Viereee Postinho Geschrieben 8. August 2024 Lokus2 schrieb vor 3 Stunden: Fredl Tatar "on Fire" im Gespräch am Stammstisch bei Andi Ogris: https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/ogrisstammtisch/am-stammtisch-bei-andy-ogris--sky-austria-experte-alfred-tatar/ Ganz zentral für mich die Aussage von Andi ab 37:30 zum Thema Spielzeit von talentierten jungen Spielern. Man braucht ned jeden Spieler zuerst bei den YV lassen, dann nach Stripfing geben und dann erst in die KM geben. Wenn einer gut ist, dann ab in die KM und rein ins kalte Wasser! Würde ich sehr begrüßen diesen Zugang. Ob der Ogerl hier der Objektivste ist sei dahingestellt, wenns nach ihm ginge, müsste ja jeder Junge sofort in der KM spielen - klingt natürlich toll, wie es bei ihm funktioniert hat ist auch bekannt, Kvasina zB war vielleicht doch nicht ganz so weit wie er geschwärmt hat. Wobei die Grundaussage natürlich stimmt, aber das wird ja auch teilweise praktiziert, wenn die Qualität passt (siehe El Sheiwi, Perez, etc). Wenn die Qualität nicht herausragend ist, muss man sich eben für einen eventuellen temporären Qualitätsverlust entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 8. August 2024 valentin1911 schrieb vor 9 Minuten: Das einzig Peinliche an der Sache sind Posts wie deiner. Sich nach einem geplanten Terroranschlag über Solidaritätsbekundungen aufzuregen, besser wird's nimmer. Peinlich ist, dass du nie gelernt hast zu lesen. Sonst wäre dir aufgefallen, dass ich mich mit keinem Wort aufgeregt habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2024 Viereee schrieb vor 11 Minuten: Ob der Ogerl hier der Objektivste ist sei dahingestellt, wenns nach ihm ginge, müsste ja jeder Junge sofort in der KM spielen - klingt natürlich toll, wie es bei ihm funktioniert hat ist auch bekannt, Kvasina zB war vielleicht doch nicht ganz so weit wie er geschwärmt hat. Wobei die Grundaussage natürlich stimmt, aber das wird ja auch teilweise praktiziert, wenn die Qualität passt (siehe El Sheiwi, Perez, etc). Wenn die Qualität nicht herausragend ist, muss man sich eben für einen eventuellen temporären Qualitätsverlust entscheiden. Natürlich formuliert er überspitzt. Aber 1-2 wirklich ganz Junge vetrrägt eine Mannschaft schon. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 8. August 2024 Viereee schrieb vor 16 Minuten: Ob der Ogerl hier der Objektivste ist sei dahingestellt, wenns nach ihm ginge, müsste ja jeder Junge sofort in der KM spielen - klingt natürlich toll, wie es bei ihm funktioniert hat ist auch bekannt, Kvasina zB war vielleicht doch nicht ganz so weit wie er geschwärmt hat. Wobei die Grundaussage natürlich stimmt, aber das wird ja auch teilweise praktiziert, wenn die Qualität passt (siehe El Sheiwi, Perez, etc). Wenn die Qualität nicht herausragend ist, muss man sich eben für einen eventuellen temporären Qualitätsverlust entscheiden. Eh, ein rascherer Einbau wär halt grad in Anbetracht der Tatsache dass wir auch ohne aktuell eher um die goldene Ananas spielen (oder dann in die EC Quali mit einem Coach einsteigen wo man das System auch mit der Lupe nicht findet) vermutlich eine wirklich gute Idee. Solang das Team gut genug ist um irgendwo im Tabellenmittelfeld mitzuspielen und sich dabei Spieler entwickeln wär das wesentlich befriedigender als das was wir aktuell machen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2024 Viereee schrieb vor 21 Minuten: Wobei die Grundaussage natürlich stimmt, aber das wird ja auch teilweise praktiziert, wenn die Qualität passt (siehe El Sheiwi, Perez, etc). Wenn die Qualität nicht herausragend ist, muss man sich eben für einen eventuellen temporären Qualitätsverlust entscheiden. Perez ist von den Bayern für unsere KM geholt und hat nichts in dieser "Liste" verloren. Eine gesunde Mischung sollte es sein und auf unser Budget angepasst. Aktuell ist der Kader definitiv zu alt und der Einbau eigener Talente wird vernachlässigt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2024 Bei uns ist ja das größte Problem das der typische Austria Akademie Spieler ca 1.70 groß ist und schmächtig . Es ist keiner wirklich schnell bzw hat man auf das nie Wert gelegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. August 2024 memphis86 schrieb vor 16 Minuten: Perez ist von den Bayern für unsere KM geholt und hat nichts in dieser "Liste" verloren. Eine gesunde Mischung sollte es sein und auf unser Budget angepasst. Aktuell ist der Kader definitiv zu alt und der Einbau eigener Talente wird vernachlässigt. Und warum nicht? Es kann bei der Diskussion doch nur um die Entwicklung junger Spieler gehen, und nicht nach Herkunft - das wäre eine schräge Ideologie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Und warum nicht? Es kann bei der Diskussion doch nur um die Entwicklung junger Spieler gehen, und nicht nach Herkunft - das wäre eine schräge Ideologie. Ging doch darum dass nicht jeder gute Junge alle Stationen (YV, Stripfing) auf dem Weg in die KM durchmachen muss. Was hat eine Bayern-Leihgabe für die KM mit der Diskussion zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. August 2024 memphis86 schrieb Gerade eben: Ging doch darum dass nicht jeder gute Junge alle Stationen (YV, Stripfing) auf dem Weg in die KM durchmachen muss. Was hat eine Bayern-Leihgabe für die KM mit der Diskussion zu tun? Es geht darum, wie man Junge schnell in die KM bringt, bzw ob sie reif für die KM sind - da ist es egal, ob sie von den Bayern kommen, oder seit 10 Jahren bei uns spielen. Wenn einer mit 18 bereit ist, kann er in der KM spielen, und teilw. passiert das auch, andere werden weiter unten eingesetzt (auch egal, ob die aus der Akademie kommen oder von außen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 memphis86 schrieb vor 25 Minuten: Perez ist von den Bayern für unsere KM geholt und hat nichts in dieser "Liste" verloren. Eine gesunde Mischung sollte es sein und auf unser Budget angepasst. Aktuell ist der Kader definitiv zu alt und der Einbau eigener Talente wird vernachlässigt. Der Kader hat ein Durchschnittsalter von 24,6 Jahren hat vor kurzem hier Jemand geschrieben, wenn ich nicht irre. Das nenne ich nicht alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Der Kader hat ein Durchschnittsalter von 24,6 Jahren hat vor kurzem hier Jemand geschrieben, wenn ich nicht irre. Das nenne ich nicht alt. Ja, da werden Junge wie Radonjic, Saljic oder Kante eingerechnet, welche zusammen im ganzen Herbst (ohne Kursänderung) auf keine 90 KM-Minuten kommen werden. Edit: sogar Haubenwaller und Conde werden da mitgerechnet bearbeitet 8. August 2024 von memphis86 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 8. August 2024 memphis86 schrieb vor 1 Stunde: Mir is des ziemlich wurscht, der Verein wird sich schon was dabei denken. Aber der Vergleich zwischen Angriff auf ein Land, sprich Krieg und der Absage von Taylor Swift Konzerten ist a bissl daneben. Va. da hier dezidiert "Swifties" angesprochen werden und kein Wort dem Kampf gegen Terror gewidmet wird. Vielleicht tauscht dann ein Swiftie mit Orti Armband?! tifoso vero schrieb vor 25 Minuten: Der Kader hat ein Durchschnittsalter von 24,6 Jahren hat vor kurzem hier Jemand geschrieben, wenn ich nicht irre. Das nenne ich nicht alt. sogar 24,4 Jahre. Ist alles andere als a Altherren Truppe. Spielen tun halt meist die Älteren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2024 Leimi1911 schrieb vor einer Stunde: Bei uns ist ja das größte Problem das der typische Austria Akademie Spieler ca 1.70 groß ist und schmächtig . Es ist keiner wirklich schnell bzw hat man auf das nie Wert gelegt. Ja man hat halt gedacht, man könne lauter Messi-Typen produzieren, um die uns alle beneiden werden und damit auch schlauer als alle anderen sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 8. August 2024 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht denken sich aber auch mehr Männer/Frauen, die schon zur Austria gehen, dass das eine recht peinliche Anbiederung ist. Dann wäre es schlechtes Marketing. Du meinst die kommen dann nicht mehr? Die kommen doch wegen dem Fussball, oder was meinst du genau? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 8. August 2024 Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde: Bei uns ist ja das größte Problem das der typische Austria Akademie Spieler ca 1.70 groß ist und schmächtig . Es ist keiner wirklich schnell bzw hat man auf das nie Wert gelegt. Schon lange nicht mehr den Nachwuchs angeschaut? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts