Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Durchbeißen ist immer so lustig gesagt, wenn man als Spieler aus der eigenen Jugend keine Chance bekommt, egal wie wenig Leistung die gekauften Spieler auf der gleichen Position bringen.

Braucht man sich ja nur die Beispiele Teixeira und Wlodarczyk ansehen, Jatta letzte Saison nach seinen Verletzungen ebenso.

Wer immer noch nicht verstanden hat, dass die Spieler aus der eigenen Jugend nach völlig anderen Maßstäben beurteilt werden, und nicht mal annähernd die gleiche Chance bekommen sich durchzusetzen wie die extern geholten Spieler, dem kann man eh nicht mehr helfen. Aber sich ständig dumm zu stellen und komplett unehrlich zu diskutieren ist einfach nur lächerlich.

Stimmt, man ist so gemein zu den eigenen Jungen, zum Beispiel zu diesem Camara... Was ich nicht verstehe ist, dass hier "Chancen für die Jungen" wie beim Fifa-Manager mit Einsätzen für die KM gleichgesetzt werden. Der Spieler hat jeden Tag im Training die Möglichkeit, den Trainern zu zeigen was er kann, er kann Zusatzschichten schieben und den Ärzten sagen, sie sollen mal seine geilen Werte ansehen, und, gaaanz blöde Idee: Er kann mal in der 2. Liga AUFZEIGEN. Und da rede ich nicht mal von vielen Toren, weil ihm ja da die ganzen anderen angeblichen Toptalente, die von der bösen sportlichen Leitung auch übergangen werden plötzlich keine guten Pässe geben - es würde schon reichen, körperlich, physisch und von den Laufwegen zu zeigen, dass man da ist, dass man gegen die Verteidiger körperlich gegenhalten kann, dass man sich nicht im Deckungsschatten versteckt... 

Aber ja, man kann gerne Wloda zu einem halbwegs akzeptablen Preis verkaufen und stattdessen Grgic zwischen Bank, Tribüne und hin und wieder ein paar Minuten Einsatzzeit pendeln lassen - DAS wäre dann wirklich super für den Spieler?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Förderung im letzten Vertragsjahr anders aussehen würde, wenn der Spieler sich zum Verein bekennen würde. Oder man trennt sich jetzt, wäre auch besser für beide Parteien anstatt so halbgar herumzuwurschteln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 19 Minuten:

Bin mir nicht ganz sicher, wieviel Aussagekraft das hat. Dass Rapid bei der Ausrüstung so abfällt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Dass Sturm2 weniger pünktlich zahlt als Sturm auch nicht. Plus einpaar weitere komische Punkte. Wirkt sehr zufällig alles.

Na ja wenn du 30 Personen befragst, kriegst halt schnell mal komische Werte. Braucht nur ein Spieler sauer auf den Verein sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich würde mal vorsichtig sagen, dass bei der Pünktlichkeit alles zwischen 9 und 10 praktisch gleichwertig zu behandeln ist. Ich meine, wieviele Leute gibt es, die aus Prinzip nicht die volle Punktzahl geben?

lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden:

Durchbeißen ist immer so lustig gesagt, wenn man als Spieler aus der eigenen Jugend keine Chance bekommt, egal wie wenig Leistung die gekauften Spieler auf der gleichen Position bringen.

Ich warte noch immer auf Beispiele von Spielern, die in - sagen wir mal - den letzten 5 Jahren "keine Chance" bekommen haben und das Niveau unserer Mannschaft erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt, man ist so gemein zu den eigenen Jungen, zum Beispiel zu diesem Camara... Was ich nicht verstehe ist, dass hier "Chancen für die Jungen" wie beim Fifa-Manager mit Einsätzen für die KM gleichgesetzt werden. Der Spieler hat jeden Tag im Training die Möglichkeit, den Trainern zu zeigen was er kann, er kann Zusatzschichten schieben und den Ärzten sagen, sie sollen mal seine geilen Werte ansehen, und, gaaanz blöde Idee: Er kann mal in der 2. Liga AUFZEIGEN. Und da rede ich nicht mal von vielen Toren, weil ihm ja da die ganzen anderen angeblichen Toptalente, die von der bösen sportlichen Leitung auch übergangen werden plötzlich keine guten Pässe geben - es würde schon reichen, körperlich, physisch und von den Laufwegen zu zeigen, dass man da ist, dass man gegen die Verteidiger körperlich gegenhalten kann, dass man sich nicht im Deckungsschatten versteckt... 

Aber ja, man kann gerne Wloda zu einem halbwegs akzeptablen Preis verkaufen und stattdessen Grgic zwischen Bank, Tribüne und hin und wieder ein paar Minuten Einsatzzeit pendeln lassen - DAS wäre dann wirklich super für den Spieler?

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Förderung im letzten Vertragsjahr anders aussehen würde, wenn der Spieler sich zum Verein bekennen würde. Oder man trennt sich jetzt, wäre auch besser für beide Parteien anstatt so halbgar herumzuwurschteln

Du hast mit vielem Recht. Nur das Beispiel Camara bringt halt gar nix hier. Der wurde nicht hier ausgebildet, sondern geholt damit er mal die KM verstärkt. Sind schon 2 paar Schuhe. 

Mir wäre es auch lieber es gäbe eine klare Strategie bezüglich der eigenen Spieler, aber zu erwarten, dass einer der praktisch nur im NW gespielt hat, die gleiche Leistung wie jemand der mindestens 1-2 Jahre auf höchstem Niveau in seinem Land gespielt hat, ist für mich unfair. Ich behaupte mal dass ein Wloda wenn er aus unserer AKA gekommen wäre, ebenfalls keine Chance in der KM erhalten hätte. Das hätte nicht mal was mit seinem Können zu tun, sondern weil man viel früher erkannt hätte, welche Probleme er mit unserer Spielweise hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 23 Minuten:

Braucht man sich ja nur die Beispiele Teixeira und Wlodarczyk ansehen, Jatta letzte Saison nach seinen Verletzungen ebenso.

Wer immer noch nicht verstanden hat, dass die Spieler aus der eigenen Jugend nach völlig anderen Maßstäben beurteilt werden, und nicht mal annähernd die gleiche Chance bekommen sich durchzusetzen wie die extern geholten Spieler, dem kann man eh nicht mehr helfen. Aber sich ständig dumm zu stellen und komplett unehrlich zu diskutieren ist einfach nur lächerlich.

Man stellt sich dumm und ist lächerlich weil man nicht deine Meinung teilt?

Ich weiß du hast in Grgic einen Narren gefressen aber schon mal überlegt dass er in den Trainings und mit seinen Werten einfach nicht überzeugt? 

Keine Ahnung was du in ihm siehst dass du ihn immer so sehr forderst aber mir hat er noch nix gezeigt das ihn besser als einen Wloda macht.

Und die Verschwörung dass Ilzer absichtlich keine Eigenbauspieler einsetzt, naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Bei unserer 2er habens anscheinend auch die Spieler befragt welche keinen neuen Vertrag erhalten haben und deshalb etwas angefressen sind. Oder wie kann Sturm 2 so viel schlechter zahlen als Sturm 1? (in Bezug auf Pünktlichkeit)

Oder, die zweier wird halt wirklich in mehrere Aspekte a bissl stiefmütterlich behandelt. Des halt ich schon auch für möglich, dass eben zuerst alles für die KM abgewickelt wird und dann halt für die zweier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Ich warte noch immer auf Beispiele von Spielern, die in - sagen wir mal - den letzten 5 Jahren "keine Chance" bekommen haben und das Niveau unserer Mannschaft erreicht haben.

Wie willst das beweisen, wenn kein einziger mal mehr als 10min bekam? Klar kannst jetzt sagen, die waren nicht gut genug zu der Zeit. Wie sie sich entwickelt hätten, weißt halt auch nicht. Vielleicht hätte ein Komposch eine ähnliche Entwicklung wie Affengruber genommen, eher unwahrscheinlich, aber wissen tun wir es alle nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Wie willst das beweisen, wenn kein einziger mal mehr als 10min bekam? Klar kannst jetzt sagen, die waren nicht gut genug zu der Zeit. Wie sie sich entwickelt hätten, weißt halt auch nicht. Vielleicht hätte ein Komposch eine ähnliche Entwicklung wie Affengruber genommen, eher unwahrscheinlich, aber wissen tun wir es alle nicht. 

Es reicht schon anzuschauen, wo diejenigen, die eine Chance bekommen haben, gelandet sind. Abgesehen von Schmid (der ein eigenes Thema ist) ist der "erfolgreichste" Lang, der eine halbe Saison recht gut bei Hartberg gespielt hat und bei Rapid mittlerweile mehr und mehr aufs Abstellgleis wandert. Sonst haben wir in erster Linie Leute, die es bei UPO-Klubs nicht über die Ersatzbank hinaus schaffen. Ist das unser Anspruch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Ist Komposch durch seine Zeit in der Bundesliga jetzt annähernd auf Affi-Level und wären wir mit Komposch auch Double-Sieger geworden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Es reicht schon anzuschauen, wo diejenigen, die eine Chance bekommen haben, gelandet sind. Abgesehen von Schmid (der ein eigenes Thema ist) ist der "erfolgreichste" Lang, der eine halbe Saison recht gut bei Hartberg gespielt hat und bei Rapid mittlerweile mehr und mehr aufs Abstellgleis wandert. Sonst haben wir in erster Linie Leute, die es bei UPO-Klubs nicht über die Ersatzbank hinaus schaffen. Ist das unser Anspruch?

Auf mein Komposch Beispiel bist gar nicht eingegangen. Lang hat übrigens auch bei uns gar nicht so schlecht gespielt, als er gebraucht wurde. Grgic halte ich für ein größeres Talent als Lang, aber auch bei ihm sehe ich stand jetzt keine Zukunft hier. Das beste und einzige Szenario wäre eine Leihe zu einem Club in der BL, aber diese Angebote wird er ganz sicher im Jänner erhalten.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Ist Komposch durch seine Zeit in der Bundesliga jetzt annähernd auf Affi-Level und wären wir mit Komposch auch Double-Sieger geworden? 

Woher soll ich das wissen. Weißt du wie gut Komposch jetzt wäre wenn er 3 Jahre bei uns gespielt hätte? Ich hab doch geschrieben, wahrscheinlich hätte er dieses Niveau nicht erreicht, aber besser als jetzt wäre er auf jeden Fall. Ein Spieler mit 3 Jahren BL-Erfahrung ist in 90% der Fälle weiter und besser als einer im ersten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Woher soll ich das wissen. Weißt du wie gut Komposch jetzt wäre wenn er 3 Jahre bei uns gespielt hätte? Ich hab doch geschrieben, wahrscheinlich hätte er dieses Niveau nicht erreicht, aber besser als jetzt wäre er auf jeden Fall. Ein Spieler mit 3 Jahren BL-Erfahrung ist in 90% der Fälle weiter und besser als einer im ersten Jahr.

Du gehst davon aus, dass für die Entwicklung des Spielers Einsatzminuten in der KM das beste Mittel sind - okay, gekauft

Du gehst weiters davon aus, dass externe Talente beim SK Sturm mehr geschätzt werden als die Eigenen - könnte sein

Der logische Schluss wäre halt der, dass ein Spieler, der das Gefühl hat, er wäre reif für die KM dann eben so schnell wie möglich von Sturm weg geht und nicht 2 Jahre wartet. Warum ist Komposch nicht gleich gewechselt, wenn er der Meinung wäre er hätte sich mehr Zeit statt Gregi und Affi verdient und er würde seine Bundesligaminuten bei einem anderen Verein jedenfalls bekommen? Sturm ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, Spielern Steine in den Weg zu legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Die 15 Tore muss ihm aber halt a wer auflegen.

Stimmt natürlich, dennoch darf man das fordern, Chancen für 15 Tore hatte er. Camara wurde ihm letzte Saison als gut zu ihm passender Sturm-Partner früh "entzogen" (bzw. hat selbst genetzt wie Sau ), Ilic ist heuer sicher besser dafür geeignet als letzte Saison, mit zumindest Kern und Hödl gibt es heuer mehr dafür geeignete Spieler.

Bin daher optimistisch, dass er 15 bis 20 Scorerpunkte schaffen kann. Das wäre eh immer noch viel weniger als der Schnitt/Spiel, mit dem sich Camara in die KM spielte (10 aus 13 Spielen, bei 990 Minuten in der 2er) . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden:

Mhm stimmt. Grgic wäre der nächste Messi aber weil er aus der eigenen Jugend kommt, schaut man das man ihn klein hält. Man kennt ja auch die unzähligen Beispiele, welche Weltkarrieren gemacht haben, als sie endlich den Klotz am Bein namens Sturm Graz los geworden sind. 

Echt jetzt... egal was du nimmst, nimm weniger! Dich kann man echt nimmer ernst nehmen!

Schiri99 schrieb vor 16 Stunden:

Oder, die zweier wird halt wirklich in mehrere Aspekte a bissl stiefmütterlich behandelt. Des halt ich schon auch für möglich, dass eben zuerst alles für die KM abgewickelt wird und dann halt für die zweier

Bin mir ziemlich sicher, dass die Gehaltsauszahlung für alle auf einmal erfolgt. Einfach schon aufgrund, dass es am einfachsten ist alles auf einmal zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zippo schrieb vor 3 Minuten:

Bin mir ziemlich sicher, dass die Gehaltsauszahlung für alle auf einmal erfolgt. Einfach schon aufgrund, dass es am einfachsten ist alles auf einmal zu machen. 

Vor allem da es bei der 2er eher um relativ kleine Beträge geht im Vergleich zur 1er. Wär komisch wenn man da in Verzug kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten:

Vor allem da es bei der 2er eher um relativ kleine Beträge geht im Vergleich zur 1er. Wär komisch wenn man da in Verzug kommt.

Ich vermute da geht es eher um die variablen Gehaltsanteile, also z.B Prämie weil in der EL auf der Bank oder ähnliches. Das kann dann schon länger dauern bis es genau berechnet ist und ausbezahlt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag