Franco Foda

Recommended Posts

Banklwärmer

Trainer ist glaube ich nicht Goldbrichs Entscheidung. Sowohl bei Milanic, als auch bei Foda wird er denke ich nix zu melden gehabt haben.

GG wollte beide male ja Schopp als Trainer oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GG wollte beide male ja Schopp als Trainer oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

so ist es. Beim ersten Mal wollte Jauk aber den Fans den Wunschtrainer spendieren zumal man sich Schopp nach seiner Bilanz des Grauens eher nicht getraut hätte, und beim zweiten Mal wollte Schopp nicht - aber man hätte ihn auch wenn er gewollt hätte mMn nicht genommen, Goldi hin oder her.

Ob irgendwas anders gekommen wäre, keine Ahnung. Schopp kam in seiner Interims-Ära sicher etwas unschuldig zum Handkuss daher würde ich ihn gar nicht abschreiben, aber es wäre nach der Quote auch unverantwortlich gewesen ihn zum Cheftrainer zu machen mMn. Also damals, als Darko dann geholt wurde meine ich.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so ist es. Beim ersten Mal wollte Jauk aber den Fans den Wunschtrainer spendieren zumal man sich Schopp nach seiner Bilanz des Grauens eher nicht getraut hätte, und beim zweiten Mal wollte Schopp nicht - aber man hätte ihn auch wenn er gewollt hätte mMn nicht genommen, Goldi hin oder her.

Ob irgendwas anders gekommen wäre, keine Ahnung. Schopp kam in seiner Interims-Ära sicher etwas unschuldig zum Handkuss daher würde ich ihn gar nicht abschreiben, aber es wäre nach der Quote auch unverantwortlich gewesen ihn zum Cheftrainer zu machen mMn. Also damals, als Darko dann geholt wurde meine ich.

Bei Sturm ist es ein wenig wie bei Star Wars-Du denkts Du kennts den Bösewicht, aber im Hintergrund gibts noch den Imperator/Darth Sidious... #H.R.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Herren Einzinger und Klimkeit arbeiten wohl jetzt schon an einer 20-Seitigen Foda-Sonderausgabe zur Vertragsverlängerung .

Oh mann ..... ganz im Ernst ... wenn man das bringt ist der Verein wohl endgültig tot.

Aber solange die Inkompetenz Goldbrich etwas zu sagen hat, wirds wohl so kommen ...

Hoffen kann man eh nur darauf, dass die Ziele verfehlt werden oder uns das Geld für den Vertrag des Überbewerteten ausgeht. Ist zwar eine Scheiß-Situation, wenn man als Fan auf so etwas hoffen muss, aber es wird sich eben nur so etwas ändern. Willst einen Foda loswerden, weil man 4. geworden ist ABER man keinen schönen Fußball spielt, er nicht fähig dazu ist langfristig Konzept, Taktik und Spielfreude zu vermittelten, Talente nicht richtig einbauen kann und der Verein schon jedem am Arsch vorbeigeht? Das geht in dem Umfeld doch nie. Da müssen schon mehr Gründe her. 4. Platz ist ja immerhin schon der Sensationsplatz, durch den unser Franco schon früher zum Startrainer wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffen kann man eh nur darauf, dass die Ziele verfehlt werden oder uns das Geld für den Vertrag des Überbewerteten ausgeht. Ist zwar eine Scheiß-Situation, wenn man als Fan auf so etwas hoffen muss, aber es wird sich eben nur so etwas ändern. Willst einen Foda loswerden, weil man 4. geworden ist ABER man keinen schönen Fußball spielt, er nicht fähig dazu ist langfristig Konzept, Taktik und Spielfreude zu vermittelten, Talente nicht richtig einbauen kann und der Verein schon jedem am Arsch vorbeigeht? Das geht in dem Umfeld doch nie. Da müssen schon mehr Gründe her. 4. Platz ist ja immerhin schon der Sensationsplatz, durch den unser Franco schon früher zum Startrainer wurde.

Sad but true!

Foda raus!

Nach dem Sonntag stehts wohl bei Barisic 4:0 gegen den Lord, bei 2 Unentschieden

Eine wahrhaft epische und klasse Bilanz, die einem Verein etliche 100k im Jahr wert sein muss :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ja, Foda ist zurecht unumstritten, wenn es um seine Jobsicherheit geht. Sein Vertrag läuft bis 2017, eine Trennung wäre in der aktuellen Situation unsinnig und es gibt durchaus berechtigte Hoffnung auf ergebnistechnische Besserung.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/plus-minus--ist-franco-foda-zurecht-unumstritten-/

Das ist einfach so ein Blödsinn, Hyballa hatte damals einen nur um 1-2 Monate kürzeren Vertrag wie Foda jetzt und wurde trotzdem gekündigt, obwohl es da mMn mehr Hoffnung gab auf eine Langfristige ergebnistechnische Besserung als jetzt mit Foda.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einiges aus dem Bericht ist sehr richtig. Aber eine Trennung mit Foda wäre per se zu keinem Zeitpunkt unsinnig und wer mit dem Argument kommt dass es Hoffnung auf ergebnistechnische Besserung gibt hat den Kern des Problems nicht verstanden.

Wie immer ist bei einem Trainerwechsel halt auch die Nachfolge entscheidend. Sollte man wirklich Foda irgendwann HOFFENTLICH wieder schicken, und dann übernimmt Milanic wieder, dann war's auch für nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einiges aus dem Bericht ist sehr richtig. Aber eine Trennung mit Foda wäre per se zu keinem Zeitpunkt unsinnig und wer mit dem Argument kommt dass es Hoffnung auf ergebnistechnische Besserung gibt hat den Kern des Problems nicht verstanden.

Wie immer ist bei einem Trainerwechsel halt auch die Nachfolge entscheidend. Sollte man wirklich Foda irgendwann HOFFENTLICH wieder schicken, und dann übernimmt Milanic wieder, dann war's auch für nix.

Milanic hat ja noch Vertrag, oder aufgelöst und ausgezahlt?

Foda wird sicher mal bis Dezember16 bleiben, nehm ich an.

Wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 liegt und theoretische Chancen auf dem Meister hat, wird wohl radikal wegen Erfolg verlängert.2020 oder so.

Da der Kader nun schon lange von FF zusammengestellt wird, bringt nun ein schneller Wechsel nichts mMn. Dez 16 würde schon passen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sturm ein Back Up Programm gibt (personell und finanziell), wenn FF gegangen wird.

Wunschszenario und einzige Möglichkeit für mich: die ehemaligen FF Kollegen (Schopp, Neukirchner,Wetl, Prilasnig, Imre) starten mit SD Schupp neu durch.;-)

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milanic hat ja noch Vertrag, oder aufgelöst und ausgezahlt?

das heißt ja nicht dass er den um jeden Preis absitzen will bzw dass er nicht doch ein neues Angebot annehmen würde auch wenns nicht so gut bezahlt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Foda wird sicher mal bis Dezember16 bleiben, nehm ich an.

Wenn man zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 liegt und theoretische Chancen auf dem Meister hat, wird wohl radikal wegen Erfolg verlängert.2020 oder so.

Ok dann brauch ich mir keine sorgen machen das Foda radikal wegen Erfolg bis 2020 verlängert wird.

Glaube eher das man so schlau ist das man trotz Misserfolg um Zusammenhalt zu zeigen ihn bis 2019 oder 2020 verlängert.

Ich weiß nicht wie ich Schopp einstufen soll er lässt zwar bei den Amateuren anders wie Foda in der Kampfmanschaft schönen Offensiv Fußball spielen, aber bei ihm habe ich irgendwie das Gefühl das er keinen Bock mehr auf Bundesliga und Kampfmanschaft hat nach den 6 miserablen spielen unter ihm wofür er natürlich nichts konnte.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass er überhaupt gar nichts dafür konnte will ich gar nicht sagen, gibt sicher Trainer die in so einer Situation eine bessere Quote gehabt hätten (no na!), aber dankbar war die Aufgabe nicht. Kann mich an einen Meme nach der Hyballa Beurlaubung erinnern: "Hello my name is Markus Schopp, welcome to Jackass!" und der traf es doch ziemlich gut.

Ich würde nach wie vor eine Lösung präferieren ohne Sturm-Bezug, ich denk mal dass die Austria zB mit Fink einen guten Griff gemacht hat. Auch einen Lederer oder zB auch Canadi würde ich durchaus nehmen - auch wenn man da sicher anderer Meinung sein kann.

Und sonst eben einen ausländischen Trainer. Wir würden uns eher keinen Gefallen damit tun jetzt jeden Spieler aus der CL Ära auf der Trainerbank durchzuprobieren mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir würden uns eher keinen Gefallen damit tun jetzt jeden Spieler aus der CL Ära auf der Trainerbank durchzuprobieren mMn.

Es wird auch nicht jeder wollen.

Ich meinte eher, wenn die jetzt schon aktiven Trainer aus der CL-Zeit bei einer Niederlagenserie sagen,"passt WIR übernehmen bis 2017". Vielleicht mag auch Ivo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag