Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 47 Minuten:

Du gehst davon aus, dass für die Entwicklung des Spielers Einsatzminuten in der KM das beste Mittel sind - okay, gekauft

Du gehst weiters davon aus, dass externe Talente beim SK Sturm mehr geschätzt werden als die Eigenen - könnte sein

Der logische Schluss wäre halt der, dass ein Spieler, der das Gefühl hat, er wäre reif für die KM dann eben so schnell wie möglich von Sturm weg geht und nicht 2 Jahre wartet. Warum ist Komposch nicht gleich gewechselt, wenn er der Meinung wäre er hätte sich mehr Zeit statt Gregi und Affi verdient und er würde seine Bundesligaminuten bei einem anderen Verein jedenfalls bekommen? Sturm ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, Spielern Steine in den Weg zu legen...

Nein ich gehe davon aus das externe Talente weil sie früher eine Chance erhalten haben und weil sie die Chance genutzt haben, anders beurteilt werden. Ein Wloda oder Jatta haben früh in ihren Vereinen eine Chance erhalten. Diese auch teilweise genützt. Das kannst halt nicht vergleichen mit einem Grgic, der maximal mal in einer Vorbereitung aufgefallen ist. Ich habe natürlich keine Ahnung ob ein Grgic, sich bei uns durchsetzen könnte. Ich finde nur, dass man es ihm nicht viel schwerer machen hätte können. Das finde ich einfach kontraproduktiv.

Deinen logischen Schluss hat ja Wels gezogen. Was die meisten von diesem Schritt gehalten haben, kannst ja hier nachlesen. Wie man es macht, macht man es falsch. Vielleicht hatte Komposch den Willen sich durchzubeißen? Oder nimm Geyrhofer her. Hat seit heuer eigentlich durchwegs gute bis sehr gute Leistung gezeigt. Wird aber wegen einem instabilen Knie wohl nie Stammspieler bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Nein ich gehe davon aus das externe Talente weil sie früher eine Chance erhalten haben und weil sie die Chance genutzt haben, anders beurteilt werden. Ein Wloda oder Jatta haben früh in ihren Vereinen eine Chance erhalten. Diese auch teilweise genützt. Das kannst halt nicht vergleichen mit einem Grgic, der maximal mal in einer Vorbereitung aufgefallen ist. Ich habe natürlich keine Ahnung ob ein Grgic, sich bei uns durchsetzen könnte. Ich finde nur, dass man es ihm nicht viel schwerer machen hätte können. Das finde ich einfach kontraproduktiv.

Deinen logischen Schluss hat ja Wels gezogen. Was die meisten von diesem Schritt gehalten haben, kannst ja hier nachlesen. Wie man es macht, macht man es falsch. Vielleicht hatte Komposch den Willen sich durchzubeißen? Oder nimm Geyrhofer her. Hat seit heuer eigentlich durchwegs gute bis sehr gute Leistung gezeigt. Wird aber wegen einem instabilen Knie wohl nie Stammspieler bei uns. 

Jemand der in der 2er ned ordentlich türl macht soll also in der 1er vor 2 stürmen die gezielt geholt werden den Vorzug bekommen? Und dass camarra die chance in der 2er mit scors genutzt hat, um sich für die 1er zu empfehlen ist fakt. Ich wurde, zugegeben von einem anderen user, für gewisse lange Diskussionen zu einem anderem thema, dass viel kürzer ging als dieses hier, kritisiert. Die „jugend“ Diskussion zieht sich da für mein subjektives empfinden wie eine „wir drehen uns im kreis und sind gefühlt das zweite mal am Anfang“…

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ok, gehen wir mal davon aus, dass bei Sturm wirklich externe Einkäufe bevorzugt werden, weil sie ein 'Preisschild' haben. Wo sind dann die Angebote für unseren, nicht wertgeschätzten, Nachwuchs? Immerhin müsste sich halb Fußball Europa um die Schnäppchen reißen. Stattdessen müssen wir froh sein, wenn gelegentlich mal ein wenig Ablöse rausschaut und in der Regel wechseln die Spieler ablösefrei. Aber scheinbar gibts echte Fußballexpertiese nur im ASB... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 12 Minuten:

Jemand der in der 2er ned ordentlich türl macht soll also in der 1er vor 2 stürmen die gezielt geholt werden den Vorzug bekommen? Und dass camarra die chance in der 2er mit scors genutzt hat, um sich für die 1er zu empfehlen ist fakt. Ich wurde, zugegeben von einem anderen user, für gewisse lange Diskussionen zu einem anderem thema, dass viel kürzer ging als dieses hier, kritisiert. Die „jugend“ Diskussion zieht sich da für mein subjektives empfinden wie eine „wir drehen uns im kreis und sind gefühlt das zweite mal am Anfang“…

Nochmals und dann lass ich es. Zeigst du mir bitte die Zeile wo ich der Meinung bin, er soll vor Jatta oder Wloda spielen? Ich habe sogar explizit gesagt, ich habe keine Ahnung, ob er gut genug für die KM ist. Ich habe nur erwähnt, dass es auch nicht sein kann, dass man es ihm so schwer macht. Ein 18-jähriger ist für gewöhnlich keine Verstärkung für die KM, sondern eine Investition in die Zukunft. Haben wir ja auch bei Malic nicht anders gemacht. Auch für den wird es beinhart werden. Stand jetzt muss er sich an Aiwu und wohl auch Lavalee vorbeikämpfen. Ich trau ihm das durchaus zu, aber auch nur weil er in der Vorbereitung sehr überzeugt hat. Auch Grgic hatte gute Momente in der Vorbereitung aber bei weitem nicht so viele wie Malic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Nochmals und dann lass ich es. Zeigst du mir bitte die Zeile wo ich der Meinung bin, er soll vor Jatta oder Wloda spielen? Ich habe sogar explizit gesagt, ich habe keine Ahnung, ob er gut genug für die KM ist. Ich habe nur erwähnt, dass es auch nicht sein kann, dass man es ihm so schwer macht. Ein 18-jähriger ist für gewöhnlich keine Verstärkung für die KM, sondern eine Investition in die Zukunft. Haben wir ja auch bei Malic nicht anders gemacht. Auch für den wird es beinhart werden. Stand jetzt muss er sich an Aiwu und wohl auch Lavalee vorbeikämpfen. Ich trau ihm das durchaus zu, aber auch nur weil er in der Vorbereitung sehr überzeugt hat. Auch Grgic hatte gute Momente in der Vorbereitung aber bei weitem nicht so viele wie Malic.

Ok dann liegts wohl echt an mir. Aber in meiner subjektiven Wahrnehmung forderst du mehr jugendchancen in der kampfmannschaft, um im gleichen kontext save zu sein und zu sagen, womöglich ist er eh ned so gut wie seedy und wloda. Na was nun? Fisch, Fleisch oder Gemüse oder ein Mix aus allem oder gar nix. Wie gesagt es liegt wohl echt an mir, aber aus den Kommentaren werd i oft ned schlau. Das eine fordern, das andere aber irgendwie schon auch schreiben um keine Kritik einzufangen und dann eh beides wollen?! I don‘t think both is possible. Nothing personal, its me because i dont get it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Gut nachdem dafür jetzt auch wieder eine zufriedenstellend Erklärung gefunden für die der Verein nix kann können wir das Thema eh wieder lassen  :D

Bei solchen Begründungen greife ich mir auch nur mehr auf den Kopf.

Die Pünktlichkeit der Auszahlung der Löhne ist eine nachweisbare Größe. Da muss man ein fester Blutzer sein, wenn man falsche Angaben macht, weil es leicht widerlegbar ist.

Wenn ich Groll hege, dann gebe ich bei den subjektiven oder schwer vergleichbaren Fragen eine schlechtere Note.

PS:
Bei Liefering soll es auch nicht nur glückliche Spieler geben, komischerweise steht dort eine 9,89.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Marchfeldpanther schrieb vor 1 Stunde:

Ich vermute da geht es eher um die variablen Gehaltsanteile, also z.B Prämie weil in der EL auf der Bank oder ähnliches. Das kann dann schon länger dauern bis es genau berechnet ist und ausbezahlt wird. 

Des denk ich mir auch. Die Beträge sind ziemlich sicher von Monat zu Monat verschieden allein schon durch Punkteprämie, da wird die Verrechnung bei der Priorisierung halt den Wüthrich höher haben als z.B. den Bignetti und bei dem wird da Lohn dann halt vielleicht am 3. statt am 1. kommen. So zumindest meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 30 Minuten:

Ok dann liegts wohl echt an mir. Aber in meiner subjektiven Wahrnehmung forderst du mehr jugendchancen in der kampfmannschaft, um im gleichen kontext save zu sein und zu sagen, womöglich ist er eh ned so gut wie seedy und wloda. Na was nun? Fisch, Fleisch oder Gemüse oder ein Mix aus allem oder gar nix. Wie gesagt es liegt wohl echt an mir, aber aus den Kommentaren werd i oft ned schlau. Das eine fordern, das andere aber irgendwie schon auch schreiben um keine Kritik einzufangen und dann eh beides wollen?! I don‘t think both is possible. Nothing personal, its me because i dont get it.

Es liegt wirklich an dir. Mein Kommentar ist eindeutig. Ich wünsche mir einen Platz für die wenigen die es vielleicht schaffen könnten in der KM. Das sind pro Jahr max. 2. Ob sie sich dann durchsetzen ist eine andere Sache. Ich erwarte nicht mal, dass sie öfters spielen, sondern einfach eine Perspektive erhalten. Stand jetzt wird es von Jahr zu Jahr schwerer, weil selbst die extern geholten Talente es schwer haben werden. Von einem Koita erwarte ich mir zum Beispiel in den nächsten beiden Jahren nicht viel in Bezug auf die KM. Kern finde ich auch ein sehr spannendes Talent. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nie in die KM schafft, schätze ich trotzdem auf 50%  Ihm kann es genauso passieren, dass wir nächste Saison bei einem Abgang von Böving oder Tomi, einen neuen Spieler holen der schon weiter ist. Dann hast die Saison darauf das Problem, dass nun auch Hödl eine Chance erhalten sollte usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Es liegt wirklich an dir. Mein Kommentar ist eindeutig. Ich wünsche mir einen Platz für die wenigen die es vielleicht schaffen könnten in der KM. Das sind pro Jahr max. 2. Ob sie sich dann durchsetzen ist eine andere Sache. Ich erwarte nicht mal, dass sie öfters spielen, sondern einfach eine Perspektive erhalten. Stand jetzt wird es von Jahr zu Jahr schwerer, weil selbst die extern geholten Talente es schwer haben werden. Von einem Koita erwarte ich mir zum Beispiel in den nächsten beiden Jahren nicht viel in Bezug auf die KM. Kern finde ich auch ein sehr spannendes Talent. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es nie in die KM schafft, schätze ich trotzdem auf 50%  Ihm kann es genauso passieren, dass wir nächste Saison bei einem Abgang von Böving oder Tomi, einen neuen Spieler holen der schon weiter ist. Dann hast die Saison darauf das Problem, dass nun auch Hödl eine Chance erhalten sollte usw.

Schau das versteh sogar ich ;) jetzt hast mal geschrieben was du eigentlich sagen willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Gut nachdem dafür jetzt auch wieder eine zufriedenstellend Erklärung gefunden für die der Verein nix kann können wir das Thema eh wieder lassen  :D

Ich hab mal im Klub nachgefragt und zu einigen Punkten der Kampfmannschaft etwas rauskitzeln können.

Sonst gibst ja eh ka Ruh' ;)

3. FRAGE: LOHNFORTZAHLUNG BEI VERLETZUNGEN

Da hat Jatta gedacht (und deswegen eine 1 gegeben) er bekommt immer die Auflaufprämie. Jo, falsch gedacht.

4. FRAGE: INFORMATIONSAUSTAUSCH (MANAGEMENT & MANNSCHAFT)

Da hat Schicker selber eine 1 gewertet, weil es ihm anzipft das die Spieler keine Infos rausrücken.

7. FRAGE: ANGEMESSENE AUSRÜSTUNG

Da wollte Sturm als Cupfinalhighlight mit Baströckchen spielen. Alle, bis auf Kiteishvili und Prass, waren dafür. Otar war daraufhin längere Zeit fuchsteufelswild (zu sehen in der Doku) und hat eine 1 gegeben. Er wollte eigentlich mit Boratanzug Rapid knechten.

Mehr konnte ich nicht rauskriegen.

Aber wenigstens ist es jetzt nicht selbst zusammengereimt und erklärt sondern fundiert belegt.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
gewei schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab mal im Klub nachgefragt und zu einigen Punkten der Kampfmannschaft etwas rauskitzeln können.

Da hat Jatta gedacht (und deswegen eine 1 gegeben) er bekommt immer die Auflaufprämie. Jo, falsch gedacht.

Da hat Schicker selber eine 1 gewertet, weil es ihm anzipft das die Spieler keine Infos rausrücken.

Da wollte Sturm als Cupfinalhighlight mit Baströckchen spielen. Alle, bis auf Kiteishvili und Prass, waren dafür. Otar war daraufhin längere Zeit fuchsteufelswild (zu sehen in der Doku) und hat eine 1 gegeben. Er wollte eigentlich mit Boratanzug Rapid knechten.

Aber wenigstens ist es jetzt nicht selbst zusammengereimt und erklärt sondern fundiert belegt.

images.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
gewei schrieb vor 13 Minuten:

Hätt’s dir abgekauft aber du wolltest am Ende einfach zu viel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Hätt’s dir abgekauft aber du wolltest am Ende einfach zu viel 

Eigentlich sollte es mir niemand abkaufen.

Ich wollt nur Pepi, mit seiner neuerdings heromäßigen Negativität, pflanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich sollte es mir niemand abkaufen.

Ich wollt nur Pepi, mit seiner neuerdings heromäßigen Negativität, pflanzen.

Ich gebe 3 von 5 halblustigen Mario Barths

Aber ja es ist alles gut was anderes kann es gar nicht sein ^^

Unmöglich 

Auf Sturm sind immer nur alle ungerechtfertigt gratig wie ich sagte eine völlig zufriedenstellende Erklärung alles gut. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag