Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

Bester Mann im Team
killver schrieb vor einer Stunde:

Nun hatten aber viele die Hoffnung dass im Sommer viel passiert und wir auch wieder ein etwas neueres Sturm in der neuen Saison sehen werden. Endlich einmal international auch wirklich performen.

Endlich einmal international performen?

Ich finde

1x in der EL Gruppe Phase 8 Punkte zu machen (mit viel Pech ausgeschieden)

1x in der EL Gruppe weiterzukommen (mit viel Glück).

plus

1x 2 Siege in der CL einzufahren 

Da hat man doch international 3x in Folge  außergewöhnlich performt. Gewinnen werd ma die CL halt nie - egal ob mit Goldbrich, Kreissl, Schicker oder Piefkensen.

Und auch die aktuelle EC Saison hat noch nicht 1x wirklich begonnen.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

1. Das ist richtig. Wo schmeiße ich jetzt die Nerven weg? Man liest selten von dir und jetzt in einer höheren Frequenz

2. Diese Ungewissheit ist auch Teil meiner Kritik an Parensen.

Er soll bitte Kicker holen und net das ASB moderieren oder unterhalten.

3. Wenn wir wieder einen Titel holen, wurde natürlich einiges richtig gemacht. Aber was heißt das jetzt? Das wir über nix mehr diskutieren dürfen, bis die Saison vorbei ist? Doch aber ich will damit sagen, dass ohne eine Vollzugsmeldung vorab geschossen wird. Schau dir den Thread an u d da wurde heuer nicht von dir aber der Menge vorverurteilt und die kamen dann alle nicht.

Sollte ich dann während eines Bundesliga-Spiels den Spieltagsthread schließen? Wir könnten das Spiel ja gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Wer weiß das vor oder während des Spiels schon? 

4. Finde ich eine tolle Ansage. Ich hätte da eine (nicht ganz ernst gemeinte) Idee:

Einfach geregelte Öffnungszeiten für das ASB. Damit die „hockenstaden“ Leute auch nur posten können, wenn es die berufstätigen User tun. 

Ich find es nur wild, dass man sich seitenweise Spott und Häme hingibt ohne zu wissen ob wer kommt, wer kommt und wer geht. Ich will auch keine Kritik unterbinden. Aber das ist wie wenn dich deine Freundin angeht im Bett vorm einschlafen, wie du morgen anzogen wieder raus gehst. Weiß ja net wie du morgen ausschaust. 

An den Fragen geantwortet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

Bundesliga - Saisonstart sehe ich bislang resultatsmäßig recht ok, obwohl die Heimniederlage gegen ein heuer wohl sicher deutlich verbessertes Rapid noch schmerzt, weil in Summe völlig unnötig.

Im Cup ist man eine Runde weiter, hat im September noch Röthis vor der Brust bis zum wohl Einzug ins 1/8 Finale, auch da sollte man also auf Schiene sein.

CL Play OFF Brett auswärts bei Bodö schmerzt auch gewaltig, weil sowas von kalt erwischt und letztlich abgeschossen wurde man noch selten, dafür gabs im Rückspiel immerhin einen gar nicht mal unverdienten 2-1 Heimerfolg gegen allerdings einen Gegner, der alles andere als ans Limit gehen musste. Dennoch wars nicht ganz unwichtig für die Köpfe so einiger, auch für uns Fans.

Unser Verletzungspech mit den Neuerwerbungen( zb. Kayombo, Sumbu,...) wobei letzterer sicher noch ein ganzes Jahr brauchen wird, bevorstehende oder bereits geschehene Abgänge( Wüthrich, Yalcouye, Johnston, demnächst hoffentlich nur noch Böving) konnten bislang noch nicht 1:1 ersetzt werden, auch wenn ein paar Neuerwerbungen wie Rozga, Beck(gegen Bodö in Klagenfurt), Oermann schon klar aufzeigen konnten, für mich sicher das fussballerische Potential haben, schon in diesem Herbst zu echten Leistungsträgern zu werden.

Dazu hat sich Grgic sichtbar verbessert, scheint Jatta fullfit zu sein, hat sich generell unser Offensivspiel verbessert, kommt unser Eigenbau JP Hödl, der richtig Potential hat, zu nimmer mehr Einsätzen, während hingegen leider unser Defensivspiel momentan noch deutlich zuwenig Ordnung, Konstanz,...offenbart.

Mal sehen, ob sich nach dem erwartbaren Bövingabgang und nach dem bereits Johnstonabgang und somit doch einiges an Transfereinnahmen transfertechnisch noch was tut, wovon klar auszugehen ist. Speziell für die Defensive bräuchte es für mich einen Leader bzw. Gstandenen, für ganz vorne darfs gerne auch noch einer zusätzlich sein, einer, der weiss, wie man den Ball so unkompliziert wie möglich im Tor unterbringt.

Ich für mich habe mein Bundesligaabo gemeinsam mit meinem Sohnemann neuerlich verlängert, dazu werden wir am Dienstag natürlich auch das EL Abo erwerben, alleine schon, weil mit Nottingham und Glasgow Rangers zwei Clubs nach Graz kommen, die ich beide schon mal erleben durfte, auch wenns damals beim Rückspiel zuhause gegen Nottingham ein ganz bitteres Europacupaus nach furchtbarer Schirifehlentscheidung gab.

Weiters kommt ja mit Roter Stern ein gewisser Marco Arnautovic nach Graz, dazu Brann Bergen aus Norwegen, an denen man sich einwenig für die Klatsche gegen Bodö schadlos halten sollte.

Für meinen Sohn wurde übrigens ein Kayombo Trikot mit seiner Rückennummer- Beflockung bestellt, nachdem sein Bövingtrikot bald nur noch als Erinnerungsstück dienen wird.

Mal sehen, denn von Kayombo, wenn wieder ganz fit, erwarte ich nach ohnehin schon ziemlich gelungener Vorbereitung doch, dass unser Angriff um einiges spektakulärer, unausrechenbarer, torgefährlicher wird.

Rapid und Salzburg sind für mich ob unserer noch eigenen Themen zum jetztigen Zeitpunkt sicher noch etwas vor uns zu sehen.

Verlieren wir allerdings in den nächsten Bundesliga - Spielen nicht allzu viele Punkte in der Bundesliga, nehmen so, wie schon im Vorjahr, ein paar auch dreckige Siege mit, was durchaus drinnen ist, spielen wir diese Saison abermals um einen Titel mit, speziell aber dann, wenn die schon und bald Neuen nach nicht allzu langer Anlaufzeit voll im Team integriert sind. Dies ist Säumel aber durchaus zuzutrauen, Spiele gibts ja im Herbst noch genug.

Morgen sollte natürlich der nächste Derbysieg her um ruhiger und entspannter in die leidige Länderspielpause zu gehen - das sollte und wird sich trotz aller Themen und ohne Johnston, Böving alleine schon wegen der höheren individuellen Klasse und Erfahrung ausgehen. 

Ois Guade, Schwoaze!

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Filipdewüde schrieb vor 2 Minuten:

Ein schöner Tag für die Hate-Bubble. Seedy macht an Doppelpack und Parensen wird die nächsten Tage nochmal richtig aufkochen und alle sinds ruhig. Ich liebe alles daran. :clap:

Hoffentlich wirds kein Schnellsieder Geschichte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Filipdewüde schrieb vor 28 Minuten:

Ein schöner Tag für die Hate-Bubble. Seedy macht an Doppelpack und Parensen wird die nächsten Tage nochmal richtig aufkochen und alle sinds ruhig. Ich liebe alles daran. :clap:

Glaubst echt, daß der Schwachsinn dann aufhört?

Kommen 2 ähhh ... 3 oder 5 oder 7. Ganz wurscht. Dann fangt der Schwachsinn erst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag