Der "Ich bau mir einen Monster PC" Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

So auch hier um noch mehr Meinungen einzuholen... bin wie gesagt zZ am überlegen eine FE Karte zu holen und sie mit Wasser zu kühlen, allerdings hat mich der finanzielle Aufwand für einen Custom Loop (bei EK Blocks) doch ziemlich abgeschreckt. 

Jetzt hab ich folgendes (und ähnliches) gefunden: https://www.arctic.ac/eu_de/accelero-hybrid-iii-140.html

Und wollte eure Meinung dazu mal hören ob das etwas sinnvolles ist. Oder ob ihr vllt, sagen wir mal “leistbare“ Water Kits kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem zweiten mal Schauen hab ich jetzt noch a Frage: das Powerlimit ist bei 300W, aber nur bei der FE oder könnten da die Partnermodelle evtl noch n Taken höher gehen? Ansonsten höchst beeindruckend, ~50° statt ~80° mit dem Stockkühler und das bei 2 GHz stabil :eek:

Ich bin verliebt ich geb es zu.

Heißt stellt sich die Frage:

FE + AIO Wasserkühler wie im Vid oder Partnermodell abwarten... preislich wird da wsh aufs Selbe kommen wenn ich mir die Aufschläge früherer Modelle anschau (Zotac AMP, Gigabyte AORUS *hust*).

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich würde es ohne Erfahrung damit nicht machen.  Afi hats schon mal wo erwähnt - wenn du schon so viel Kohle ausgibst dann kann man eigentlich davon erwarten dass du die Einzelteile in Kürze zusammenbaust und dich dann dem Sinn dahinter auch widmest. CPU übertakten lass ich mir noch einreden, aber an einem 1000 Euro Teil ohne Experten oder Erfahrungen damit rumfummeln wäre mir zu blöd, Garantie dürfte ja dann auch futsch sein.

Wenn du aber aber wirklich keine Geduld mehr hast Check dir halt die founders, so schlimm ist sie mit Sicherheit auch nicht. Wenn du mit Lautstärke oder Wärme Entwicklung wirklich nicht klar kommst kannst immer noch überlegen selbst rumzuschrauben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich würde es ohne Erfahrung damit nicht machen.  Afi hats schon mal wo erwähnt - wenn du schon so viel Kohle ausgibst dann kann man eigentlich davon erwarten dass du die Einzelteile in Kürze zusammenbaust und dich dann dem Sinn dahinter auch widmest. CPU übertakten lass ich mir noch einreden, aber an einem 1000 Euro Teil ohne Experten oder Erfahrungen damit rumfummeln wäre mir zu blöd, Garantie dürfte ja dann auch futsch sein.

Wenn du aber aber wirklich keine Geduld mehr hast Check dir halt die founders, so schlimm ist sie mit Sicherheit auch nicht. Wenn du mit Lautstärke oder Wärme Entwicklung wirklich nicht klar kommst kannst immer noch überlegen selbst rumzuschrauben 

 

Fummelt eh ein ASB bekannter Experte herun :D

Und die GraKas hab ich immer über MSI Afterburner übertaktet :)

Nur den Umbau mag/kann ich net selber bewerkstelligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde es ohne Erfahrung damit nicht machen.  Afi hats schon mal wo erwähnt - wenn du schon so viel Kohle ausgibst dann kann man eigentlich davon erwarten dass du die Einzelteile in Kürze zusammenbaust und dich dann dem Sinn dahinter auch widmest. CPU übertakten lass ich mir noch einreden, aber an einem 1000 Euro Teil ohne Experten oder Erfahrungen damit rumfummeln wäre mir zu blöd, Garantie dürfte ja dann auch futsch sein.

Wenn du aber aber wirklich keine Geduld mehr hast Check dir halt die founders, so schlimm ist sie mit Sicherheit auch nicht. Wenn du mit Lautstärke oder Wärme Entwicklung wirklich nicht klar kommst kannst immer noch überlegen selbst rumzuschrauben 

 

ist übertrakten heutzutage nicht e schon mit schutzvorrichtungen abgesichert? zb: temperaturlimit uä. va in dem pcgh video oben stellt sich das e als relativ deppensicher heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
k3nny schrieb vor 2 Minuten:

ist übertrakten heutzutage nicht e schon mit schutzvorrichtungen abgesichert? zb: temperaturlimit uä. va in dem pcgh video oben stellt sich das e als relativ deppensicher heraus.

Jo wie bei der CPU habens normaler einen Überspannungsschutz und Tempschutz drinnen.

Aber Doena hat schon recht bzgl. Umbauen, wenn man da wie ich noch komplett unerfahren ist, solltr man lieber mit kleineren Schritten anfangen bzw einen Fachmann ranlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
k3nny schrieb vor 10 Minuten:

ist übertrakten heutzutage nicht e schon mit schutzvorrichtungen abgesichert? zb: temperaturlimit uä. va in dem pcgh video oben stellt sich das e als relativ deppensicher heraus.

Overclocken selbst sehe ich natürlich nicht als Herausforderung, mir gehts eher um die richtige Montage einer Wasserkühlung. Mag sein dass das auch deppensicher ist, ich kenne mich da zu wenig aus, aber wenn was schief läuft ist es natürlich deppert

SilverShark schrieb vor einer Stunde:

Fummelt eh ein ASB bekannter Experte herun :D

 

Dann würde wohl nix dagegen sprechen, ich frag besser nicht nach wer haha

SilverShark schrieb vor 7 Minuten:

 

Aber Doena hat schon recht bzgl. Umbauen, wenn man da wie ich noch komplett unerfahren ist, solltr man lieber mit kleineren Schritten anfangen bzw einen Fachmann ranlassen.

So ist es. Die ersten Schritte bei sowas würd ich eher bei einer 100 Euro-Karte machen, bei 1000 Euro hört sich halt dann doch der Spaß auf ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.