Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 Tomi Torwart schrieb vor einer Stunde: Ich finde die Kritik ist durchaus berechtigt, aber um das ganze aufzudröseln muss man denk ich auf eine ganz andere Ebene blicken. Wie kann es nämlich sein, dass unser Verein im Jahr 2024 noch immer keinen Sportvorstand hat? Eine langfristige Perspektive zu haben wäre meiner Meinung nach einer der Aufgaben dieser Position. Ein weiterer Witz ist ja auch, dass ein AS schon selber den Kandidaten für seinen eigenen Abgang "heranzüchten" muss, weil ansonsten der sportlich eher ahnungslose Präsident auf die Suche gehen muss. (Möge Franco Foda noch sehr lange erfolgreich im Kosovo arbeiten) Find ich nicht. Ist eine Sache des Vertrauen s und des Kapital. Es ist in jeder Firma so, dass a Führungskraft von der Pension jemand unter die Fittiche nimmt..Wenn er halt menschlich was ist und net auf die Firma scheisst. Schicker kam Kreissl zu gute und jetzt er beim nächsten. So sollte es ablaufen, wenn man Sturm liebt. Das jeder sich am nächsten ist und auch nach oben entwickeln will ist klar. Und zu den Positionen: wir sind viel schlanker als Rapid und investieren lieber in Kicker als Beamte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Juli 2024 29 minutes ago, Fleurquin said: Wird das der Fall sein? Wurde zumindest so kommuniziert das es mit dem Trainingszentrum dann ohne die Landesakademie weitergeht und Sturm sozusagen alles alleine macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 21. Juli 2024 Suni schrieb vor 1 Stunde: Find ich nicht. Ist eine Sache des Vertrauen s und des Kapital. Es ist in jeder Firma so, dass a Führungskraft von der Pension jemand unter die Fittiche nimmt..Wenn er halt menschlich was ist und net auf die Firma scheisst. Schicker kam Kreissl zu gute und jetzt er beim nächsten. So sollte es ablaufen, wenn man Sturm liebt. Das jeder sich am nächsten ist und auch nach oben entwickeln will ist klar. Und zu den Positionen: wir sind viel schlanker als Rapid und investieren lieber in Kicker als Beamte. Wir leisten uns ja eh schon 8 Vorstände deren Impact darin besteht ihren eigenen Firmen Aufträge zuzuschanzen und Parktickets über den Verein abrechnen zu lassen. Aber bei einem Vorstand mit tatsächlichen Kompetenzen hat man natürlich plötzlich einen zu aufgeblähten Apparat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 Tomi Torwart schrieb vor 12 Minuten: Wir leisten uns ja eh schon 8 Vorstände deren Impact darin besteht ihren eigenen Firmen Aufträge zuzuschanzen und Parktickets über den Verein abrechnen zu lassen. Aber bei einem Vorstand mit tatsächlichen Kompetenzen hat man natürlich plötzlich einen zu aufgeblähten Apparat. Echt 8? Gut 6e sans weil die Präses kannst net mitrechnen. Für was wir aber 2 Finanzvorstände brauchen, wenn man einen GF Finanzen hat versteh ich tatsächlich nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 santaa1909 schrieb vor 3 Stunden: Wurde zumindest so kommuniziert das es mit dem Trainingszentrum dann ohne die Landesakademie weitergeht und Sturm sozusagen alles alleine macht. Wie schauts da aus? Wird auch mal Zeit, dass da was weitergeht. Bevor die Bagger net rollen haben wir sonst genau gar nix vom aktuellen Erfolg langfristig investiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 SturmUK schrieb vor 9 Minuten: Was lernt man als 3ter Goalie? Nix! Gleich wie wenn man sagt, dass man keinen Jungen nachweint und die sich erst durchsetzen müssen. Ich hab das das früher auch so gesehn, aber im Endeffekt ist das Schwachsinn da kann man trainieren mit wem man will, besser wird man wenn man spielt. Andi Schicker Sportdirektorgott den man ein Denkmal bauen sollte aber auf den eigenen Nachwuchs wird weiterhin geschissen, ist ja kein Problem, wir sind Doublesieger aber punkto Nachwuchsförderung braucht man auch nix beschönigen. Es wird nicht drauf geschissen. Es reicht halt einfach nicht. Ist eine harte Realität und jetzt muss man dran bleiben. Die U17 macht aber Hoffnung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 3 Minuten: Es wird nicht drauf geschissen. Es reicht halt einfach nicht. Ist eine harte Realität und jetzt muss man dran bleiben. Die U17 macht aber Hoffnung. Dann sollte man an der Ausbildung und am Scouting arbeiten wenns offenbar so ewig gar nicht reicht bei quasi allen. Ein recht prominenter ehemaliger Mitarbeiter sieht das übrigens recht ähnlich. Nämlich dass die Durststrecke definitiv nicht normal ist. bearbeitet 21. Juli 2024 von Pepi_Gonzales 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten: Dann sollte man an der Ausbildung und am Scouting arbeiten wenns offenbar so ewig gar nicht reicht bei quasi allen. Ein recht prominenter ehemaliger Mitarbeiter sieht das übrigens recht ähnlich. Nämlich dass die Durststrecke definitiv nicht normal ist. Welcher ehemalige Mitarbeiter ist es? Ich bin mir recht sicher, dass man daran arbeitet, und bin mir auch sicher, dass wir viel mehr Nachwuchsspieler in die Bundesliga bringen würden, wenn wir sportlich so performen wollten wie Hartberg oder der WAC. Die Frage ist halt, wem das was bringen soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten: Welcher ehemalige Mitarbeiter ist es? Ich bin mir recht sicher, dass man daran arbeitet, und bin mir auch sicher, dass wir viel mehr Nachwuchsspieler in die Bundesliga bringen würden, wenn wir sportlich so performen wollten wie Hartberg oder der WAC. Die Frage ist halt, wem das was bringen soll? Und ich bin mir sicher dass man besser arbeiten könnte und gleichzeitig erfolgreich sein. Was mach ma jetzt? Das Narrativ des Nachwuchses der die sportliche Performance bremst ist halt tief drinnen in unserem Verein. Unbewusst sind was das betrifft hier viele kleine Fodas geworden bearbeitet 21. Juli 2024 von Pepi_Gonzales 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 21. Juli 2024 Von den "Jugend am Werk"-Jüngern hat halt noch immer niemand einen Spieler der letzten 5+ Jahre nennen können, der bei uns zu wenig Chancen bekommen hätte und jetzt irgendwo auf nennenswertem Niveau spielt. Schmid WOLLTE weg, und Dank Glatzo müsste man ihn zu RB ziehen lassen, Wels ist aktuell bei der Austria im UPO genau da, wo er bei uns vor seiner Verletzung schon im OPO war, Lang hat bei Hartberg ganz gut gespielt, und wurde jetzt bei Rapid nach ein paar Spielen immer mehr zum zweiten Bankerldrücker rechts degradiert, ... Sandi Lovric dürfte der letzte geschasste Jugendspieler gewesen sein, der sich irgendwo durchgesetzt hat, und nicht weit unter unseren Anforderungen ist. Mit Abstrichen vielleicht noch Ljubic. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Und ich bin mir sicher dass man besser arbeiten könnte und gleichzeitig erfolgreich sein. Was mach ma jetzt? Das Narrativ des Nachwuchses der die sportliche Performance bremst ist halt tief drinnen in unserem Verein. Unbewusst sind was das betrifft hier viele kleine Fodas geworden was das betrifft. Gut, besser arbeiten könnte auch Real oder ManCity. Es ist halt schon irgendwo bemerkenswert, dass hier oft so getan wird als würde der Verein eigene Talente zerstören. Ich finde halt die jungen Talente haben die Möglichkeit, fast täglich im Training und bei den Amas aufzuzeigen, oder wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen den Verein zu verlassen. Mir fällt aber kein Spieler ein, der bei Sturm wenig Chancen bekommen hat und dann woanders groß aufgezeigt hat Ich sehe daher die größten Schwächen bei der Sichtung bzw der Aufnahme in die Aka - also eher mehr ein Problem für den Verein als für zu wenig talentierte Spieler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten: Und ich bin mir sicher dass man besser arbeiten könnte und gleichzeitig erfolgreich sein. Was mach ma jetzt? Das Narrativ des Nachwuchses der die sportliche Performance bremst ist halt tief drinnen in unserem Verein. Unbewusst sind was das betrifft hier viele kleine Fodas geworden Interessant … Ich würde gern Vorbilder im österreichischen Fußball sehen wo das Hand in Hand geht - jedes Jahr 1-2 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einbinden und erfolgreich sein. Einen guten Nachwuchs „entwirft“ man nicht in 2-5 Jahren - das braucht sehr viel Zeit vor allem wenn man nicht die Mittel von RBS hat und vor allem wenn es zB RBS gibt, die versuchen auch immer die Besten aus unseren Jahrgängen zu holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 21. Juli 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Von den "Jugend am Werk"-Jüngern hat halt noch immer niemand einen Spieler der letzten 5+ Jahre nennen können, der bei uns zu wenig Chancen bekommen hätte und jetzt irgendwo auf nennenswertem Niveau spielt. Schmid WOLLTE weg, und Dank Glatzo müsste man ihn zu RB ziehen lassen, Wels ist aktuell bei der Austria im UPO genau da, wo er bei uns vor seiner Verletzung schon im OPO war, Lang hat bei Hartberg ganz gut gespielt, und wurde jetzt bei Rapid nach ein paar Spielen immer mehr zum zweiten Bankerldrücker rechts degradiert, ... Sandi Lovric dürfte der letzte geschasste Jugendspieler gewesen sein, der sich irgendwo durchgesetzt hat, und nicht weit unter unseren Anforderungen ist. Mit Abstrichen vielleicht noch Ljubic. Lovric wurde nicht geschasst, der wurde erst auf die Bank gesetzt als er den Vertrag nicht verlängern wollte. Ljubic konnte sich auch gut präsentieren, warum spielt er auch beim LASK kaum? Sonst volle Zustimmung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 21. Juli 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute: Gut, besser arbeiten könnte auch Real oder ManCity. Es ist halt schon irgendwo bemerkenswert, dass hier oft so getan wird als würde der Verein eigene Talente zerstören. Ich finde halt die jungen Talente haben die Möglichkeit, fast täglich im Training und bei den Amas aufzuzeigen, oder wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen den Verein zu verlassen. Mir fällt aber kein Spieler ein, der bei Sturm wenig Chancen bekommen hat und dann woanders groß aufgezeigt hat Ich sehe daher die größten Schwächen bei der Sichtung bzw der Aufnahme in die Aka - also eher mehr ein Problem für den Verein als für zu wenig talentierte Spieler Was ich ja aber gefühlt auch schon oft genug gesagt habe. Kann durchaus sein dass unsere Schwäche auch woanders liegt. Eben beim Scouting oder ähnlichem. Dann muss man halt das verbessern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Und ich bin mir sicher dass man besser arbeiten könnte und gleichzeitig erfolgreich sein. Was mach ma jetzt? Das Narrativ des Nachwuchses der die sportliche Performance bremst ist halt tief drinnen in unserem Verein. Unbewusst sind was das betrifft hier viele kleine Fodas geworden Unfassbar diese Angsthasenmentalität. Da spiel ich lieber mal ein bis Saisonen um Platz 3 oder 4 bevor ich mit der Jugend so umgehe wie wir. Man kann es aber sicher auch so schaffen, dass man junge langsam integriert. Niemand verlangt, dass man den halben Kader austauscht. Hier geht es um das Heranführen von 1 bis 2 Kickern pro Jahrgang. Auch Sturm 2 darf man hier besser nutzen. Schwer wirds halt, wenn die 2er net mal in Graz trainieren kann und dazu nach Tillmitsch fahren muss. Wie heute schon geschrieben, noch ist in Puntigam nichts passiert und solange dort sich nichts tut wirds nur schwer besser. Der Verein genießt keinen guten Ruf unter jungen Kickern. Man hört öfters Aussagen wie "Mit 20k bist bei Sturm dabei, egal was du kannst". Mittlerweile sollten wir dies aber halt nimma notwendig haben.... 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Von den "Jugend am Werk"-Jüngern hat halt noch immer niemand einen Spieler der letzten 5+ Jahre nennen können, der bei uns zu wenig Chancen bekommen hätte und jetzt irgendwo auf nennenswertem Niveau spielt. Schmid WOLLTE weg, und Dank Glatzo müsste man ihn zu RB ziehen lassen, Wels ist aktuell bei der Austria im UPO genau da, wo er bei uns vor seiner Verletzung schon im OPO war, Lang hat bei Hartberg ganz gut gespielt, und wurde jetzt bei Rapid nach ein paar Spielen immer mehr zum zweiten Bankerldrücker rechts degradiert, ... Sandi Lovric dürfte der letzte geschasste Jugendspieler gewesen sein, der sich irgendwo durchgesetzt hat, und nicht weit unter unseren Anforderungen ist. Mit Abstrichen vielleicht noch Ljubic. Es spricht halt auch net gerade viel für unsere Ausbildung, wenn nicht mehr Kicker von der AKA sich wo durchsetzen. Wie gesagt, da gehts schon auch darum, dass hier was falsch läuft. Weiter oben wird ja VIEL besser gearbeitet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts