Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

welcome to the shit show!
killver schrieb vor 23 Minuten:

Seit über 30 jahren Sturm Fan, viele Spiele habe ich in meinem Leben noch nicht verpasst, und rein gefühlt war ich noch nie so frustriert mit Sturm wie jetzt. Als Kind war das natürlich noch nicht so einfach...

Der Grund bei mir ist einfach dass ich gehofft habe wir gehen noch einmal den nächsten Schritt diese Saison. Wir hatten alle Voraussetzungen, Titel, gute Transfers, Geld am Konto, Planungssicherheit. Aber die letzten beiden Transferfenster gekoppelt mit vielen Aussagen der Führungsetage, zeigen einfach immer mehr dass die letzten Jahre wohl der Peak waren. Es gibt einfach keine Ambitionen noch erfolgreicher zu werden.

Und mit noch erfolgreicher meine ich nicht einen weiteren Titel, der könnte bei unserer hinigen Liga ja sogar klappen, sondern auch einmal sich spielerisch wirklich auf ein neues Niveau zu hieven und auch international für Schlagzeilen zu sorgen.

Ich hoffe ich liege, wie viele von uns hier das öfter tun, falsch. Aber es fällt mir schwer das zu sehen.

Also entschuldige, aber wenn du zwischen 2005-2006, 2012-2016 und 2018-2020 nicht viel mehr frustriert warst, dann kann man den ganzen Post kübeln. Dass dir diese Aussagen nicht selbst peinlich sind. Ehrlich? Wo ist die Verhältnismäßigkeit zu einem Fodaball, El Maestro, Möglich, Dudic als IV, Hoffmann im Tor. Hyballa.

Jesus Christ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Also entschuldige, aber wenn du zwischen 2005-2006, 2012-2016 und 2018-2020 nicht viel mehr frustriert warst, dann kann man den ganzen Post kübeln. Dass dir diese Aussagen nicht selbst peinlich sind. Ehrlich? Wo ist die Verhältnismäßigkeit zu einem Fodaball, El Maestro, Möglich, Dudic als IV, Hoffmann im Tor. Hyballa.

Jesus Christ 

Du könntest auch einfach lesen was ich geschrieben habe. Jeder Fan kann andere Arten von Frustration empfinden. Für mich waren die düsteren Jahre weit weniger frustrierend als jetzt, weil die Erwartungshaltung niedriger war und es zumindest spannend jedes Jahr war wo man sich jetzt befindet.

Ich finde es weit frustrierender von oben nach unten sich zu bewegen als unten rumzudümpeln.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ProfSchwoaz schrieb vor 4 Minuten:

Gress, Hyballa, Milanic, Mählich, … —> das war frustrierend

Aber anders. Man wußte, das geht schnell vorbei udn es kann nur besser werden.

Aber jetzt? LAut offiziellen Aussagen seitens Vereinsverantwortlichen ist ja alles gut und toll. Und so wirds weiter gehen, solange nicht von ganz oben oder von der Mitgliederbasis Änderungen "erzwungen" werden. Meine Meinung.

bearbeitet von glockgame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
killver schrieb vor 1 Minute:

Du könntest auch einfach lesen was ich geschrieben habe. Jeder Fan kann andere Arten von Frustration empfinden. Für mich waren die düsteren Jahre weit weniger frustrierend als jetzt, weil die Erwartungshaltung niedriger war und es zumindest spannend jedes Jahr war wo man sich jetzt befindet.

Hab ich, und wer das mit der aktuellen Situation vergleicht, dem fehlt jedes Maß an Bewertung. Wo der Fußball steht, der Verein, die eigenen Zuschauer, die sportlichen Leistungen. 

Sorry, das muss man ganz klar ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten:

Jesus Christ 

Ich schrieb ja mein Gefühl. Und bezogen auf das Palet Sturm graz, nicht auf einzelne Spieler/Trainer bezogen. Außerdem: Säumel lässt wie Foda spielen, NEM war schnell wieder weg, Mählich detto, Hoffmann im Tor auch nicht schlechter als ein Badia (hieß der so?) oder jetzt Bignetti/Christensen. Thema Tormann: 7-handel zu seinen Bestzeiten war der beste nach Sidorczuk.

Weils ichs grad seh: WAC unter Pacult verliert gegen Ried, klarer 3:1 Sieg gegen uns, jetzt wieder nur 0:0 gegen Wattens. Also das ist frustrierend, das wir für die nur Punktelieferant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
glockgame schrieb vor 6 Minuten:

Aber anders. Man wußte, das geht schnell vorbei udn es kann nur besser werden.

Aber jetzt? LAut offiziellen Aussagen seitens Vereinsverantwortlichen ist ja alles gut und toll. Und so wirds weiter gehen, solange nicht von ganz oben oder von der Mitgliederbasis Änderungen "erzwungen" werden. Meine Meinung.

Natürlich ist nicht alles toll, aber man sollte trotzdem das Ganze in Relation setzen.

Wir sind wenn wir das Nachtragsspiel gegen WSG gewinnen erster in der Liga, im Cup noch dabei und haben in der EL bei keiner leichten Auslosung 3 Punkte nach 3 Spielen. Ja der Fußball war teilweise nicht der schönste und wir haben ein Problem mit tiefstehenden Mannschaften und bei der Kaderplanung wurde wohl nicht alles richtig gemacht. 
Aber wenn hier manche von einer der frustrierendsten Phasen bei Sturm Graz sprechen, dann kann ich darüber nur lachen eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
killver schrieb vor 52 Minuten:

Ich finde es weit frustrierender von oben nach unten sich zu bewegen als unten rumzudümpeln.

Ich finde deine Beiträge meistens sachlich gut und empfinde dich als jemanden, mit dem man diskutieren kann, auch wenn ich oft anderer Meinung bin. Ich glaube, dass deine eigene Fehleinschätzung unseren Verein betreffend dich selbst massiv triggert. Ich habe mich selbst teilweise auch dabei ertappt zu glauben wir treten da jetzt was ganz Großes los. Ich bin der Meinung davon waren wir trotzdem immer weit entfernt.

Was aber durchaus möglich ist, dass wir uns langfristig als eines der Top 3 Teams festsetzen und wirtschaftlich und infrastrukturell das auch einzementieren. Sollte das gelingen könnten wir dann etwas Besonderes schaffen und den nächsten Schritt gehen. Jetzt ist dieser noch nicht möglich bzw. nur mit einem großen Risiko gepaart mit geringen Erfolgsaussichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
siamotutti schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde deine Beiträge meistens sachlich gut und empfinde dich als jemanden, mit dem man diskutieren kann, auch wenn ich oft anderer Meinung bin. Ich glaube, dass deine eigene Fehleinschätzung unseren Verein betreffend dich selbst massiv triggert. Ich habe mich selbst teilweise auch dabei ertappt zu glauben wir treten da jetzt was ganz Großes los. Ich bin der Meinung davon waren wir trotzdem immer weit entfernt.

Was aber durchaus möglich ist, dass wir uns langfristig als eines der Top 3 Teams festsetzen und wirtschaftlich und infrastrukturell das auch einzementieren. Sollte das gelingen könnten wir dann etwas Besonderes schaffen und den nächsten Schritt gehen. Jetzt ist dieser noch nicht möglich bzw. nur mit einem großen Risiko gepaart mit geringen Erfolgsaussichten.

Gut möglich dass meine Erwartungshaltung unrealistisch war bzw. ist. Aber dennoch kann man viele Argumente finden zu sagen dass wir (derzeit) zu wenig aus unseren Möglichkeiten die wir uns aufgebaut haben rausholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag