich in Nord einschleichen wollen. 5 Karten sind schon bereit:D

..Kaum waren die Schäden nach dem Feyenoord-Match behoben, wurde die Grazer Merkur-Arena nun wieder in Mitleidenschaft gezogen: Rapid- und Sturm-Fans verursachten erneut enormen Sachschaden...

Heute im Sturm echo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So hab mir jetzt selbst den Tag versaut. 

Nie mehr lies ich im farblosen Channel mit. 

Was die für Pläne haben mit dem Liebenauer Stadion.. vom schwarzen Rasen bis zum Geschenk der Stadt Graz. 

bearbeitet von 19GrazerAK02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Lass sie doch in ihrer blase... Träumen ist ja erlaubt aber einen Funken von Realismus sollte man haben. Umso schlimmer für denjenigen wenn der Traum platzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
19GrazerAK02 schrieb vor einer Stunde:

Was die für Pläne haben mit dem Liebenauer Stadion.. vom schwarzen Rasen bis zum Geschenk der Stadt Graz. 

Bin tatsächlich auch immer wieder überrascht, wie abgehoben die mittlerweile alle sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
19GrazerAK02 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist wirklich wertlos. Wäre der Sturmchannel ein Printmedium würds aufrechtstehend immer noch weit unter dem Niveau einer Österreich Zeitung segeln. Man mag manchmal glauben man liest das lustige Taschenbuch aber im Anbetracht dessen dass die das Ernst meinen hats wohl eher mehr von der Tagespresse. Dass der Präsident Baron Jauk von Münchhausen dann auch noch perfekt ins Gefüge passt, lässt das Bild schön stimmig werden. Und so zerbröselt der Keks nunmal.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag