Austria verlängert mit Dominik Prokop (2017)


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 53 Minuten:

Gut, aber was ist dann mit Muhr. Der ist ja der Oberkasper schlecht hin.

Muhr kann zumindest Nachwuchs - frag nach bei Huskovic, Wimmer, Pichler, Sakaria und Co. Die sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und Dankbar, was er nicht kann, haben wir in der KM erlebt und deshalb wurde er berechtigterweise durch einen Sport Vorstand ersetzt.
Irgendwann sollten wir in unseren ganzen Diskussionen im ASB in der Gegenwart ankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Muhr kann zumindest Nachwuchs - frag nach bei Huskovic, Wimmer, Pichler, Sakaria und Co. Die sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und Dankbar, was er nicht kann, haben wir in der KM erlebt und deshalb wurde er berechtigterweise durch einen Sport Vorstand ersetzt.
Irgendwann sollten wir in unseren ganzen Diskussionen im ASB in der Gegenwart ankommen. 

Klar werden die Jungs, dies geschafft haben und noch immer bei Austria Wien unter Vertrag stehen nur positiv über RM berichten. Frag mal bei Spielern nach, die von der Qualität womöglich besser als die anderen waren aber nicht den Sprung - aus welchem Grund auch immer nicht geschafft haben.

Denk dir, es wäre nicht Suchard Trainer der YV (der sowohl als Trainer, sowie auch als Mensch Top ist) und der Output an guten Kickern wäre nicht so, wie es zur Zeit ist. Dann wäre das Feedback bezüglich Muhr und Nachwuchs nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Denk dir, es wäre nicht Suchard Trainer der YV (der sowohl als Trainer, sowie auch als Mensch Top ist) und der Output an guten Kickern wäre nicht so, wie es zur Zeit ist. Dann wäre das Feedback bezüglich Muhr und Nachwuchs nicht so toll.

Da RM für alle diese Punkte verantwortlich ist bzw. war, wäre das Feedback so wie es aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

vollkommen egal was die ex-spieler sagen. das ist selten objektiv und eben nur der eigenen situation geschuldet.

muhr hat die aka über einen langen zeitraum geleitet und mit sicherheit einige zeit gute reize gesetzt und auch erfolge vorweisen können. aber wie ich schon vor langer zeit angemerkt habe (im zuge der youth league erfolge) wäre es ab einem gewissen zeitpunkt besser gewesen auch seine personalie zu überdenken und sich anders zu orientieren. 

im erwachensenbereich hat er lehrgeld gezahlt und hat imo aktuell die für ihn passende aufgabe erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 1 Stunde:

vollkommen egal was die ex-spieler sagen. das ist selten objektiv und eben nur der eigenen situation geschuldet.

was aktuelle Spieler sagen, ist wahrscheinlich weniger objektiv. nicht jeder ex-spieler wurde gegangen 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Klar werden die Jungs, dies geschafft haben und noch immer bei Austria Wien unter Vertrag stehen nur positiv über RM berichten. Frag mal bei Spielern nach, die von der Qualität womöglich besser als die anderen waren aber nicht den Sprung - aus welchem Grund auch immer nicht geschafft haben.

Denk dir, es wäre nicht Suchard Trainer der YV (der sowohl als Trainer, sowie auch als Mensch Top ist) und der Output an guten Kickern wäre nicht so, wie es zur Zeit ist. Dann wäre das Feedback bezüglich Muhr und Nachwuchs nicht so toll.

Ich will es gar nicht überbewerten, aber die Perspektiv Spieler die er geholt hat, waren nicht so schlecht. Im Nachwuchsbereich kann ich nur sagen, dass er bei Spielern wo er interessiert ist, sehr gut Werbung gemacht hat vor ca. 5 Jahren - ist für mich ein Fakt. Das war so meine Schnittmenge mit ihm in Nachwuchsbereich, da gab es doch eine Menge positive Rückmeldungen von Eltern die mit ihm in Kontakt waren.

Suchard ist ein entscheidendes Puzzel welches in den letzten Jahren nicht optimal Besetzt gewesen ist in der Entwicklung der Jungs. Da weiß ich nicht, wer es zu verantworten hat, dass man Ogris so lange die Stange gehalten hat. Aber vielleicht war es einfach, weil es eine Ikone gewesene ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Die sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und Dankbar, was er nicht kann, haben wir in der KM erlebt und deshalb wurde er berechtigterweise durch einen Sport Vorstand ersetzt.

Naja, auch wenn es jetzt wieder nach pro RM klingt, was hat er alles in einem Jahr gemacht, um so gehasst zu werden? Und ich sage nicht, dass er Vorstand Sport oder General Manager hätte werden sollen, der Typ dafür ist er halt nicht. Fangt schon bei der Kommunikation nach außen an, die zwar fachtechnisch voll in Ordnung ist, aber nicht diesen Effekt bzw. diese Überzeugungskraft auf Medien und Fans rüberbringt, wie es PS kann. Er hat halt einen großen Kader übernommen, der teilweise noch immer von PS weitergeführt werden muss. Ich sehe auch FW als nicht schlecht an, habe seine Leistungen über die 3 1/2 Jahre als durchschnittlich beurteilt. Stark begonnen und schwach aufgehört. Die Ideen damals mit Klein oder Madl waren ja keine schlechten, auch waren das Spieler, wo man annehmen konnte, dass sie Bundesliga spielen können, auch weit oben in der Tabelle. Ich sehe, wie auch bei den Trainern, dass hier Potential durch falsche Planung bzw. falschen Ideen liegengelassen wurde. Spieler die nicht zur Idee des Trainers und Trainer die nicht zur Idee des Vereins gepasst haben. Kein Konzept dahinter. Da war ja Fink dann schon die, vielleicht damals zufällige, richtige Lösung in dieser Zeit. Seit Daxbacher haben wir dieses Problem, auch PS ist uns damals erst passiert, als Plan A nicht funktioniert hat.

Auch PS hat dies übernommen und muss umbauen, es wäre besser gewesen, wenn PS ein Jahr früher übernommen hätte, mit RM als Assistent. Den dann hätte man einige Entscheidungen sicher besser verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 34 Minuten:

vollkommen egal was die ex-spieler sagen. das ist selten objektiv und eben nur der eigenen situation geschuldet.

muhr hat die aka über einen langen zeitraum geleitet und mit sicherheit einige zeit gute reize gesetzt und auch erfolge vorweisen können. aber wie ich schon vor langer zeit angemerkt habe (im zuge der youth league erfolge) wäre es ab einem gewissen zeitpunkt besser gewesen auch seine personalie zu überdenken und sich anders zu orientieren. 

im erwachensenbereich hat er lehrgeld gezahlt und hat imo aktuell die für ihn passende aufgabe erhalten.

Ebenso selten Objektiv ist es, wenn Spieler über ihren derzeitigen Arbeitgeber sprechen - vorallem wenn man auch sehr gefördert wurde als vielleicht der ein oder andere. Was sollen sie sonst sagen?

Zudem ist ja nicht jeder Spieler im Bösen gegangen. Mich würd halt interessieren, wie ein Michorl, Horvath, Speedy oder Gluhakovic über ihn reden.

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 58 Minuten:

Klar werden die Jungs, dies geschafft haben und noch immer bei Austria Wien unter Vertrag stehen nur positiv über RM berichten. Frag mal bei Spielern nach, die von der Qualität womöglich besser als die anderen waren aber nicht den Sprung - aus welchem Grund auch immer nicht geschafft haben.

Denk dir, es wäre nicht Suchard Trainer der YV (der sowohl als Trainer, sowie auch als Mensch Top ist) und der Output an guten Kickern wäre nicht so, wie es zur Zeit ist. Dann wäre das Feedback bezüglich Muhr und Nachwuchs nicht so toll.

Fragen wir etwa Knasi, was er von Muhr hält. Auch Michorl wird nicht nur begeistert sein. 

Und von den nun gelobten Wimmer, Pichler, Sarkaria hat noch keiner irgendwas gewonnen. Abgesehen davon hat mich von diesen bislang nur Wimmer wirklich überzeugt. Sarkaria hat noch zu viele Defizite im Spiel nach hinten und Pichler finde ich bisher überhaupt eher mau.

Klar ist aber, dass RM vom Nachwuchs um Welten mehr Ahnung hat als vom Erwachsenenfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 20 Minuten:

Ebenso selten Objektiv ist es, wenn Spieler über ihren derzeitigen Arbeitgeber sprechen - vorallem wenn man auch sehr gefördert wurde als vielleicht der ein oder andere. Was sollen sie sonst sagen?

Zudem ist ja nicht jeder Spieler im Bösen gegangen. Mich würd halt interessieren, wie ein Michorl, Horvath, Speedy oder Gluhakovic über ihn reden.

 

was bringt eierstreicheln oder schmutzige wäsche waschen. 

wenn man objektive meinungen dazu hören oder sehen will, dann bitte experten befragen oder einfach den output und dessen können in anbetracht der eingesetzten mittel analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

was bringt eierstreicheln oder schmutzige wäsche waschen. 

wenn man objektive meinungen dazu hören oder sehen will, dann bitte experten befragen oder einfach den output und dessen können in anbetracht der eingesetzten mittel analysieren.

Nichts. Mir ist es einfach nur um die Aussage, dass Huskovic Wimmer und Co. von Muhrs Fähigkeiten begeistert sind gegangen. Mehr nicht.

 

brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Fragen wir etwa Knasi, was er von Muhr hält. Auch Michorl wird nicht nur begeistert sein. 

Und von den nun gelobten Wimmer, Pichler, Sarkaria hat noch keiner irgendwas gewonnen. Abgesehen davon hat mich von diesen bislang nur Wimmer wirklich überzeugt. Sarkaria hat noch zu viele Defizite im Spiel nach hinten und Pichler finde ich bisher überhaupt eher mau.

Klar ist aber, dass RM vom Nachwuchs um Welten mehr Ahnung hat als vom Erwachsenenfußball.

Stimmt. Das kann ich dir sogar bestätigen, dass die beiden nicht nur begeistert sind von ihm.

Er ist eh ein Fachmann. Hat viel Erfahrung im Nachwuchsbereich. Aber er soll auch bitte für immer dort bleiben.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Nichts. Mir ist es einfach nur um die Aussage, dass Huskovic Wimmer und Co. von Muhrs Fähigkeiten begeistert sind gegangen. Mehr nicht.

 

Stimmt. Das kann ich dir sogar bestätigen, dass die beiden nicht nur begeistert sind von ihm.

Er ist eh ein Fachmann. Hat viel Erfahrung im Nachwuchsbereich. Aber er soll auch bitte für immer dort bleiben.

Ich habe damit nur mal auch aufzeigen wollen, dass hier gerade Nachwuchsspieler, Talente oft ganz anders denken über Muhr, als diverse User im ASB. Natürlich werden Spieler welche auf der Strecke bleiben, eine andere Meinung haben zum Entscheidungsträger. Genauso richtig ist, dass manche von ihnen genau so eine Erfahrung gebraucht haben um sich weiter zu entwickeln. 

Ich würde mich nicht als Muhr Jünger verstehen, finde aber das er im Nachwuchs gute Überzeugungsarbeit geleistet hat bei den jungen Spieler/Eltern um diese zur Aka zu lotsen. Den trainingsbetrieb haben ja andere gesteuert, insofern ist es dann wieder eine andere Frage, was du ihm da vorwerfen willst. Hier wirft zB. auch niemand Stöger vor, dass er Ilzer nicht schon lang vorher gestanzt hat und hätte wohl auch seine Vorstellungen unterstützt, solange er Trainer geblieben wäre. Auch wenn mich wohl ein User dafür gleich anspringen wird - die größten Bremser war für mich die Kombi Wohlfahrt/Ogris in der Entwicklung der Jungen - sofern man sich als externer so ein Urteil erlauben darf. 

Aber ich habs schon paar mal erwähnt in letzter Zeit, ich finde die Vergangenheit sollte mal abgehackt werden und man sollte die aktuelle Entwicklung beurteilen oder besprechen. Die Fehler der Vergangenheit wird man heute nicht korrigieren können und Maßnahme zur Korrektur wurden gesetzt. Ich würde mich mehr darüber freuen zu lesen, wie es jetzt in den Akas aussieht, gewinnt man weiterhin gute Talente oder was hat sich hier mit der neuen Struktur geändert im Vergleich zu früher. Da bin ich immer weiter weg vom Schuss und hoffe, dass hier Leute was berichten können, die näher am Geschehen sind, als ich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe damit nur mal auch aufzeigen wollen, dass hier gerade Nachwuchsspieler, Talente oft ganz anders denken über Muhr, als diverse User im ASB.

 

Und das wird mit einem handelsüblichen PR-Sager aufgezeigt, der wie alle diese Aussagen genau gar nichts bedeutet? Noch dazu als Wortspende nach Aufstieg zum Jungprofi? Das glaubst auch du nicht wirklich, wenn du ehrlich bist/wärest, da muss man nicht über "Media Literacy" philosophieren, oder sowas.

 

Das einzige Faktum in diesem Zusammenhang ist, dass es hier vom jeweiligen User dankbar aufgenommen wird, wenn es ihm in den Kram passt. Mit dem Allzeit-Highlight in diesem Zusammenhang: "FG war der beste TMT den ich je hatte". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Ich will es gar nicht überbewerten, aber die Perspektiv Spieler die er geholt hat, waren nicht so schlecht. Im Nachwuchsbereich kann ich nur sagen, dass er bei Spielern wo er interessiert ist, sehr gut Werbung gemacht hat vor ca. 5 Jahren - ist für mich ein Fakt. Das war so meine Schnittmenge mit ihm in Nachwuchsbereich, da gab es doch eine Menge positive Rückmeldungen von Eltern die mit ihm in Kontakt waren.

Suchard ist ein entscheidendes Puzzel welches in den letzten Jahren nicht optimal Besetzt gewesen ist in der Entwicklung der Jungs. Da weiß ich nicht, wer es zu verantworten hat, dass man Ogris so lange die Stange gehalten hat. Aber vielleicht war es einfach, weil es eine Ikone gewesene ist. 

ich habe dir schon mal aufgezählt, wer unter ogris aller in die bundesliga gekommen ist (muss natürlich nicht zwangsläufig bei uns sein). nach einem Jahr Suchard kann man den noch gar nicht beurteilen, bzw. wer wurde von ihm dermaßen entwickelt, wer spielt regelmäßig oben? und dazu steht auch noch ein siebenter Platz, während bei Ogris teilweise Spieler aus der Regionalliga um Plätze in der Euroleague kämpfen mussten 

mal sehen, wie es suchard heuer geht, nachdem man ihm gsd keine externen Spieler für die YV geholt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.