Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 31. Dezember 2003 (bearbeitet) Freaky Friday Regie: Mark Waters Schauspieler: Lindsay Lohan, Mark Harmon, Jamie Lee Curtis Inhalt: Tochter und Mutter sind nie einer Meinung. Immer wieder wird über Dinge gestritten, die die eine gern macht, die andere aber nicht zulässt oder umgekehrt. Eines Tages tauschen die beiden mit einem chinesischen Fluch ihre Körper. Die Mutter ist nun ihre Tochter und die Tochter ihre Mutter. Meine Meinung: Ein Film für jung und alt. Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis spielen ihre Rollen perfekt. Diesen Film sollten vorallem Eltern sehen, um zu wissen, was ihre Töchter wirklich denken und sie so verstehen zu lernen. Fast der ganze Film ist sehr realitätsnah und deckt die Probleme von Eltern und Kinder vollkommen auf. Ich kann den Film absolut weiterempfehlen, es sind sehr viele Lacher garantiert, auf jeden Fall mehr als bei MA2412. Am Schluss wird der Film aber auch noch ernst und garantiert daher einen sehr abwechslungsreichen Kinoabend. Dazu kommt noch der absolut geile Soundtrack (ua. ehemaliges Lied der A1-Werbung). Der Film bekommt von mir 8 von 10 Punkte! bearbeitet 31. Dezember 2003 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2004 Also ich fand den Film nur schrecklich..... Meine Freundin zerrte mich ins Kino und es passte wirklich alles zusammen!!! Um uns lauter Teenager/Kinder die über jeden noch so armseeligen Witz, der im Film für Teenager/Kinder auftauchte..... Die "Hollywood- Teenager Sprache" wird dermaßen übertrieben dargestellt, dass einem das Grausen kommt! Also meistens bekommt man Sätze wie Hey Mann, dass ist ja verschärft!!! zu hören.... Wobei man sagen muss, dass beide Hauptdarstellerinnen ihre Sache sehr gut machen..... Hauptkritikpunkt ist und bleibt also das Drehbuch bzw. die Dialoge..... Film sollten vorallem Eltern sehen, um zu wissen, was ihre Töchter wirklich denken und sie so verstehen zu lernen. Ich weiß ja nicht wie die Jugend in Wien is, aber..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2004 Diesen Film sollten vorallem Eltern sehen, um zu wissen, was ihre Töchter wirklich denken und sie so verstehen zu lernen Also, den pädagogischen Wert möchte ich diesem Film definitiv absprechen . Was die schauspielerische Leistung angeht; Was soll da zu spielen sein, was ein 8jähriger nicht auch zustande bringt? Also echte Charaktere sind in dem Film wohl nicht... noch dazu ist die Story glaub ich schon ca. 30 verarbeitet worden, also nicht wirklich revolutionär, das Filmchen! Dass sich allerdings Jamie Lee Curtis für sowas her gibt find ich tragisch... Nur die Vorschau gesehen, aber der Film verspricht subtilen Humor, der versucht Klischees und Stereotype zu vermeiden. Weiters wird in aller Vorsicht an wirklich wichtige Themen des Alltags herangegangen, dazu der immense pädagogische Wert... All das genügt für meine Bewertung: -1 von 10 Punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2004 All das genügt für meine Bewertung: -1 von 10 Punkten. Bist aber sehr großzügig!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2004 Dass sich allerdings Jamie Lee Curtis für sowas her gibt find ich tragisch... Hat Jamie Lee Curtis jemals in einem ordentlichen Film mitgespielt?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2004 Hat Jamie Lee Curtis jemals in einem ordentlichen Film mitgespielt?? "Ein Fisch namens Wanda", "Wilde Kreaturen"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2004 Hat Jamie Lee Curtis jemals in einem ordentlichen Film mitgespielt?? Ein Fisch namens Wanda? Wilde Kreaturen? Blue Steel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 Hat Jamie Lee Curtis jemals in einem ordentlichen Film mitgespielt?? TRUE LIES!! Sowieso der einzig gute Jamie Lee Curtis Film 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 Hat Jamie Lee Curtis jemals in einem ordentlichen Film mitgespielt?? Halloween 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 In welchem Film sieht man JLCs Busen? In "Die Glücksritter", du Geilspecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 Nachdem ich Kevin Kline absolut nicht lustig und unsympathisch finde, fallen diese Filme für mich aus. Halloween... naja... so gesehen finde ich True Lies und Die Glücksritter wirklich die besten Filme. Liegt aber eher an Arnold Schwarzenegger bzw. Dan Akroyd und Eddie Murphy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 naja der Film war unterhaltsam - nicht anstrengend - man hockt sich rein und lässt sich berieseln - gibt echt schlimmeres - z.B. MA2412 oder "Drunk-Punch-Love" geb ihm 7 von 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asss Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 5. Januar 2004 Vom Soundtrack her find ich den Film gar ned so schlecht, is halt durchschnittliche Kinokost und da ich am Vortag MA2412 gesehen hab fand ich ihn eigentlich geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 Hab Freaky Friday eigentlich recht witzig gefunden... zum Thema "realitätsnah" ... von den Problemen her würd ich sagen ja, aber vom Körper tauschen... naja Der Soundtrack is mMn spitzenmäßig! Würd dem Film 8,5 von 10 Punkten geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts