Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 10. Dezember 2024 startup1 schrieb vor 14 Stunden: Alarm !!!!!!!!!!11einseinself Quelle: oe24.at (falls man das hier verlinken darf) Alarm.mp4 Gary Lineker schrieb vor 14 Stunden: Victor Perez-Lindelöf Schreibt Linden jetzt für oe24? Spielt in unserer U9 und ist das heißeste Eisen seit Alibaba Davidoff. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) (Edit:) APA bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-) Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D bearbeitet 10. Dezember 2024 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 12 Minuten: ORF bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-) Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D das fasst gut zusammen wie viel Müll öffentlich-medial da geschrieben wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor einer Stunde: ORF bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-) Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D ich glaube nicht, dass die auf die 60% kommen, so wie du es vermutest auch hier: https://www.kicker.at/mitten-im-hoehenflug-in-den-austria-gremien-rumort-es-1074514/artikel geistern sie herum, dürfte eh die gleiche quelle sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 Der kicker-Link ist keine Bestätigung der 60% aus zweiter Quelle, sondern der gleiche Artikel nochmals - erkennbar an der exakt gleichen Wortwahl, wie "frohlocken", "fünfköpfige", "abgekoppelt". Auf ORF On irreführend mit red und nicht APA deklariert. Ich korrigiere es zumindest in meinem Posting von ORF auf APA... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 7 Minuten: Der kicker-Link ist keine Bestätigung der 60% aus zweiter Quelle, sondern der gleiche Artikel nochmals - erkennbar an der exakt gleichen Wortwahl, wie "frohlocken", "fünfköpfige", "abgekoppelt". Auf ORF On irreführend mit red und nicht APA deklariert. Ich korrigiere es zumindest in meinem Posting von ORF auf APA... ja, aber trotzdem meinen die (die apa) nicht, dass es deshalb 60% sind, weil 20% seit 3 jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 2 Stunden: (Edit:) APA bezeichnet in einem heutigen Artikel die WTF 20% p. a. als - Zitat - "mittlerweile fast 60 Prozent" Verzinsung. Alles klar: 20% über fast 3 Jahre ist "fast 60 Prozent" :-) Demzufolge bietet ein in den 80er Jahren angelegtes Sparbuch mittlerweile eine mehr als 100%ige Verzinsung :-D "Die Verzinsung soll mittlerweile fast 60 Prozent betragen." Das lässt einigen Interpretationsspielraum - abgesehen davon, stammt das meiste aus dem TuT Gespräch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 25 Minuten: ja, aber trotzdem meinen die (die apa) nicht, dass es deshalb 60% sind, weil 20% seit 3 jahren... Du hältst eine vertraglich festgelegte 60% Verzinsung (also 60% p. a.) für realistisch? Ich bin ziemlich sicher da wurden die bekannten 20% in Milchmädchen-Zinsrechnung für die bisherige Laufdauer drei mal addiert :-) Wobei zumindest rein theoretisch könnte ich mir sogar auch 60% p. a. vertraglich festgelegt vorstellen. Exorbitant hoch als Botschaft, an einen Rückkauf nicht mal zu denken. Viviola schrieb vor 34 Minuten: irreführend Apropos irreführend: Ist Jedem klar, dass wir mit JEDEM Sieg in der nächsten Runde regulär völlig irre FÜHREND in der Admiral Bundesliga sind?!?!?! bearbeitet 10. Dezember 2024 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 3 Minuten: Du hältst eine vertraglich festgelegte 60% Verzinsung (also 60% p. a.) für realistisch? Ich bin ziemlich sicher da wurden die bekannten 20% in Milchmädchen-Zinsrechnung für die bisherige Laufdauer drei mal addiert :-) Das ist deine Interpretation, es können auch insgesamt 60% bislang gemeint sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 Klar, 20% p. a. über drei Jahre werden zu sogar mehr als 60% bislang, z.B. 100 Euro zu 172,8o - aber das bezeichnet man dann halt trotzdem nicht irreführend als 60% Verzinsung :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 2 Minuten: Klar, 20% p. a. über drei Jahre werden zu sogar mehr als 60% bislang, z.B. 100 Euro zu 172,8o - aber das bezeichnet man dann halt trotzdem nicht irreführend als 60% Verzinsung :-) Warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 10. Dezember 2024 Ganz so schwer ist die Zinseszinsrechnung auch wieder nicht.. 5Mio. +20% = 6Mio. 6Mio. +20% = 7,2Mio. Falls die 7,2Mio stimmen und die 5Mio der Ausgangswert waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 >Warum nicht? Wenn Du gefragt wirst, wie hoch Deine Sparkonto-Verzinsung / Deine Kredit-Verzinsung ist, antwortest Du ja auch den Jahreszinssatz, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Dezember 2024 Viviola schrieb vor 27 Minuten: >Warum nicht? Wenn Du gefragt wirst, wie hoch Deine Sparkonto-Verzinsung / Deine Kredit-Verzinsung ist, antwortest Du ja auch den Jahreszinssatz, oder? Kommt drauf an, was der Fragende wissen will. Beim Sparkonto vermutlich den Jahreszinssatz. Beim Bitcoin vermutlich die Marge. Bei der Call-Option vermutlich die Gesamtverzinsung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Dezember 2024 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Bitcoin Da fällt mir ein, ich hätte mir 2010 um 200 Euro 1.000 Bitcoin kaufen sollen. Dann hätte ich jetzt - ein Raketenauto - ein Haus aus purem Gold - einen angestellten Ghostwriter, welcher für mich ASB-Forumeinträge schreibt und der FAK wäre schuldenfrei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts