Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
wolkerl schrieb vor 7 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass sich Foda zu reduzierten Konditionen einen kürzeren Vertrag ohne Ausstiegsklausel aufs Auge drücken lässt?

Da bin ich beim Werkzeugkönig das glaube ich durchaus. Foda weiß das er wohl nirgends unterkommt wo er nur annähernd das verdient was er bisher verdient hat und auch sonst kräht kein Hahn aus einer ernstzunehmenden Liga nach ihm. In Graz hat er noch immer viele Sympathisanten und dadurch noch immer mehr Kredit als irgendwo sonst. Ich würds an Seiner Stelle genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das einzige, was mich immer noch wundert, ist dass hier alle glauben “Foda weiß schon, dass er sonst nirgends unter kommt“. Warum glaubt ihr, dass ihn solche Selbstzweifel plagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Clock schrieb vor 1 Minute:

Das einzige, was mich immer noch wundert, ist dass hier alle glauben “Foda weiß schon, dass er sonst nirgends unter kommt“. Warum glaubt ihr, dass ihn solche Selbstzweifel plagen? 

Weil er bereits bei x Hearings war und sich kein Verein ernsthaft für ihn interessiert hat, wenn sein Buddy Oli K. nicht zufällig Sportdirektor war. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wolkerl schrieb vor 9 Minuten:

Weil er bereits bei x Hearings war und sich kein Verein ernsthaft für ihn interessiert hat, wenn sein Buddy Oli K. nicht zufällig Sportdirektor war. ^^

Klar, dass SOLLTE einen zum Nachdenken bringen. 

Aber wie kann man Foda einerseits immer sein Riesen Ego vorwerfen, aber anderseits schon eine ehrliche selbst Reflexion unterstellen? 

Unendliche Selbstüberschätzung ist ja keine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaubst du wirklich, dass sich Foda zu reduzierten Konditionen einen kürzeren Vertrag ohne Ausstiegsklausel aufs Auge drücken lässt?

Glaubst du wirklich, Kreissl lässt ihm die Wahl?
Das einzige, was mich immer noch wundert, ist dass hier alle glauben “Foda weiß schon, dass er sonst nirgends unter kommt“. Warum glaubt ihr, dass ihn solche Selbstzweifel plagen? 

Spätestens die Causa Ingolstadt sollte ihm die Augen geöffnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Hank Schrader schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt eigentlich. :-)

Liegt wohl eher daran, dass ich mich zumeist mit Menschen unterhalte, die höchstens einen Blick auf die Tabelle werfen und dann meinen "eh gut, dritter platz"

Ich vergleiche den derzeitigen IST-Zustand (aufgepasst - total überzogen, aber irgendwie passt es dann doch) mit der Propagandamaschinerie der DDR: Man versucht zwanghaft quasi ein Monopol zu erzeugen, man verhätschelt die Printmedien mit Goodies und die schreiben dann halt so in der Art von "wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Und warum tut man das bzw. was erzeugt das beim Konsumenten für ein Gefühl? "Die haben was zu verbergen!" Auf der einen Seite boomte die DDR fast vier Jahrzehnte, auf der anderen ist dann halt der Trainer ein Nachwuchsförderer par excellence.

Schade eigentlich. Generell fällt auf, dass alles was bei unserem Herzensverein gut läuft/lief, auf die Arbeit von Ehrenamtlichen beruft: Denke da etwa an das großartige Fanportal Sturm12, dessen Wegfall einen ungeheuren Imageverlust für Sturm darstellt - denn seien wir uns ehrlich, die Art der Nachrichtenübermittlung von Sturm - anscheinend bestrebt mindestens gleich Medienunternehmen wie Fußballverein zu werden, ist an Peinlichkeit nur schwer zu überbieten. Sturm12 hat aber die Marke Sturm interessant gemacht. Denke da aber auch die Fangruppen, die Woche für Woche für öst. Verhältnisse nahezu grandiose Atmosphäre sorgen, aber auch an andere Aktionen von zumeist Freiwilligen, die so in dieser Art auch europaweit sich nicht zu verstecken haben.

Es ist schade, dass solche Menschen nicht in das Vereinsgeschehen eingebunden werden und trotzdem ihre Unabhängigkeit bewahren dürfen. Die Vorstellung des neuen norwegischen Spielers auf sturm.at darf man hier als gutes Beispiel anführen:

Lächerliche Fragen, zudem ein Interviewer (eines doch mittelgroßen Unternehmens) dessen Englischkenntnisse irgendwo am gefrierenden Nullpunkt der Scham das Erschmelzen in Gang setzte.

 

naja sturm12 ist geschichte und zerschellte am goldbrocken. aber hier ein tip für dich https://www.sturmnetz.at/

die ehrenamtlichen mitarbeiter dort schwärmen von der verbesserung seit kreissl. es ist diesbezüglich nicht alles schlecht und man muss dann auch keine paranoia aufbauen.

wo ich dir och teilweise wiedersprechen muss: ich will foda in keinsterwese verteidigen aber verfolgst du unseren nachwuchs so genau um in zu fordern? ich meine wenn gruber alles ist dann besser keiner. aber ich kanns auch nicht beurteilen. ansonst zustimmung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
wolkerl schrieb vor einer Stunde:

Glaubst du wirklich, dass sich Foda zu reduzierten Konditionen einen kürzeren Vertrag ohne Ausstiegsklausel aufs Auge drücken lässt?

dieses.

 

tool_king schrieb vor 21 Minuten:


Glaubst du wirklich, Kreissl lässt ihm die Wahl?

Kreissl hat halt den spezifischen Auftrag mit Foda zu verlängern.

 

Clock schrieb vor 42 Minuten:

“Foda weiß schon, dass er sonst nirgends unter kommt“

das ist auch ausgemachter Schmarrn. Foda würde ohne irgendwelche Probleme in Deutschland 2 unterkommen. Wäre aber halt nicht so eine angenehme Hackn. Und ums einmal wirklich deutlich zu sagen: Würde Foda mit einer Gehaltsreduzierung (oder gar einer Nichtverlängerung), wäre er seit mindestens 4 Monaten in Deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
tool_king schrieb vor 43 Minuten:


Aber Kreissl muss nicht um jeden Preis mit ihm verlängern, oder?

 

najo, ich gehe mal davon aus selbst Jauk würde bei Hausnummer 2 Millionen p.a. zu Sinnen kommen. Grundsätzlich würde ich aber rechnen dass Foda zumindest eine nennenswerte Erhöhung kriegt plus AK plus nette Prämien. Die Verkäufe und damit einhergehenden Einnahmen haben in der Causa aber sicherlich auch nicht geholfen, da Foda nun auf vorhandenen Spielraum im Budget hinweisen kann (was vorher nicht so wirklich der Fall war)

 

Ich wäre übrigens nicht so sicher wer einen Machtkampf zwischen Foda und Kreissl aktuell gewinnen würde, wobei das pure Spekulation meinerseits ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
tool_king schrieb vor 32 Minuten:


Dass kann ich mir bei Kreissl nicht vorstellen. Aber was weiß ich schon...

worüber ich mir bei der ganzen Konstellation nicht sicher wäre ist inwieweit Kreissl überhaupt dafür verantwortlich ist. Was ich damit meine ist, wenn Kreissl mit Foda auf keinen grünen Zweig kommt (warum auch immer), an welchem Punkt schaltet sich El Presidente ein und verlängert persönlich mit Foda. Man darf nicht vergessen, auch bei den letzten beiden Trainerentscheidungen (Milanic und Foda) wars schlussendlich Jauk der ohne Eingabe des damaligen SD die Trainer verpflichtet hat (der damalige SD wollte in beiden Fällen eine andere Lösung)

 

Hinzukommt der massive Bonus durch den guten Herbst, der die Verhandlungsposition von Foda massiv verstärkt. Foda sitzt in der absolut komfortablen Situation sagen zu können man haben den besten Herbst der letzten 10 Jahre (oder so ähnlich) gespielt. Sicherlich auch ein Grund warum Foda auch gerne jetzt langfristig mit Hintertür verlängern will, der weiß nämlich auch was ihn im Frühjahr bzw. Sommer erwarten kann/wird (schlechter sportlicher Frühling; schwebende Abgänge von Lyko, Alar und ein/zwei anderen Stammspielern im Sommer; dadurch bedingt ein Sommercamp mit wieder zig neuen; was wiederum zu einem schlechten Herbst führen kann etc. pp)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
worüber ich mir bei der ganzen Konstellation nicht sicher wäre ist inwieweit Kreissl überhaupt dafür verantwortlich ist. Was ich damit meine ist, wenn Kreissl mit Foda auf keinen grünen Zweig kommt (warum auch immer), an welchem Punkt schaltet sich El Presidente ein und verlängert persönlich mit Foda. Man darf nicht vergessen, auch bei den letzten beiden Trainerentscheidungen (Milanic und Foda) wars schlussendlich Jauk der ohne Eingabe des damaligen SD die Trainer verpflichtet hat (der damalige SD wollte in beiden Fällen eine andere Lösung)

 

Hinzukommt der massive Bonus durch den guten Herbst, der die Verhandlungsposition von Foda massiv verstärkt. Foda sitzt in der absolut komfortablen Situation sagen zu können man haben den besten Herbst der letzten 10 Jahre (oder so ähnlich) gespielt. Sicherlich auch ein Grund warum Foda auch gerne jetzt langfristig mit Hintertür verlängern will, der weiß nämlich auch was ihn im Frühjahr bzw. Sommer erwarten kann/wird (schlechter sportlicher Frühling; schwebende Abgänge von Lyko, Alar und ein/zwei anderen Stammspielern im Sommer; dadurch bedingt ein Sommercamp mit wieder zig neuen; was wiederum zu einem schlechten Herbst führen kann etc. pp)

Da kann man dir nur zustimmen. Ich glaube halt nur, dass Kreissl nicht der Typ ist, der über seinen Kopf hinweg entscheiden lässt. Denn verlängert Jauk mit Foda selbst, wäre Kreissl de facto seine Autorität gegenüber Foda komplett los. Das wäre nicht nur für Kreissl selbst, sondern auch für Jauk fatal. Deswegen kann ich mir das Szenario nicht vorstellen, dass Foda gegen den Willen von Kreissl bzw. zu Konditionen, die Kreissl nicht zusagen, verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.