RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien


Silva

Recommended Posts

Europaklassespieler
Indurus schrieb vor 44 Minuten:

Dass wir nur zu viert Spielen oder dass er Innverteidiger spielt? Ich finde beides nicht so prickelnd...

Ich gehe davon aus dass wir an die gute HZ1 gegen die Admira anknüpfen können und die daheim gegen die Admira bereits eingeplanten 3 Punkte halt aus Kärnten mitnehmen.

 

Knoflach

Auer - Schösswendter - Sonnleitner

Pavelic - Schwab - Dibon - Traustason

Joelinton

Schaub - Kvilitaia

 

gut man kann natürlich auf jeden scheinbaren Schreibfehler einen Zirkus machen. Manche User scheinen sich echt an sowas aufzugeilen. Sollte jedem klar sein, dass damit die Start IX gemeint ist und nicht, dass ich möchte, dass wir zu 4. spielen.

Zu deiner Aufstellung, ich denke Canadi plant nach der Vorbereitung eher weniger mit Traustason an den Außen. Mit ihm war er ja ganz und gar nicht zufrieden auf dieser Position. Da hat Kuen deutlich bessere Karten.

Dibon im MF ist für mich keine ideale Besetzung. Wir haben genug MF Spieler, auch wenn Mocinic ausfällt. Dibon ist unser stärkster IV und dort benötigen wir ihn auch.

bearbeitet von LikeaBoss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb vor 7 Minuten:

 die Start IX

oje. nichts für ungut aber du machst es einem auch nicht leicht dies völlig auszublenden. Da ist es wesentlich schwieriger sich kein Späßchen zu erlauben als dies völlig unkommentiert stehen zu lassen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

oje. nichts für ungut aber du machst es einem auch nicht leicht dies völlig auszublenden. Da ist es wesentlich schwieriger sich kein Späßchen zu erlauben als dies völlig unkommentiert stehen zu lassen.

das du scheinbar ein Problem mit mir hast ist mir schon aufgefallen keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LikeaBoss schrieb vor 4 Minuten:

das du scheinbar ein Problem mit mir hast ist mir schon aufgefallen keine Sorge.

Nein, habe ich definitiv nicht. Falls du das so aufgefasst hast, dann kann ich dir sagen, dass dem nicht so ist (zumindest nicht bewusst. Kann natürlich sein, dass wir oft unterschiedliche Meinungen haben, dann schreib ich das klarerweise auch, dafür ist ja ein Forum da).

Aber im konkreten Fall darf man dann doch auch mal ein wenig Spaß verstehen und muss nicht immer alles so ernst nehmen (bezugnehmend auf das Posting von Indurus). Hat ja jeden hier schon mal erwischt, jeder wurde schon mal "aufgeblattelt" aufgrund von unbewussten Fehlern in den Postings. Ist ja nicht weiter schlimm.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
LikeaBoss schrieb vor 16 Minuten:

gut man kann natürlich auf jeden scheinbaren Schreibfehler einen Zirkus machen. Manche User scheinen sich echt an sowas aufzugeilen. Sollte jedem klar sein, dass damit die Start IX gemeint ist und nicht, dass ich möchte, dass wir zu 4. spielen.

 

Aber zu 9.? :=

(sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LikeaBoss schrieb vor 5 Minuten:

das du scheinbar ein Problem mit mir hast ist mir schon aufgefallen keine Sorge.

Tut leid aber Start IX ist schon lustig ..... aber bei Dibon bin ich absolut deiner Meinung. Sonnleitner macht eine brave Partie und schon ist er wieder Nummer1 in der IV..sowas von lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ContractChiller schrieb vor 6 Minuten:

Tut leid aber Start IX ist schon lustig ..... aber bei Dibon bin ich absolut deiner Meinung. Sonnleitner macht eine brave Partie und schon ist er wieder Nummer1 in der IV..sowas von lächerlich.

Dibon spielt auch nur deshalb im DM weil Canadi dort der gewünscht robuste, körperlich starke Mann fehlt. Ansonsten wäre er sowieso gesetzt in der IV. Aber auch Sonnleitner wäre gesetzt (völlig zurecht nach braven Leistungen im Herbst, sowie souveränen und sehr starken Leistungen im Frühjahr). Das eine schließt das andere nicht aus bei 3 IV.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Dibon spielt auch nur deshalb im DM weil Canadi dort der gewünscht robuste, körperliche starke Mann fehlt. Ansonsten wäre er sowieso gesetzt in der IV. Aber auch Sonnleitner wäre gesetzt (völlig zurecht nach braven Leistungen im Herbst, sowie souveränen und sehr starken Leistungen im Frühjahr). Das eine schließt das andere nicht aus bei 3 IV.

Also wo du die braven Leistungen im Herbst und sehr starken Leistungen im Frühjahr gesehen haben willst, ist mir schleierhaft. Einzig die letzte Partie gegen die Admira würde ich als brav bezeichnen. Im Derby war er schwach. Versteh ohnehin nicht warum das jetzt wieder aufkommt, ich denke das sich der Großteil einig ist, das Sonnleitners Leistungen die letzten Jahre (Natürlich mit Ausnahmen) zu schwach war...jetzt gehts wieder von vorne los. Das war/ist natürlich teilweise der Personalnot zuzuschreiben und vielleicht kann Sonni in dem System wieder wachsen, aber bitte erzähl mir nichts von einem starken Sonnleitner in letzter Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ContractChiller schrieb vor 11 Minuten:

Also wo du die braven Leistungen im Herbst und sehr starken Leistungen im Frühjahr gesehen haben willst, ist mir schleierhaft. Einzig die letzte Partie gegen die Admira würde ich als brav bezeichnen. Im Derby war er schwach. Versteh ohnehin nicht warum das jetzt wieder aufkommt, ich denke das sich der Großteil einig ist, das Sonnleitners Leistungen die letzten Jahre (Natürlich mit Ausnahmen) zu schwach war...jetzt gehts wieder von vorne los. Das war/ist natürlich teilweise der Personalnot zuzuschreiben und vielleicht kann Sonni in dem System wieder wachsen, aber bitte erzähl mir nichts von einem starken Sonnleitner in letzter Zeit.

Sonnleitners Leistungen mögen viel gewesen sein aber mit Sicherheit nicht zu schwach. Er war  und ist stets ein solider Verteidiger, der seine Leistungen gebracht und sich in jedem Spiel für den Verein zerrissen hat. Gibt deshalb wenig Spieler die so verlässlich sind. Und im Derby war er natürlich nicht schwach, da war die IV als Gesamtes stark, so auch Sonnleitner (gegen die Admira einer der stärksten am Platz, aber auch hier waren seine Nebenmänner - Hofmann und Auer - ebenfalls sehr gut).

Wenn du das alles ausblenden willst, hast du in erster Linie ein Problem mit Sonnleitner. Anders wiederum kann ich mir so ein Posting nicht erklären. Er ist völlig zurecht wieder gesetzt in unserer IV und Canadi hat den Fehler von Müller und Büskens Gott sei Dank korrigiert. Da braucht nichts von vorne loszugehen, das ist nun mal so (und war auch immer so).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sonnleitners Leistungen mögen viel gewesen sein aber mit Sicherheit nicht zu schwach. Er war stets ein solider Verteidiger, der seine Leistungen gebracht und sich in jedem Spiel für den Verein zerrissen hat. Gibt deshalb wenig Spieler die so verlässlich sind. Und im Derby war er natürlich nicht schwach, da war die IV als Gesamtes stark, so auch Sonnleitner.

Wenn du das alles ausblenden willst, hast du in erster Linie ein Problem mit Sonnleitner. Anders wiederum kann ich mir so ein Posting nicht erklären. Er ist völlig zurecht wieder gesetzt in unserer IV und Canadi hat den Fehler von Müller und Büskens Gott sei Dank korrigiert. Da braucht nichts von vorne loszugehen, das ist nun mal so (und war auch immer so).

Gut ich lass dir diesbezüglich natürlich deine Meinung, bin mir aber sicher das du damit ziemlich alleine dastehst. Ich hab kein Probelm mit Sonni, ich mag ihn, aber es ist halt nicht die Frage ob er sich gut verhalten hat in der Büskens-Zeit und sich immer zerreist am Platz, sondern ob seine Leistungen am Platz gut genug waren. Und das war definitiv nicht der Fall, wenn du die letzten Jahre einfach ausblenden willst, hast du in erster Linie ein Problem mit Objektiviät :D. Wirklich, du hast sonst recht normale Ansichten, aber das was du da über Sonni-Leistungen behauptest ist ein wenig absurd und spiegelt in keinster Weise seine (großteils) schwachen Leistungen der letzten Jahre wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hier mal die statistiken von dibon gegen die admira:

17 gewonnene ZK, 4 verloren
10 gewonnene LuftZK, 2 verloren
7 Ballsicherungen
6 tackls
5 abgefangene bälle
2 mal gefoult worden
0 fouls begangen

nur die passquote von 68,5% ist ausbaufähig für einen dm. wobei er hauptsächlich vertikal gespielt hat.

hier zum vergleich graho gegen die austria:
7 gewonnene ZK, 5 verloren
0 gewonnene LuftZK, 4 verloren
2 Ballsicherungen
1 tackls
2 abgefangene bälle
5 mal gefoult worden
1 fouls begangen

passquote 84,8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ContractChiller schrieb vor 31 Minuten:

Gut ich lass dir diesbezüglich natürlich deine Meinung, bin mir aber sicher das du damit ziemlich alleine dastehst. Ich hab kein Probelm mit Sonni, ich mag ihn, aber es ist halt nicht die Frage ob er sich gut verhalten hat in der Büskens-Zeit und sich immer zerreist am Platz, sondern ob seine Leistungen am Platz gut genug waren. Und das war definitiv nicht der Fall, wenn du die letzten Jahre einfach ausblenden willst, hast du in erster Linie ein Problem mit Objektiviät :D. Wirklich, du hast sonst recht normale Ansichten, aber das was du da über Sonni-Leistungen behauptest ist ein wenig absurd und spiegelt in keinster Weise seine (großteils) schwachen Leistungen der letzten Jahre wieder.

Dann eben so (nachdem du mir mangelnde Objektivität unterstellst):

http://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/mario-sonnleitner_39968/

Soviel zum Thema zu schwach. Dann sind Hofmann, Schößwendter, Dibon und Wöber auch zu schwach (deren Stats im Vergleich dazu bitte selber ansehen). Andernfalls kann ich mir nicht erklären warum Sonnleitner in keiner Statistik gegenüber den anderen abfällt (teilweise sogar im Gegenteil und das obwohl er erst ins Team kam als es schon äußerst beschissen lief im gesamten Spiel).

Ist nun meine Meinung eigenwillig?

dahasi schrieb vor 23 Minuten:

hier mal die statistiken von dibon gegen die admira:

17 gewonnene ZK, 4 verloren
10 gewonnene LuftZK, 2 verloren
7 Ballsicherungen
6 tackls
5 abgefangene bälle
2 mal gefoult worden
0 fouls begangen

nur die passquote von 68,5% ist ausbaufähig für einen dm. wobei er hauptsächlich vertikal gespielt hat.

hier zum vergleich graho gegen die austria:
7 gewonnene ZK, 5 verloren
0 gewonnene LuftZK, 4 verloren
2 Ballsicherungen
1 tackls
2 abgefangene bälle
5 mal gefoult worden
1 fouls begangen

passquote 84,8%

War auch so zu erwarten und deshalb ist ein Typ wie Dibon auf dieser Position auch so wichtig und wertvoll. Danke jedenfalls für den durchaus interessanten Vergleich.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ich verkneif mir mein übliches easy win mal, vllt wird's dann eher was.

Ich wünsche mir einfach das die Mannschaft endlich Eier zeigt und sich durch Kampf, Laufbereitschaft und unbedingten Siegeswille selbst aus dem Dreck zieht. Vielleicht kann ein Sieg auf diesem unbeliebten Wolfsberger Terrain den Knopf ein bisschen lösen der die Spieler blockiert.

Mutig nach vorne spielen und endlich die Chancen rein haun dann wird das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

ich verkneif mir mein übliches easy win mal, vllt wird's dann eher was.

Ich wünsche mir einfach das die Mannschaft endlich Eier zeigt und sich durch Kampf, Laufbereitschaft und unbedingten Siegeswille selbst aus dem Dreck zieht. Vielleicht kann ein Sieg auf diesem unbeliebten Wolfsberger Terrain den Knopf ein bisschen lösen der die Spieler blockiert.

Mutig nach vorne spielen und endlich die Chancen rein haun dann wird das was.

Hoffentlich ja. Irgendwann muss es ja umdrehen. Ich hoffe auch inständig, dass dem am Samstag so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Dibon spielt auch nur deshalb im DM weil Canadi dort der gewünscht robuste, körperlich starke Mann fehlt. Ansonsten wäre er sowieso gesetzt in der IV. Aber auch Sonnleitner wäre gesetzt (völlig zurecht nach braven Leistungen im Herbst, sowie souveränen und sehr starken Leistungen im Frühjahr). Das eine schließt das andere nicht aus bei 3 IV.

Sonnleitner sehe ich auch gesetzt, allerdings sehe ich ihn nicht als "Chef" in der Abwehr. Sein Einsatz und Zweikampfverhalten ist top, allerdings hapert es oft am Stellungsspiel, erinnere dich an die Kontersituation der Austrianer wo Kayode zu unserem Glück egoistisch genug war um nicht auf den völlig freien Mitspieler zu spielen.

Dibon hat herausragende Fähigkeiten in diesem Bereich, die einem Sonnleitner und Max Hofmann einfach fehlen, wobei ich Hofmann taktisch besser sehe als Sonnleitner. Ich nehme halt sehr ungern den besten IV aus der Kette nur damit er eine Position bekleiden kann, die ein Grahovac aus meiner Sicht nicht schlechter ausüben kann. Ich rede nicht von besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.