MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 14. November 2024 killver schrieb vor 5 Stunden: Bin ich eigtl. der einzige der solche Phasen der Veränderung auch spannend findet? Irgendwie ist das ein Teil vom modernen Fußball. Jeder hat damit gerechnet dass es bald passiert dass es bei uns einen Umschwung gibt, einige haben es sogar zu Beginn der Saison gefordert. Aber es ist doch interessant zu sehen wie sich ein Verein unter einer neuen Führung entwickelt. Ist Jauk wirklich der richtige wenn er hier falsche Entscheidungen trifft? Wer wird neuer Sportdirektor, wer neuer Trainer? Welches neues System spielen wir? Welche Spieler gehen / welche kommen? Schaffen wir nochmal den Titel? Wärja fad sonst. Naja, muss nicht grad bei meinem Lieblingsverein sein, während wir gerade so erfolgreich wie seit Osim sind, und auf der Art und Weise. Sonst eh. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. November 2024 MegamanX schrieb vor 24 Minuten: Naja, muss nicht grad bei meinem Lieblingsverein sein, während wir gerade so erfolgreich wie seit Osim sind, und auf der Art und Weise. Sonst eh. In einer Phase, in der wir nicht erfolgreich sind, wird halt niemand derart unsere Geschäftsführer/Trainer haben wollen. Was wir jetzt erleben bringt der Erfolg mit sich und der Verein muss stabil genug sein und in der Lage sein, auf genug Expertise zurückzugreifen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 14. November 2024 plieschn schrieb vor 18 Minuten: In einer Phase, in der wir nicht erfolgreich sind, wird halt niemand derart unsere Geschäftsführer/Trainer haben wollen. Was wir jetzt erleben bringt der Erfolg mit sich und der Verein muss stabil genug sein und in der Lage sein, auf genug Expertise zurückzugreifen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eh. Hoffen wirs mal. 'Muss" oder "sollte"? 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. November 2024 MegamanX schrieb vor 35 Minuten: Eh. Hoffen wirs mal. 'Muss" oder "sollte"? 😅 Muss und ist er auch denke ich :). Man muss halt aufpassen, Schwankungen nach oben und nach unten gibt es ständig, sollte jetzt einmal eine Phase kommen, wo vielleicht nicht alles nach Wunsch läuft, müssen deswegen nicht alle Entscheidungen falsch gewesen sein. Ich bin so oder so zuversichtlich, wichtig ist, dass der Verein stabil und in guten Händen ist und dass die Fans gerne ins Stadion kommen und das ist derzeit auf jeden Fall so und die Aussichten gut, dass es auch so bleibt. Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob sich Schicker gerade einen Gefallen tut. Ich bin sowohl von der Person Schicker als auch Ilzer komplett überzeugt und daran wird sich auch aufgrund des Ausgangs in der TSG-Trainer-Causa nichts ändern, aber wenn Schicker einen Freund in diese Position bringt, dann macht er sich auch angreifbar und dann bringt es auch nur bedingt etwas, wenn er seine Entscheidung rational begründen kann, das kennen wir ja leider, wie ein Verein geschädigt werden kann, wenn Emotion von Fans über Vernunft gestellt wird. Das Problem bei der TSG ist halt, dass auch wenn Ilzer alles richtig machen sollte, einfach nicht zu erwarten ist, dass der Verein massiv mehr Erfolg haben wird. Beide werden allerdings mit überzogener Erwartungshaltung konfrontiert werden. Der Umstand, dass beide keine Deutschen sind, wird nicht helfen. Sollte es zum Wechsel kommen, dann wünsche ich beiden ehrlich nur das beste, das gebietet der Anstand, wenn man sich anschaut, was sie für Sturm geleistet haben und wohin sie den Verein gebracht haben. Trotzdem fürchte ich, dass ihnen eine schwere Zeit bevorstehen wird und glaube nicht daran, dass die Geduld vorhanden sein wird, die gebraucht wird, um den Verein langfristig in eine bessere Zukunft zu führen. Täusche mich aber in diesem Fall gerne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Vöslauer schrieb am 14.11.2024 um 10:50 : Sollten sich Leute aus den Konkurrenzfredln hier hier verirren (sind eh noch relativ ruhig - zum Glück), können sie sich am aktuellen Meltdown richtig ergötzen. Mitleid haben eh die wenigsten, dafür hama unser Maul die letzten Jahre zu sehr aufgerissen. Aber mir ist lieber wir haben hier alle einen Meltdown und dafür am Ende nicht den (naheliegenden) und von der Konkurrenz herbeigesehnten Downfall™. Den Funken Hoffnung lass ich mir nicht nehmen. Du kannst der beste Elferschütze sein, und es dann so wie Harry Kane bei der WM verkacken. Du kannst mit einer relativ schlechten Nachrede unter der größten Drucksituation aber einen Elfer auch so versenken, wie Schnegg gegen RBS. Insofern ist die aktuelle Situation durchaus auch spannend. Gut dass sich die Leute von der Konkurrenz sich freuen, lässt mich wiederum erheitert zurück. Was gibt es schöneres als Kompliment an Verein und Funktionäre als die Missgunst der Konkurrenz. Ist schon Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit wenn man hoffen muss, dass bei der Konkurrenz alles zusammenbricht weil man sonst nur den Auspuff sehen würde. Ich meine wir sind von den Voraussetzungen her eigentlich maximal an 4. Stelle. Wenn die Austria net zu deppert wäre eigentlich nur an 5. Vom Umfeld und den Gegebenheiten her. Wir haben keine Bundeshauptstadt im Rücken, kaum echte politische Unterstützung, alte Infrastruktur und keinen Investor der lieb Geld rein steckt. Und trotzdem sind wir seit 1996 abseits diverser Salzburger Erfolge, Nach Titeln der Erfolgreichste Verein in Österreich. Wir haben seit 1996 11 Titel geholt. ( 4x Meister, 4x Cup) Die Austria kommt im gleichen Zeitraum auf 8 Titel (4x Meister, 7x Cup) und Rapid auf 3 Titel (3x Meister). Und das alles eigentlich mit WEIT überlegenen Voraussetzungen. Und alle die sich jetzt hämisch Freuen das wir endlich abstürzen: Kann sein - aber wir kommen auch verlässlich zurück und feiern Erfolge. Dieser Verein ist ein Stehaufmanderl. Und vor allem wahrlich Sturm-Fest. Man kann ja von Personen wie Jauk halten was man will, aber die Stabilität, die von ihm und seinesgleichen nach der Beinahekatastrophe in den Verein gebracht wurde ist beeindruckend und nicht selbstverständlich. Kurzum einfach eine kleine Liebeserklärung an diesen Verein als nicht umzubringender Underdog, zeigen wir anderen sehr Regelmäßig wo der Bartl den Most herholt. Gibt's was schöneres? Also liebe Konkurrenz genießt es. Es dauert nicht ewig ^^ bearbeitet 16. November 2024 von Pepi_Gonzales 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 15. November 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten: Gut dass sich die Leute von der Konkurrenz sich freuen, lässt mich wiederum erheitert zurück. Was gibt es schöneres als Kompliment an Verein und Funktionäre als die Missgunst der Konkurrenz. Ist schon Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit wenn man hoffen muss, dass bei der Konkurrenz alles zusammenbricht weil man sonst nur den Auspuff sehen würde. Ich meine wir sind von den Voraussetzungen her eigentlich maximal an 4. Stelle. Wenn die Austria net zu deppert wäre eigentlich nur an 5. Vom Umfeld und den Gegebenheiten her. Wir haben keine Bundeshauptstadt im Rücken, kaum echte politische Unterstützung, alte Infrastruktur und keinen Investor der lieb Geld rein steckt. Und trotzdem sind wir seit 1996 abseits diverser Salzburger Erfolge, Nach Titeln der Erfolgreichste Verein in Österreich. Wir haben seit 1996 11 Titel geholt. ( 4x Meister, 7x Cup) Die Austria kommt im gleichen Zeitraum auf 8 Titel (4x Meister, 7x Cup) und Rapid auf 3 Titel (3x Meister). Und das alles eigentlich mit WEIT überlegenen Voraussetzungen. Und alle die sich jetzt hämisch Freuen das wir endlich abstürzen: Kann sein - aber wir kommen auch verlässlich zurück und feiern Erfolge. Dieser Verein ist ein Stehaufmanderl. Und vor allem wahrlich Sturm-Fest. Man kann ja von Personen wie Jauk halten was man will, aber die Stabilität, die von ihm und seinesgleichen nach der Beinahekatastrophe in den Verein gebracht wurde ist beeindruckend und nicht selbstverständlich. Kurzum einfach eine kleine Liebeserklärung an diesen Verein als nicht umzubringender Underdog, zeigen wir anderen sehr Regelmäßig wo der Bartl den Most herholt. Gibt's was schöneres? Also liebe Konkurrenz genießt es. Es dauert nicht ewig ^^ Der Umbruch war ohnehin unausweichlich. Also jeder, der bis jetzt geglaubt hat, der Schicker und Ilzer werden noch 3 Jahre bei uns sein, lebt in einer anderen Welt. Dass es jetzt so abrupt kommt war dennoch nicht zu erwarten. Und zumindest über die Art und Weise darf man schon ein wenig "säuerlich" sein. Aber wie gesagt, 2,5 Mille für einen Trainer... Am Ende ist es eben das Business. Gespannt bin ich eher darauf, was sich jetzt auf Spielerebene tun wird. Da werden Einige, wenn nicht Viele, jetzt auch den Zeitpunkt sehen. Sportlich hat man so ziemlich Alles erreicht, was man in Österreich erreichen kann, inkl, CL. Und ein Wüthrich, Kitishveili, Gazi zB. wirst du wohl kaum halten können. Wenn da nicht schon im Winter wieder Hoffenheim kommt....... Aber so ist das nunmal. Darum warne ich schon seit letzer Saison, dass es irgendwann auch wieder weniger erfolgreiche Saisonen geben wird und man sich auch mal hinter einem LASK und Rapid wiederfinden könnte. Ähnlich der dunklen Jahre nach Kartnig. Das haben Viele auch ned dapackt, weils halt nur den Sonnenschein gesehen haben. Wichtig ist jetzt, dass der neue SD endlich kommt und loslegt. Zumindest hier braucht man einen Captain, der die Zügel in die Hand nimmt. Für die restlichen Aufgaben auf dem Platz sollte es auch mit den Interimstrainern reichen. Einem Säumel, flankiert von Madl und ev. Neukirchner traue ich das für die 4 Wochen schon zu das Ding zu schaukeln. bearbeitet 15. November 2024 von Jaisinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 15. November 2024 Und noch dazu die aufkommende Spannung was kommt: 1. Wird man Offensivfußball in Zukunft sehen, ohne das uns passstarke Mannschaften (Sporting, Lille) komplett zerlegen? 2. Wird die Anzahl an Leihspieler schrumpfen? 3. Wird Grgic Minuten erhalten? Wenn "Ja", wird es bei Sturm oder anderswo sein? 4. Darf der neue Sportdirektor seine Trainer aussuchen oder steht Scheiblehner auf dieser Liste? 5. Wird der neue SD im ASB gesteinigt, weil Scheiblehner (wenn er auf der Liste steht) als Schicker-Vibe gilt? 6. Wird der neue SD im ASB gesteinigt, weil Scheiblehner nicht auf seiner Liste steht? Er hat doch auf Andy-Schicker-Sportdirektor-Gott (ASSDG) gefälligst zu hören. 7. Wird die Tierwelt in der Umkleidekabine endlich ihren Frieden finden? Vor allem Honigdachse usw. 8. Wird der neue TW nächste Saison Scherpen an Größe übertreffen? 9. Findet das ASB mit Jatta einen Frieden? 10. Findet Sturm einen Physio? Das scheint ja eine Hauptsorge zu sein im Moment. 11. Darf Kiti wieder eine Reihe im Mittelfeld vorrücken? 12. Gibt es ein Bøving Revival im Angriff? 13. Kaufen wir Rasmus zurück, weil der neue SD ein Däne ist? 14. Wird das ASB, insbesonders der Channel 1, an seiner Kompetenz gepaart mit hysterischen Auszuckern zerschellen? 15. Werden bald wieder ruhige Zeiten anbrechen, damit schön chillig über die Stadt Graz und ihre Machbarkeitsstudie sinniert werden kann? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. November 2024 Hab grad das Hoffenheim- Profil auf transfermarkt aufgerufen. Da jetzt CI und AS zu sehen, tut schon ein bisserl weh, muss ich sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2024 Clemens701 schrieb vor 1 Minute: Hab grad das Hoffenheim- Profil auf transfermarkt aufgerufen. Da jetzt CI und AS zu sehen, tut schon ein bisserl weh, muss ich sagen. Ja jetzt ist Hoffenheim echt für mich gestorben, werde die nimma verfolgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2024 MegamanX schrieb vor 3 Stunden: Ja jetzt ist Hoffenheim echt für mich gestorben, werde die nimma verfolgen Hoffenheim ist mir eher wurscht, aber die beiden woanders zu sehen, tut weh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. November 2024 Clemens701 schrieb vor 9 Stunden: Hoffenheim ist mir eher wurscht, aber die beiden woanders zu sehen, tut weh. Das wiederum find ich bissl naiv, weil das eh klar war. Da gehts mir persönlich sehr wohl um das WO. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) Ich poste das jetzt hier, weil es um mein Befinden geht. Gestern hab ich viel in Hoffenheim Foren gelesen. Alter Fuchs, da tummeln sich überhebliche Zeitgenossen. Irgendwie haben die Leute ein zusammengeschweisstes Team, dass sich über Sportgeschäftsführer samt technischen Direktor zum Trainer mit dem Staff spannt, gar nicht verdient. Schicker wird mit "Worthülsengeschwafel" in Verbindung gebracht. Dabei ist der Andy mit seiner gewinnenden Art trotzdem auf der harten Hundskala fast ganz oben. Da werden denen noch weiter die Augen aufgehen, wenn Schicker bei denen Tabularasa macht. Ich wünsch unseren "Flüchtlingen" 😉 beim Piefke-Dorfklub maximalen Erfolg. Haben die Fans dort nicht verdient, aber was soll's. Oida, ich könnt' mich bei deren Foren registrieren und mit Hero-"Schwachsinn, Blödsinn"-Meldungen rumschmeissen. So angepisst bin ich. 🤬 Depperter Schlumpfklub, depperter. bearbeitet 16. November 2024 von gewei 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Das wiederum find ich bissl naiv, weil das eh klar war. Da gehts mir persönlich sehr wohl um das WO. Klar war das klar, es tut aber trotzdem ein bisserl weh. Klassische Wehmut halt. bearbeitet 16. November 2024 von Clemens701 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 17. November 2024 gewei schrieb am 16.11.2024 um 11:07 : Ich poste das jetzt hier, weil es um mein Befinden geht. Gestern hab ich viel in Hoffenheim Foren gelesen. Alter Fuchs, da tummeln sich überhebliche Zeitgenossen. Irgendwie haben die Leute ein zusammengeschweisstes Team, dass sich über Sportgeschäftsführer samt technischen Direktor zum Trainer mit dem Staff spannt, gar nicht verdient. Schicker wird mit "Worthülsengeschwafel" in Verbindung gebracht. Dabei ist der Andy mit seiner gewinnenden Art trotzdem auf der harten Hundskala fast ganz oben. Da werden denen noch weiter die Augen aufgehen, wenn Schicker bei denen Tabularasa macht. Ich wünsch unseren "Flüchtlingen" 😉 beim Piefke-Dorfklub maximalen Erfolg. Haben die Fans dort nicht verdient, aber was soll's. Oida, ich könnt' mich bei deren Foren registrieren und mit Hero-"Schwachsinn, Blödsinn"-Meldungen rumschmeissen. So angepisst bin ich. 🤬 Depperter Schlumpfklub, depperter. ich habs schon mehrmals geschrieben, da ich hoffenheim mehr verfolge als andere clubs in germany: dort klaffen anspruch und ergebnisse auseinander wie sonst nirgendwo die fans fordern jahr für jahr, dass man um den titel mitspielt, championsleague ist sowieso pflicht und auch seitens der verantwortlichen werden immer höhere ziele ausgrufen die leben halt noch in der vergangenheit, wo ein gewisser dietmar hopp millionen in den verein gesteckt hat und red bull-like einen dorfclub zu nem topclub mit großen ambitionen gemacht hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 17. November 2024 Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten: ich habs schon mehrmals geschrieben, da ich hoffenheim mehr verfolge als andere clubs in germany: dort klaffen anspruch und ergebnisse auseinander wie sonst nirgendwo die fans fordern jahr für jahr, dass man um den titel mitspielt, championsleague ist sowieso pflicht und auch seitens der verantwortlichen werden immer höhere ziele ausgrufen die leben halt noch in der vergangenheit… Hahaha sensationell, das kommt mir sehr bekannt vor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts