27. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Styria

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Styria schrieb vor 14 Stunden:

Kurze Einzelbewertung:

Gratzei => Zwei tolle Reflexe gehabt und zu Null gespielt. Da gibt es bei einem Goalie einfach wenig auszusetzen und man kann auch über grobes Verschätzen bei einer Flanke (beim Spielstand von 3:0) locker hinwegsehen.

Koch => Gewohnt kampfstark und solide.

Spendlhofer => Defensiv sehr souverän, zudem das erste und zweite Tor sehenswert vorbereitet.

Schulz => Hat bekanntlich Probleme mit schnellen Gegenspielern, deshalb musste er sich bei zwei brenzligen Situationen mit Fouls behelfen. Ansonsten solide. Hoffentlich ist die Verletzung nicht allzu schwer, denn in der IV wird es inzwischen wirklich schon eng. In Salzburg wird er aber definitiv fehlen, da er heute die 5. gelbe Karte sah.

Lykogiannis => Defensiv solide und nach vorne bemüht.

Hierländer => Der "Allrounder" hat seine Sache gut gemacht. Diesmal "nur" am dritten Tor beteiligt, dort aber maßgeblich.

Lovric => Bis zur verletzungsbedingten Auswechslung sehr verheißungsvoll. Aber es soll für ihn bei Sturm wohl einfach nicht sein…

Piesinger => Sein Tor erinnerte an alte "No Piesi, no Party"-Zeiten, auch sonst seine bisher beste Vorstellung im Frühjahr. Musste nach der Schulz-Auswechslung - wie wahrscheinlich auch nächste Woche gegen Salzburg - in der IV aushelfen.

Schmerböck => Sein bestes Frühjahrsspiel, noch besser wie gegen Altach. Gekrönt mit einem Traumtor zum 4:0-Endstand - und das auch noch an seinem 23. Geburtstag. Gratulation!

Atik => Tolles Tor gemacht und im Spiel sehr umtriebig, auch wenn nicht alles gelang. Solche "Leihspieler" machen Sinn.

Alar => Ein Stürmer wird an Toren gemessen. Diesen Job hat er erfolgreich erledigt. Mit dem 15. Saisontreffer hat er seine persönliche Bestmarke von 12/13 bereits eingestellt.

Einwechselspieler:

Huspek => Bemüht mit Teilerfolgen, wie dem Assist für Alar.

Potzmann => Solide, aber auch kaum mehr gefordert.

Horvath => Brachte nochmals Schwung und hatte mit einem Stangenschuss Pech.

 

Kurzresümee: Das heutige Spiel hat definitiv Spaß gemacht und man muss der Mannschaft gratulieren, aber in Euphorie verfalle ich deshalb sicher nicht. Schon nächste Woche in Salzburg wird es realistisch gesehen nichts zu holen geben. Der eroberte dritte Platz ist eine schöne Momentaufnahme, der obligatorische vierte Platz jedoch unsere Endplatzierung - dabei bleibe ich.

Sehr guter Beitrag!!! Ich hoffe aber du hast mit der Endplatzierung unrecht :)

War einfach geil gestern! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 2 Stunden:

war ein sehr engagierter auftritt gestern. ich hab mich allerdings von der ersten minute an gefragt, warum pfeiffenberger, den ich als trainer ansonsten sehr schätze, seine elf so offen(siv) spielen läßt? ok, wenn gratzei die zwei hundertprozentigen bis zur 30. minute nicht so geil rettet, wäre sein matchplan womöglich aufgegangen. so aber hat man sturm vollkommen in die karten gespielt, es uns sehr leicht gemacht.

whatever, 3. heimsieg in a row, geile tore, sogar wieder mit einem typischen alartor, lovric in der startelf, die austria überholt,...

was bei uns gefiel: von der ersten minute an hatte man das gefühl, dass alle dieses spiel unbedingt gewinnen wollten, dementsprechend einsatzfreudig, bald spielfreudig trat man auf. ist ja bekanntlich nicht immer so bei uns. ewig schade die verletzung von lovric, dessen kurzauftritt lust auf mehr machte. tolles spiel und tor speziell von schmerböck, für mich der man of the match, der, wenn er platz hat, ein richtig guter kicker ist. piesi endlich einmal mal mit einer grundsoliden vorstellung. gratzeis für mich überraschend bärenstarke saison geht weiter, bis auf einen veriirrer nach flanke wieder ein toller auftritt gestern.

nächste woche bei den dosen wird man dennoch nichts erben. dafür stehen dann zwei heimspiele in folge ins haus.

ach ja: fürs ausgegebene saisonziel, mehr als 48 punkte zu erreichen, sollte es sich also ausgehen bei noch ausstehenden 9 runden.:ausgezeichnet:;) 

 

Kann man genau so unterschreiben, ergänzen würde ich halt, dass man bei uns immer wieder sieht, dass in der Vorwärtsbewegung vieles auf Zufall und Einzelleistungen aufgebaut ist. Wenn etwa der WAC zwei seiner 100%er nützt und Atik den Ball einen mm anders am Schuh erwischt...

Besonders gefällt mir momentan Schmerböck, der scheint in den letzten Monaten einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, ist laufstärker, flinker, einfach athletischer. Ich bild mir ein, der hat über den Winter 1,2 Kilo Masse zugelegt, traut sich mehr zu, lässt sich teilweise nicht mal durch Fouls stoppen. Top, das gefällt.

Zu Lovric möchte ich sagen, dass es mir unfassbar leid für ihn tut. Das eigentlich brutale Einsteigen vom WACler war eine Frechheit, bis dahin war er unauffällig, was aber auf der Position und in Anbetracht seiner Einsatzstatistik nicht unbedingt negativ ist. Ich würde mir nach wie vor wünschen, dass Sturm mit ihm verlängern kann und er seine Chancen erhält. Er hat das Zeug, ein guter BuLi-Spieler zu werden!

E: Ich würd mir mal ein Interview mit Schmerböck zu seiner Entwicklung wünschen, mit Fragen, ob er im Training was anderes macht, zB mit einem Gewicht am Rücken laufen/Technikparcour, oder die Ernährung geändert hat  etc...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

 

Zu Lovric möchte ich sagen, dass es mir unfassbar leid für ihn tut. Das eigentlich brutale Einsteigen vom WACler war eine Frechheit, bis dahin war er unauffällig, was aber auf der Position und in Anbetracht seiner Einsatzstatistik nicht unbedingt negativ ist. Ich würde mir nach wie vor wünschen, dass Sturm mit ihm verlängern kann und er seine Chancen erhält. Er hat das Zeug, ein guter BuLi-Spieler zu werden!

Hab extra auf ihn geachtet und muss sagen, ich fand ihn gut die ersten 30 Minuten. Da waren ein paar brauchbare Pässe dabei. Gute Spielübersicht. Glaub der würde nächste Saison schon auf mehr Einsatzzeit kommen. Ist er jetzt länger verletzt? Weiß man da schon was?

Was mich geärgert hat, ist dass Schmid keine Chance bekommen hat. Bei 3:0 kannst den schon mal 30 Minuten bringen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

klar geht bei uns viel über einzelaktionen, aber zufall? würd ich nicht so eng sehen. man hat als team immer wieder engagiert nach vorne gespielt und einzelne wie atik, schmerböck, hierländer haben eben durch ihre dribblings und schnellen antritte löcher aufgerissen. natürlich geht da mehr, kann man über mehr ballbesitzfussball und durchkombinieren anders auftreten, aber sturm in dieser saison, sturm eigentlich immer unter foda, spielt dann erfolgreich, wenns alle füreinander koffern und nach ballgewinn und anschließend erfolgreichen tempodribblings ihr konterspiel aufziehen. eigentlich spielen die meisten in der liga diese art fussball. umso verwunderlicher ists, dass sturm heuer damit immer noch halbwegs erfolgreich sein kann, wo doch seit jahren bekannt ist, dass foda keine alternativen draufhat.

schmerböck hat selbstvertrauen, wirkt körperlich rubuster, ist ein aktivposten geworden - ehrlich gesagt, ich hätts nicht mehr für möglich gehalten. umso erfeulicher, weil er einer der wenigen ist, der auch nicht per sie mit dem ball ist.

und lovric: was hat der verbrochen, dass sich alles gegen ihn richtet? dabei hatte ich gestern irgendwie das gefühl, seine zeit bei sturm sei noch nicht vorbei...  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 57 Minuten:

Kann man genau so unterschreiben, ergänzen würde ich halt, dass man bei uns immer wieder sieht, dass in der Vorwärtsbewegung vieles auf Zufall und Einzelleistungen aufgebaut ist. Wenn etwa der WAC zwei seiner 100%er nützt und Atik den Ball einen mm anders am Schuh erwischt...

Man muss nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen. Wir hatten vor und nach dem 1:0 genauso unsere Chancen. In der Südstadt hätten wir nach 10. Minuten auch 2:0 führen können(eigentlich müssen) und hätten dann wahrscheinlich gewonnen, wären jetzt schon Zweiter und manche würden vielleicht schon wieder Meistertäume hegen. Aber wie immer gilt: Hätti, wari, wäri... bringt keine Punkte…

Wir waren gestern einfach besser und haben auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 58 Minuten:

Besonders gefällt mir momentan Schmerböck, der scheint in den letzten Monaten einen Schritt nach vorne gemacht zu haben, ist laufstärker, flinker, einfach athletischer. Ich bild mir ein, der hat über den Winter 1,2 Kilo Masse zugelegt, traut sich mehr zu, lässt sich teilweise nicht mal durch Fouls stoppen. Top, das gefällt.

Zur Ergänzung: Die ersten drei Spiele im Frühjahr waren von ihm - wie die gesamte restliche Mannschaft und dadurch fast logisch - nicht gut. Im anschließenden Befreiungsschlag gegen Altach brachte er eine Top-Leistung(ein Tor und zwei Assists), folgend gegen Rapid und Admira war er abgemeldet, gestern wiederum fast überragend. Kurzum: Mehr Konstanz wäre wünschenswert.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 54 Minuten:

Hab extra auf ihn geachtet und muss sagen, ich fand ihn gut die ersten 30 Minuten. Da waren ein paar brauchbare Pässe dabei. Gute Spielübersicht. 

Richtig. Einmal konnte Alar ein gutes Zuspiel im Strafraum leider nicht verarbeiten.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 55 Minuten:

Ist er jetzt länger verletzt? Weiß man da schon was?

Erst nach der morgigen MR-Untersuchung dürfte es Klarheit geben.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 56 Minuten:

Was mich geärgert hat, ist dass Schmid keine Chance bekommen hat. Bei 3:0 kannst den schon mal 30 Minuten bringen.

Bevor er auf der Bank begonnen hätte, war es für ihn und den Verein wesentlich sinnvoller, den Amateuren in einem ganz wichtigen Spiel auszuhelfen und deshalb war ein Einsatz in der KM gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 27 Minuten:

Man muss nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen. Wir hatten vor und nach dem 1:0 genauso unsere Chancen. In der Südstadt hätten wir nach 10. Minuten auch 2:0 führen können(eigentlich müssen) und hätten dann wahrscheinlich gewonnen, wären jetzt schon Zweiter und manche würden vielleicht schon wieder Meistertäume hegen. Aber wie immer gilt: Hätti, wari, wäri... bringt keine Punkte…

Wir waren gestern einfach besser und haben auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen.

Man muss auch wegen einer soliden Leistung gegen einen extrem schwachen Gegner nicht alles gesund beten ;) Der Sieg geht natürlich vollkommen in Ordnung, dennoch sieht man extreme Schwächen und Leerläufe was Raumaufteilung, Verschieben etc angeht, die gegen einen stärkeren Gegner große Probleme bereiten.

Wie wir gegen einen besseren und defensiver orientierten Gegner als den WAC aussehen - nämlich planlos und offensiv harmlos - hat man ohnehin schon einige Male sehen können, aber bei dir weiß ich eh, dass du das genauso siehst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber warum nicht gleich Huspek...

Ich fürchte, dass wird dir hier niemand genau sagen können:

Vielleicht ist Foda Positionstreue wichtiger als andere Überlegungen?

Vielleicht hat Lovric im Training super performt?

Vielleicht hat Kreissl oder Jauk ein wenig Druck gemacht?

Vielleicht war Huspek im Training schwächer?

Man hätte eigentlich mit Hierländer auf der 8 und Horvath/Huspek am rechten Flügel beginnen können, das hätte ich ehrlich gesagt auch erwartet - also keine Ahnung, weshalb sich Foda für Lovric entscheiden hat. Da müsstest wahrscheinlich täglich beim Training zusehen oder jemanden in der Mannschaft kennen, um das wirklich genau herauszufinden. Oder ein Journalist würde zur Abwechslung mal interessante Fragen stellen (Sturmnetz aisgenommen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Styria schrieb am 2.4.2017 um 15:58 :

Zur Ergänzung: Die ersten drei Spiele im Frühjahr waren von ihm - wie die gesamte restliche Mannschaft und dadurch fast logisch - nicht gut. Im anschließenden Befreiungsschlag gegen Altach brachte er eine Top-Leistung(ein Tor und zwei Assists), folgend gegen Rapid und Admira war er abgemeldet, gestern wiederum fast überragend. Kurzum: Mehr Konstanz wäre wünschenswert.

ist aber auch der schlechten performance des rests geschuldet!

(nur weils sich so liest als würde nur schmerböck schwanken)

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Styria schrieb am 2.4.2017 um 15:58 :

 

Bevor er auf der Bank begonnen hätte, war es für ihn und den Verein wesentlich sinnvoller, den Amateuren in einem ganz wichtigen Spiel auszuhelfen und deshalb war ein Einsatz in der KM gar nicht möglich.

Achso, danke für die Auskunft. Dennoch hätte man ihm heuer locker 500 Minuten in der Bundesliga bringen können. Vorallem zu Beginn der Saison, als wir oft klar in Führung waren. Find ich lächerlich, dass da dann irgendwelche Kaderleichen bei Laune gehalten werden, aber die Talente, die Spielzeit auf hohem Niveau brauchen,werden ignoriert.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.