Franco Foda

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

NAch vielen Stunden und dem beinahe Tod des Sturmforum hab ich mich auch mal dazu entschieden mich anzumelden. Auch um mich hier in diese Diskussion mal kurz einzumischen. - Echt witzig was hier grad geschieht.

- Über eine Nachfolge von Foda diskutieren:
Alles schön und gut, Fakt ist jedoch, dass er derzeit noch Trainer hier ist und solang es keine offizielle Bestätigung in eine andere Richtung gibt sind weitere Spekulationen etwas unnötig. Dazu kommen Namen wie Schachner( :facepalm:, wo war der die letzten Jahre eigentlich), Kirchler (:facepalm:, hier gilt selbiges) und Trainer die unerreichbar sind da sie einfach andere Möglichkeiten haben.

- Foda der Heilsbringer vs. Foda der Teufel:
Sachlich betrachtet ist er in Graz etwas von beiden. Natürlich bringt er hin und wieder ein paar Spieler weiter, natürlich schafft er den notwendigen Platz 4 -  er ist ein solider Bundesliga Trainer. Die Problematik ist mAn einfach die menschliche Komponente. Er hat seine Spezis (das ist ein Fakt) und mit denen wird gearbeitet. Dazu kommt ein Grundphilosophiekonflikt zwischen Trainer und Verein, was mAn ein gravierendes ist. Sturm will sich als Ausbildungsverein und Talenteförderer sehen, Foda arbeitet lieber mit "fertigen" Spielern.
Spieler wie Schmid und Lovric als Jahrhunderttalente zu bezeichnen (was sie Leistungstechnisch aber auch mal zeigen müssen, bisher kam wenig) ist ja schön und gut, um sich zu entwickeln muss man sie hierfür aber auch mal ein paar Minuten Spielzeit geben anstadt nach gelaufenen Spiel in der Shclussphase Stankovic oder Keinast zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Andi13 schrieb Gerade eben:

NAch vielen Stunden und dem beinahe Tod des Sturmforum hab ich mich auch mal dazu entschieden mich anzumelden. Auch um mich hier in diese Diskussion mal kurz einzumischen. - Echt witzig was hier grad geschieht.

Alles schön und gut, Fakt ist jedoch, dass er derzeit noch Trainer hier ist und solang es keine offizielle Bestätigung in eine andere Richtung gibt sind weitere Spekulationen etwas unnötig. Dazu kommen Namen wie Schachner( :facepalm:, wo war der die letzten Jahre eigentlich), Kirchler (:facepalm:, hier gilt selbiges) und Trainer die unerreichbar sind da sie einfach andere Möglichkeiten haben.

Sachlich betrachtet ist er in Graz etwas von beiden. Natürlich bringt er hin und wieder ein paar Spieler weiter, natürlich schafft er den notwendigen Platz 4 -  er ist ein solider Bundesliga Trainer. Die Problematik ist mAn einfach die menschliche Komponente. Er hat seine Spezis (das ist ein Fakt) und mit denen wird gearbeitet. Dazu kommt ein Grundphilosophiekonflikt zwischen Trainer und Verein, was mAn ein gravierendes ist. Sturm will sich als Ausbildungsverein und Talenteförderer sehen, Foda arbeitet lieber mit "fertigen" Spielern.
Spieler wie Schmid und Lovric als Jahrhunderttalente zu bezeichnen (was sie Leistungstechnisch aber auch mal zeigen müssen, bisher kam wenig) ist ja schön und gut, um sich zu entwickeln muss man sie hierfür aber auch mal ein paar Minuten Spielzeit geben anstadt nach gelaufenen Spiel in der Shclussphase Stankovic oder Keinast zu bringen.

Herzlich willkommen :clap:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Warum sie weg sind ist doch komplett wurscht Fakt ist das sie diese Spieler nicht halten könnten.

Und außerdem sind bei uns im Sommer so viele Spieler gegangen weil sie nicht die Qualität für Sturm hatten bzw komplett abstruse Forderungen gestellt haben. Einzige Ausnahme hierbei ist Esser 

"Abstruse Forderungen hatten" - das mag sein, wird aber nicht der unmenschlichen Bahandlung durch Foda geschuldet sein.

Nochmal zur Klarstellung: Bin nicht mit allem, was Foda machte und sagte einverstanden (nach dem Salzburg-Heimspiel von einer guten Leistung unsererseits zu reden hielt ich für etwas gewagt...) -

trotzdem überwiegen für mich klar seine Leistungen!. Und Spielsystem, Menschenumgang & Co sind nunmal Geschmacksache, da könnten wir auch über Musik oder Leibspeisen streiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wenns schon ein Ex-Roter mit Sturm-Stallgeruch sein muss dann darf es nur Gustl Starek sein. Dessen Charisma ist bis heute unerreicht, da kann sich der Hansiiii im Sky-Studio eingraben. :clever:

Der Gustl war ja auch mal Sturm-Trainer. Das waren halt noch Zeiten... [emoji3]

Und auch Schachner war ja als Spieler zuerst bei Sturm, bevor er über DSV zu den Roten gegangen ist. Ihn als Roten zu titulieren, ist also schlicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Andi13 schrieb vor 2 Minuten:

Servas! Geb' dir auch mit allem recht.

An das wirst dich gewöhnen, sobald ein Gerücht um Foda auftaucht herrscht hier Hysterie :love:
https://images.britcdn.com/wp-content/uploads/2015/12/excited-crying-fans.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@Andi

Zum Verhältnis Lovric-Foda wurde kaum was gesagt und ich bin hier völlig unwissend ...

wer weiß hier mehr??

Dass er ihn "zfleiß nicht spielen lässt" , halte ich für eher weit hergeholt

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
sturmfan77 schrieb vor 9 Minuten:

Tja, dieses Urteil fällen die 4.500 Hanseln im Stadion in Salzburg auch -  geschehen diese Saison im Abschieds-Spiel vor Weihnachten  gegen den WAC... - und die Bullen sind ja so schlecht nicht drauf grad...

Da waren WIR in der angeblich so grottigen Saison letztes Jahr fantechnisch besser aufgestellt.

Zuschauerzahlen-Vergleiche hinken natürlich.

Dir ist aber schon klar, dass die Zuschauer in Salzburg aus anderen Gründen als in Graz ausbleiben und nicht, weil die Mannschaft unattraktiv spielt?

Aber ich gebs auf, mit jemand der dermaßen verblendet ist, diskutiere ich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Andi13 schrieb vor 11 Minuten:

Natürlich bringt er hin und wieder ein paar Spieler weiter, natürlich schafft er den notwendigen Platz 4 -  er ist ein solider Bundesliga Trainer.

Die Zusatzproblematik ist halt auch - braucht man dafür einen Foda.

Ab und zu ein paar Spieler weiterzubringen und am Ende vielleicht auf Platz 4 zu stehen, schaffen auch billigere Trainer als Foda. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch ein Daxbacher, Schöttel oder meinetwegen Pacult ähnliches zustande bringen und dabei wohl auch noch ein paar Euro billiger sein werden...Foda hebt sich nicht vom gemeinen durchschnittlichen österreichischen Bundesligatrainer ab - einzig das Spielermaterial ist besser als bei der Admira oder in St.Pölten.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb vor 1 Minute:

@Sohnemann: Dein letzter Kommentar hat etwas für sich, obwohl wir Foda-meinungstechnisch wohl auseinander liegen..

Zum Verhältnis Lovric-Foda wurde kaum was gesagt und ich bin hier völlig unwissend ...

wer weiß/vermutet hier mehr??

Wie viel Qualität Offenbacher hat sieht man jetzt beim WAC dort sitzt er meistens auf der Tribüne. Lovric müsste also noch schlechter sein und damit sicher nicht das Talent als das ihn viele bezeichnet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sturmfan77 schrieb vor 4 Minuten:

@Andi

wer weiß hier mehr??

Dass er ihn "zfleiß nicht spielen lässt" , halte ich für eher weit hergeholt

Es geht hier nicht um einen einzelnen Spieler, sondern um die Grundsituation "Foda + Jugendspieler". Wenn es möglich ist, setzt er eher keine ein.

wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Die Zusatzproblematik ist halt auch - braucht man dafür einen Foda.

Nein, dafür braucht man keinen Foda, dass sollte auch mit jedem anderen durchschnittlichen Trainer möglich sein ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Dir ist aber schon klar, dass die Zuschauer in Salzburg aus anderen Gründen als in Graz ausbleiben und nicht, weil die Mannschaft unattraktiv spielt?

Aber ich gebs auf, mit jemand der dermaßen verblendet ist, diskutiere ich nicht weiter.

Gut, auch wenn du nicht diskutieren willst, würden mich die "Gründe", die du ja so genau zu kennen scheinst,  doch interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
sturmfan77 schrieb Gerade eben:

Gut, auch wenn du nicht diskutieren willst, würden mich die "Gründe", die du ja so genau zu kennen scheinst,  doch interessieren...

Grundsätzlich kleinere Fanbase viele Erfolgs und Event Fans ein Klub der völlig von einem anderen beherrscht wird. Verantwortliche die der Fanbindung durch dumme Entscheidungen abträglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

"Postfaktisch" ist das Zauberwort. emoji6.png

Um die bitter-ernste Debatte aufzulockern - es ist Advent und wir "sind doch alle nur

Menschen, die das Beste für Sturm wollen....":

Ich hätte einen neuen Trainernamenl!PACULT!!

Kämpferherz, gestählt durch 1860er-Bundesliga-Erfahrung, bleibt immer

sachlich und ruhig. "POST-LER"-faktisch eben  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag